Erfahrungen mit geekvida.de (Shop ist inzwischen offline!)

  • 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
invargo schrieb:
Also ich kann nur positives berichten. Meine Produkte wurden aus dem Deutschen Lager sehr schnell versand und keines der Produkte wies einen Fehler auf (Xiaomi). Somit kann ich auch nichts über den Service, im Falle eines Defektes, berichten.

Ich werde wieder bei Geekvida bestellen.

Wie bereits geschrieben, Versand, Bestellung hat bei mir auch alles geklappt. Nur jetzt im Reklamationsfall gibt es bei mir nur Schwierigkeiten. Sollte das Handy zur Reparatur schicken, Habe noch schön Porto bezahlt und geekvida reagiert einfach ncht mehr. Kann das Handy anscheinend abschreiben!!???
Das ist doch unseriös hoch 3!!!
 
Ich habe heute mein defektes Gerät wieder bekommen. Natürlich unrepariert. Wenigsten das hat geklappt. Ich wünsche allen, die ihr Smartphone über Geekvida bezogen haben, dass sie nie einen Defekt haben und warne alle, die ein Smartphone kaufen wollen, es bei dieser Firma zu kaufen, denn erst in Servicefall trennt sich die Spreu vom Weizen.
 
@papaissi und andere Geekvida-Geschaädigte:

geekvida.de ist im Forum chinamobiles.org gut vertreten und dort auch scheinbar auch besser bemüht als anderswo.Auch dort häufen sich mom. die Fälle der "Unzufriedenen"
Nerven, nerven + nochmals nerven!!! Immer die Mitglieder des jeweiligen Forums mit Namen geekvida.de anschreiben + abnerven. Evl. bewegt sich dann auch etwas bei Euch! Ich habe nun zumindest Antwort + eine Reparaturzusage aufgrund meiner Nerverei bekommen.


Beispielthreads aus jüngster Zeit:

Ärger mit @geekvida.de
schlechte Erfahrung mit Geekdvida.de

Stress machen überall, wo geekvida vetreten bzw. vorhanden ist.. In Foren wie Android-hilfe, facebook, chinamobiles.org, decuro.de, gizchina.de/forum.

Die müssen Druck bekommen, um Ihr Handeln zu überdenken!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Hallo @wolfibert
Entschuldigung für die Störung. Wir haben mehr mals Elephone P7000 von Elephone eingekauft.
Und die erste Menge, also ca. 120 Stücke Elephone P7000 haben kein LED Lampe.
Das haben wir auch in unsere Beschreibung geschrieben. Das Problem liegt bei dem Hersteller
und wir haben auch solche Frage an Elephone gestellt.
Und wir haben auch behauptet, wenn Kunden selbst das Handy geflasht, was macht Deutsch
Sprache weg ist, sind wir nicht verantwortlich.
Und selbst Flash gibt es auch Risiko, deshalb ist es am bestens, dass Kunden nicht selbst
das Handy zu flashen.
Wenn das Handy noch Problem hat, müssen wir bestimmt dein Problem lösen, können Sie
bitte die Bestellnummer mir geben?
Bitte kontaktiert mir annika@geekvida.de manchmal kann ich nicht sehr schnell in der
Forum antworte.

MFG
Annika
 
Meine Erfahrung bisher mit Geekvida:
Am 17.11 ein neues Tablet mit Versand aus DE bestellt, weder Bestellbestätigung noch eine Versandmitteilung erhalten, nur über das Kundenkonto selbst war der Staus einsehbar. Am 19.11 per DHL geliefert. Soweit gut und OK.
Aber:
Paket geöffnet und feststellen müssen, das sowohl das Siegel der Geräteverpackung beschädigt waren -also schon geöffnet- als auch, dass die werkseitige Displayschutz Folie bereits schon mal entfernt wurde und ziemlich schlecht wieder neu aufgeklebt. Das Display war voll mit Fingerabdrücken und ziemlich verschmiert, der Rahmen am Display hat eine tiefe Macke und als Krönung ist ein falsches Ladegerät bzw. Adapter dabei.

Am gleichen Tag noch Geekvida über deren Kontaktformular angeschrieben, Reaktion bis heute : NULL... auch hier wieder, keine Bestätigung der Anfrage.
Da das Gerät aber ansonsten funktioniert (bis auf das Ladegerät), habe ich jetzt über den Paypal Käuferschutz einen Wertausgleich beantragt.

Irgendwie hab ich kein Glück mit diesen China Shops....
 

Anhänge

  • tablet.png
    tablet.png
    3,3 MB · Aufrufe: 216
Hallo Tasar
Noch ein Geekvida geschädigte am besten schick das gerät zurück weil das ein schlimmes verein ist Mir haben die weder das gerät gesickt noch das Geld zurück erstattet auch in zwischen PayPal Konflikt. weil im falle eine Reparatur sieht es bei denen seeeehr schlecht aus. Lese Bewertungen bei Trusted schopp, aber zu erst die schlechte Weilers dann bekommst richtiges Bild von dem laden.
Gruß
In zwischen habe das Gefühl ein China Schopp kann nicht gut sein.
 
Hallo,

smail1954 schrieb:
In zwischen habe das Gefühl ein China Schopp kann nicht gut sein.

Das kann ich so nicht einfach stehen lassen :) Es gibt durchaus auch zuverlässige und ehrliche "China-Shops" - nur kostet Qualität eben auch ein bisschen Geld. Wer nur nach der günstigsten Möglichkeit sucht, greift evtl. des Öfteren mal danaben.

Schaut euch mal diesen Thread an, dort werden empfohlene Shops aufgeführt:
Empfehlungen Online Shops China
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Halo Balu-bear
das brauchst du nicht aber fakt ist am 11.11.2015 bei Geekvida P8000 bestellt bis heute nicht erhalten Funkstille PayPal müsste bemüht werden was soll da gut sein ( Versand aus DE ) bei Evox lief es auch nicht besser da bekam ich defektes gerät Rückabwicklung erst mit PayPal war möglich.
Aufzählen von Schopps nutzt da nicht fiel nur Erfahrung zählt und da hapert es bei allen (hab jetzt ein Lumia 640xl ganz zufrieden damit 2 Jahre Garantie für 189€ ) da ist China Mann nicht billiger.
Gruß
 
Hört hier eigentlich noch einer dem anderen zu, oder besitzt ihr zu wenig Intelligenz oder Sprachkenntnis, um euer Gegenüber zu verstehen?
 
Für Qualität wäre ich auch gerne bereit, etwas mehr zu zahlen. Das habe ich ja auch alleine schon durch die DE Bestellung getan, wäre ich sooo geizig hätte ich in China direkt bestellt.
Leider sind meine (wenigen) bisherigen Erfahrungen mit den China Shops nicht besonders gut. Ich hätte auch nicht bei so einem bestellt, hätte es das Gerät bei einem anderen (halbwegs seriösen)Händler gegeben.
Allein schon die Tatsache, das man nicht mal eine Antwort bekommt innerhalb einer Woche, spricht für sich. Erstaunlich ist aber, wenn man noch kein Käufer ist und Interesse an einer Ware bekundet, dann sind die immer ganz schnell mit Antworten (wieso haben die fast alle den gleichen weiblichen Namen??...) aber hat man gekauft, möge man die doch bitte in Ruhe lassen...

Leider musste ich durch meine bisherigen Erfahrungen feststellen, dass von einigen (Mods) hier, negativ Berichte bei gewissen China Shops gerne runtergespielt werden . Ob das mit der Tatsache zusammen hängt, das einige Shops hier -sagen wir mal- ein gewisses Sponsoring für das Forum/User an den Tag legen, mag ich nicht zu beurteilen. Ist ja auch nichts verwerfliches und allgemein üblich, solange die Objektivität nicht darunter leidet.

Im übrigen habe ich mich bei meiner Suche auch etwas an dem Link von Balu_Baer orientiert und meine Wahl fiel u.a. deshalb auf Geekvida
 
Dass Negativ Berichte runtergespielt wurden, kann ich so nicht bestätigen (Belege??), was ich jedoch selber erlebt habe, ist, dass Mitglieder dieses Forums hier mit Klagen über ChinaVersender ziemlich schnell durch Vermittlung von einem Mod geholfen wurde. Viele Verhaltensweisen, die Tasar erwähnt, kann ich auch bestätigen (Mädchennamen, Reaktion bei Kaufinteresse, Stille nach dem Kauf...)

Klar, dass Beziehungen zu Sponsoren (die z.B. Testgeräte zur Verfügung stellen) gepflegt sein wollen, und wenn durch diese Beziehungen Mitgliedern geholfen werden kann, kann ich das nur begrüßenswert finden. Meine Erfahrungen mit China Shops - bei grundsätzlich negativster Voreinstellung (was will ich? was bin ich bereit zu zahlen? welches Risiko möchte ich eingehen? wenn das Gerät defekt ist, muss ich es wahrscheinlich in die Tonne werfen, China Garantie hin oder her) waren durchaus ok, teilweise auch begeisternd... Ich darf aber nicht Kleingeld geben und in China kaufen und Service erwarten wie in Deutschland bei der Allianz, das geht so nicht. Ich habe bei Geekvida gekauft, hatte noch kein Problem und bin bisher sehr zufrieden, da ich ein "Gebraucht"Gerät mit einer angeblichen Macke im Gehäuse gekauft habe, das eindeutig neu und absolut ohne Macke war.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Nun ich muss natürlich auch zugeben, dass man eher bereit ist, seine Negativ Erfahrungen darzustellen also die positiven. Aber -und hier kann ich natürlich nur für mich sprechen- habe ich bisher leider nicht in den Glückstopf gegriffen. Ich habe auch positive Erfahrungen gehabt, z.b. bei einigen Bestellungen über Aliexpress und ich habe mich auch meist auf solch Bestellungen auf Werte deutlich unter 100€ beschränkt, denn ich bin weiß Gott nicht so blauäugig zu glauben, dort Service wie z.b. bei Amazon zu erwarten denn Service nach europäischen Verständnis, scheint in China ein Fremdwort zu sein, frei dem Motto: Friss oder stirb.
Allerdings erwarte ich auch dort nicht, für Neuware zu bezahlen und gebrauchte,beschädigte und unvollständige zu bekommen und keinerlei Reaktion auf Nachfrage. Aber vielleicht ist das ja schon zu viel erwartet. Nun bleibt mir wieder mal nur auf die Unterstützung durch Paypal zu hoffen.Das ganze ist zwar bei letzten Mal (Handy Kauf über 500€) in Endeffekt auch relativ gut ausgegangen aber langwierig und zeitraubend und auch dort bin ich auf Kosten sitzen geblieben, weil aus Deutschland versandte Ware auf eigene Kosten nach China zurück geschickt werden musste. UNd das ich bei dem Wert nicht als unversichertes Päckchen versandt hab, ist wohl verständlich.

Wie dem auch sei, du hast ja selbst geschrieben, man sollte relativ geringe Erwartungshaltungen haben, wenn man dort bestellt und Begriffe wie Garantie oder Gewährleistung erstmal vergessen. Aber freut mich das du mehr Glück hattest und Glück scheint bei solchen Käufen auch ein großer Faktor zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Zurückschicken lohnt sich in vielen Fällen nicht.... Ich hab mal ein Asus Zenfone nach Frankreich zurückgeschickt, da hat allein der Rückversand als versichertes Paket fast 30€ gekostet, dort hatte ICH Pech... Aber völlig klar: Es gibt immer nur persönliche Erfahrungen, die eben unterschiedlich und individuell ausfallen müssen...
 
Konflikt mit Geekvida ist gelöst hab mein Geld über PayPal zurück erhalten Geekvida konnte nicht den Versand nachweisen. Neues Handy in MM besorgt war auch nicht teure als in China. Kann jedem empfehlen sich nach alternativen im lande umzuschauen bevor Mann so ein China stress startet.
Fiel glück bei Handy kauf jedem China Schopper/in
 
So langsam nervt mich dieser Geekvida Verein ganz gewaltig, dauernd bekomm ich Emails von denen, die man erstmal 3 mal lesen muss um sie zu verstehen (soviel zum deutschen Support).
Eigentlich hatte ich mich vor einigen Tagen auf das Angebot von denen eingelassen, dass sie mir 30€ erstatten und ich mir den passen Netzteil Stecker dann selbst besorge. Fand ich fair das Angebot und hab zugestimmt. Jetzt wollen die aber, dass ich erst den Paypal Fall schließe. Ich hab denen geschrieben, dass ich erst schließe, wenn das Geld erstattet ist. Denn wenn ich schließe und die nichts erstatten kann ich über Paypal nichts mehr machen.
Jetzt krieg ich schon wieder ne Email, dass ich warten soll, weil sie den Stecker nun angeblich doch an mich schicken. Kein Wort mehr von der Erstattung, wegen dem Schaden.
Falls Geekvida hier mit liest (was ich aber nicht mehr glaube): Wisst ihr eigentlich was ihr da macht? Mal so mal so...
 
Hallo,
über Google bin ich auf diesen Thread gestoßen und musste mich gleich anmelden um ebenfalls meine Erfahrungen mitzuteilen.
Warum per Google gefunden? Nun, nach langen hin und her, suchen, lesen, vergleichen, habe ich mich für ein neues Smartphone entschieden, was mein Galaxy S3 ersetzen soll. Da ich nicht bereit war 400€ und mehr für ein Smartphone zu zahlen, suchte ich nach diversen China Phones (wobei eh alle in China hergestellt werden).
So bin ich am Ende ebenfalls auf Geekvida gestoßen und habe mir am 11.12.2015 das Xiaomi Redmi Note 2 bestellt, Lager in DE.
Noch befinde ich mich im Bestellprozess, da das Gerät bis Heute noch nicht verschickt wurde. Gestern schrieb ich über die Internetseite den Support an, da nach 78h noch kein Versand erfolgte. Da dachte ich noch, gut, die werden auch Wochenende machen, sind wir mal nicht so kleinlich.
Da das Gerät zu jetzigen Zeitpunkt ausverkauft ist, dachte ich schon, die Info war ein Fake.
Also gefragt was mit der Bestellung sei, ob es Lieferengpässe gebe.

Heute hat der Support bereits geantwortet. Die Antwort ist, wenn man Waren direkt aus DE bestellt und es anders gewohnt ist, im ersten Moment etwas suspekt, aber einleuchtend. Man teilte mir mir, das EU-Ladegerät wäre noch nicht zur Verfügung, man würde es morgen verschicken.

Da diese Smartphones ja leider nicht offiziell für den EU Markt bereit gestellt werden, leuchtet es irgendwie ein, dass alles daran getan wird, damit wir das Gerät auch nutzen können.

Auf alle Fälle, um den derzeitigen Stand zum Support und Geekvida festzuhalten, haben sie zumindest schon einmal schnell geantwortet. Ich bin gespannt wie es weitergeht, ob und wie das Gerät ankommt und, was ich auf alle Fälle testen werde, ob die 2€, pro Tag der Verzögerung, erstattet werden.

Gruß Bert
 
Sorry aber das halte ich-genau wie bei mir- nur für Hinhaltetaktik. Auf meine Nachfrage, warum mein angebliches Neugerät schon benutzt wurde (und beschädigt!) teilte man mir nach etwa 8 Tagen!! mit, das man die Geräte vorher überprüfen würde. Aha, deswegen auch ein falsches Netzteil, Display verschmiert und Rahmen beschädigt. Soviel zur Endkontrolle... Achja, geantwortet wurde auch erst, nachdem ich bei Paypal Käuferschutz beantragt hatte. Davor war totenstille.
ICh habe mich jetzt mit denen darauf geeinigt, für das falsche Netzteil(Adapter) und die Beschädigung einen Nachlass von 30€ zu bekommen.
Allerdings war es bis dahin eine Odyssee: Etliche schlecht verständliche Emails (deutscher Support???), zusagen über Nachlass, dann doch wieder nicht, dann wieder Zusage. Das ganze zieht sich jetzt gut 4 Wochen hin und bisher habe ich die Erstattung nicht bekommen.

Das einzig positive an dem Kauf dort, war die Versandzeit, innerhalb von 2 Tagen wurde tatsächlich geliefert.
Leider sind meine bisherigen Erfahrungen gerade im Bezug auf Probleme nach dem Kauf, bisher durchgehend schlecht mit den China Anbietern . Geliefert wurde zwar fast immer recht zügig aber bei Problemen wurde es dann zum Spießrutenlauf und sehr!! zeit intensiv .
 
Servus zusammen,
ich habe bereits zwei Smartphones über Geekvida bestellt, alle lief super ab! Lieferung aus DE, nach drei Tagen erhalten, kann mich bis jetzt nicht beschweren.
Habe letzte Woche zwei MI-Bänder bestellt, aber Versand aus China, sind noch unterwegs... Schau ma mal ob dieses mal auch alles in Ordnung ist...
Bis jetzt kann ich Geekvida weiter empfehlen!
 
Moin, ich habe auch im Oktober und November jeweils 1 redmi 2 bestellt. Lieferung dauerte aus China jeweils 10 Tage und Geräte sind top. Bei einem allerdings nicht wie versprochen mit decuro rom, sondern eine mit bloatware verseuchtes miui. Aber da läuft jetzt eh cm 12 ... Ich bin zufrieden.
 
Servus zusammen,
Bei meiner aktuellen Bestellung von geekvida aus China steht mein Lieferstatus seit dem 17.12. bei Post.nl auf: "The item has arrived in the country of destination". Weiß jemand von euch wie lange das noch dauert bis das Paket bei mir ungefähr ankommt?

Hier noch der gesamte Historie der Lieferung:

17-12-2015 17:20 The item has arrived in the country of destination GERMANY
17-12-2015 07:47 The item is on transport to the country of destination
16-12-2015 04:34 The item is at the PostNL sorting center
15-12-2015 16:55 The item is at the handover point from freight carrier to PostNL
14-12-2015 07:34 The item has arrived in the transit airport
14-12-2015 06:57 The item has left the originating country
14-12-2015 02:56 The item is ready for shipment
12-12-2015 18:08 The item is received by the shipper in the originating country
11-12-2015 10:59 The item is pre-advised
11-12-2015 02:54 The Item is at the shippers warehouse
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
501
ses
ses
Jabra
Antworten
5
Aufrufe
918
elementz89
elementz89
L
  • Lonely_Boz
Antworten
10
Aufrufe
355
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten