Erfahrungen mit geekvida.de (Shop ist inzwischen offline!)

  • 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe den Kundendienst kontaktiert, die haben gesagt, dass wenn das Paket nicht bis zum 4.1. kommt, dann schicken Sie mir zwei neue Mi Bänder aus Deutschland zu.
 
edo2303 schrieb:
Mit der unteren Nummer kann ich nur bei PostNL tracken, da steht seit dem 17.12. "The item has arrived in the country of destination".
Dein Paket liegt beim Zoll und damit außerhalb des Einflussbereiches von Geekvida oder der Logistikunternehmen.
Da hilft nur Ansätzen abwarten . .
 
wieso hat den der service dorte nur so kurz geöffnet ich finde das richtig schlecht..bin in der zeit immer komplett arbeiten und kann da nicht anrufen! warte jetz schon mehrer tage auf mein packet und kann nicht nachfragen ob es an geekvida liegt oda an dhl...
 
Bei mir ist die Geschichte folgendermaßen ausgegangen:
Meine Bestellung habe ich bis heute nicht erhalten, habe mich aber mit Geekvida darauf verständigt, dass das Geld wieder zurück überwiesen wird...Das Geld ist bereits auf mein Paypal Konto eingegangen.
Werde bei Geekvida in Zukunft nur "Versand aus DE" Teile bestellen.
 
@EDO 2303 ob das wirklich was bringt glaube ich im Moment nicht mit dem DE Versand habe auch aus DE mir was schicken lassen und warte darauf schon ewig heute beim Kundencenter von dhl wurde mir gesagt die wüssten nicht wo mein Paket ist und müssen es erst suchen...mal sehen was da noch kommt...
 
Geekvida? Never ever! Keine Rücknahme des defekt gelieferten handy.
Werkstatt in D, Versand aus D, homepage mit .de... alles in deutsch. Wenn es aber um Fernabsatzgeset (Kundenschutz) geht, wird verweigert. Ich sehe mich schon beim Anwalt.
Nach aktuellem Stand der Dinge kann ich nur jedem von diesem shop abraten, denn es ist alles andere als seriös, ein defektes handy nicht retour zu nehmen.
 
Und wie soll dir der Anwalt da helfen? Die Fa. hat ihren Sitz ja nicht in DE sondern in Hong Kong und so können die eigentlich machen was sie wollen und das wissen die ja auch (wie div. andere China Händler).
Die Fa. in DE ist ja nur Logistikpartner und so aus dem Schneider.
Bei solch Händlern zu bestellen ist immer mit Glück verbunden, entweder alles funktioniert, dann hast du Glück aber wehe es gibt mal Probleme.
Service kennen die China anscheinend nicht, jedenfalls nicht nach unseren Maßstäben. Da heißt es nur "Friss oder stirb"...
 
  • Danke
Reaktionen: brent99
Tasar schrieb:
Die Fa. in DE ist ja nur Logistikpartner und so aus dem Schneider.
Nein, die sind nicht aus dem Schneider ;) Aber ist ne andere Diskussion.
Paypal Fall eröffnen und hoffen, dass sich geekvida oder Paypal bewegt
 
Das würde mich aber schon interessieren, was ein Logistik Partner damit zu tun haben soll! Vertragspartner ist ja nicht der Logistikpartner -der nur den Versand abwickelt- sondern Geekvida. Wäre ja das gleiche ,als wenn du z.b. DHL in die Pflicht nehmen wolltest, wenn ein Artikel defekt ist.
Und genau aus diesem Grunde arbeiten die ja auf diese Weise, um europäischen Gesetzen aus dem Weg zu gehen, deswegen können die ihre "AGB´s" ja auch so frei formulieren. Hätte Geekvida nämlich einen deutschen Firmensitz, hätte man zumindest theoretisch eine rechtliche Handhabe aber so sitzen die offiziell in Hong Kong und haben nur einen deutschen Logistikpartner (mit wahrscheinlich den selben Mitarbeitern ...)

Natürlich kann man den Paypal Käuferschutz in Anspruch nehmen aber das ganze dauert Wochen und somit Zeit und Nerven, alleine die nervigen und ständigen Rückfragen von immer wieder anderen "Mitarbeitern", die nicht wissen was der andere macht.
Vom deutschen Support, hab ich wenig bemerkt bei Geekvida
Wenn die Fa. dann auch noch eine Rücksendung nach China will, bleibst du auf diesen Kosten hängen.
 
  • Danke
Reaktionen: brent99
Tasar schrieb:
Vertragspartner ist ja nicht der Logistikpartner -der nur den Versand abwickelt- sondern Geekvida
Lies dich in dem verlinkten Thread ein: Thema ist hier, ob der Logistikpartner nicht der Importeur ist...immerhin versendet er (nromalerweise) die Sachen unter seinem Namen und nicht Geekvida.
 
Hallo,

Anfang Oktober, da hatte ich das Elephone ca. 4 Monate, hat sich das obere Display leicht gelöst. Geekvida, der Händler bei dem ich das Smartphone gekauft hatte, hat zum Glück schnell reagiert und mir die Adresse des deutschen Reparatur-Dienstes gegeben. Leider hat sich dann wenig getan. Erst kam lange nichts, dann die Mitteilung man warte nur auf Ersatzteile und ich könnte mir für 150 Euro Kaution ein anderes Telefon leihen (laut AGB ist das eigentlich kostenlos), dann wurde mir ein weißes Elephone angeboten und natürlich jedes Mal 100% versichert, dass ich die Reparatur nicht zahlen müsste. Letzten Endes bekam ich dann Mitte Januar (dieses Mal von einem anderen Mitarbeiter und von Seiten Pandawill) die Aufforderung 20 Euro zu zahlen. Da ich es inzwischen Leid war und befürchtete das Elephone sonst nie wieder zu sehen, habe ich bezahlt. Warum ich auf einmal daran Schuld war, dass sich das Display gelöst hat, weiß ich auch nicht. Eigentlich stimmt mich das Alles eher traurig, denn erstens ist das Elephone mein erstes pures China-Handy und zweitens, war ich von Geekvida anfangs sehr begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brent99
Ja mir geht das genau so, mein MEIZU M1 Note ist seit 21.12.2015 in Bruchsal bei Tomrepair zur Garantiereparatur. Display und SIM Schacht sind defekt und müssen aus China bestellt werden.Geekvidia Ersatzgerät kostenlos , aber nein, 100,00 Euro Kaution möchte man schon gern vorab sehen, steht aber gar nicht so in den AGBs. Die Kaufabwicklung war an sich unproblematisch, der Service ist einfach nur ein Trauerspiel. Im übrigen, wirklich günstig sind die Geräte bei Geekvidia (Pandawill) schon lange nicht mehr. Es gibt seriöse Anbieter bei Aliexpress die via DHL versenden, teilweise sogar zollfrei und aus deutschen Lagern. Trouble mit einer Reparatur hat man ggf. natürlich trotzdem. Phones diverser Hersteller aus China kann man bei Tomrepair übrigens selbst zur Reparatur anmelden.
 
Hallo, Kunden soll selbst fuer die Ersatzteile tragen aber kann unsere Reparatur Service kostenlos geniessen.
 
Genießen? Sorry, das ist totaler Unfug!
 
  • Danke
Reaktionen: brent99 und rdeniro
Ja totaler Unfug der Service ist wirklich lächerlich und die Wartezeiten bei Reparaturen völlig indiskutabel. Ich mag solche Dinge vom Geekvidia ,Service' nicht mehr lesen. Ich möchte eine Lösung und schnelle Reparatur.
Zitat: vom 14.01.2016
Hallo,
die Ware hat unser Techniker eben bearbeitet,bitte keine Sorge,falls es wieder gut funktioniert,werden wir Ihnen gleich mitteilen.
MfG Geekvida.de

Im übrigen, seit dem 14.01.2016 hab ich nichts vom Techniker gehört.....lustig auch die Aussage: ,falls es wieder gut funktionert' Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasar schrieb:
Und wie soll dir der Anwalt da helfen?
werde ich gegebenfalls herausfinden.

Nun habe ich aber doch erst mal den Weg gewählt, das Elephone P7000 an den Rep-Service von Geekvida (in Bruchsal) einzuschicken
Tasar schrieb:
Bei solch Händlern zu bestellen ist immer mit Glück verbunden, entweder alles funktioniert, dann hast du Glück aber wehe es gibt mal Probleme.
wie erwähnt kam das Gerät mit einem Defekt bei mir an.
Am 21.01.2016 ist das von mir gesendete handy bei dem Rep-Service eingetroffen. Rückmeldung gab es erst heute, am 07.02.2016, nach mehrmaligen Nachfragen.
mail von Geekvida schrieb:
Hallo,
das Handy haben wir schon erhalten und die Reparatur wird bald erfolgen.
Die Reparatur dauert in der Regel 3-4 Wochen,bitte warten Sie mit Geduld!
Wenn es wieder gut funktioniert,werden wir Ihnen gleich mitteilen.

MFG
Geekvida.de
Zum Glück bin ich nicht zwingend auf dies handy angewiesen. Ich hake das Ganze mal unter "Lehrgeld" ab und harre der Dinge, die geschehen oder auch nicht geschehen.
Anwalt ist für mich aber noch immer Thema.

Jedenfalls werde ich jedem davon abraten, bei Geekvida etwas zu bestellen, kaufen, ordern...
 
Ich kann nur jedem abraten, bei geekvida zu kaufen. Im Garantiefall sind die absolut unzuverlässig.

Im Sommer 2015 habe ich dort ein INew V7 bestellt. Nach 4 Monaten ließ es sich nicht mehr aufladen. Beim ersten Reparaturversuch ignorierte man meine Fehlerbeschreibung (Ladebuchse defekt, Gerät kann nicht aufgeladen werden). Ich erhielt es nach mehr als 4 Wochen Wartezeit defekt zurück und musste es nochmal einschicken. Das war am 04.01.2016.

Nach drei Wochen erlaubte ich mir nachzufragen. Man antwortete mir folgendes:
hello,
we have received the phone, but the Maintenance division is on holiday, he will be back am next Wednesday, and then we will check and repair your phone, after repair, we will notice you and send the phone back to you, please do not worry


------------------
MFG
Geekvida.de

Mittlerweile sind schon 5 Wochen vergangen. Auf meine letzte Nachfrage schrieb man mir gestern:
Hallo,
leider haben wir zurzeit nur ein Techniker,deswegen die Reparatur lansam dauert.
Wenn es fertig ist,werden wir Ihnen gerne gleich mitteilen,bitte keine Sorge!


------------------
MFG
Geekvida.de

Mittlerweile rechne ich nicht mehr damit, das Gerät überhaupt zurück zu bekommen. Das Geld ist wohl weg.

Fazit: Wer keinen Ärger haben möchte, sollte NICHT bei geekvida bestellen.

Über Hilfe jedweder Art, entweder mein Smartphone oder mein Geld zurück zu bekommen, würde ich mich sehr freuen.

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brent99 und rdeniro
180 Tage ab Zahlung besteht die Möglichkeit bei Paypal einen Konflikt zu eröffnen und Käuferschutz beantragen. Bei Zahlung via Kreditkarte den Kaufbetrag reklamieren und eine Rückbuchung beauftragen. In beiden Fällen ist der Defekt am Gerät durch Reparaturbericht/Kostenvoranschlag einer Fachwerkstatt und die Rücksendung nachzuweisen.
 
Den Paypal Konflikt habe ich leider versäumt, da ich zum damaligen Zeitpunkt davon ausging, die Reparatur werde schnell und zuverlässig ausgeführt. Nach dem ersten erfolglosen Versuch war die 6 Monatsfrist leider verstrichen. :-(
 
Habe mir das Xiamo Redmi 2 bei Geekvida gekauft.
Das Betriebssystem des Handys hatte einen Bug, der das Handy unbrauchbar machte und ich beschloss das Handy zurückzuschicken. Geekvida verleugnete diesen Bug und es wurden mir 5 € bei der Rückerstattung abgezogen. Obwohl das Handy, bedingt durch den Bug, nicht nutzbar war.Außerdem wurden mir die Versandkosten für die Rücksendung der Ware nicht erstattet, da das Handy ja in einwandfreiem Zustand ist.
 
  • Danke
Reaktionen: brent99

Ähnliche Themen

H
  • hightower29
Antworten
8
Aufrufe
438
marseck
M
ses
Antworten
0
Aufrufe
1.055
ses
ses
Jabra
Antworten
5
Aufrufe
1.006
ElemenTzz
ElemenTzz
Zurück
Oben Unten