Erfahrungen mit Sparhandy

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alter Leichenschänder, ist der Laden nicht schon lange (mehrfach) durch die Insolvenz?

ernsthaft?
@Klaus986
ich reg mich nicht auf, ich teile meine Erfahrung.
und so ne Erfahrung kann mit wenig Aufwand ner Menge anderen helfen, Stichwort Stornierung beim Provider wird erst eingeleitet wenn die Ware zurück ist, die sind lediglich Vermittler und haben den Widerruf sofort weiterzuleiten
dementsprechend nimmt man sich die Minute um deren Antwort an die Verbraucherzentrale weiterzuleiten und die klagen notfalls auf Unterlassung so denn solche Unternehmen nicht vorher eine Unterlassungserklärung abgeben und das hilft dann allen anderen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@punkrockfan

Du hast vermutlich dort bestellt, weil das Smartphone plus Vertrag, um einiges günstiger ist, als wenn du es direkt beim Provider kaufst. Meinst du nicht, dass der service da schlechter sein darf ? Irgendein Argument muss es ja noch haben, um direkt beim Provider etwas zu erwerben. Ich habe ebenfalls schon bei Sparhandy Verträge abgeschlossen und tatsächlich ähnliche Erfahrungen gemacht, wie du sie gemacht hast. Am Ende hat man eine Lösung gefunden und es war alles okay für mich. Dafür habe ich eine Menge gegenüber direkt beim Provider gespart. Ich würde trotz der Erfahrungen wieder dort bestellen.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
nun tu mal nicht so als ob der Service mit dem Provider besser wäre)
O2 hab ich schon abmahnen lassen

@punkrockfan

Naja, da hättest du dein problem mit Widerruf nicht gehabt, da es keinen Zwischenhändler gibt. Also ja, der ist vermutlich besser da.

Der Zwischenhändler ist uninteressant bzgl. des Widerrufs vom Vertrag beim Provider.
Dass das manchen nicht interessiert ist eine Sache, muss aber den Verbaucher nicht interessieren, Zitat:

Sie hatten uns berichtet, dass Telefonica Ihren Widerruf zurückgewiesen und insoweit auf xxxx verwiesen hätte.

Wir haben diese Vorgehensweise gegenüber Telefonica abgemahnt und Unterlassung verlangt.

Telefonica hat daraufhin am 21.01.2025 gegenüber unserem Verband eine Unterlassungserklärung abgegeben und sich darin verpflichtet, es zu unterlassen, “gegenüber Verbraucher:innen, die den Widerruf eines im Internet in einem Online Shop eines Dritten mit Telefónica Germany abgeschlossenen o2-Mobilfukvertrages erklären, den Widerruf abzulehnen und für den Widerruf an den Dritten zu verweisen“.

Das ist ein schöner Erfolg und wir danken Ihnen für Ihren Hinweis und Ihre Unterstützung.

• Danke
Reaktionen: pueh und Sonic-2k-
@punkrockfan

Guter Erfolg definitiv. Finde es gut, wenn man für sein Recht einsteht. An welchen verand hast du dich gewendet ?

Na Verbruacherzentrale wen sonst.
Ist einfach frech zu sagen erst wenn die Ware zurück ist leiten wir den WIderruf an den Provider weiter und das dauert dann noch paar Wochen.
Wer gibt mir kostenlose Kredite?
Nun dachte ich die haben draus gelernt, top Angebot, zugeschlagen, Paket nicht zustellbar, also widerrufen, neu bestellt weil günstiger geworden.
Eine Sendung beschädigt eine angekommen, die erste auch noch aufm Rückweg.
Trotz Widerruf wird mir Tage danach noch der Vertrag aktiviert weil bei DHL sonst wo mangels Daten und infolge von Beschädigung gelagerte Pakete nicht erst sonstwann zurück zum Händler gehen.
Hat mich gemäß Unterlassungserklärung nicht zu interessieren also direkt wieder gemeldet.
Zumal annahemverweigerte Pakete die dich nachweislich nie erreichen werden mit einer nachgewiesenen Rücksendung gleichzusetzen sind und damit ist der Widerruf zu vollstrecken statt auf den Erhalt der Pakete zu verweisen.
Ob die ankommen, wann die ankommen, kein Verbaucherproblem.
Und da O2 diesmal meinet sich dem Widerruf anzunehmen aber dann eben doch zu diskutieren dass man den erst durchdrückt wenn die Ware zurück beim Händler ist ging das eben wieder an die Verbraucherzentrale.
So ein Verstoss kostet einige Euronen, wohl bekomms.