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Rostnagel
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Hallo zusammen,
leider habe ich bislang nicht so gute Erfahrungen mit Geekvida gemacht wie viele von euch (nicht nur hier sondern auch in anderen Foren).
Ich hatte am 21.1.2015 ein Redmi 2 bestellt. Dieses wurde dann auch recht zügig mit Chinamail versandt und war dann auch bereits wenige Tage später in Deutschland. Leider blieb das Päckchem beim Zoll hängen. Etwa zehn Tage nachdem das Päckchen ohne das sich etwas getan hätte in der Abfertigung in Deutschland befand, erhielt ich dann eine Mail von Geekvida in der man mir mitteilte, dass es Probleme beim Zoll gegeben hätte und die Einfuhr nicht geklappt habe. Man bot mir an entweder das Geld zurück zu erstatten oder ein weiteres Smartphone zu verschicken. Auf meine Nachfrage wie man denn sicherstellen wolle, dass so etwas nicht erneut passiert versicherte man mir, dass man den Lieferanten gewechselt habe und weitere Probleme nicht auftauchen sollten.
Die zweite Sendung wurde dann ebenfalls innerhalb weniger Tage mit der niederländischen Post verschickt. Als das Päckchen dann etwa acht Tage laut Tracking beim Zoll lag, schwante mir schon Übles. Gerade als ich bei Geekvida anfragen wollte ob diese mir den Status meiner Sendung mitteilen könnten, wurde mir im Tracking angezeigt, dass das Päckchen den Zoll passiert habe und das Päckchen somit den Status "Delievered" erhalten hat. Ich habe mich also schon gefreut und erwartete am Freitag mein Päckchen. Leider kam kein Päckchen, stattdessen ein Schreiben vom Zoll, dass eine an mich adressierte Sendung nicht verzollt werden konnte und ich das Zollamt aufsuchen soll
Das ist jetzt der aktuelle Stand. Da ich bereits einiges über den Zoll gelesen habe, mache ich mir jetzt Sorgen, ob das Päckchen überhaupt abgefertigt wird und falls dies geschieht, ob die Erstattung der Einfuhrsteuer seitens Geekvida auch wie angekündigt klappt. Umso ärgerlicher ist der Vorgang als das ich gesehen habe, dass Geekvida mittlerweile ohne Zollstress innerhalb Deutschlands versendet :-(
Also mein Zwischenfazit: Vor über einem Monat bestellt, auch beim zweiten Zustellversuch nicht durch den Zoll gekommen und ich habe noch die Rennerei und ggf. den Ärger mit dem Zoll. Es scheint so zu sein, dass Geekvida leider nicht immer selbst verzollt und dann von Hamburg nochmal versendet.
Eine Frage noch zum Zoll: Sollte die Einfuhr verweigert und das Päckchen an den Absender zurückgeschickt werden, wer trägt denn dann die Rücksendekosten? Ich befürchte mal ich???
Annahme verweigern und Geekvida bitten mir ein Redmi aus Deutschland zu schicken geht vermutlich auch nicht, oder was meint ihr?
leider habe ich bislang nicht so gute Erfahrungen mit Geekvida gemacht wie viele von euch (nicht nur hier sondern auch in anderen Foren).
Ich hatte am 21.1.2015 ein Redmi 2 bestellt. Dieses wurde dann auch recht zügig mit Chinamail versandt und war dann auch bereits wenige Tage später in Deutschland. Leider blieb das Päckchem beim Zoll hängen. Etwa zehn Tage nachdem das Päckchen ohne das sich etwas getan hätte in der Abfertigung in Deutschland befand, erhielt ich dann eine Mail von Geekvida in der man mir mitteilte, dass es Probleme beim Zoll gegeben hätte und die Einfuhr nicht geklappt habe. Man bot mir an entweder das Geld zurück zu erstatten oder ein weiteres Smartphone zu verschicken. Auf meine Nachfrage wie man denn sicherstellen wolle, dass so etwas nicht erneut passiert versicherte man mir, dass man den Lieferanten gewechselt habe und weitere Probleme nicht auftauchen sollten.
Die zweite Sendung wurde dann ebenfalls innerhalb weniger Tage mit der niederländischen Post verschickt. Als das Päckchen dann etwa acht Tage laut Tracking beim Zoll lag, schwante mir schon Übles. Gerade als ich bei Geekvida anfragen wollte ob diese mir den Status meiner Sendung mitteilen könnten, wurde mir im Tracking angezeigt, dass das Päckchen den Zoll passiert habe und das Päckchen somit den Status "Delievered" erhalten hat. Ich habe mich also schon gefreut und erwartete am Freitag mein Päckchen. Leider kam kein Päckchen, stattdessen ein Schreiben vom Zoll, dass eine an mich adressierte Sendung nicht verzollt werden konnte und ich das Zollamt aufsuchen soll
Das ist jetzt der aktuelle Stand. Da ich bereits einiges über den Zoll gelesen habe, mache ich mir jetzt Sorgen, ob das Päckchen überhaupt abgefertigt wird und falls dies geschieht, ob die Erstattung der Einfuhrsteuer seitens Geekvida auch wie angekündigt klappt. Umso ärgerlicher ist der Vorgang als das ich gesehen habe, dass Geekvida mittlerweile ohne Zollstress innerhalb Deutschlands versendet :-(
Also mein Zwischenfazit: Vor über einem Monat bestellt, auch beim zweiten Zustellversuch nicht durch den Zoll gekommen und ich habe noch die Rennerei und ggf. den Ärger mit dem Zoll. Es scheint so zu sein, dass Geekvida leider nicht immer selbst verzollt und dann von Hamburg nochmal versendet.
Eine Frage noch zum Zoll: Sollte die Einfuhr verweigert und das Päckchen an den Absender zurückgeschickt werden, wer trägt denn dann die Rücksendekosten? Ich befürchte mal ich???
Annahme verweigern und Geekvida bitten mir ein Redmi aus Deutschland zu schicken geht vermutlich auch nicht, oder was meint ihr?