Erfahrungen mit Wondamobile

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Discount Bank Transfer wieder auswählbar auf der Website .

• Danke
Reaktionen: marcodj, Exire und agarius
In diesem Jahr habe ich vier Smartphones bei Wondamobile gekauft. Eine bemerkenswerte Gemeinsamkeit bei allen Bestellungen war die extrem schnelle Abwicklung: Von der Bestellung bis zum Erhalt der Ware vergingen jeweils nur 3 bis 4 Tage. Der Ablauf war jedes Mal reibungslos. Rückfragen wurden ebenfalls blitzschnell per E-Mail beantwortet, was mich anfangs sehr überzeugt hat.

Bei meiner vierten Bestellung, dem Oppo Find X8 Pro in Weiß, spielte ich mit dem Gedanken, per Banküberweisung (Vorkasse) zu zahlen, da Wondamobile in diesem Fall einen Rabatt von 4,2 % gewährt. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich mich dagegen entschieden habe. Nach Erhalt des Smartphones stellte ich bereits am nächsten Tag fest, dass die Kameralinsen beschlagen waren. Für ein Gerät in dieser Preisklasse ist das ein erheblicher Mangel, den ich nicht akzeptieren konnte.

Ich reichte daraufhin drei Fotos als Beweis ein und schilderte das Problem. Die erste Antwort von Wondamobile enttäuschte mich sehr: Ich sollte das Gerät auf eigene Kosten zurückschicken. Diese Aussage widersprach eindeutig den Angaben auf ihrer Website, wo ausdrücklich steht, dass Wondamobile bei Defekten oder Problemen die Abwicklung und die Kosten vollständig übernimmt.

Nach einigen E-Mails, in denen der Ton von Wondamobile immer frecher wurde, blieb ich konsequent und stellte klar: Wenn ich kein Retourenlabel und die vollständige Kostenübernahme erhalte, werde ich einen Fall bei PayPal eröffnen. Daraufhin änderte sich der Ton plötzlich, und man schickte mir ein Rücksendeetikett sowie die notwendigen Unterlagen für den Zoll.

Hätte ich per Vorkasse gezahlt, hätte ich in dieser Situation keinerlei Handhabe gehabt und hätte entweder ein defektes Gerät behalten oder die Rücksendekosten selbst tragen müssen.

Dieser Umgang hat mich persönlich enttäuscht. Eine herausragende Dienstleistung erkennt man erst, wenn Probleme auftreten.

Ich habe Wondamobile am Ende ein Feedback gegeben: Kunden sollten immer respektvoll und freundlich behandelt werden. Natürlich ist es für Händler in China unangenehm, Retouren aus Europa abzuwickeln, aber das ist ein Risiko, das man als Unternehmer in diesem Geschäftsmodell tragen muss.

Ob ich erneut bei Wondamobile bestellen werde, weiß ich derzeit nicht. Nach dieser Erfahrung tendiere ich dazu, es erst einmal nicht zu tun.

Was mich allerdings positiv überrascht hat, war die Abwicklung der Rückerstattung: Nachdem das Gerät bei Wondamobile angekommen war, wurde mein Geld innerhalb von zwei bis drei Stunden vollständig zurückerstattet. Diese schnelle Reaktion verdient definitiv Lob.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chillthecat, Scum, ses und 3 andere
Ich habe zum ersten Mal bei Wondamobile bestellt und hätte Mal eine Frage.
Ich lese überall im Forum wie schnell der Versand ist, gab es früher die Möglichkeit Express Versand auszuwählen oder ist wirklich der ganz normale EU Standard Versand (wo dabei steht 5-7 Tage) gemeint?

@Orangehase07 Es ist der Standard Versand gemeint, da steht zwar 6-9 Tage wenn ich es Richtung Erinnerung habe aber das Gerät wird mit FedEx Express verschickt und ist in 3 Tagen da.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und marcodj
@Exire danke für deine schnelle Antwort. Dann kann ich ja doch hoffen daß es vor Weihnachten noch ankommt.

@Orangehase07 wenn du jetzt bestellst, könntest klappen

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Exire habe Sonntag bestellt und heute die Versandnummer bekommen. Wird schon klappen 😊

@Orangehase07 dann kommt es definitiv an 😁

Was kommt denn schönes?

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
@Exire ein Vivo X200 Pro Mini. Bin schon sehr gespannt 😁

• Danke
  • Freude
Reaktionen: marcodj und Exire
@Orangehase07 Dann berichte mal und viel Spaß mit dem Gerät.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Es ist soweit: Ich habe soeben mein Vivo X200 Pro mit 16 GB und einem TB Speicher in schwarz über Wonda Mobile für insgesamt 981,64€ bestellt!🥰
Bin sehr gespannt, ob die Lieferung wirklich so schnell geht, wie hier im Forum mehrfach behauptet.😃
Ich kann es kaum erwarten, das Gerät zu bekommen und auszuprobieren.🤩
Berichte auf Wunsch auch gerne hier, falls jemand noch was wissen möchte.

• Danke
Reaktionen: Dan99
@chillthecat 8 Bestellungen bei wonda und alle in 3 Tagen erhalten nach 49377

• Danke
Reaktionen: chillthecat und Dan99
Gestern Abend das Vivo X200 Pro bestellt, heute eine Mail und eine SMS bekommen, dass es am Mittwoch zugestellt wird. Einfach der Wahnsinn! Nur unwesentlich teurer, als TradingShenzhen (wenn überhaupt) und eine soo schnelle Lieferung! :1f60d:

Kann mir jemand verraten, ob Wonda Mobile - wie TradingShenzhen - eine Schutzfolie und eine Schutzhülle beilegt?
Oder kommt die Hülle direkt von Vivo?
Ein Adapter zum Netzteil sollte ja auch bei Wonda dabei sein, soweit ich weiß.
Ich schaue gerade nach Schutzutensilien: Kameraschutzgläser werde ich mir auf jeden Fall mal bestellen. Die kommen auch am Mittwoch, passt super. :D Wäre super, wenn jemand näheres dazu weiß. Danke. 🍀

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja, alles dabei.

• Danke
Reaktionen: chillthecat
Bis gestern Nacht hieß es, mein Vivo kommt heute, jetzt heißt es plötzlich morgen... Und das, obwohl es laut Sendungsverfolgung schon ganz in der Nähe liegt. Die wollen mich doch veräppeln... Morgen heißt es dann Freitag oder?😵‍💫
Habe hier von Leuten gelesen, die x mal bei Wonda bestellt haben und immer war das Paket nach drei Tagen da. Ausgerechnet ich habe natürlich Pech.😅
Ich möchte deren Leistung in keiner Weise schmälern. FedEx ist trotzdem unglaublich schnell!
Kann mir wer sagen, ob die das noch an einen anderen Paketdienst weitergeben oder stellt FedEx mir das direkt zu?

Zuletzt bearbeitet:
@chillthecat
Dein Ernst? Heute ist Mittwoch, was ist dann wohl morgen???
Nein nicht immer war das Paket nach 3 Tagen da. Manchmal hat es auch mal 5 Tage gedauert. Was trotzdem noch sehr schnell ist. Das Teil kommt aus China da muss man nach 3 Tagen nicht schon Panik kriegen, vor allem wenn es schon in deiner Nähe ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe doch gesagt, die Lieferung geht trotzdem sehr schnell!
Sorry, das ist meine erste Bestellung von dort und meine Mutter hat sich extra Zeit genommen, um die Bestellung für mich entgegen zu nehmen. Deswegen bin ich etwas irritiert, da es bis zuletzt auf Mittwoch datiert war.
Kein Grund zur Panik.😋

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
FedEx schreibt mir gerade eine SMS, dass die Zustellung sich verzögere und man mir den Zustelltag mitteile, sobald er bekannt sei.
Sorry, wenn ich hier etwas rum nerve, aber das geht mir langsam ein wenig auf den Zeiger.
Ich habe kein Problem damit, wenn ich ein wenig länger warten muss.
Womit ich ein Problem habe, ist wenn man mir ein Datum mitteilt, das man nicht einhält (08.01.), mir daraufhin ein neues Datum in Aussicht stellt (09.01.), dieses kurze Zeit später ebenfalls wieder zurück zieht und mir erklärt, man gebe mir irgendwann mal bescheid, wann der Zustelltag sei. Und das alles, obwohl das Paket praktisch fast bei mir nebenan im Ort liegt.
Also sorry, aber da würde ich fast lieber selbst hinfahren und es abholen, wenn das nur möglich wäre!
Diese ständige Wechselei der Daten, Uhrzeiten usw. macht mich wesentlich unruhiger und verärgerter, als hätte man mir von vorne herein erst gar kein Datum mitgeteilt und plötzlich klingelt eben der Paketbote.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wie sieht es den mit Verzollung etc aus, macht wonda das mittlerweile?

Ich finde nur ältere Einträge laut derer man das selbst bei FedEx einreichen muss.