Erfahrungen mit geekbuying.com

  • 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frage besser auf freaktab.com in der advertising area von geekbuying und normalerweise bekommst du schnell Antwort von Eric oder einem anderen Repräsentanten von Geekbuying.
Ich hoffe du hast DHL als Option gewählt, denn mit dem chinesischen Fahrradkurier(China Post) kann das leicht 4 Wochen dauern. Das wird aber so auch auf der Seite klar.
Viel Glück.
JD
 
  • Danke
Reaktionen: ghackhofer
@JDfense: Ja ich habe DHL als Option gewählt, ich werde es mal auf freaktab.com probieren. Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

@JDfense: Wie kann ich diesen Eric kontaktieren? Finde diesen Bereich nicht.
 
JDfense schrieb:
Ich hoffe du hast DHL als Option gewählt, denn mit dem chinesischen Fahrradkurier(China Post) kann das leicht 4 Wochen dauern.
Die Lieferung per "chinesischem Fahrradkurier" (bei mir: Singapore Post) dauerte zwar etwas länger, kam aber problemlos an.

DHL war weniger problemlos, siehe hier. Meine nächste Bestellung kommt jedenfalls nicht per DHL.

Gruß

akapuma
 
Bei mir ist bis jetzt alles aus dem Shop angekommen

wenn die ware bis mittwoch nicht da ist

geh mit deiner bestellnummer in den livechat dort (button oben rechts)

Wer über paypal Konflikt meldet muß komplett neu bestellen

Viele wollen den Octa Draco haben ob er nach der 8 tage dauernde paypal rücküberweisung bei einer neubestellung noch in stock(lager)ist dein risiko

Der weg ist lang, die sachen sind günstig, also gibt es bei kranken stand oder feiertagen engpässe auch beim zusteller oder zoll...( 2000 Mails nach feiertagen sind in dem shop keine seltenheit)

MFG
 
Ich habe weder eine Bestellbestätigung, noch eine Zahlungsbestätigung und schon gar keine Versandbestätigung erhalten. Anfragen sind unbeantwortet geblieben. Das hat mit Geduld nichts zu tun, ich nenne so etwas Betrug! Von wegen Lieferfrist 2 - 5 Tage mit DHL... Es geht innerhalb einer Woche mit DHL, mein Teil wurde nicht einmal versendet, wozu soll ich dann zusätzliche Gebühren zahlen? Ob bei denen jemand krank ist, interessiert mich nicht.... Also lieber Hände weg von diesem Laden....

@stormwind: Welcher Live Chat?
 
@stormwind: Welcher Live Chat?

Der oben rechts auf der shopseite, mit rotem HIER markiert....

Und nochfolgende Email Adressen benutzen, sonst klappt es nicht...

Ich habe das gleiche wie du erlebt, wer gute ware zu günstigem Geld will, kann keinen teuren (Amazon) Service erwarten...

MFG
 

Anhänge

  • livechat.jpg
    livechat.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 315
  • emails.jpg
    emails.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 268
Eine Tracking Nummer zu senden oder dem Kunden mitzuteilen, wann die Ware versendet wird bzw. eine Bestellbestätigung zukommen lassen, ist ein notwendiges Service, um am europäischen Markt überleben zu können. Das hat nichts mit Amazon zu tun.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:19 Uhr wurde um 05:21 Uhr ergänzt:

Ich habe schon um Käuferschutz bei PayPal gebeten und werde bei diesem Händler nie wieder bestellen. Es gibt genügend gute China Shops. Bin auf diesen Laden nicht angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut dann lass mich mal raten, du hast bestellt ohne dich zu registrieren und du hast auch nicht die vorgegeben email adressen für den jeweiligen Status benutzt.

Weiterhin kannst du alle chinesichen und europäischen Shop Systeme und Standards beurteilen SUPER

Auch die von mir geschriebenen Kommunikations Adressen in deinem Profil und Tips hast du nicht benutzt.

Die Ware wird entweder diese Woche ankommen oder Sie hängt am Zoll, weil der händler so freundlich war, Sie als Gift zu deklarieren, dafür hast du ihm ja auch das Geld über Paypal gesperrt.

Also ein super Kunde.

Ach was ich da noch sagen wollte, es gab mal vor jahren einen ganz kleinen Eintrag in einer IG Metall Zeitschrift, das der Arbeitgeberverband einen Server in Zentralafrika betreibt der Negative Daten von Arbeitnehmern speichert.... Das gleiche gibt es auch für den Internethandel...

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ghackhofer schrieb:
@JDfense: Ja ich habe DHL als Option gewählt, ich werde es mal auf freaktab.com probieren. Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

@JDfense: Wie kann ich diesen Eric kontaktieren? Finde diesen Bereich nicht.
Hallo ghackhofer,

hier findest du die advertising area von geekbuying auf freaktab.

Geekbuying.com

Öffne einen thread und stelle Deine Frage, dann wird jemand von Geekbuying antworten. Kann sein Eric, der unter dem Geekbuying agiert oder ein anderer Vertreter.
JD

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

akapuma schrieb:
Die Lieferung per "chinesischem Fahrradkurier" (bei mir: Singapore Post) dauerte zwar etwas länger, kam aber problemlos an.

DHL war weniger problemlos, siehe hier. Meine nächste Bestellung kommt jedenfalls nicht per DHL.

Gruß

akapuma

Da hast Du nicht unrecht. Die DHL kassiert für den deutschen Zoll mit dem größten Vergnügen, weil sie sich dann auch immer noch eine Extragebühr reinziehen kann, aber es kommt an in meist max. einer Woche.
Geekbuying kapiert die Regel mit dem sauber deklarieren außen auf dem Paket für Deutschland nicht, weshalb Du eigentlich immer einen Nachweis zum Kaufpreis liefern musst. Das kannst Du der DHL schicken sobald Du im Tracker 'clearing event' siehst. Dann geht es schneller, sonst bekommst Du noch einen Brief dazu.

Mit dem Fahrradkurier kannst Du Glück haben und das Paket geht so durch den Zoll, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.
Also Zollkosten einberechnen.
Nach meinem letzten Kenntnisstand:
bis 50 Euro Gesamtwarenwert - frei
zwischen 50 und 150 Euro Gesamtwarenwert - 19% Einfuhrumsatzsteuer +DHL Vergnügungsgebühr.
über 150 Euro - Verzollung mit Gebühren(da blicke ich nicht durch, soll man wohl auch nicht, geschätzt noch mal ca. 10%), 19% Einfuhrumsatzsteuer +DHL Vergnügungsgebühr

Also über 150 Euro einkaufen in China will gut überlegt sein. Manchmal ist das am Ende kaum billiger als direkt aus Deutschland zu bestellen.

JD
 
@stormwind: Stimmt nicht viel was du da Schreibstil. Aber egal. So ein armer Shop, der tut mir richtig leid.
 
Ich gehe mal davon aus Gasthöfen die Sache hat sich erledigt.
Falls nicht brauchst du mindestens eine Bestellnummer, sonst kannst du nirgendwo anfragen. Bei der schnell Abwicklung ohne login bei geekbuying kann das blöd laufen, wenn du dir die Nummer nicht notierst.

JD
 
Ich bin registriert. Die Bestellung ist auch da. Leider reagiert der Händler nicht. Ich habe diverse Mailadressen versucht, ohne Erfolg. Ja schade. Hätte den Tronsmart Draco gerne ausprobiert.
 
@stormwind
1.) Ich habe bestellt und bin registrierter Kunde, in meinem Account sehe ich die Bestellung
2.) Ich habe die entsprechenden Mail Adressen verwendet (Insgesamt 5, alles was ich gefunden habe)
3.) Ich bewerte hier nur Geekbuying
4.) Der Live Chat war wegen der Zeitverschiebung nicht erreichbar, ich werde es nochmals versuchen
5.) Der Status der Ware ist mir unbekannt, ich meine aber, dass noch nicht einmal ein Versand erfolgt ist, also wird die Ware auch nicht ankommen. Laut meinem Account ist nur die Bestellung eingegangen
6.) Wenn der Shop die gelieferte Ware als Gift deklariert, hat man wegen des Wertnachweises eventuell Probleme, falls das Paket doch geöffnet wird. Dies geschieht dann nämlich nicht mehr zum Wohle des Kunden...
7.) Sollte es deine Datenbank tatsächlich geben, bez. Internetkäufe (hahaha) dann habe ich ja nichts zu befürchten.
8.) Du bist ein Mitarbeiter von Geekbuying, stimmts?
9.) Muss ich auf einen Livechat gehen, um meine längst überfällige Lieferung zu verfolgen? Wenn eine Firma derartig unprofessionell agiert, dann wird sie auf dem Internationalen Markt nicht überleben.
Darum schreibe ich hier meine Erfahrungen, um andere User vor derartigen Geschäftspraktiken zu warnen, kapito?

Am Livechat hat man mir mitgeteilt, dass die Ware nicht lieferbar ist, als ich bezahlt habe, war sie aber lieferbar, das ist Betrug, den ich auch an PayPal melde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du neigst etwas zu Übertreibungen. Es ist nicht schön, aber nicht ungewöhnlich overstock Bestellungen anzunehmen. Vielleicht dauert es auch nur ein paar Tage eine Nachlieferung zu bekommen, gerade beim Draco, wo jetzt erst der hype angelaufen ist.

Ich würde auch einen nehmen. :p
Und ich arbeite nicht für geekbuying, damit wir das geklärt haben.

JD
 
@JDefense
Du warst nicht gemeint, sondern "stormwind", der schreibt doch von Krankenständen und 2000 Mails bla bla bla.:confused2:
Schon klar, dass es Lieferengpässe geben kann und overstock Bestellungen angenommen werden. Da der Shop auf keine meiner Anfragen reagiert hat (Mail!) und auch auf Anfrage über PayPal nicht reagiert, werte ich es als Nepp an mir. Eine kleine Info (Out of stock, delivery in xx days) hätte schon gereicht. So reichts mir. Es gibt auch andere Anbieter, muss mich nur informieren, ob die PayPal akzeptieren.
Dir danke für alle relevanten Infos und dem Rest der Welt: Vorsicht bei Bestellungen bei Geekbuying.
 
So liebe Leute. Danke für die Hilfe, die ich erhalten habe, insbesondere @JDefense und @stormwind. Das Problem war tatsächlich schlechte Kommunikation. Ich habe heute den Tronsmart Draco erhalten und bin sehr angenehm überrascht. Alles perfekt verpackt, eine korrekte Rechnung, nach Lieferschwierigkeiten (out of stock) doch noch sehr rasche Lieferung. Bei korrekter Kommunikation bekommt man Antwort. Also doch ein empfehlenswerter Shop.
 
Freut mich, dass es noch geklappt hat. Jetzt brauchst du vielleicht nur ein gutes ROM. Das gibst auf freaktab. com von finless. ;)

JDfense - - > kingzone k1s
 
Flashen hat geklappt. finles Rom behebt Mängel des Stock Roms. Danke
 
Vor 2 Tagen habe ich bei Geekbuying das Smartphone Cubot X9 geordert .
Gut finde ich , dass ich bereits 2 Minuten nach der Bezahlung über PayPal eine automatisch
verschickte Orderbestätigung mit Order Nummer über Email mitgeteilt bekam.
Weniger gut finde ich ,
- dass auf der Orderbestätigung zwar133.64 € ausgewiesen wurden , mir aber leider 140,34€
als Überweisungssumme von PayPal an Geekbuying mitgeteilt wurde.
- dass ich mit der mir mitgeteilten Order Nummer mich nicht bei Geekbuying einloggen
kann . Aber dies scheint ja noch "normal" zu sein , wie ich es hier aus einigen Beiträge
entnehme und beunruhigt mich daher weiter nicht . Auch auf meinem Account , den ich aber
erst nach der Bestellung eingerichtet hatte , steht immer noch " no order information " .
- dass Angaben über Lieferung über DHL und Abschluß der Lieferungs-Versicherung
( nur ca. 3 €) nicht explizit in der Auftragsbestätigung aufgeführt sind , kann man aber
aus dem Gesamtbetrag der "shipping cost " wohl entnehmen .
Ich werde über den Fortgang meiner Order hier weiter berichten .
-----------------------------------------------------------------
Ergänzung 10.01.2014
Auf meine Email , dass ein Einloggen zur Order-Tracking nicht möglich ist , hatte Geekbuying innerhalb
24 Stunden geantwortet . Der Fehler lag wohl bei mir , in der Email-Adresse sind nur Kleinbuchstaben erlaubt .
Unter " Order Tracking " ist auch meine Transportversicherung aufgeführt . Allerdings hätte ich nur 133.64 EUR
zu bezahlen brauchen , Paypal hatte aber 161,83 USD ( 140,67 EUR ) überwiesen.
CUBOT X9 MTK6592M Octa Core 1.4GHz Smartphone Android 4.4 2GB 16GB 5.0 Inch IPS HD Screen Dual Cameras Dual SIM - Gold USD 123.86 1 USD 123.86
Subtotal: USD 123.86
Shipping Cost: USD 8.14
Shipping Insurance: USD 1.64
Total: USD 133.64
Offensichtlich sind in meiner Order-Tracking die Währungen USD und Euro vertauscht . Wegen der m.E. zuviel abgebuchten 7.03 € habe ich eine Email
der freundlichen Tina von Geekbooking geschrieben .
------------------------------------------------------
Ergänzung 12.01.2015
Heute gegen 16.30 Uhr stellte ich fest , dass Geekbuying in meiner " Order Tracking " die Eintragungen korrigiert hatte , also : " Total: EUR 133.64 "
Jetzt wurde die Korrektur zurückgenommen , es steht da wieder " Total: USD 133.64 " Beim Lieferstatus hat sich noch nichts getan , leider !

22.20 Uhr
Buuuh ,... stelle gerade fest , die Internet-Software von Geekbuying hat einen Fehler . Wenn man vor dem Öffnen von " Order Tracking" die Einstellung
auf deren Webseite auf Euro eingestellt hat , dann werden alle Geldbeträge als Euro ausgewiesen , die Beträge aber bleiben besten , sie werden nicht
in entsprechende Euro-Beträge umgerechnet .!!!!!
-------------------------------------------------------
Ergänzung 13.01.2015
Mit Geekbuying bzw PayPal geklärt . Geekbuying weist bei der Einstellung" Euro"
den nach offiziellen Wechselkurs umgerechneten USD-Betrag in EUR-Währung aus . Der
tatsächliche Euro-Betrag ist aber nach Auskunft von PayPal um 2,3% höher
als der offizielle Wechselkurs , da er eine Bearbeitungsgebühr beinhaltet .
7,03€ ist wohl etwas mehr als 2,3% , aber was soll es , ich habe zur Zeit andere Sorgen.
Mein Smartphone ist nach wie vor " in stocks" , aber lieferungsmäßig hat sich noch nichts bewegt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Geekbuying schrieb:
..........
Es gibt viele Forum Mitglieder, die bei uns kaufen, und einige von Euch konnten keine zeitnahe Antwort bekommen und haben sehr viele Fragen über unseren Shop.
Ich bin nun hier um Euch den Kontakt etwas zu erleichtern. Wenn Ihr Fragen habt, egal welcher Art, scheut Euch nicht, mich zu kontaktieren über:
Email: anders@geekbuying.com


Die Email-Adresse von unserem Forumsmitglied @Anders ist ungültig , d.h. er hat wohl seine Job bei Geekbuying aufgeben !:sad:
 

Ähnliche Themen

L
  • Lonely_Boz
Antworten
5
Aufrufe
191
Lonely_Boz
L
elementz89
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
366
elementz89
elementz89
hmm...egal
  • hmm...egal
Antworten
11
Aufrufe
810
hmm...egal
hmm...egal
Zurück
Oben Unten