M
Muhamed
Gast
Moin,
der xiaomishop.com heißt ja nun honorbuy.com und ich dachte mir, ich eröffne gleich einen neuen Thread.
Ich habe schon mehrmals dort etwas bestellt bzw. ein Kollege hat gleich alles mitbestellt aber das letzte mal habe ich selbst über die Seite das Xiaomi Redmi Note bestellt, als Ersatzsmartphone. Läuft alles super, wenn die Hardware auch läuft
Mein Redmi Note hat einfach von einen auf den anderen Tag den Geist aufgegeben (keinen Monat alt). Habe dem Shop eine Email geschrieben und gleich am nächsten Tag eine Antwort erhalten.
1. Sollte ich ein Video machen und dieses zuschicken. Egal wie ich das Video abgeschickt habe, die konnten es nicht abspielen.
2. Ich sollte das Redmi Note unbedingt mit dem Akku nach China schicken. Auf gar keinen Fall als versichertes Paket und wehe es fallen Kosten dafür an, dann würden die es nicht annehmen. Die Angegebene Adresse ist 3 Zeilen lang, völlig unrealistisch.
3. Am 28.01.2015 habe ich es nach China geschickt. Hat mich rund 10 Euronen gekostet, versichert und ohne Akku.
4. Am 02.02.2015 die Bestätigung bekommen, dass das Redmi angekommen ist. Die werden sich bei mir melden, sobald die bescheid wissen.
5. 28.02.2015 habe ich nachgefragt, was los sei und die Nachricht bekommen das die Neujahr hatten und vom 13 bis zum 26 nicht gearbeitet haben.
6. Habe eben gerade gefragt, was los sei (also 28.03.2015) und nach genau 5 min. eine Antwort erhalten. Die haben das Mainboard gewechselt und würden es mir zuschicken, wenn ich 33 USD (31) per PayPal überweise. Dieses würde dann per DHL kommen.
Ich hatte leider kaum eine Wahl, da das Ding nicht mehr lief und ich mir sicher war, dass das Mainboard bzw. die CPU ciao gesagt hat.
Hab eben die 33$ per PayPal abgeschickt, mal schauen ob da noch was ankommt.
Bis jetzt sieht es nicht wirklich gut aus. 2 Monate warten, rund 40 Versandkosten und nur eine Antwort erhalten, weil ich nachgefragt habe. Trotzdem Glück gehabt, weil ich noch ein Xiaomi Smartphone und das MiPad dort bestellen wollte (Preise sind ja super, wenn es im Deutschen lager verfügbar ist).
Gruß
der xiaomishop.com heißt ja nun honorbuy.com und ich dachte mir, ich eröffne gleich einen neuen Thread.
Ich habe schon mehrmals dort etwas bestellt bzw. ein Kollege hat gleich alles mitbestellt aber das letzte mal habe ich selbst über die Seite das Xiaomi Redmi Note bestellt, als Ersatzsmartphone. Läuft alles super, wenn die Hardware auch läuft
Mein Redmi Note hat einfach von einen auf den anderen Tag den Geist aufgegeben (keinen Monat alt). Habe dem Shop eine Email geschrieben und gleich am nächsten Tag eine Antwort erhalten.
1. Sollte ich ein Video machen und dieses zuschicken. Egal wie ich das Video abgeschickt habe, die konnten es nicht abspielen.
2. Ich sollte das Redmi Note unbedingt mit dem Akku nach China schicken. Auf gar keinen Fall als versichertes Paket und wehe es fallen Kosten dafür an, dann würden die es nicht annehmen. Die Angegebene Adresse ist 3 Zeilen lang, völlig unrealistisch.
3. Am 28.01.2015 habe ich es nach China geschickt. Hat mich rund 10 Euronen gekostet, versichert und ohne Akku.
4. Am 02.02.2015 die Bestätigung bekommen, dass das Redmi angekommen ist. Die werden sich bei mir melden, sobald die bescheid wissen.
5. 28.02.2015 habe ich nachgefragt, was los sei und die Nachricht bekommen das die Neujahr hatten und vom 13 bis zum 26 nicht gearbeitet haben.
6. Habe eben gerade gefragt, was los sei (also 28.03.2015) und nach genau 5 min. eine Antwort erhalten. Die haben das Mainboard gewechselt und würden es mir zuschicken, wenn ich 33 USD (31) per PayPal überweise. Dieses würde dann per DHL kommen.
Ich hatte leider kaum eine Wahl, da das Ding nicht mehr lief und ich mir sicher war, dass das Mainboard bzw. die CPU ciao gesagt hat.
Hab eben die 33$ per PayPal abgeschickt, mal schauen ob da noch was ankommt.
Bis jetzt sieht es nicht wirklich gut aus. 2 Monate warten, rund 40 Versandkosten und nur eine Antwort erhalten, weil ich nachgefragt habe. Trotzdem Glück gehabt, weil ich noch ein Xiaomi Smartphone und das MiPad dort bestellen wollte (Preise sind ja super, wenn es im Deutschen lager verfügbar ist).
Gruß