Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Teil 2

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Hallo, eigentlich suche ich Snowden, aber zum Beitrag - Habe schon 2 Mal bei Efox bestellt, Lieferung O.K., Handy gut, doch Probleme darf man mit denen keine haben. Zu meiner Geschichte, 2. Handy bestellt, leider ein Fehler drauf es funktioniert nicht, Unterhaltungen mit Ihnen Oje, zurückgesendet nach China zur Reparatur, zusätzlich 40 €, Handy ging trotzdem nicht, Ersatz ein gebrauchtes Handy, ebenfalls nicht funktionsfähig und jetzt kommt es - da es ein Ersatzgerät war und zwar gebraucht, nun Garantie abgelaufen, Kulanz, zuerst 35 € bei Neukauf, dann neues Angebot 10 € bei Neukauf. Also, wenn Handy funktioniert gut, wenn es Probleme gibt dann richt, alles furchtbar, keiner verantwortlich und Kontakt miserabel, wer bei einem Händler in Deutschland bestellt hat auf jeden Fall bessere Karten und ich möchte mal einen Verantwortlichen an der Strippe haben, der Snowden ist ja auch schon wieder weg - oder - warum wohl?????
 
Lieberkerl schrieb:
am 19.05.2016 habe ich mir ein "Ulefone Future" bestellt, da Anfangs der Verkauf um den 30.05 starten sollte, allerdings hat Ulefone den Verkauf nach hinten verlegt und weil das mir zu lange dauerte, habe ich mit Efox, 2 mal Kontakt per Email aufgenommen
[da ja innerhalb von 48 Std.lt. Efox HP garantiert eine Antwort kommt]
um es zu stornieren, da ich über die HP von Efox nirgends eine Stornierungsmöglichkeit gefunden habe:

Tja was soll ich sagen, jetzt 1 Monat später, NIX garnix von einer Antwort gekommen (nein auch nicht im Spamordner).

OK dachte ich mir, dann warte ich halt notgedrungen auf den Versand von Efox, jetzt ist das Ulefon bereits seit 5 tagen im Shop auf lager, aber bisher ist es noch nicht versendet.
Ich für meinen Teil kann so wie die Lage im Moment ist, von diesem Shop nur abraten.:thumbdn:

Heute ist der 13.07 .... eine weitere E-Mail und 8 Tage Später, immer noch keine Informationen oder Antwort seiten Efox.
Allerdings hat sich der Status auf Voraussichtlicher Versand: 2016/07/15. :cursing: geändert.
 
Meine Transaktion mit Efox ist zwar noch nicht beendet, aber ich darf jetzt schon mal behaupten dass Efox ein Saftladen ist und ich da definitiv nichts mehr bestelle.

Am 05.07. hab ich das Leagoo Shark 1 in schwarz mit Versand aus Deutschland bestellt und direkt via PayPal bezahlt.

Nachdem ich zwischendurch schon mehrmals Mails mit Efox ausgetauscht habe und beteuert wurde dass das Gerät ja schon längst versand sei, ist bis heute nichts angekommen.

Am 13.07. kam die freudige Mail von Efox, dass das Gerät jetzt versand wurde und ich innerhalb 48Std. die Sendungnummer bekomme.

Tja, bis jetzt kam nichts!

PayPal wurde auch schon lange eingeschaltet, aber die sind genau so ein Saftladen!

Ich denke mal ich habe 160,04€ für ein Stück Lebenserfahrung mehr bezahlt habe.
 
Hmm, ich hab bis jetzt immer mein geld zurückbekommen. Einfach einen fall aufmachen, auf antwort warten und dann ein bisschen druck machen, und dann geld wieder bekommen. Einfach und entspannt. Paypal mitarbeiter haben mir sogar dabei geholfen.
Mfg
Mcpappe
 
@Mcpappe Einen Konflikt hab ich schon eröffnet und sogar den Käuferschutz in Anspruch genommen.
 
Heute kam eine Mail...

,,Hallo,

unsere System funktioniert nicht. Wir reparieren es jetzt.

Wenn alles in Ordnung ist, senden wir Ihnen sofort.

Entschuldigung.

LG

Eva


E-fox DE Service"

Ich bin diese Verarsche langsam leid! Ich hab mit PayPal telefoniert, aber ich muss abwarten...
 
Bin mir auch sicher, das das Verarsche ist.
Shit happens, Schreib efox an das du vom kauf zurücktrittst, und falls die doch versenden du die Annahme verweigerst. Dann auf die Reaktion warten, dauert ja nur 2 Tage! ;-)
Wenn du die Annahme verweigerst, dann geht es nach china wieder retour! Dann kannst du Paypal die Sendungsverfolgungsnummer geben, bzw. lass dir vom Postboten quittieren das du die Annahme verweigert hast. Abfotografieren und dann nach Paypal schicken, dann kommt das Geld schnell wieder zurück.
je nachdem was sie schreiben würde ich reagieren.
mfg
Mcpappe
 
Nachdem ich bisher (bevor ich selbst bestellt hatte - also "nur" aufgrund des Auftretens hier & der Berichte) sehr kritisch eingestellt war, muß ich das nach nun 3 Bestellungen/Lieferungen etwas relativieren...:
Ich habe in den letzten 2-3 Monaten am Presale für das Vernee Thor, das UMi Super & einem Angebot für das Elephone S3 teilgenommen und die Lieferungen waren soweit ok. Das Vernee & das Elephone kamen über Paris mit Chronopost, das UMi mit DHL Express, so daß dabei leider Verzollung durch mich anfiel. Die Lieferzeit lag über Paris bei jeweils ca. 10 Tagen, bei DHL Express bei knapp 2 Tagen.
Ich denke, wenn es keine Sonderfälle gibt & man ein paar Tage Geduld aufbringt, dann geht es wirklich gut, aber wehe es gibt Sonderfälle (Gerät zu schnell ausverkauft, Defekte, Änderung der Versandart, o.ä.), dann ist man verloren - so wie es bei den meisten China-Shops der Fall ist. Diesen Fall hatte ich beim UMi, wo zum Zeitpunkt der Bestellung nur DHL-Express wählbar war. Dies wollte ich danach gern ändern, was aber aufgrund einer Response-Zeit von ~7 Tagen nicht mehr möglich war (das Handy war schneller da, als die Antwort...).
Ebenso "unglücklich" finde ich die meisten Flashsale-Aktionen, bei denen homöopathische Stückzahlen (z.B. 5 oder 10 Stück) für den weltweiten Verkauf zur Verfügung stehen. Meist startet der Verkauf dann noch ein bißchen früher & man hat idR eh keine Chance auf die Lockangebote - in Deutschland würde das von den Wettbewerbshütern mMn ganz kräftig abgewatscht...
Einen Servicefall hatte ich bis dato nicht & hoffe es auch nicht zu haben, denn dann sehe ich wie bei den anderen Sonderfällen schwarz...
In so fern ist Efox für mich ein durchschnittlicher China-Shop, leider nicht besser als andere, aber zumindest auch nicht deutlich schlechter. Schade, daß sie sich nicht ins positive hervorheben - ich denke die Chance wäre durchaus vorhanden...
 
Ich hab mein Held heute von Efox wieder bekommen und jetzt bin ich mit dem Laden durch. Schade, aber ich fand es reine Verarsche!
 
hallo!
also ich kann nur empfehlen die finger von diesen katastrophen shop zu lassen!
mein handy wahr nach ca 2 monaten kaputt sprich interner displayfehler wollte kontakt aufnehmen wo ich dieses defekte gerät hinschicken kann aber leider sind diese leute nicht fähig mir eine zu schicken! nach ca 10 mails habe ich jetzt meinen rechtsanwalt eingeschaltet der soll sich mit diesen inkompetenten leuten jetzt auseinandersetzten!
fazit: Hände weg!!!
 
Bisher nur positiv, "UMI Super" Mittwochs bestellt und Samstag in der Hand gehalten.
Gerät Top, alles dabei, bin zufrieden.

Allein die Versandverpackung ist verbesserungswürdig.
Versand der OVP im Plastikbeutel, leider hat die OVP ein wenig Schaden genommen.
 
ich hoffe du hast nie einen garantiefall den dann ist efox eine absolute Katastrophe!!!!!!!!!!!!
sollten sich schämen
 
  • Danke
Reaktionen: Vanisch
Ich kann vor efox nur warnen! Die bestellte WebCam (ESCAM QF500) Bestellnummer 20160920682803 wurde nicht geliefert! Auf eine erste Beschwerde Email an service@efox-shop.com erhielt ich die Antwort "Wird geliefert" und dann wurden meine Emails ignoriert (Undelivered Mail Returned to Sender)! Die Trackingnummer >> editiert << zeigt immernoch "Undeliverable item, will be returned to sender". Aber durch den Käuferschutz bei PAYPAL konnte ich mein Geld zurückbekommen! Das Geld wurde von AUKEY INTERNATIONAL LIMITED von PAYPAL zurückgefordert – nicht von efox!

Meine Bewertung von Efox Shop auf Trustpilot:
NEVER BUY SOMETHING THERE!
>>editiert << bei 17track.net
Undeliverable item, will be returned to sender
No article - Money back by PayPal from AUKEY INTERNATIONAL LIMITED. Thanks to PayPal.
I will never buy there again!

Ansonsten habe ich mit Käufen in China nur positive Erfahrungen! Efox schein das schwarze Schaf zu sein. Meine ESCAM Brick QD900WiFi ist so gut, das ich eine andere von ESCAM kaufen wollte und diese bei Efox angeboten wurde. Eine Erklärung, weshalb sich eine Versandfirma so kundenunfreundlich auch bei der Kommunikation verhält, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht reagiert ja Efox mal auf diesem Wege?!

- keine Werbung hier, Melkor -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Melkor - Grund: Beitrag angepasst, bitte keine Sendungsdetails etc. posten. Melkor
Leider habe ich derzeit auch Probleme mit dem EFOX-Shop.

Ein im Januar diesen Jahres bestelltes Oukitel 4000 pro lässt sich nicht mehr einschalten.

Leider meldet sich auf meine Mails niemand, obwohl EFOX dem Kunden verspricht innerhalb von 12 Monate kostenlos zu reparieren.....

Das dürfte wohl meine letzte Bestellung dort gewesen sein....
 
Ich habe bei dem Händler inzwischen 3 Smartphones gekauft und deshalb hier mal mein Bericht zu deren Kundenservice, der wirklich das allerletzte ist.

Ein neues Smartphone zu verschicken ist ja nun keine Kunst und sagt über einen Shop nur wenig aus. Aber wenn du deren Hilfe benötigst, weil dein SP defekt ist, dann schießt das Efox-Team den "Vogel ab".



Nachdem ich mit Oneplus nun vereinbart hatte, die Reparatur meines defekten Homebutton über den Händler abzuwickeln, hat dieser nun vorgeschlagen das Telefon in einer deutschen Werkstatt, mit denen die arbeiten, reparieren zu lassen.
Ich willigte ein und schickte das Telefon nun dort hin. Es sollte 30 tage dauern. [emoji15]
Nach 35 Tagen schreib ich denen also, wo mein Telefon ist, mit der Antwort, man hätte kein Ersatzteil gehabt und habe es nach China geschickt. Dauer 57 Tage. [emoji31]

Tja... Und nun... Weiss keiner wo es ist, man weicht meinen Fragen konsequent aus und bietet mit ein Gebrauchtes billigphone an.

Angeblich wäre mein Oneplus2 auf dem Weg nach China, könnte mit aber die sendenummer nicht geben, wegen der vielen Versendungen.

Was soll ich sagen... Der Shop ist wirklich das allerletzte.

Ein guter Shop zeichnet sich nicht dadurch aus, das er Smartphones verschicken kann.

Kundenservice gehört ebenfalls dazu und der ist bei Efox dermaßen schlecht, da fehlen einem die Worte. Auch die patzige Art zu Antworten zeigt nur, wie Scheissegal denen man ist.

Ich kann diesen Shop wirklich nicht empfehlen, da habe ich jetzt mit einem anderen Shop dieser Art ganz andere, sehr positive Erfahrungen gemacht.

Im übrigen lässt der Kundenservice bei Oneplus auch zu wünschen übrig, was aber im WWW des öfteren schon angesprochen wurde.

Gruss Vanisch
 
HD2 User schrieb:
Bisher nur positiv, "UMI Super" Mittwochs bestellt und Samstag in der Hand gehalten.
Gerät Top, alles dabei, bin zufrieden.

Allein die Versandverpackung ist verbesserungswürdig.
Versand der OVP im Plastikbeutel, leider hat die OVP ein wenig Schaden genommen.
Was sagt denn das über die Qualität des Shops aus? Nur weil sie dir ein Smartphone geschickt haben,was du bezahlt hast, ist das positiv? [emoji18]
 
Hallo Comunity und frohes neues!

Ich wende mich an euch um Rat oder Hilfe zu bekommen bzw. wenn nichts mehr zu retten ist.

Ich bin mittlerweile langjähriger Kunde bei Efox-Shop und habe mehrere Smartphones gekauft (ich selber 3 und 2 weitere für meine Frau und Mutter) und ich war ein zufriedener Kunde bis vor ein paar Monaten.
Nach Verlust von meinem letzten Handy, bestellte ich mir ein Leagoo Shark 1 das nach knappen 2 Monaten anfing Netzprobleme zu haben (kein Netzempfang, egal wo). Es wurde verschickt nach "Efox-shop EU-Werkstatt" in Bruchsal.
Es stellte sich heraus dass es keine Werkstatt, sondern ein "HUB-Service" von Efox-Shop war. Der damalige Bearbeiter sagte mir, dass ich nach 21 Tagen mein Handy wieder zurück habe. Leider war dem nicht so und nach ca.2 Monaten (wenn nicht mehr) und nach Bezahlung der Reparaturrechnung (mir war das egal, ich wollte so schnell wie möglich mein Handy wieder haben) erhielt ich wieder mein Handy mit der defekten Antenne im Paket.

Ein paar Wochen später blies sich die Batterie dann nachts beim Laden auf und zerstörte das Handy!!!

img20161122wafeyh2nv9xo.jpg
[/url][/IMG]





Da ging es richtig los. Ich schrieb Efox-Shop unzählige Male. Nach 2 Wochen erhielt ich ein Email, dass die alte Emailadresse defekt ist und ich zu einer anderen Adresse schreiben sollte.
Nach einigen Emails wurde mir nun gesagt, dass ich das defekte Handy nach China senden solle. Doch per Post kann man keine defekten Akkus schicken wegen Brandgefahr und deshalb wurde mir das Paket von der Post wieder zurückgeschickt.
Der neue Bearbeiter (Guo) sagte mir daraufhin, das Handy erneut nach Bruchsaal zu senden.
Nachdem ich dann die Verfolgungsnummer "Guo" mitgeteilt habe, bekam ich ein Email.

"not a new replace.
after we get the parcel back,
will send you a good used one.
Guo"

Ist ja ok, ich freute mich da es beim letzten Mal einwandfrei klappte (ich habe vor 2 Jahren schon mal ein Handy eingeschickt). Nach anfrage ob es das gleiche sein würde (Leagoo Shark 1), bekam ich diese Email:

Dear customer,
Thank you for your prompt reply,
we will ship out this one HKMHALGAF2_GRY to you asap.
Pls keep in touch with us if any problems.

Greeting from Guo

Ich war bei der Arbeit und hatte keine Zeit um nach dem Smartphone zu schauen.
Am Abend suchte ich nach Code:HKMHALGAF2_GRY. Es stellte sich heraus dass es ein ganz anderes Smartphone war, als ich damals bestellt habe.Ganz andere Preiskategorie, ein Leagoo ALFA 5 (ca. 60€ wert. aktuell 37€!!!).

Ich schrieb ihm wieder und erklärte ihm, dass dies eine ganz andere Preiskategorie ist, ganz andere Specs und alles anders! Ich erklärte ihm, dass mir sogar ein 120€ Rabat bzw. Gutschein reichen würde und ich könnte mir ein anderes Handy kaufen.
Er antwortete, dass das Handy bereits verschickt wurde. und ich antwortete darauf, dass ich dieses Handy nicht will und ich werde es zurückschicken, sobald ich es bekomme und ob sie meinen Deal nicht annehmen werden.

Und das habe ich zuletzt bekommen:

No, on the basic of our discuss.
if you do not want this one we sent.
pls send it back for EUR 80 voucher,
we have paid postage.
pls give your final decision.
Guo


Das ist meine Erfahrung.

Ich will eigentlich nie wieder bei Efox-Shop kaufen, aber ich werde wahrscheinlich die 80 € annehmen müssen und trotzdem dort kaufen, einfach um das Geld nicht zu verlieren und gleichzeitig hoffe ich einfach, dass es diesmal besser klappt (so wie die letzten Male davor).

greets




 
Bei mir hat man sich dann doch irgendwann gemeldet. Ich sollte das Handy zwecks Reparatur per Einschreiben nach China schicken.

Das habe ich auch gemacht. Da ich danach nichts mehr von denen gehört hatte, habe ich dann mal höflich nachgefragt, wie weit die Reparatur ist.

Antwort: Handy ist noch gar nicht angekommen.

Die Sendungsverfolgung allerdings sagt was ganz anderes.....

Ich bin mal gespannt, wie das weiter geht.
 
Inzwischen habe ich einen Anwalt eingeschaltet und Efox.com auf Schadenersatz verklagt.
Diesen Shop und ganz speziell den GUO, der einem von dort schreibt, kann ich auf keinen Fall weiterempfehlen und rate jedem, einen ganz großen Bogen um diesen Shop zu machen.
Für mich ist dieser Shop ein Betrügerladen, der die Kunden abzockt, sobald diese Probleme mit einem Produkt haben.
Ich lasse mir diese Vorgehensweise allerdings nicht gefallen.

Vermeidet auf jeden Fall, in einem Reparaturfall, euer Handy dort hinzuschicken, oder zu einer Firma in Deutschland (Bruchsal), wo es angeblich im Auftrag von Efox.com repariert werden soll.
Ihr sehr euer Smartphone nie wieder.
Diese deutsche Firma behauptet in meinem Fall, nichts von meinem Smartphone zu wissen und das Efox.com auch nur deren Kunde ist und man soll sich an die wenden.

Achtung vor dem Kauf im Efox.com Shop.
 

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