Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Teil 2

  • 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde es eine Frechheit dass einem Trackingnummern versprochen werden und nichts folgt während andere ihr Handy haben. Zudem gibt es das Umi Touch nun mit Folie und Case kostenlos dazu. In den Comments wurden ein paar Kunden die Accessoires kostenlos zugefügt. Ich der diese aber von vornerein in meiner Bestellung drin habe, wird links liegen gelassen bzw. wird auf meine Anfrage nicht eingegangen obwohl der Rest meiner Fragen in meiner Mail beantwortet wird. Ich weiß das efox nichts dafür kann wann und wie Umi sie beliefert aber dann sollten sie auch nicht "vorrätig Versand in 5-8 Tagen" schreiben, das ist Täuschung.
Bin mit efox nicht zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cua - Grund: hier passt es besser hin /Cua
Ich wurde sehr von Efox-Shop enttäuscht. Ich habe ein Handy gekauft und er war mit einem Defekt, dann habe ich gleich das Gerät zurück geschickt und gebetet, mein Geld zurück zu überweisen. Efox hat mir geschrieben, es wird nach China verschickt und da kontrolliert. Nach 45 Tagen bekommen Sie Antwort. Nach 45 Tagen habe ich gefragt wann ich das Geld zurück bekomme. Ein Mitarbeiter hat mir geschrieben, dass er selbst nicht weißt, das Gerät befindet sich immer noch in deutschem Lager in Frankfurt und mir gesagt ob er mir ein neues schickt. Ich habe beantwortet, dass ich schon ein anderes Handy gekauft und brauche mein Geld zurück. Bis heute ignoriert Efox Shop alle meine Emails und habe ich kein Geld zurück bekommen.

Weißt jemand was ich noch machen kann, um mein Geld zurück zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus
 
Friedrich1 schrieb:
dann habe ich gleich das Gerät zurück geschickt
Innerhalb der 14 Tage ? Wenn ja solltest du das Geld ohne Probleme zurück bekommen. Da Efox aber kein Seriöser Laden ist klappt das bei denen leider nicht wirklich......
Efox Shop wurde als "Mangelhaft" mit 3.5 von 10 auf Trustpilot bewertet
EFOX-SHOP.COM auf Erfahrungen.com <--------- (Gastautor) kannst da ignorieren *G*
WARNUNG vor efox-shop | eBay

Naja und das geht so weiter ..............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Link nach Threadmerge entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Ich habe die gleich nach dem Erhalt des Gerätes informiert und das Gerät verschickt. Aber, das Geld nicht zurück bekommen.
 
Friedrich1 schrieb:
Weißt jemand was ich noch machen kann, um mein Geld zurück zu bekommen?
Wie hast du bezahlt?
 
Über PayPal
 
Friedrich1 schrieb:
das Gerät befindet sich immer noch in deutschem Lager in Frankfurt

Du hast das Gerät nicht wirklich an das deutsche Lager zurückgesendet ?
 
An deutsches Lager nach Frankfurt
 
Ich bin doch immer wieder erstaunt über gewisse Abläufe und Aussage.

Rückgabe und Umtausch

Das efox kein Weisenknabe ist, das steht fest, aber dennoch sollte man als Kunde zumindest die AGB lesen.
[doublepost=1465994626,1465994574][/doublepost]Die AGB sind nicht efox typisch, sondern die haben alle chinesischen online Shops.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
AGB habe ich auch gelesen. Das Gerät wurde gleich innerhalb 7 Tagen verschickt und habe ich mehr als 45 Tagen gewartet und nix....
 
Ok @Friedrich1 , du hast sie allen Anschein nach nicht richtig gelesen, daher habe ich das für dich kurz gemacht.

Wenn ein Kunde seine Ware zurücksenden möchte, musst er/sie innerhalb der vorgeschriebenen Frist die Ware über die Deutsche Post als Versicherter Brief nach China senden und uns die Trackingnummer zukommen lassen.
2. Kunde musst die Ware an die angegebene Addresse zurücksenden.
Sobald Ihre Beantragung auf Rückerstattung genehmigt wurde, schicken Sie uns diese mit Angabe Ihrer Bestellungsnummer zu. Bitte senden Sie uns die vollständige Ware mit Zubehör an die von uns angegebene Rückerstattungsaddresse.

Hast du das exakt so gemacht ?
 
Ja, genau so habe ich gemacht. Ich habe ein Email von Efox bekommen, wo die mir beschrieben haben, was ich machen muss. Das Handy musste zurück nach Frankfurt geschickt werden und von da nach China. Die haben mir sogar bestätigt, dass es sich noch in Deutschland befinden. Und die haben mir angeboten, ein neues zu schicken, wo ich gesagt habe, dass ich nur das Geld zurück haben möchte, ignorieren die mich und geben keine weitere Information.
 
Habe jetzt 2x bei efox bestellt.
1. mal ein Elephone P8000, Versand aus Deutschland, kam vor 4 Wochen an, 3 Tage nach meiner Bestellung.
2. mal ein Umi Super. Tracking Nummer kam am nächsten Tag, allerdings Versand ging nicht los. Eine Mail an Suppirt gepaart mit Nachricht hier an efox hat das Problem sofort gelöst, Paket kommt jetzt morgen ider Montag an.

Bis jetzt bin ich positiv überrascht. Ich bin selbst oft in China unterwegs. Bis jetzt läuft das mit Efox sauber. Man muss eben wissen, dass man bei einem chinesischen Shop bestellt. Will ich deutschen Service kaufe ich beim deutschen Shop oder im Mediamarkt etc.

Wollte mal einen positiven Bericht schreiben, denn sonst schreiben ja eher Leute erst etwas, wenn sie was bedrückt. Hoffe das hilft dem ein oder anderen.
 
Es freut mich für dich, dass es bei dir so positiv verlaufen ist.... Leider ist bei mir offensichtlich alles schief gelaufen. Bestätigung der PayPal Zahlung erst nach mehrfacher Nachfrage nach 1,5 Wochen. Dann passierte nichts mehr. Seitdem steht dort Versandvorbereitung.
Erste Antwort auf folgende Nachfrage: Bitte PayPal Konfliktlösung schließen, was ist denn dein Problem?...
Zeite Antwort - " - (diesmal EfoxShop) Warum ich denn mit dem UMI Super unzufrieden wäre ?

Der Shop ist derzeit für mich gestorben. Hoffe dass Paypal am 08.07.mein Geld zurücküberweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NukaCola
Chinesische Shops haben es durchaus schwer auf dem deutschen Markt. Da treffen eben Welten aufeinander.

Für Leute, die mit der chinesischen Mentalität umgehen können ist der Shop sicherlich eine Bereicherung. Für den normalen deutschen OnlineShopper ist das eben nix.

Ich will damit nichts von Efox entschuldigen. Aber jeder der bei chinesischen Shops bestellt sollte sich erstens mit den AGBs befassen und damit auch abfinden und dann eben mit der chinesischen Mentalität klarkommen.

Hinweis: Der Chinese kann meist mit direkter Konfrontation nichts anfangen. Daher sollte eine Reklamation immer auch einen freundlich formulierten Lösungsweg beinhalten. Dann klappt es mit den meisten Shops relativ geräuschlos. Ausnahmen bestätigen wie bei deutschen Shops auch die Regel.
 
Gebe ich dir durchaus recht... Aber ich habe auch andere Erfahrungen mit chinesischen Shops gemacht (OnePlus One war innerhalb von 5 Tagen wie beschrieben bei mir) Ich hätte auch Verständnis dafür gehabt, wenn seitens Efox eine Information gekommen wäre, dass aufgrund der starken Nachfrage es zu Engpässen gekommen ist. Aber gar kein Nachricht bzw. 5 mal unterschiedlichen Mitarbeitern immer wieder neu den Sachverhalt schildern, geht mal gar nicht.
Und die vorletzte EMail ...." was gefällt ihnen den an dem UMISuper nicht".... hat das Fass zum überlaufen gebracht.
 
Vorhin ist bei mir das Umi Super angekommen von Efox. :biggrin:

Ich versteht deinen Unmut, keine Frage. Hab eben bis dato Glück gehabt. Lieferung bis jetzt immer aus Deutschland.:cool2:
 
Ich hab mal eine doofe Frage.

Ich hab mich bei Efox angemeldet und wollte grade meine Adresse eingeben. Aber was ist denn mit ,,Provinz" gemeint, das Land?
 
Bundesland
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
am 19.05.2016 habe ich mir ein "Ulefone Future" bestellt, da Anfangs der Verkauf um den 30.05 starten sollte, allerdings hat Ulefone den Verkauf nach hinten verlegt und weil das mir zu lange dauerte, habe ich mit Efox, 2 mal Kontakt per Email aufgenommen
[da ja innerhalb von 48 Std.lt. Efox HP garantiert eine Antwort kommt]
um es zu stornieren, da ich über die HP von Efox nirgends eine Stornierungsmöglichkeit gefunden habe:

Tja was soll ich sagen, jetzt 1 Monat später, NIX garnix von einer Antwort gekommen (nein auch nicht im Spamordner).

OK dachte ich mir, dann warte ich halt notgedrungen auf den Versand von Efox, jetzt ist das Ulefon bereits seit 5 tagen im Shop auf lager, aber bisher ist es noch nicht versendet.
Ich für meinen Teil kann so wie die Lage im Moment ist, von diesem Shop nur abraten.:thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: NukaCola und J-P

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
430
ses
ses
Jabra
Antworten
5
Aufrufe
902
elementz89
elementz89
L
  • Lonely_Boz
Antworten
5
Aufrufe
186
Lonely_Boz
L
Zurück
Oben Unten