Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Teil 2

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Melkor

Melkor

Ehrenmitglied
10.650
Nachdem der alte Thread inzwischen recht unübersichtlich und ausufernd wurde, wollen wir das jetzt nochmals versuchen:

also nochmals die Regeln:
- hier nur Erfahrungen
- Fragen zu Support entweder an efox-shop oder in diesen Thread: Supportthread EFox-Shop
- Beleidigungen, Angriffe und sonstiges Fehlverhalten das gegen die User gerichtet ist wird gemäß unserer Richtlinien, editiert oder gelöscht. Zudem sind andere Sanktionen möglich.
Bitte führt euch dazu nochmals unsere Verhaltenstipps zu Gemüte: Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

Also bitte haltet euch zurück - euch wenn ihr (vermeintlich) im Recht seid

Bitte beachtet auch Post #2 von Efox zu seinen Bedingungen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich beschlossen heute wieder einmal zu melden um den neuesten Stand zu verkünden und ein Resume passieren zu lassen.

1. Ich bin in Zukunft offiziell nicht mehr für aftersale zuständig und wenn doch dann nur weil ich Zeit dafür über gefunden habe um zu antworten.

2. Zukünftig wird mein Assistent für Aftersale Angelegenheiten zuständig sein. Also schreibt diese hier eine PN.
Android-Hilfe.de - Profil ansehen: Efox_Assistent

3. Hier ist der rote Faden welcher für alle gilt und keine Diskussionsgrundlage ist, weil es eben so in den Konditonen feststeht und man sich mit einem Kauf auch einverstanden erklärt:

"Bei Problemen und Defekten gibt es Standardisierte Vorgehensweisen. Hier unten werde ich euch die Standardisierte Vorgehendweisen auflisten, damit Ihr einen Überblick bekommt und entsprechend effektiver verhalten könnt.

Als erstes verweise ich auf unsere Konditionen hin, welche IMMER aussschlaggebend sind und der Kunde sich auch mit einverstanden erklärt, wenn dieser bei Efox bestellt:
Rückgabe und Umtausch

Auf Basis dieser Konditionen ergibt sich folgende Vorgehensweisen, an die man sich halten soll.

1. Den Kundenservice service@efox-shop.com anschreiben. Dabei solltet Ihr IMMER auf folgendes achten:
- Bestellungsnummer als Referenz angeben
- Defekt / Problem in verständlichen Worten schildern.
- Nachweise in Form von Video oder Fotos zukommen lassen.


2. Nachdem der Kundendienst Ihnen antwortet und den Defekt bestätigt hat senden Sie die bestellte Ware KOMPLETT nach China an folgende Adresse:

Contact Name: Ao Ji Guo Ji
Address:
No.102,Building P09,
China South City,Pinghu Town,
Longgang District,
Shenzhen City,
P.R China
Zip Code: 518111

Hierbei sollten Sie auf folgendes achten:
- Als Versandart wählen Sie die DEutsche Post hier:
https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/warenversand-international.html
- Achten Sie selber darauf, dass die Transportkosten 15€ nicht überschreiten. Weil alles drüber Sie selber für aufkommen müssen.
- Sie legen ein Schreiben auf Deutsch oder Englisch bei worin der Defekt beschrieben wird und die Bestellungsnummer ersichtlich wird. Am besten Computergeschrieben.

3. Sie ANTWORTEN dem Kundendienst, dass die Ware bereits sich auf den Weg nach China befindet. Hierbei sollten Sie auf folgendes achten:
- Trackingnummer und Versanddatum zukommen lassen, damit der Kundendienst es hier tracken kann:
https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html
- Rechnungsbeleg vom Versand nach China angehängt in der Mail zukommen lassen.

4. Ist die Ware laut Trackingnummer in China angekommen, benachrichtigen Sie den Kundendienst und fragen eventuell nach wie lange es noch dauert bis Sie Ihre Ware zurück bekommen.

Bis hierhin ist der Prozess immer der Gleiche und ab hier musst man auch sehr viel Geduld mitbringen.
Denn es hängt von sehr vielen Faktoren ab, wie schnell der Prozess vorangeht. Es reicht hier also völlig aus 1 x die Woche nach dem neuesten Stand zu fragen um sich Ärger und Stress zu sparen.
_____________________________________________________________

Ab hier ist dann ausschlaggebend wann Sie Ihre Bestellung bei uns bestellt haben. Abhängig davon gibt es unterschiedliche Lösungen:

1-7 Tage:
Nachdem wir unsere Ware erhalten haben bekommen Sie die Transportkosten nach China bis zu 15€ sowie das Gerät selber und die Zollversicherung erstattet oder ein Neugerät zugesendet. Hier haben Sie selber die Auswahl.

Vermerk:
- Bei einem Versand aus Deutschland lohnt sich die Erstattung mehr als bei einem Versand aus China, weil die Transportkosten nach Deutschland sowie Zollgebühren nicht erstattet werden.
- Hat man eine Zollversicherung abgeschlossen gibt es diese ebenfalls erstattet beim Versand aus China.

1-15 Tage:
Nachdem wir unsere Ware erhalten haben bekommen Sie ein Neues per DHL zugesendet und die Transportkosten nach China bis zu 15€ erstattet.

16-90 Tage:
Nachdem wir unsere Ware erhalten haben bekommen Sie eine Reparatur. Sollte eine Reparatur keine Lösung mehr finden bekommen Sie einen Ersatzgerät per DHL zugesendet, welches das ursprüngliche ersetzt. Die Transportkosten gibt es als GUTSCHEIN bis zu 15€ erstattet.

Vermerk:
-Vor allem hier in diesem Fall kann es sehr lange dauern, bis Sie Ihr Gerät wieder in Händen halten können.

91-365 Tage:
Siehe 16-90 Tage mit dem Unterschied, dass der Kunde selber für die Transportkosten nach China aufkommen musst."

4. Angelegenheiten vor dem Kauf können mit mir abgesprochen werden. Dazu gehört beipielsweise:
- Beratung
- "Genauer" Versandtermin
- Trackingnummer
- Coupon geschenkt bekommen
- Review erstellen
- Wer mir bei der aktiven Vermarktung helfen möchte ist ebenfalls willkommen
- Fragen zum Gerät selber im öffentlichen Foren usw.

==> Bei mir gelandete PN Anfragen bezüglich Aftersale werden nach dem Chinesischen Neujahr von mir unbeantwortet gelöscht.


Vorverkauf:
Es ist jetzt nun mal der Trend die Smartphones im Vorverkauf anzubieten. Vorverkauf bedeutet automatisch,

- dass man die Ware nicht besitzt man aber lediglich reservieren kann.
- dass man nicht weiß wieviele Leute es vorbestellen werden.
- dass man nicht weiß ob die Hersteller sich an ausgegebene Termine halten.
- dass man nicht weiß ob genug Geräte hergestellt werden können.

==> Wir Händler leiten dann nur die Infos weiter, die man vom Hersteller bekommt. Also haben wir hier keine Kontrolle. Welcher Händler bei den Vorverkäufen nicht mitmacht hat keine Chance Produkte zu verkaufen, allein schon aus Einkaufspreis Vorteilen und SEO Gründen. Bei einem Vorverkauf weisen wir auch explizit daraufhin und geben einen Datum aus, dem wir vom Hersteller erhalten.
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Faustregel:
Wer keine Geduld und Verständnis aufweisen kann, sollte NIEMALS bei einem Vorverkauf bestellen, weil es eben sehr viele Faktoren gibt auf die man keinen Einfluss hat.


Den Versand aus Deutschland findet man hier:
123456.png


Hierzu der Link: Versand aus Deutschland
Nur die hier befindlichen Produkte sind mit einem Versand aus Deutschland!


Die Vorteile:
- Versandkostenfrei
- Es fallen keine Zollgebühren und/oder Einfuhrumsatzsteuer an
- Warenerhalt in 3 Werktagen
- Waren sind auf Lager vorrätig
- Versand erfolgt nach Zahlungseingang sofort

Auklärung und Tips:
Beim Versand aus Deutschland handelt es sich immer um Ware die unsere Quality Control Abteilung bereits bereits durchlaufen haben und aus China in großen Mengen nach Deutschland exportiert werden. Daher sind die Einfuhrumsatzsteuer von uns auch bereits abgedeckt, sodass diese beim Kunden nicht mehr anfallen werden. Das ist auch der Grund warum diese Waren dann auch wirklich im deutschen Warenhaus zum sofortigen Versand bereit stehen und man seine Ware innerhalb von 3 Werktagen erhält.

Wenn man nun ein Smartphone mit Versand aus Deutschland und dazu Zubehöre bestellt, erhält man als erstes sein Smartphone aus Deutschland und das Zubehör aus China per Schneckenpost zugesendet. Man erhält also eine zeitlich verzögerte Lieferung aus China für das Zubehör. Das sollte man mit einkalkulieren.

Fazit:
Bem Versand aus Deutschland erhält man seine Ware sicher innerhalb von 3 Tagen, sobald das Geld per Paypal bei Efox eingegangen ist. Sollte dieses mal nicht der Fall sein dann liegt es daran, dass die Ware wieder ausverkauft ist und die Bestellung noch nicht auf ausverkauft gesetzt ist.
In diesem Fall kann man seine Bestellung aber ohne weiteres stornieren und man erhält sein ganzes Geld zurück. Dazu einfach mir hier im Forum eine PN schreiben.


Abgesehen von der Kategorie "Versand aus Deutschland" sind alle Waren mit einem Versand aus China.
Anhand folgender Screenshots versuche ich euch einiges näher zu bringen .
upload_2014-6-13_18-2-8.png


Die Vorteile:
- Man musst nicht warten bis es die Option mit Versand aus Deutschland gibt
- Wenn keine Zollgebühren anfallen, günstiger als mit Versand aus Deutschland
- Warenerhalt innerhalb von 7 Tagen, wenn Ware auf Lager vorhanden ist
- Es kann sein, dass es keinen Versand aus Deutschland geben wird

Aufklärung und Tips:
Um sicher zu gehen, dass es sich um einen Versand aus China handelt erkennt man an der Nummer, welche ohne die Initialen "VD" ist, welche für "Versand Deustchland" stehen.

Beim Versand aus China gibt es einige Punkte zu beachten:

1. Vorrätig bedeutet nicht gleich, dass wir die Ware auf Lager zum Versand bereit stehen haben. Sondern nur, dass wir die Ware ohne Probleme für den Versand beschaffen können.

2a. Die Beschaffung des gewünschten Gerätes nimmt nach Zahlungseingang in der Regel 3-7 Werktage in Anspruch bis der Versand zum Kunden erfolgen kann.

2b. Wenn Ware auf Lager vorhanden ist, erhält der Kunde seine Ware innerhalb von 7 Tagen nach Zahlungseingang.

3. Zum Warenpreis kommen immer noch 15€ DHL Express Versandkosten hinzu.

4. Optional gibt es dann eine Zollversicherung, um sich gegen Zollgebühren zu schützen. Diese Zollversicherung kostet 8% vom Warenwert. Sollten nun Zollgebühren anfallen erhalten Kunden diese gegen eine Kopie der Rechnung der Zollgebühren von uns zurückerstattet.

5. Fallen mehrere Bestellungen unter einer Bestellungsnummer kann es mal vorkommen, dass es etwas dauert bis man alles zusammen hat und somit zum Versand bereit stehen. Beipeislweise Smartphone ist auf Lager vorhanden, aber die Extra Schutzhülle musst noch beschafft werden.

Wer es eilig hat und auf einen sofortigen Versand besteht, sollte mir vor einer Bestellung eine PN nach dem Bestand fragen, ob dieser auf Lager zum sofortigen Versand bereit steht.

Fazit:
Beim Versand aus China kann man seine Ware innerhalb von 7 Werktagen erhalten, wenn die Ware auf Lager vorhanden ist und man musst nicht ewig lange warten bis es diesen mit einem Versand aus Deutschland gibt, welchen es eventuell auch gar nicht geben wird.


Was gehört in diesem Thread hinein?
- Erfahrungen sowohl positiv als auch negativ.
- Freundlich formulierte Fragen!
- Antworten von mir oder meinem Assistenten
- Antworten von Mitgliedern, die auf mich oder meinem Assistenten verweisen
- Antworten die einem weiterhelfen.

Was gehört nicht in dieses Thread hinein?
- Sinnlose Diskussionen die zu Streit führen.
- Erfahrungen die der Vergangenheit angehören.
- Anworten negativer Art die zu keiner Lösung führen
- Antworten um sich selber hervorzuheben.

Was sollte man wissen um diesen Thread objektiv zu betrachten?
Wir Menschen sind großteils durch unsere Gesellschaft so programmiert, dass wir uns zu einem großen Prozentzahl melden wenn wir unzufrieden sind und eben nicht wenn wir zufrieden sind. Das führt also immer zu einer Tendenz der negativen Bewertung. Dazu gehört auch, dass denjenigen denen geholfen wurde es als selbstverständlich ansehen und somit das negative am Ende stehen lassen, aber das positive am Ende nicht mehr erwähnen.

Mehr Respekt gegenüber Mitarbeiter und Menschen!
Bevor Ihr hier persönlich werdet und jemanden sei es aktiv oder passiv beleidigt, bedenkt dabei dass wir alle nur Menschen mit Fehlern sind. Also ist hier auch mehr Respekt gegenüber Mitarbeitern im Aftersale geboten. Desto länger und komplizierter Ihr euch ausdrückt, desto weniger Erfolg werdet Ihr mit euren Anschreiben haben. Denn es arbeiten auf der anderen Seite keine Muttersprachler und diese müssen pro Person täglich 200-300 Mails beantworten. Da ist dann kein Platz für Beleidigungen. Also mehr Respekt.

Tip für die Zukunft!
Fasst euch einfach und kurz. Schreibt eure Mitarbeiter mit Respekt an. Dann sind die Erfolgschancen automatisch höher. Also behandelt Mitarbeiter so wie Ihr selber behandelt werden wollt. Bei mir persönlich ist es ganz einfach wer mir blöd kommt soll selber zusehen wie er/sie zu einer Lösung kommen soll. Das kennt jeder aus seiner Umgebung, Erfahrung und kann es auch nachvollziehen. Das gilt nicht nur hier sondern sollte man im Leben generell anwenden. Also seid freundlich.
 
Ist ja ärgerlich aber ich denke das du garnichts erwarten kannst bei solch einem Shop. Ich hab vor zig Jahren mal einen Musikplayer a la Ipod dort gekauft und die haben mir den falschen zugeschickt, anschließend bekam ich als Antwort ich könne denen 10 € zahlen und dafür schicken sie mir ein anderes Gerät zu, nachdem ich das falsche Gerät zurückgesendet habe. Dann hatte ich für einen Bekannten ein paar Tablets PC's dort bestellt und ein wenig Zubehör, es kam irgendwann an und ich stellte fest das mehr als die hälfte kaputt war. Hatte auch einen Erfahrungsbericht auf einem großen Portal geschrieben, den haben viele Tausend Menschen gelesen und hoffentlich vom Kauf bei der Bande abgehalten.

Jedenfalls meinten die auch erstmal nicht antworten zu müssen, irgendwann ging ich denen wohl so auf den Sack das sie mal reagierten... kam aber auch nur "machen sie Fotos", dann hatte ich welche gemacht dann sollte ich die Geräte zurückschicken und sie würden neues zuschicken. War ich nicht mit einverstanden, da ich schon gelesen habe das dann garnichts mehr zurückkommt.
Am Ende habe ich über Paypal einen Klärungsfall geöffnet und über Paypal einen Batzen Geld zurückbekommen. Dazu kam das ich bei DHL auch noch 80 € für weiß der Geier was zahlen musste, da die irgendwie vergessen hatten irgendwelche Dokumente auf das Paket anzubringen.

Seit dem gibt es diesen Shop quasi gar nicht mehr für mich, damals war ich derart sauer das ich, beinahe, zu deren Vertretung runtergefahren wäre und mir mein Geld von dem wiedergeholt hätte.


Wie gesagt ist halt alles schon zig Jahre her. Hab denen damals auch eine schlechte Bewertung geben wollen, da hat es sich ein weiteres mal gezeigt das dieser Shop garnichts sein kann, hab auf einen Stern geklickt und einen miesen Text dazu geschrieben, der Text erschien dort auch aber halt mit voller Punktzahl an Sternen. Kann aber halt nicht sagen ob es immer noch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend würde ich gern noch kurz den Defekt schildern.
Sobald das Handy an das Autoradio per AUX angeschlossen wird und die Lautstärke erhöht wird auf ca 13 -15 bleibt die Musik sofort stehen und die "kopfhörerverbindung" wird kurz getrennt sodass man neu Play drücken muss. Das passiert nach 1 bis 2 Sekunden. Immer und immer wieder.
Ich habe das ganze nun an 4 Autoradios getestet und jedes mal das selbe.
Ausserdem habe ich ca 20 Kopfhörer in einem Elektromarkt getestet und teils kam die Musik aus dem Handy und dem Kopfhörer, manchmal wurde Garnichts erkannt, teils nur sehr leise Musik und bei einigen ein Krachen.
Habe den Anschluss vorher nie genutzt und nach 6 tagen das erste mal ein Klinkenanschluss dort angeschlossen. War auch schon bei einigen Handy reparaturläden und die konnten mir auch nicht helfen.
All diese Kabel und Anschlüsse habe ich natürlich noch mit 2 weiteren Handys getestet und darunter auch ein ChinaPhone. Dabei gab es keinerlei Probleme.

PS: das ist nicht der einzige defekt. sobald das Handy etwas wärmer wird erscheint eine art "flipcoverbildschirm" und nichts lässt sich mehr bedienen. da hilft nur ein Neustart.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

Sorry, falls ich hier nicht ganz im richtigen Bereich bin. Bin das erste mal in solch einem Forum unterwegs und suche dringend nach Rat.
 
Da der alte Thread geschlossen wurde (https://www.android-hilfe.de/forum/...-shop-archiv.529120-page-78.html#post-8674716) anbei noch die Info, dass Paypal heute nach Überprüfung des Sachverhalts (meine Meldung war: keine Original Ware) der Rückgabe via Käuferschutz zugestimmt hat.
Das möchte ich nur kurz anmerken, da viele Kommentare bezüglich Paypal kamen, welche behaupteten, man hätte kein Erfolg.
 
Den Neustart finde ich gut. Danke auch für den noch einmal ausführlicheren Leitfaden!
Einen (mejnen) Fall sehe ich aber nicht abgedeckt. Was passiert, wenn man eine falsche, minderwertige Ware geschickt bekommt, die funktionsfähig ist. Muss man dann auch Zollgebühren und Versand selbst tragen?
Glücklicherweise gab es bei mir auch beim Zoll Probleme, so dass ich kurzerhand die Annahme verweigern konnte. Über einen paypal-Fall habe ich dann mein gesamtes Geld wiederbekommen. Deshalb meine Frage: Wie ist das, wenn der Versand Fehler begeht und das erst zuhause nach Passieren des Zolls auffällt. Bekomme ich dann immer ALLE Kosten erstattet, was aus Kundensicht das einzig logische Vorgehen wäre?

Noch eine Anmerkung zur Frage des GEGENSEITIGEN Respektes: Zu einem Neustart gehört eventuell auch eine Entschuldigung. In einem anderen Forum kam es über den user-account efox-shop zu einer beispiellosen verbalen Entgleisung samt Rundumschlag. Ich bin ausdrücklich nicht beteiligt und dachte damals spontan, da muss der Account gehackt worden sein, gerade weil ich vorher schon Kontakt mit dem User efox-shop hier hatte. Dem war leider nicht so. :-(
Es ist tatsächlich so: Jeder hat mal einen schlechte Tag. Aber wenn man das mit dem gegenseitige Respekt ernst meint, dann könnte es schon sein, dass da noch eine Entschuldigung aussteht, nicht?

Dann wäre dieser Reset auch ein wirklicher Reset und man könnte diesen alten Kram endlich abschließen.

Just my 50 cents
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
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Nachdem ich gestern den Einlieferungsbeleg und zusätzlich einige Bilder des Tablets (Tablet nach Factory Reset im Betrieb, Verpackungsmatierial, Tablet mit Polsterung und zweiter Umverpackung, Verpackung mit Versandadresse, Rechnungsbeleg Versandversicherung) an Paypal geschickt habe, hat mir Paypal den Käuferschutz gewährt und mein Geld gutgeschrieben.

Mein Tipp an alle, die falsche bzw. falsch deklarierte Ware erhalten haben, ist daher einfach die Schritte durch zu gehen wie von Paypal verlangt, dies alles auch immer mit Bildern zu dokumentieren und alle Belege stets vorzuhalten.

Ab einem gewissen Warenwert sind dann auch (wie in meinem Fall die ~24€) Rückversandkosten immer noch besser als direkt 210€ abzuschreiben.
 
  • Danke
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Ich schreibe an efox eine Reklamation!
Erst möchten sie ein Beweisvideo von einem unregelmäßig auftretenden Problem.
Dann kommt die Antwort, es ist ein Softwareproblem, ich solle dies und jenes machen, auch die Frage, ob ich ein Update zugesendet haben möchte.
Darauf kommt nicht das Update, sondern die Aufforderung ein Beweisvideo zu senden.
Nun soll ich das Handy nach China senden.

Aber keine Ahnung wohin in China oder wie ds ablaufen soll ebenso die Nachfrage nach Zollgebühren. Hier kam folgende Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Guten Tag, Vielen Dank fuer Ihre Email.
bitte schicken das Handy nach China per Post zurueck, dann wir koennen ein neues umtauschen.
Wenn per Post, gibt es keine Zollgebuehren.
Bitte um Ihre Verstandnisse,
MfG

Ich finde es eine Frechheit, wie man hier hingehalten und oberfächlich behandelt wird. wenn man sich nur einmal wenige Minuten nehmen würde ginge alles schneller und problemloser ab. Keine Rücksendenummer ja nicht einmal eine Adresse, nur CHINA! keine Zollgebühren bei der Post? Wie ist das mit Versandkosten?
Aber ich vermute, die wollen gar nicht!
 
Schreibe eine PN an den User efox-shop oder efox_assistent. beide User können Deutsch.
Das mit dem Video ist normal.
Wie der Rückversand abläuft wurde doch mehrfach beschrieben.
 
Hier unter Post 2 sind eine Menge Informationen vorhanden wie man vorangeht. Unter anderem findet man dort auch die Chinesische Adresse:
https://www.android-hilfe.de/forum/...dem-efox-shop-teil-2.673442.html#post-8736955

Desweiteren wird man nicht bewusst hingehalten, sondern die sprachlichen Defizite sind der entscheidende Punkt hier. Auch ist es verständlich, dass als erstes ein Versand zurück nach China vermieden wird um auch den Kunden Stress zu sparen.

Für weitere Fragen mir einfach eine PN Bestellungsnummer zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprachliche defizite! Wer im deutschsprachigen Raum sogar Versand aus Deutschland anbietet sollte eigentlich auch jemand im Service haben der dieser Sprache mächtig ist.
Nur Standartantworten zu geben und nie auf konkrete Probleme eingehen ist für mich bewustes Hinhalten. Nie auf konkrete Fragen eingehen und einmal Fragen ob man ein Update zugesendet haben möchte und bei der mächsten Mail Rücksendung vorschlagen ist nur verwirrend. Zumal man geantwortet hat, dieses Update gerne machen zu würden.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 09:39 Uhr ergänzt:

Was die Info zu Rücksendung betrifft. Wie komme ich dazu erst in diversen Foren zu suchen wie das Abläuft und an welche Adresse ich überhaupt senden soll. Wer sagt mir ob diese Adresse auch korrekt ist, kam ja nicht von efox? Muss ich zur Rücksendung erst nach Deutschland fahren, da ja nur Rücksendung mit Deutscher Post hier angegeben ist?
 
Das mit der Adresse hatte ich auch durch.Nach dem mir geschrieben wurde ich solle es zurückschicken.
Antwortete ich: Für eine Sendung zur Reparatur nach China ist die Angabe der genauen Adresse Erforderlich.
Antwort: Das mit dem Video
Antwortete ich: Schaut in der Email vom*****mit dem Video
Danach kamen in Deutsch die Adresse und eine Genaue Vorgehensweise. Ich soll nur Handy mit Akku ohne Zubehör Schicken.
Adresse ist etwas anders als hier beschrieben.
 
Habe heute PN von efox erhalten. Als erstes wurde mir geraten efox gegenüber einen besseren Ton anzulegen, auch wurde mir ua. erklärt das "Sie" müsse man sich erst verdienen. Wenigstens habe ich nun eine Adresse. Werde mich aber vermutlich auf dieses Abenteuer nicht einlassen und versuchen das Phone verschscherbeln, da Einigen hier diese Reboots nicht stören. Bei Chinavision habe ich schon eine Interessante Alternative gesehen, mit denen hatte ich auch bislang nie Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
"Der Ton macht die Musik" oder "Es hallt so zurück wie man reinschreit" sollte jeder kennen.

Wir halten als Fazit fest: aki29 hat eine Antwort auf seine unfreundliche PN bekommen. Desweiteren wurde Ihm auf Grund der Konditionen geholfen und eine Adresse sowie wie man voranzugehen hat mitgeteilt. Aber wenn man hier nicht kooperiert obwohl man sich beim Kauf den Konditionen einverstanden erklärt hat, kann man als Mitarbeier oder Kundenservice eben auch nichts mehr machen.
 
Danke für diese Antwort, nun kann sich jeder selbst ein Bild machen.
 
  • Danke
Reaktionen: hebertos und Michael Hyde
Hallo Leute,

ich hab mir ein Nr.1 S7 bei efox gekauft, mit Versand aus Deutschland. Nun, nach nur 3 Monaten ist der Akku dermaßen aufgebläht, hat nur noch für eine halbe Stunde Strom und das Display hat Flecken und ist unpräzise.

efox schreibt mir, Akku muss ich selber kaufen, bei efox nur 1 Monat Garantie und ich solle Bilder vom Display machen und hinsenden. Das habe ich getan und nun soll ich ein Video vom Dispaly machen.

Das ist doch pure Verarsche.

Ich kann nur sagen, laßt die Finger von diesen Schrott-Geräten, an Samsung selber kommen die NIE ran.

Der Service ist zudem dermaßen mies, dass ich es jetzt schon bereue, dort gekauft zu haben. :mad2: :thumbdn:
 
Hier ist nicht außergewöhnliches zu dran, denn die Konditionen sehen den Ablauf vor und mit diesen hat man sich beim Kauf einverstanden erklärt. Der Service basiert verständlich auch hierauf und darauf wieviel die Kunden für ein Gerät ausgeben. Ein Ei-Phone das 800€ kostet hat im Preis bereits sehr viel GEwinn einkalkuliert und kann entsprechenden Service anbieten. Das kann man für einen 100€ Smartphone nicht das selbe erwarten.

Das eine Imitation nicht an das Original heranreicht ist doch wohl klar, oder?

Ich bin mir aber nicht mehr sicher aber es kann sein, dass Original Samsung Akku für das No.1 S7 verwendet werden kann.
 
Nichts Ausergewöhnliches? Das also ist ganz Normal wenn der Akku nach drei Monaten hinüber ist?
Wenn ich das nun hochrechne auf eine Betriebsdauer von 3 Jahren und dieses Ergebnis mit einem iPhone oder wie sie schreiben EiPhone vergleiche. Was kommt günstiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt mal auch meine Erfahrungen.
ich habe schon mehrere Telefone bestellt und mit denen ist alles i.o.

Nun ist jedoch einen seit der Auslieferung (Display-Fehler)defekt. Ich habe innerhalb der 15 Tage reklamiert und lt. der eigenen paragraphen sollte ich dies nach China senden und dafür entweder ein repartieres oder ein neues erhalten.

Stattdessen soll ich nun mein Telefon für 55.00 Eur reparieren lassen, da Displays vom Kunden zu bezahlen sind. Diese Regelung sollte man schon beachten bevor man etwas bestellt!
 
Das wird bei uns aber auch so offen kommuniziert. Hier die entscheidende Textpassage als Screenshot:
ggggggggg.png


Aus Ihrem Beitrag ist ersichtlich, dass Sie sich nicht gemeldet haben, wenn Sie zufrieden waren. Das ist wirklich schade und macht diesen Thread nicht gerade objektiver und glaubwürdiger. Aber sollten Sie noch Fragen haben bin ich mit einer PN zu erreichen. Wobei der Lösungsweg bereits vorgeschrieben ist.
 

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