Erfahrungen mit geekvida.de (Shop ist inzwischen offline!)

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht darf ich noch ergänzen, dass am gestrigen Samstag mein neues Jiayu S3 advanced, natürlich wieder von Geekvida.de, angekommen ist... bin von dem Teil begeistert... Tolles Preis-Leistungsverhältnis.. Gebrauchtes Gerät ohne irgendwelche Gebrauchsspuren... Donnerstag bestellt, Samstag da... Wochenende gerettet! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bislang nicht begeistert. Habe 2 Jiayu S3 bestellt. Geräte waren nach 2 Tagen da. Das Siegel auf dem steht "do not accept if seal is broken" ist bei beiden Kartons durchtrennt. Des weiteren hat der Akkudeckel eines der beiden Geräte dunkle Flecken, die sich jedoch entfernen ließen. Der Akku im gleichen Gerät hat ein paar Kratzspuren. Ich will eigentlich nur wissen weshalb....Auf meine Mail von Dienstag hat bislang noch keiner reagiert. Mittlerweile ist noch etwas aufgefallen: Das zweite Gerät erkennt keine SIM Karten da wohl bei dem flashen mit der EU Software die IMEI zerschossen wurde. Bislang sind meine Erfahrungen nicht berauschend.

Habe jetzt auch mal einen Kauf bei GV gewagt, das Xiaomi Mi4i soll es werden. Am Montag (27.07.) aus DE bestellt. Mal sehen wie schnell es geliefert wird und ob alles reibungslos abläuft. Werde dann berichten :)

Update 30.07.: Grade hat der DHL Bote geklingelt und mein Paket wurde geliefert, ging also echt flott (im Status auf GV steht immer noch "In Bearbeitung"). Die Box des Geräts war schon geöffnet, klar Decuro wurde ja vorinstalliert. Ansonsten alles original so wie es sein soll. Sehr schön, als kleines Extra gab es noch einen Decuro Aufkleber dazu.

Erste Erfahrung mit dem Shop also sehr gut. Werde sicherlich mein nächstes Gerät wieder dort kaufen!

MfG failfire

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: geekvida und borisku
Ich habe bei Geekvida die Xiaomi Mi Scale zweimal im Vorverkauf bestellt und sofort per PayPal bezahlt.

Eine der Vorbestellungen habe ich wieder storniert.
Dies war nur auf Umwegen möglich, denn hierfür musste eine Mail über das Kontaktformular gesendet werden.
Dafür kam allerdings schnell eine Antwort mit der Bestätigung der Stornierung und dem Versprechen, den Betrag innerhalb eines Tages zurückzuerstatten.
Dies klappte dann allerdings erst nach einer Nachfrage meinerseits (war angeblich vergessen worden).

Die Lieferung der zweiten Waage erfolgte, wie angekündigt, per DHL aus Deutschland und sogar vor dem veranschlagten Datum.

Da der Kontakt zum (deutschsprachigen) Support relativ zügig und problemlos vonstatten ging, würde ich wieder bei Geekvida bestellen.

Ich würde auch gerne mal meine Erfahrungen mit diesem Shop teilen. Habe Anfang bis Mitte August ein ZTE Nubia Mini bestellt. Lieferung kam zügig. Da das Gerät meiner Frau leider nicht gefiel habe ich einen wirksamen Wiederruf vollzogen. Das Gerät liegt jetzt seit Mitte August beim "Techniker" und mir wird scheinbar der Wiederruf verweigert. Bekomme beim Support immer nur schlecht formulierte Antworten, ohne eine wirkliche Substanz.
Fazit: Ich würde nie wieder bei diesem Shop bestellen!! Wer aus Deutschland versendet muss sich auch ans deutsche Recht halten!

Nein, müssen sie nicht.
Was heißt denn "scheinbar verweigert", gab es diesbezüglich Aussagen? Normalerweise nehmen sie 5 Euro Gebühr und man muß die Rücksendekosten tragen, wenn ein Gerät einfach nur nicht gefällt (anders, wenn es nicht in Ordnung ist, dann hat man nur den Rückversand zu tragen). Aber stimmt, die Kommunikation empfand ich auch als schwierig, v.a., als ich erstmals versuchte, über den Punkt mit den 5 Euro (die nirgends auf der Webseite erwähnt werden) mit denen zu diskutieren. Das war sinn- und fruchtlos.

Doch in dem Fall müssen Sie es. In ihren AGBs steht klar und deutlich, dass bei einem wirksamen Wiederruf der komplette Betrag (abzüglich 5€) innerhalb von 14 Tagen gutgeschrieben wird. Wenn mir aber Pseudoangebote wie "Wir schicken Ihnen ein neues Gerät in schwarz" gemacht werden, gehe ich erst einmal davon aus, dass die Leute mir mein Geld nicht freiwillig zurückgeben wollen :p. Vermutlich alles eine Frage der Kommunikation, trotzdem würde ich dort nicht mehr bestellen. Sollte sich was ändern, ergänze ich das natürlich sofort.

Edit: Interessant. Keine 24 Stunden nachdem ich hier und beim großen Blauen Buch "Randale" gemacht habe, wurde mir der gesamte Betrag abzüglich 5€ erstattet. Geht doch!

LG
aXs

Zuletzt bearbeitet:
Ach, steht es jetzt doch endlich in den AGB? Wenigstens etwas ;)

Wir bieten unseren Kunden ein komfortabeles Widerrufsrecht und die Rückgabe innerhalb Deutschland. Ein umständlicher Rückversand nach China ist nicht erforderlich. Dieser besondere Service wird aktiv und bewusst von Kunden genutzt, was dazu führt, daß unser Techniker für die Überprüfung von Widerrufen und Reperaturen die nötige Sorgfalt und Zeit in Anspruch nimmt.

Dafür nehmen wir uns 14 Tage Zeit. Dieser Service wird nach der Reihenfolge des Rückversandes bearbeitet. Eine Rückerstattung sofort nach Rückversand ist deshalb nicht möglich, auch wenn der Anspruch bereits besteht.

Der einzige Weg in solchen Fällen ist der Kontakt mit unserem Kundenservice über die bekannten Kommunikationswege. Unsere Kundenservice ist nicht in der Lage ständig die vielen Beiträge in den einzelnen Foren zu überwachen, auch nicht in einem so bedeutenen wie android-hilfe.de.

Beiträge sind nach unserem Verständnis Informationen und Erfahrungsaustausch der Forenuser untereinander und es wäre sicher auch nicht im Sinne der Forenbetreiber , wenn Unternehmen Ihren Kundenservice dorthin verlagern.

Bei Fragen und Problemen deshalb: Kontakt

Das mag durchaus sein. Es ist für den Kunden jedoch sehr ärgerlich, wenn der Kundenservice anscheinend die Anliegen des Kunden nicht versteht und anstatt auf die zeitlichen Engpässe hinzuweisen, stattdessen den Versand eines neuen Geräts anbietet. Bis auf die "Probleme" beim Wiederruf war auch alles in Ordnung. Es fehlte nur die nötige Transparenz ;)

Tja, da reserviert man sein Handy. Bekommt auch die Bestätigung wie beschrieben und dann möchte man es innerhalb der 2 Tage Ordern und bekommt die Meldung: Leider Ausverkauft.
Damit funktioniert die Reservierung wohl nicht, ärgerlich.

Hier die Antwort von Geekvida:
Sehr geehrter Herr....

replay Content:Hallo, tut uns sehr leid. Leider sind dieses Handy sehr gefragt und ist das Handy jetzt nicht auf Lager . Aber der 2. Batch wird sehr schnell ankommt. Bitten um etwa Geduld.

Hier klicken, um unsereAGBundWiderrufsbelehrung zu erfahren.

Wenn Sie irgendwelche Frage haben, bitte beantworten Sie direkt diese E-Mail.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Geekvida.de.​

Man, so ein schlechtes Deutsch. Was eine Reservierung ist, scheinen die leider auch nicht zu verstehen. Werde mir daher notgedrungen einen anderen Händler suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das hier ist zwar keine Erfahrung sondern eine Frage aber ich dachte es ist besser als ein neues Thema zu eröffnen. Falls dem nicht so ist bitte ich um Entschuldigung.

Ich überlege mir gegebenenfalls das Xiaomi Redmi Note 2 zu bestellen. Das wird nun ja aus China versand. Nun gibt es ja diese Zollfrei Garantie und beim Preis steht auch bei, dass bereits die Einfuhrumsatzsteuer inbegriffen ist. Heißt dass, dass mit dem Geld alles erledigt ist und das Gerät nach einiger Zeit ankommt oder erwartet mich da noch etwas?

Meine bisherigen Erfahrungen mit geekvida sind eher entäuschend...

15.09.2015 - Reservierung eines XIAOMI Redmi Note 2 4G 5,5 Zoll FHD 64bit Octa-Core 2.2GHz 2GB 32GB

24.09.2015 - Nachricht, dass das Handy nun im Lager und verfügbar sein. Auf telefonische Nachfrage wird es nochmals bestätigt.

24.09.2015 - Ich bestelle mittels Zahlung per PayPal umgehend.

28.09.2015 - Ich frage nach, warum der Status meiner Bestellung zurückgestellt ist.

29.09.2015 - Antworten: "Hallo, es ist einen Fehler bei unserem System. Bitte ignorieren Sie. Leider arveiten wir am Wochenende nicht. Wir werden das Handy so schnell an Sie versenden. Bitten um noch etwa Geduld."
Zeitgleich frage ich nochmal telefonisch nach: "Wir haben das Handy nicht mehr auf Lager, aber eine Sendung ist nach Deutschland ins Lager dort unterwegs. Würden Sie so ein Handy aus Deutschland nehmen?"
Wer lügt mich hier nun an??

02.10.2015 - Neuer Status: Versendet Versandart: DHL Paket (Versand aus DE)

dhl:

Status vom Fr, 02.10.2015 18:51 Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Auszug aus der Mail:
> entfernt vom Mod Melkor: Bitte keine privaten PNs/Mails posten ohne Rücksprache mit dem gegenüber. Am besten kurz eine Zusammenfassung geben<

Bisher bin ich arg entäuscht von euch....

Kai

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei der Bestellung war bei mir noch alles i.O. muss ich sagen, wobei die Lieferung eines richtigen Netzteils gute 2 Monate gedauert hat, weil ich dauernd defekte bekommen hab und am Ende nen Adapter dazu weil sie mir eins geschickt haben, das nirgendwo hinpasst, aber die haben den gasnzen Zirkus mitgemacht.

Mein Antrag auf Gewährleistung dagegen liegt jetzt auch seit Mitte letzter Woche unbearbeitet. So ein Autoresponder der mir den Empfang bestätigt wäre mal ne gute Sache.

@KaiHH bitte geben sie mir mal Ihre Ordernummer per PN
[DOUBLEPOST=1444297727,1444297668][/DOUBLEPOST]
Lokisto schrieb:
Heißt dass, dass mit dem Geld alles erledigt ist und das Gerät nach einiger Zeit ankommt oder erwartet mich da noch etwas?

ja, das heisst es

Kurzes Update meinerseits:

Das Handy ist inzwischen angekommen, da hat es offensichtlich Probleme mit der Statusabfrage bei dhl gegeben. Das angegebene Versanddatum aus Deutschland war völlig korrekt.
Nun fehlt nur noch das Band, was sinnigerweise aus China kommt.

Hier muss ich dann noch mit Geekvida über das Absendedatum sprechen.

Gruß
Kai

Wie der ein oder andere evtl. schon aus dem dem Mic defekt Thread mitbekommen hat habe ich ja derzeit ein Problem mit meinem S3.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Garantieabwicklung bei Geekvida sammeln können? Überlege gerade ob ich das Handy selber auf schraube und repariere, oder ob ich es auf Garantie versuchen soll. Noch ist das Innenleben jungfräulich und das Siegel auf der Schraube...

Hi,

einmal nach 3 oder 4 Wochen das Phone bei Geekvida wegen Abstürzen eingeschickt, anderes Gerät war nach 1 Woche da. Meine Versandkosten (DHL Paket Deutschland) wurden erstattet.

Vor ein paar Wochen wurde die Hörmuschel getauscht. Gerät 5 Tage unterwegs.

Super Service bei Geekvida, die wickeln Garantie- und Reparaturfälle in Volkmarsen, Hessen ab. Du schreibst nur den Service in HK per Mail mit Bestell- bzw. Rechnungsnummer in Deutsch an, bekommst die Adresse in Volkmarsen mitgeteilt und schickst Dein Gerät dort ein. Nach einigen Tagen kommt es repariert zurück.

Gruß Wabco

• Danke
Reaktionen: geekvida
Hallo Wabco,

danke für deine Antwort!
Kannst du mir noch kurz mitteilen wie alt dein Gerät zum Zeitpunkt der Einsendung war?

Hi,

mein Gerät ist vom 11.Mai. Soviel ich weiß, gibt es 1 Jahr Garantie. Aber auch danach reparieren die bei ihnen gekaufte Geräte.

Ich würde vorher meine Daten mit einem Recovery Backup auf die SD sichern und die KK wieder flashen. Dann Werkseinstellungen.

Ließ Dir einfach die Garantiebedingungen bzw. AGB auf Geekvida.de durch.

Die versiegelte Schraube hat auch mich davon abgehalten, erstmal selbst nachzuschauen. Nach der Rep. wird aber nicht neu versiegelt.

Gruß Wabco