Erfahrungen mit geekvida.de (Shop ist inzwischen offline!)

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Hallo, wir haben die Professionelle Testabteilung. Falls der Bug bei uns nicht testen, liegt das Problem vielleicht in der Verwendung. In unserer AGB haben wir auch geschrieben: §4. Widerrufsbelehrung --4.2.5 Sie müssen für die Versandkosten ca. 5 Euro aufkommen, wenn Sie bei der Bestellung keine Versandkotsen tragen. Tut uns sehr leid.
[doublepost=1455783164,1455782584][/doublepost]@jbu Hallo, tut uns sehr leid fuer die spaete Antwort. Da sich die Frühlingsfest-Ferien von 05-14 befindet, koennen wir Ihre Frage leider nicht rechtzeitig antworten. Jetzt haben wir das Handy schon an Sie rueckgesendet. Vielen dank fuer Ihre Geduld und entschuldigen noch einmal fuer diese Unannehmlichkeit.
 
Die Hallo,
Bei GEEKVIDA zu bestellen ist einfach und prompt. AAAAAber wehe, das Gerät funktioniert nicht, dann wird es schwierig. Obwohl ich eindeutig erklärte, das Gerät fährt nicht hoch, wollte man immer wieder die IMAI Nr.. Nach 2 Wochen habe ich dann das Tablet nach Bruchsal schicken können oder dürfen. Das war Mitte Dezember 2015. Nach meiner Anfrage wurde erst ein Zeitraum von 2-3 Wochen genannt, dann würden es 4-6 Wochen und nun sind es 2 Monate und es ist nichts passiert. Wirklich toll toll toll
 
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Hallo, bevor Sie das Gerät ruecksenden, um die Reparatur zu machen, sollen Sie uns zuerst die IMEI No. bei uns mitteilen,dann koennen wir die Ruecksendung erst veranlassen. Zudem geben Sie uns bitte Ihre Bestell. No, damit wir diesen Fall checken koennen.
 
Hallo
Bitte richtig lesen, denn ich habe ausgeführt, daß das Gerät seit 2 Monaten schon in Bruchsal in Reparatur ist. Was soll das jetzt mit der Imai Nr?
 
@Dildop Oh, das haben wir versehen. Tut uns sehr leid. Und koennen Sie Ihre Auftragsnummer uns mitteilen?
 
Habe keine Auftragsnummer sondern Rücknummer : 70000487
 
@Ritsch45 Hallo, leider ist die Rücknummer "70000487" nicht von uns. Haben Sie etwas falsch gemacht? Oder geben Sie uns die Rechnungsnummer . Ist ok?
 
@Ritsch45 & @geekvida
Ihr solltet Rückverfolgungsnummern etc. vielleicht lieber per PM austauschen und das Ergebnis oder den Fortschritt hier im Thread teilen. Wäre evtl. sicherer ... wer weiß, was manch einer mit so einer Nummer anfangen kann.

Viel Erfolg!
 
Hallo, @balu_baer Vielen dank fuer Ihren Vorschlag. @Ritsch45 Unsere Rücknummer ist mit "15000" als Anfang.
 
Hallo Geekvidia ,mein Phone ist seit den 21.12.2015 in Ihrem Service in Bruchsal. Ich hätte gern Auskunft zum Stand der Reparatur. Laut Tomrepair sind nach über 8 Wochen immer noch keine Ersatzteile geliefert worden. Sie reagieren nicht auf meine Anfragen bei Ihrem Support.
 
@rdeniro Hallo, bitte geben Sie uns zuerst Ihre Bestell NO. , damit wir diesen Fall checken koennen.
 
Also, mein Gerät (iNew V7) war nach 5 Monate defekt und ließ sich nicht mehr laden. Geekvida hat 2x versucht, es zu reparieren, ohne Erfolg. Das hat insgesamt 3 Monate gedauert. Das Smartphone lässt sich immer noch nicht laden.

Ich habe bei geekvida jetzt die Erstattung des Kaufpreises eingefordert. Das lehnt geekvida ab, und möchte noch eine dritte Reparatur durchführen.

Es ist mir jetzt schon klar, wie die Sache ausgehen wird. Auch nach dem dritten Reparaturversuch wird sich das Gerät nicht laden lassen. Geekvida hat den ganzen Dezember, Januar und Februar versucht, das Problem zu lösen. Aber das Gerät ist offensichtlich irreparabel.

Und anstatt das zuzugeben, und den Kaufpreis zu erstatten, nutzt man eine Zermürbungstaktik, und bietet immer neue Reparaturversuche an.

Übrigens: geekvida und die Reparaturwerkstatt H Tech Digitals (tomrepair.de) sind ein und dasselbe Unternehmen. Beide Domains (geekvida.de und tomrepair.de) gehören derselben Person.

Ruft man aber bei tomrepair an, behaupten die Leute dort, sie haben mit geekvida nichts zu tun, sondern seien nur Dienstleister. Einfach nur unseriös.



Für mich gilt deshalb: Nie wieder geekvida. Gerät kaputt, Geld weg, nur Ärger.

Gruß Jürgen
 
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@jbu Hallo, beruhigen Sie sich. Zuerst entschuldigen wir uns fuer diese Unannehmlichkeit. Wegen dem Umzug von unserer Reparaturwerkstatt und der Frühlingsfestferien, ist die Reparatur-Zeit etwa verlängert. Aber sollen wir uns mal erklaeren, jeder Zeit nach der Reparatur wird unser Techniker das Geraet pruefen, ob es einwandfrei funktioniert. Nach der Bestaetigung sagte der Techniker, gibt es aber kein Problem bei Ihrer Pruefung vor der Ruecksendung. Deshalb liegt das Problem vielleicht in anderem Punkt. Senden Sie uns das Handy noch einmal rueck und werden wir die Versandkosten tragen. Wir werden dieses Mal eine sorgfältige Prüfung machen und tun unser Möglichstes, das Problem zu loesen, bis Sie damit zufrieden sind. Zudem haben wir auch in der AGB geschrieben, falls Sie das Handy mehr als 14 Tage erhielt haben, koennen Sie den Vertrag leider nicht widerrufen, deshalb koenne wir leider das Geld nicht an Sie erstatten. Tut uns noch einmal sehr leid.
 
@geekvida: Das ist ein Skandal, zum selben Fehler eine dritte Reparatur anzubieten. Sie WISSEN, dass das Gerät irreparabel ist. Sie haben 3 Monate lang versucht, es zu reparieren. Ich habe es vor 8 Monaten gekauft und nur 5 Monate benutzt. Seitdem versuchen Sie, es zu reparieren. Ich habe das Gerät gekauft, um es zu benutzen, nicht, um darauf zu warten.

JEDER Händler in Deutschland würde nach 2 erfolglosen Reparaturen den Kaufpreis erstatten, vor allem wenn der Kunde 3 Monate gewartet hätte. Sie aber bieten immer und immer wieder Reparaturen an, nur um den Kaufpreis nicht erstatten zu müssen. Das ist einfach nur unseriös und charakterlos.

Ich habe selber jahrelang im Handel gearbeitet. Es gibt nichts schlimmeres als einen schlechten Ruf. geekvida arbeitet pausenlos daran, seinen Ruf zu ruinieren.

Aber ich werde Ihnen das Gerät nochmal schicken. Es liegt ohnehin tot auf dem Küchentisch, da es sich nicht aufladen lässt.

So lange, bis Sie mir eine zufriedenstellende Lösung anbieten, bleibe ich dabei:

geekvida ist unseriös. Dort werde ich nie, nie, nie wieder etwas kaufen.

[doublepost=1457197739,1457197551][/doublepost]Nachsatz:

Ihr Reparaturservice in Bruchsal (H Tech Digitals bzw. tomrepair) teilte mir mit, man sei nur Dienstleister für geekvida, also ein eigenständiges Unternehmen, und könne deshalb keine Zusagen hinsichtlich einer Kaufpreiserstattung machen.

Nach meinen Recherchen gehören aber die Domains geekvida.de, geekvida.com und tomrepair.de demselben Inhaber (Jihong Wang).

Es ist somit zu vermuten, dass diese Aussage nicht stimmt, und dass Kunden bewusst hinters Licht geführt werden.
 
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@jbu sehe ich genau so. Verkaufen kann jeder aber einen funktionierenden Service anbieten halt doch nicht jeder. Ich würde aktuell auch nicht mehr bei Geekvidia kaufen. Man fühlt sich doch eher verarscht.
 
Ich habe dort auch 2015 ein Handy gekauft...funktionierte nicht mehr...eingeschickt auf eigene Kosten...nach 6 Wochen kaputtes Handy wiederbekommen....wieder eingeschickt...sagen selber dass neu aufgespielte Rom's auch nicht helfen und machen trotzdem keine Rückerstattung bzw. Umtausch.
Das andauernde Gerede von deren AGB's greift nicht, denn hier handelt es sich um Reklamationen.....die obliegen dem BGB, d. h. laut Gesetz müssen sie für
die Rücksendekosten und alle anderen Aufwände, auch für Ausfallzeiten, wo man kein Handy hat, aufkommen. Nach einer gemäßen Fristsetzung hat man
auch ein Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag, d. h. sie müssen den vollständigen Betrag+Auslagen rückzahlen.
siehe auch: § 437 Rechte des Käufers bei Mängeln

Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,

1. nach § 439 Nacherfüllung verlangen,

2. nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 441 den Kaufpreis mindern und

3. nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311a Schadensersatz oder nach § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.

Ich habe denen eine letzte Frist, nämlich heute, gesetzt!! Sollte ich keinen Umtausch bzw. mein Geld erhalten, werde ich sie morgen bei der Polizei anzeigen!!
 
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Gilt das auch für den Kauf bei einem ausländischen Händler?
Sie nutzen zwar eine de-Domain, aber bleiben nun mal ein China-Händler... Und wenn man mMn unter dieser Voraussetzung bei den China-Shops kauft, ist die Entäuschung im Ernstfall nicht ganz so groß...

Trotzdem viel Glück!
 
@l.art
Genau deswegen sagen alle, dass dt. Recht bei den Chinahändlern anwendbar ist (bzw. nicht durchsetzbar).
deshalb kann ja hayati das gerne probieren, wrd nur nix bringen. Vllt. hören wir ja noch irgendwann wie es weiterging..

Was gehen könnte, ist, dass man den dt. Distributor belangt und dort seine Rechte einfordert. Aber selbst das ist nicht unstrittig.
Zumal die Streitwerte so gering sind, dass da kaum jemand klagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss, dass das schwierig ist.
Ich hatte jedoch schon einmal so ein Problem
mit chinesischem Händler, der keine Rückzahlung machen wollte. Da hatte ich direkt
in China bestellt. Also habe ich geschaut in welcher Stadt der wohnt, meistens in Shenzhen sind die , und habe nach der Adresse der lokalen Polizei dort gegoogelt und denen das mitgeteilt.
Da war mein Geld aber ganz schnell wieder auf meinem PayPal-Konto. :)
 
  • Danke
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