Erfahrungen mit J4electronics

A

aut_and1

Neues Mitglied
0
Ich wollte mal fragen, ob das bei j4electronics.de normal ist, dass bei den bestellten Tablets:
- Akku ist voll aufgeladen (soweit ja ganz gut)
- Keine China-apps mehr drauf sind
- vordere Schutzfolie liderlich aufgeklebt ist (riesige Luftblasen, ist auch etwas schräg aufgeklebt)
- Zubehör Karton schon geöffnet war (Siegel vom Karton durchtrennt)

Überprüft j4electronics die Produkte noch selbst, auf Vollständigkeit etc oder wurde mir da etwa ein Rückläufer zugeschickt und mir damit B-Ware untergejubelt?...
Hab das Pipo Max M9 bestellt (229€) jedoch bin ich noch unentschlossen, ob ich lieber aufs Cube U33GT warten soll (möchte eigentlich gerne ein Retina-Display haben...)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei j4electronics werden alle Tags geprüfte und auf Deutsch eingestellt.
 
Und die spielen meist die Aktuellste FW drauf, deshalb hast Du auch keine China Apps mehr.

Bei den Rückläuferquoten die manche Chinatabs haben ist es scheinbar besser die DOA gleich raus zu fischen.
 
aut_and1 schrieb:
- Zubehör Karton schon geöffnet war (Siegel vom Karton durchtrennt)

Liegt wohl auch daran das du bestimmt kein China Netzteil in dem Karton finden willst.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
kann j4 nur empfehlen. reagieren schnell auf anfragen und die prüfung der tablets auf fehler und das aufspielen aktuellster fw spricht für sich!
 
Volker525 schrieb:
Liegt wohl auch daran das du bestimmt kein China Netzteil in dem Karton finden willst.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

du glaubst doch wohl nicht, das J4 die Netzteile austauscht :rolleyes2:
 
Wenn ich ein Tablet wie das Onda V818 Mini als Beispiel nehme:

Onda V818 MINI 8" Tablet PC Allwinner A31S Quad Core 1G RAM 16G Android 4.1 OS IPS 1024*768 - GeekBuying.com

138,07€ inklusive Versand - Welche kosten kommen da noch auf mich zu?

7.9" Onda V818 Mini (Quad-Core/1GB/16GB/HDMI/Android 4.1/Allwiner A31/Dual-Kamera) - J4electronics

194,90€ plus 8€ Versand =Endpreis

Also wie oben schon gefragt: Was müsste ich bei dem Tablet und Kauf bei geekbuying noch dazuzahlen -Zoll und MwSt/EuSt?

Für j4 spricht ja, dass es schon der Endpreis ist, ich nur ca. 4-6 Tage Versandzeit habe und einen deutschen Ansprechpartner.

Für geek spricht ja nur der augenscheinlich niedrigere Preis (der aber wohl am Ende höher ausfallen kann?).

Gegen geek spricht, dass ich bei einem Defekt den Rückversand selber zahlen muss und sich somit bei dem ersten Problem der Kostenvorteil relativiert oder?
 
bestellst in China, zahlst nur die 19% MwSt.
Zoll fällt nicht an

bei J4 zahlst keine Versandkosten innerhalb DE

musst halt abwiegen, was für dich mehr zählt

ein Kauf in China ist günstig und auch relativ sicher
gibts aber Probleme, wirds kompliziert und teuer

Kauf in DE ist meist deutlich teuer, aber ein Umtausch gratis und problemlos

bei nur 20-30 € Ersparnis würde ich auf jedenfall in DE kaufen
bei 40-70 € kommt man schon ins grübeln :rolleyes2:
bei über 100 € Ersparnis ist mir die problemlose Retour total egal :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schiele Zurzeit neben einigen größeren Smartphones 5,5 - 6" auf ein 9,7" 08/15 Tablet (kein Retina), um surfen zu können, ohne Augenkrebs zu kriegen.

Die Qualitätsstreung bei den billigen Tablets und Smartphones soll aber sehr groß sein oder?

Hast du diesbezüglich schon Erfahrung gesammelt?
 
edit

ich will mir in den nächsten Tagen das Chuwi V88 kaufen
bei J4 kostet die kleine 8 GB Version mit 2GB Ram 204 €
bei Ali liegt der günstigste Preis für die 16 GB Variante mit 2Gb Ram bei 165 € incl. Mwst. und Versand per DHL

werde wohl bei Ali bestellen ;)
 
Welcher Ali denn?

Btw. welche Händler findest i.O.?
 
Um wieder aufs Thread-Thema zurückzukommen:

meins war auch auf Deutsch umgestellt, China Apps aber noch installiert und auf der ersten Schutzfolie waren auch ein paar Kratzer was aber nicht weiter schlimm ist, weil man diese Folie sowieso entfernt!

Dummerweise hatte das Gerät aber einen defekt, sodas ich es reklamieren mußte. Die Rückgabe verlief aber Problemlos. Anfragen werden immer schnell/freundlich beantwortet. Ich kann den Shop jedem empfehlen:)
 
hurzpfurz schrieb:
Welcher Ali denn?

Btw. welche Händler findest i.O.?

Aliexpress
suche mir da immer einen günstigen Shop aus, der schon einige Bewertungen hat
 
  • Danke
Reaktionen: hurzpfurz
Hab bei j4 bestimmt schon 10 Tablets bestellt und hab noch nie Probleme gehabt, auch der Umtausch ging schnell und reibungslos.
Die Verpackungen werden geöffnet um das Tab zu checken und den DE Netzadapter/Netzteil beizulegen.

Ist ein Top Shop, mir wäre es zu riskant in China zu bestellen. Wenn das Tab mal kaputt geht dann haste den Salat mit der Abwicklung mit den Chinesen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
floyd schrieb:
edit

ich will mir in den nächsten Tagen das Chuwi V88 kaufen
bei J4 kostet die kleine 8 GB Version mit 2GB Ram 204 €
bei Ali liegt der günstigste Preis für die 16 GB Variante mit 2Gb Ram bei 165 € incl. Mwst. und Versand per DHL

werde wohl bei Ali bestellen ;)

Das V99 kostet 177 Euro

CHUWI V99 Silver, 9.7 inch HD Retina IPS Capacitive Touch Screen Android 4.1 Version aPad Style Tablet PC with WIFI, Dual Cameras, 16GB NAND Flash, CPU: Allwinner A31 Quad Core, 1.5GHz
 
das will nur keiner haben ;)
 
Ist alles schön und gut an dem Tab aber die 1GHz CPU ist der Schwachpunkt an dem Tab da die Auflösung zu hoch ist. Hab ja das Onda V812 und da gehts ja noch mit der performance da die Auflösung niedrig ist aber bei Retina würde ich das Tab keinem empfehlen.
OT zu ende...;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
mula125 schrieb:
Hab bei j4 bestimmt schon 10 Tablets bestellt und hab noch nie Probleme gehabt, auch der Umtausch ging schnell und reibungslos.
Die Verpackungen werden geöffnet um das Tab zu checken und den DE Netzadapter/Netzteil beizulegen.

Ich seh da nich ganz durch. Legt J4 generell einen Adapter bzw. dt Netzteil bei? Ich habe mir jetzt ein Tablet plus EU Adapter (1,90€) dort bestellt. Wäre ja demzufolge unnötig.
Mir wurde zudem von J4 bestätigt, dass ein EU Adapter ausreichen würde. Könnte mich evtl. jemand aufklären?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein De. Adapter oder Netzteil ist immer dabei, so wie es sich in De. gehört. Da musst du nichts extra bestellen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
OK, gut, aber sie bieten es ja als Empfehlung an und so ganz ausgewiesen ist das ja nicht. Jedenfalls nicht bei dem Tab das ich bestellt habe. Dann werde ich mal direkt nachfragen wie das so ist.


Edit: Durchaus wird direkt mit entsprechender Hardware versandt. Nun wurde der Adapter aus der Bestellung gestrichen und ich bekomme das Geld zurück. Der Shop, auch wenn man sowas erwarten kann, hat bei mir schon Sympathiepunkte gesammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

elementz89
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
285
elementz89
elementz89
hmm...egal
  • hmm...egal
Antworten
11
Aufrufe
648
hmm...egal
hmm...egal
Segi91
  • Segi91
Antworten
15
Aufrufe
1.082
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten