Erfahrungen mit honorbuy.com

  • 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Muhamed

Gast
Moin,

der xiaomishop.com heißt ja nun honorbuy.com und ich dachte mir, ich eröffne gleich einen neuen Thread.
Ich habe schon mehrmals dort etwas bestellt bzw. ein Kollege hat gleich alles mitbestellt aber das letzte mal habe ich selbst über die Seite das Xiaomi Redmi Note bestellt, als Ersatzsmartphone. Läuft alles super, wenn die Hardware auch läuft :biggrin:

Mein Redmi Note hat einfach von einen auf den anderen Tag den Geist aufgegeben (keinen Monat alt). Habe dem Shop eine Email geschrieben und gleich am nächsten Tag eine Antwort erhalten.

1. Sollte ich ein Video machen und dieses zuschicken. Egal wie ich das Video abgeschickt habe, die konnten es nicht abspielen.
2. Ich sollte das Redmi Note unbedingt mit dem Akku nach China schicken. Auf gar keinen Fall als versichertes Paket und wehe es fallen Kosten dafür an, dann würden die es nicht annehmen. Die Angegebene Adresse ist 3 Zeilen lang, völlig unrealistisch.
3. Am 28.01.2015 habe ich es nach China geschickt. Hat mich rund 10 Euronen gekostet, versichert und ohne Akku.
4. Am 02.02.2015 die Bestätigung bekommen, dass das Redmi angekommen ist. Die werden sich bei mir melden, sobald die bescheid wissen.
5. 28.02.2015 habe ich nachgefragt, was los sei und die Nachricht bekommen das die Neujahr hatten und vom 13 bis zum 26 nicht gearbeitet haben.
6. Habe eben gerade gefragt, was los sei (also 28.03.2015) und nach genau 5 min. eine Antwort erhalten. Die haben das Mainboard gewechselt und würden es mir zuschicken, wenn ich 33 USD (31€) per PayPal überweise. Dieses würde dann per DHL kommen.


Ich hatte leider kaum eine Wahl, da das Ding nicht mehr lief und ich mir sicher war, dass das Mainboard bzw. die CPU ciao gesagt hat.
Hab eben die 33$ per PayPal abgeschickt, mal schauen ob da noch was ankommt.

Bis jetzt sieht es nicht wirklich gut aus. 2 Monate warten, rund 40€ Versandkosten und nur eine Antwort erhalten, weil ich nachgefragt habe. Trotzdem Glück gehabt, weil ich noch ein Xiaomi Smartphone und das MiPad dort bestellen wollte (Preise sind ja super, wenn es im Deutschen lager verfügbar ist).


Gruß
 
DHL hat zwei-drei Tage später angerufen. Wollten dann eine Rechnung von mir, welche sie erhalten haben und wie sollte es auch kommen wurden 46,20€ verlangt oder es geht wieder nach China, dabei klebt noch ganz groß ein Zettel drauf "repair service" nur das Redmi Note drin. Musste jetzt DHL eine Mail an reklamationssczoll@dpdhl.com schicken, es noch einmal erklären und nach gut 10 Tagen hab ich wieder angerufen "kann schon 4 bis 6 Wochen dauern, bis Sie eine Antwort erhalten".
 
Hallo,

was für eine grausige Geschichte.
Hab zur Zeit selber Probleme mit meinem Note (gelber Fleck am Display)

Wollte mich jetzt eig mit Honorbuy in Kontakt setzen.
 
Hab da mein Mi4i bestellt. Sonntag abend bestellt, Dienstag morgen war es da. Lieferung aus Italien und Gerät war alles in Ordnung.

Bei Problemen sieht es ja bei vielen China-Shops ähnlich aus, aber die Bestellung war so problemloser als bei anderen wo es über den Zoll geht.
 
28.03.2015 und nun diese Nachricht erhalten (30.10.2015):

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihre Anfrage zu Rechnung 0000000 erhalten und unter
unserer internen Bearbeitungsnummer 00000000 erfasst.

Die Detailanalyse und Abstimmung mit den verantwortlichen Fachbereichen
konnte bisher noch nicht final abgeschlossen werden und dauert
gegenwärtig noch an.

Für den Zeitraum dieser Recherche ist Ihre Rechnung selbstverständlich
zur Mahnung gesperrt.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüssen,
DHL Express Germany GmbH"


Respekt! :D
Ich denke DHL und ich habe eine völlig unterschiedliche Auffassung von "Arbeit".
 
Hat jemand ne Ahnung ob die Express versenden oder kommt das als normales Paket an?

Desweiteren ist es normal das die über Italien nach Niedersachsen und dann nach NRW schicken kommt bestimmt seperat oder ?

Wie lange wartet man auf so ein Teil? Also meines ist freitag versendet worden, aber seit Samstag morgen nix aktualisiert worden seitens DHL?
 
Normal aber in der Regel 2 Werktage
 
habe ebenfalls gute Erfahrungen gemacht, nach 2 Tagen war das Paket da. Alles tip top.
 
Honorbuy kann ich auch nur empfehlen. Zwar sind die Versandkosten Recht heftig, dafür aber eine sehr schnelle Lieferung.
 
Hab letzte Woche zum ersten mal dort bestellt, DHL Versand war mir für mein Zubehör im Wert von ~30€ aber dann doch zu heftig ;) habe dann kostenlosen Air Mail Versand genommen. So viel kann ich schon mal sagen, die Versandbestätigung kam sehr schnell. :)

Leider funktioniert der Tracking Link aus der eMail nicht!? Weiss da jemand was?
 
Meistens dauert es 2-3 Tage bis man was sieht[emoji16]
 
"Seite wurde nicht gefunden" ist das Problem. ;) Gehe ich dann da bei 17track auf die Startseite findet er nichts... bei China Post Registered Air Mail wird auch nichts gefunden.

Naja ich lass mich mal überraschen, kann ja eh bis zu 2 Wochen dauern. :p
 
Die Sendung war nach knapp 10 Werktagen bei mir. Bisschen zu viel Klebeband um den Karton für meinen Geschmack :huh: Aber alles vollständig und mit ordentlicher Rechnung geliefert... erste Erfahrung also gut. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
So, zweites Handy bei Honorbuy bestellt. Am Samstag geordert und am Dienstag stand der Kurier vor der Tür.
Beide male einwandfrei gelaufen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Hat wer Erfahrung wie es dort aussieht mit dem 14 Tage Rückgaberecht, wie lange man warten muss bis man das Geld zurück hat? Oder wie ist deren Support generell?
 
Honorbuy ist Shop aus China mit Versand aus Italien.
Rückgabe wird denke ich schwierig.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Die versenden aber nicht nur aus Italien sondern auch aus China. ;)-old
 
Richtig nur ist der schnelle Versand aus Italien der Vorteil und das ganz ohne Zollrisiko.
 
Ich habe bei Honorbuy am 31 Jul 2018 ein Handy gekauft, das nun ein defektes Display hat:

Xiaomi Redmi Note 5 4GB RAM 64GB ROM Official Global Version
Shipping Carrier: EU Warehouse Express

Habe ich da irgendeine Chance sinnvoll zu reklamieren?
 
DAS glaube ich nicht.

Versuchen kannst du es ja. Sehe aber keine Chance.

Display ist schnell besorgt und ausgewechselt.

VG
 

Ähnliche Themen

L
  • Lonely_Boz
Antworten
19
Aufrufe
780
Lonely_Boz
L
elementz89
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
391
elementz89
elementz89
hmm...egal
  • hmm...egal
Antworten
11
Aufrufe
916
hmm...egal
hmm...egal
Zurück
Oben Unten