Erfahrungen mit Wondamobile

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Discount Bank Transfer wieder auswählbar auf der Website .

• Danke
Reaktionen: marcodj, Exire und agarius
In diesem Jahr habe ich vier Smartphones bei Wondamobile gekauft. Eine bemerkenswerte Gemeinsamkeit bei allen Bestellungen war die extrem schnelle Abwicklung: Von der Bestellung bis zum Erhalt der Ware vergingen jeweils nur 3 bis 4 Tage. Der Ablauf war jedes Mal reibungslos. Rückfragen wurden ebenfalls blitzschnell per E-Mail beantwortet, was mich anfangs sehr überzeugt hat.

Bei meiner vierten Bestellung, dem Oppo Find X8 Pro in Weiß, spielte ich mit dem Gedanken, per Banküberweisung (Vorkasse) zu zahlen, da Wondamobile in diesem Fall einen Rabatt von 4,2 % gewährt. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich mich dagegen entschieden habe. Nach Erhalt des Smartphones stellte ich bereits am nächsten Tag fest, dass die Kameralinsen beschlagen waren. Für ein Gerät in dieser Preisklasse ist das ein erheblicher Mangel, den ich nicht akzeptieren konnte.

Ich reichte daraufhin drei Fotos als Beweis ein und schilderte das Problem. Die erste Antwort von Wondamobile enttäuschte mich sehr: Ich sollte das Gerät auf eigene Kosten zurückschicken. Diese Aussage widersprach eindeutig den Angaben auf ihrer Website, wo ausdrücklich steht, dass Wondamobile bei Defekten oder Problemen die Abwicklung und die Kosten vollständig übernimmt.

Nach einigen E-Mails, in denen der Ton von Wondamobile immer frecher wurde, blieb ich konsequent und stellte klar: Wenn ich kein Retourenlabel und die vollständige Kostenübernahme erhalte, werde ich einen Fall bei PayPal eröffnen. Daraufhin änderte sich der Ton plötzlich, und man schickte mir ein Rücksendeetikett sowie die notwendigen Unterlagen für den Zoll.

Hätte ich per Vorkasse gezahlt, hätte ich in dieser Situation keinerlei Handhabe gehabt und hätte entweder ein defektes Gerät behalten oder die Rücksendekosten selbst tragen müssen.

Dieser Umgang hat mich persönlich enttäuscht. Eine herausragende Dienstleistung erkennt man erst, wenn Probleme auftreten.

Ich habe Wondamobile am Ende ein Feedback gegeben: Kunden sollten immer respektvoll und freundlich behandelt werden. Natürlich ist es für Händler in China unangenehm, Retouren aus Europa abzuwickeln, aber das ist ein Risiko, das man als Unternehmer in diesem Geschäftsmodell tragen muss.

Ob ich erneut bei Wondamobile bestellen werde, weiß ich derzeit nicht. Nach dieser Erfahrung tendiere ich dazu, es erst einmal nicht zu tun.

Was mich allerdings positiv überrascht hat, war die Abwicklung der Rückerstattung: Nachdem das Gerät bei Wondamobile angekommen war, wurde mein Geld innerhalb von zwei bis drei Stunden vollständig zurückerstattet. Diese schnelle Reaktion verdient definitiv Lob.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, ses, flojoehs und 2 andere
Ich habe zum ersten Mal bei Wondamobile bestellt und hätte Mal eine Frage.
Ich lese überall im Forum wie schnell der Versand ist, gab es früher die Möglichkeit Express Versand auszuwählen oder ist wirklich der ganz normale EU Standard Versand (wo dabei steht 5-7 Tage) gemeint?

@Orangehase07 Es ist der Standard Versand gemeint, da steht zwar 6-9 Tage wenn ich es Richtung Erinnerung habe aber das Gerät wird mit FedEx Express verschickt und ist in 3 Tagen da.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und marcodj
@Exire danke für deine schnelle Antwort. Dann kann ich ja doch hoffen daß es vor Weihnachten noch ankommt.

@Orangehase07 wenn du jetzt bestellst, könntest klappen

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Exire habe Sonntag bestellt und heute die Versandnummer bekommen. Wird schon klappen 😊

@Orangehase07 dann kommt es definitiv an 😁

Was kommt denn schönes?

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
@Exire ein Vivo X200 Pro Mini. Bin schon sehr gespannt 😁

• Danke
  • Freude
Reaktionen: marcodj und Exire
@Orangehase07 Dann berichte mal und viel Spaß mit dem Gerät.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07