Erfahrungen mit geekbuying.com

  • 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das war dann aber ein kurzes Gastspiel von anders@geekbuying.com
Mein Rat fragt gleich auf freaktab.com in der geekbuying Ecke, falls es Probleme gibt. Dort antworten sie zuverlässig.

JD
 
Fortsetzung meines Berichts : Bestellung des Smartphones Cubot X9 bei Geekbuying

Bestellung am 07.01.2015
Ankunft in Leipzip : Freitagabend 16.01.2015 , Anruf von DHL , Rechnung zugefaxt.
Auslieferung : Montag 19.01.2015 10.30 Uhr , EuSt : ingesamt 38,63€ beim DHL-Boten bar bezahlen
müssen.
Gute Verpackung Seitens Geekbuying .
Insgesamt mit Lieferung und Verpackung sehr zufrieden , obwohl ich diesen Hinweis eines
anderen chinesichen Anbieters vermißt hatte :

" Note: all currency except USD is estimated equivalent price, it is for reference only and may be not exactly the same as the final transaction pirce ." To2c.com

Bei Produkte , bei denen nach Überschreiten einer gewissen Summe ( 150 € ? ) neben EUSt
dann noch Zollgebühren anfallen , kann man dann böse Überraschungen erleben !!!
PayPal nimmt nach eigener Auskunft 2,5% mehr als der offizielle Wechselkurs Dollar -Euro,
bei mir waren es etwas mehr , aber was soll es . EuSt wird auf den Gesamtpreis fällig.
Sofern ein chinesischer Händler in D oder innerhalb EU eine Niederlassung hat , würde
ich in Zukunft zunächst den Einkauf prüfen , auch aus Kostengründen wegen EUSt und evtl Zoll . Nachträglich war ich erstaunt , dass der Preisunterschied gering war , sodass der Eigenimport doch teurer ist .Brandneue Produkte findet man
allerdings nur direkt in China .
 
Hat schon jemand Produkte aus dem spanischen Lager gekauft und kann Erfahrungen hierzu schildern?
Wird darüber auch bei Schäden auch Gewährleistung erfüllt?
 
Hallo , habe erstmals was bei dem Shop bestellt. Ich habe das gefühl die sind entweder alle im Urlaub oder das ist der absolute Caos laden.

Meine Bestellung Mit DHL damits schnell geht, habe ich mit WU bezahlt. Nach der Bestellung habe ich die WU Nummer eingegeben und die Zahlung bestätigt.

Es solte in 24 h geprüft werden, jetzt sind über 2 Tage vergangen... nix .

Auf meine Mails kommt nur eine Autoresponder das man bis zum 25.2. im Urlaub sei,

Chat ist tod, mails werden nicht beantwortet...

Also ich denke das war ein Schuß in den Ofen.. Geld wurde aber auch noch nicht abgeholt...

Die Hoffnung stirbt zu letzt...
 
@snoopy
Derzeit ist in China chinesisches Neujahr - da ist das öffentliche Leben tot.
Das Ganze geht noch bis zum 6.3., und dann werden die erstmal ihre Bestellungen abarbeiten ;)
 
Ich gehöre absolut zu den Nörglern. Aber GeekBuying ist meiner Ansicht nach ein sehr seriöser Händler. Auf der Website findet man diverse Mailadressen, diese verwenden. Dann kommt auch Antwort.
 
Oh, ich dachte das geht nur bis zum 25.2. Und in dem autoresponder steht auch 25th.
Deshalb tut sich da nix... Dann werde ich mal bis nächste Woche hoffen.
 
Also ich hab gard gegooglet und da stand bis zum Laternenfest am 6.3.
Aber wenn der Autorespond sowas beinhaltet, dann ist das natürlich ein grober Unfug von Geekbuying
 
Das schicken die bei fast jeder Mailadresse von denen, chat geht auch nicht entgegen der Angabe..., naj weiß ja jetzt warum...


Hi , dear geekbuying customer,

Geekbuying staffs are back on 25th, and orders will be sent out ASAP.
and service team are trying to reply all email inquiries which you sent during 18th -25th(The CNY), as the bulky quantity of mails needed to be fullfilled , you may not get the answers in 48 hours as normal. But please dont worry that we are speeding up and we will be here for you !

Any urgent problem , please call us directly via
Geekbuying Office : +86-(0)755-23943772
​Geekbuying Service manager : 86-13421815093

Or service representatives:
Tinier+86 13751934105
Dora +86 13698953389

Live Chat is available on : Sun. to Fri. 9:00-06:30 06:30-01:30 GMT+8

Thank you for all your supports and kind udnerstanding.

Your faithfully
Geekbuying Service Department


Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

ich habe nur diese verwendet , und da kommt keine Antwort...

ghackhofer schrieb:
Ich gehöre absolut zu den Nörglern. Aber GeekBuying ist meiner Ansicht nach ein sehr seriöser Händler. Auf der Website findet man diverse Mailadressen, diese verwenden. Dann kommt auch Antwort.
 
ENTWARNUNG

Nach 3 Stunden intensiver Recherche und continuierliches nerven der Mitarbeiter von GB. Haben Sie es gefunden!!!

alles was darunter steht ist also überholt:


....


hallo ich kann auch was neues berichten und ich kann im Moment nur jeden warnen, so ist das zumindest im Moment bei mir so.

Ich habe ja vor einer Woche bestellt und mit Western Union bezahlt (ich habe kein paypal). Wie auch immer das Geld wurde abgeholt, aber ich wunderte mich warum das Produkt nicht als bezahlt markiert wurde. Also ich im chat 15 Minuten gewartet dann hatte ich jemanden.

Ich Ihm das geschildert dann er Moment ich prüfe das ...

Dann er : wir haben das Geld nicht

Ich iHm einen Snap geschickt von der WU Transaktion mit MR. XIXIAN MA, CN

Er : IC, i call Finance again

Dann er : wir haben das Geld nicht

Äh??

Also jetzt muss ich bei WU einen Antrag stellen zur Nachforschung, aber Geekbying scheint da so zu tun als das alles nicht interessiert...

250 e futsch denke ich mal...

Gut ich warte mal ab vielleicht löst sich das ja noch auf. Dann berichte ich natürlcih hier.

Also das sind zumindest meine Erfahrung mit dem Shop bisher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ein Jiayu S3 über Geekbuying am 2.3.15 bestellt und am 27.3.2015 bekommen. Bei meiner Auswahl auf der Website hatte ich die Preisangabe in € voreingestellt. Der angezeigte Preis war € 165.56 (it includes shipping insurance and repair at Spain - fees). Abgebucht wurde von Paypal € 179.72. Nachfragen bei Geekbuying wurden nur zögerlich und nicht zur Sache beantwortet. Es wurde nur gesagt dass seit letzten Jahres alle Abrechnungen in US$ gemacht werden...
Die Versandverpackung war zweckmässig, die Verpackung des Produkts ist billig. Es legen 3 Zettel bei mit chinesischer Schrift - englisch hätte ich schon erwartet. Zubehoer: ein weisses USB Kabel, ein weisser Anschluss für asiatische Stromnetze und ein Schwarzer Adapter für deutsche Steckdosen Dieser schwarze Adapter ist ein wackliges und schäbiges Teil - eigentlich eine Frechheit, ich verwende Ihn nicht.
Noch habe ich nicht herausgefunden wie ich Apps downloade - die google download app ist nicht installiert, und eine Installation derselben über das Internet läuft nicht.
Fuer GPS oder Navigation gibt es keine App, GPS ist auch nicht im Menü gelistet.
Ich werde nun beim Geekbuying aftersale service nachfragen muessen.
Der ganze Aufwand ärgert mich... ich werde dort nichts mehr kaufen und auch auf die anderen Chinashops meiden.
 
Nicht alle China Shops sind gleich. GeekBuying reagiert nicht sehr schnell aber doch irgendwann. Das ist nicht unbedingt selbstverständlich. Ich würde die entsprechenden Mail Adressen auf der Website verwenden. Normalerweise bieten sie vernünftige Lösungen an.
 
Ja Sie reagieren.. irgendwann und dann teils unabgestimmt.. was zum totalen Caos führt. mein letzte Einkaufsversuch hat mir ca 35 € gekostet abzüglich der Gebühren die ich zahlen musste weil die das Teil nicht auf Lager hatten entgegen Ihrer Angaben im Chat...

Habe mit WU bezahlt , und die können nur mit Paypal zurück erstatten, auf die gebühren bleibt man dann selbst sitzen.

10€ WU beim bezahlen
25€ Paypal beim Refund ..

So macht jeder seine Erfahrungen.
 
Ich habe mir Ende letzten Jahres das Xiaomi Redmi Note 3 bestellt welches dann am 6.Januar ausgeliefert wurde.
Als Versandart hatte ich den langsamen "Schneckenversand" gewählt.

Wielange wird es vermutlich noch dauern bis ich das Paket in meinen Händen halten kann?
letzter Status war "The item has been processed in the country of destination" - schon ein paar Tage her

2016-01-25 13:57 The item has been processed in the country of destination
2016-01-25 13:54 The item has arrived in the country of destination
2016-01-18 20:35 The item is on transport to the country of destination
2016-01-17 20:44 The item is at the PostNL sorting center
2016-01-07 04:19 The item is pre-advised
 
das ist normal, liegt vlt. beim Zoll.
 
  • Danke
Reaktionen: Daihogo
Ist heute ohne jeglichen Gebühren angekommen ;-)
 
Bei mir ist folgendes passiert: Habe ein Xiaomi Redmi 3S international version 32GB 3 GB RAM aus dem Hong Kong Lager bestellt. Lief an sich alles wie gehabt, dann kam die Meldung, es sei in Leipzig losgefahren. Seitdem hat sich da nichts mehr getan. Hatte dann mit DHL Express tagelangen Kontakt - tja, seit heute hat das Paket laut DHL endlich den Status Verlust und die hätten das an Hong Kong weitergegeben. Das heißt, meldet sich Geekbuying bei denen, dann werden die es weitergeben. Im Chat wusste die nette Dame noch nichts davon (das hat sie mir erst am Ende gesagt). Stattdessen fragte sie mich allen Ernstes was "Leipzig" sei. Und das Paket wäre bei mir angekommen und unterschrieben worden. Als ich dann ausfallend wurde, ermahnte sie mich ruhiger zu sein. Nachdem sie mir etwa 3 mal sagt, dass das Paket bei mir angekommen ist und mir ein Screenshot mit dem Trackingverlauf (indem NICHTS von einer Unterschrift oder dergleichen stand, sondern nur wie gehabt, dass es aus Leipzig losgefahren sei), sagte sie mir ENDLICH, dass sie von DHL noch kein Update erhalten hätten. Wieso nicht gleich so? Und wieso wird man als erstes immer nur mit Sir angesprochen? Wie wärs mal mit nachfragen?
Ich habe jetzt eine Mail an die Aftersale Mailadresse geschickt und gefragt, wann ich denn mein Geld zurückbekomme (habe über Paypal bezahlt).

Meint ihr ich soll jetzt schon einen Fall eröffnen oder warten, ob Geekbuying sich dazu bequemt mir das Geld sofort zurück zuzahlen? Bisher war ich mit dem Support ja ganz zufrieden, aber nach der Aktion im Chat - was soll das? Wieso setzt man da jemanden hin, der anscheinend wirklich mickrige Englischkenntnisse und ebenso kleine Kenntnisse zur Sache an sich hat?

Ich bin richtig geladen und enttäuscht..
 
@britneyyo2 Hello dear,please give me your order number
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo so ganz verstehe ich das dort auch ne. man Bezahlt extra DHL weil man denkt es soll schnell gehen und was ist bis jetzt noch keine versandmitteilung... morgen wäre dann der 3te tag der vergeht...angegeben war 3-5 werktage... wäre ja krass wenn aus Honkong bis hier her ein paket in 2 tagen kommt.. Der chat funktioniert auch ihrgendwie nicht zumindest wartet man ewigkeiten.. Ich hoffe nur das überhaupt noch was passiert :(
 
Ist bei Gearbest auch so. Du bekommst eine Tracking-Numer aus Deutschland und das Paket bleibt erst mal eine Woche liegen, bevor DHL es erhält.
 
  • Danke
Reaktionen: Geekbuying

Ähnliche Themen

L
  • Lonely_Boz
Antworten
5
Aufrufe
195
Lonely_Boz
L
elementz89
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
366
elementz89
elementz89
hmm...egal
  • hmm...egal
Antworten
11
Aufrufe
810
hmm...egal
hmm...egal
Zurück
Oben Unten