Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Teil 2

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Super danke. Aber die Post streikt doch gar nicht mehr oder?
 
Ja aber während des Streiks wurden ja auch Pakete bestellt die jetzt ausgeliefert werden müssen
 
Nein der Poststreik ist längst vorbei.
Pakete wurden auch bei mir während des Streiks ausgeliefert nur die Briefe kamen nicht
 
Ich habe schon so einiges erlebt aber was die vom e-fox shop so treiben ist ein echter Hammer. Ich hatte schon einemal ein Smartphone bei denen gekauft und alles lief glatt. Am 14.08. erreichte mich eine Angebotsmail mit dem Smartphone Lenovo K3 Note. Ich sollte 10 Euro Rabatt erhalten und Gratis eine 32 GB Speicherkarte dazu. Ich bestellte das Smartphone und bei der Bestellung wurden die 10 Euro gleich abgezogen. Soweit ist das alles korrekt. Smartphone wurde aus der EU verschickt und innerhalb 2 Tagen geliefert. Nach dem Öffnen musst ich feststellen, dass dem guten Stückl die Speicherkarte fehlte. Ich nutzte zur Reklamation die E-Mail ... keine Reaktion, dann versuchte ich es 2 Tage nacheinander über die Chatfunktion in der Webseite. Oh ... am 2. Tag meldete sich sogar jemand in englischer Sprache. Ich erklärte mein Problem und übergab auch meine Bestellnummer. Nach 10 Minuten Wartezeit und erneuter Nachfrage erhielt ich dann die Antwort, dass ICH bei meiner Bestellung einen Fehler gemacht hätte. Ich hätte die Speicherkarte bei der Bestellung mit auswählen müssen (zum regulären Bestellpreis) dann hätte ich diese auch bekommen. Ähm, wo war in dem Angebot zu lesen, dass ich dies tun müsste? Nirgendwo wurde dies erwähnt. Nun wollte man mir doch die Karte gerne nachsenden, wenn ich 10 Euro für Transport zahle. Speicherkarte in Paketgröße? Innerhalb Deutschland verschickt? ich war und bin sprachlos über so eione Unverschämtheit. Das war garantiert das letzte Mal, dass ich bei denen etwas bestellt habe. Der Service ist absolut unterirdisch. Über die gekauften Smartphones kann ich nichts sagen, die sind bis dato funktionsfähig.
 

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@ Bestellnummer: 20150813884211 (13.08.2015)
@ Versand aus Deutschland
@ Bezahlt mit PayPal
@ Ware erhalten am: 15.08.2015
@ Ware erhalten von: Sun Logistik Service GmbH, Gebaeude Nr.6511, Werner-von-Siemens Str.9, 76646 Bruchsal, Deutschland
@ Frequenzen von diesem Handy und von meinem Netzanbieter o2 unterschiedlich, deswegen kein 3g/4g/LTE Netz empfangen (Band 2?) und deswegen am 16. und am 17. per Email efox Kundendienst per email wegen mein Problem und Rücksendungsadresse angeschrieben. Die Emails, die ich danach von efox erhalten habe beinhalteten keine Rücksendungsadresse deswegen
@ am 18.08.2015 Nachmittag Ware zurück an Absender geschickt.
@ Sendungsverfolgungsnummer: JJD1405029945023 (DHL Paket)
@ am 19.08.2015 erhielt Sun Logistik Service GmbH die Ware per post.
@ niemand bestätigt die Warenrückname bis jetzt, obwohl der Absender die Ware schon vor drei Tage (19.08.2015) zurückbekommen hat.
IMG_20150818_142757.jpg ScreenShot1967.jpg
 
Hi zusammen,

ich habe mich grade hier angemeldet, weil ich momentan leichte Probleme mit dem Efox-Shop habe.
Darum möchte ich euch meine Erfahrung hier gerne mitteilen.

Ich habe am 25.08.2015 im Shop ein Ulefone Be Touch 2 käuflich erworben.
Das Gerät war am Lager EU vorrätig.
Kreditkarte war nach 2 Tagen belastet, aber kein Versand.
Nach 3 Tagen angefragt, wann versendet wird. Antwort nach 2 Tagen: Paket wurde gut vorbereitet, geht innerhalb von 24
Std. raus.
War natürlich nichts, nach einer Woche hieß es auf einmal, das kein graues Gerät auf Lager sei,
und ob ich nicht ein weisses haben möchte.
Das habe ich dankend abgelehnt und mein Geld zurückverlangt, was aber bis jetzt noch nicht geschehen ist.
Es herrscht auch seit dem 02.09. Funkstille seitens des Supports.

Das beste ist: Am Wochenende gab es eine Blitzaktion mit besagtem Smartphone in grau.
Ich war doch etwas verwundert!!!
Auf jeden Fall ein merkwürdiges Geschäftsgebahren.

Ich gebe denen noch ein paar Tage Zeit für die Rückbelastung, dann werde ich mein Kreditkartenunternehmen einschalten, um hoffentlich wieder an mein Geld zu kommen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Vielleicht liest das ja auch einer der Shopverantwortlichen hier mit.

Gruß Rainer
 
Hallo zusammen,
jetzt muss ich auch mal über meine Erfahrungen mit Efox schreiben:

Ich habe bei Efox ein UMI-Hammer für meine Frau gekauft, Versand aus Deutschland. Das Handy war innerhalb von 3 Tagen da und das Handy funktioniert bis Heute tadellos.
Da mir das Umi-Hammer auch sehr gut gefallen hat und durch die positive Erfahrungen mit dem ersten, habe ich ein zweites für mich bestellt. Auch dieses wurde innerhalb von 3 Tagen aus Deutschland geliefert.
Doch das Zweite war ein Montagsgerät. Zuerst funktionierte es zwar einwandfrei, doch als ich nach einer Woche das erste mal die GPS-Funktion testete, musste ich leider feststellen, dass das Handy keinen guten GPS-Fix lieferte. Die Position sprang bis zu mehreren 100m hin und her. Eine Navigation war mit dem Handy nicht möglich. Bei dem ersten Handy meiner Frau ist das GPS-Signal Spitze, immer sehr schneller Fix und sehr genau!
Ich habe den Fehler sofort bei Efox gemeldet, die mir ein Update empfohlen. Habe ich ausprobiert, hat aber leider nichts geholfen. Dann sollte ich das Handy zur Reparatur nach China senden. Eine Rücksendeadresse wurde mir genannt. Dies habe ich erst einmal abgelehnt, da das Handy ansonsten prima funktionierte. Das GPS brauche ich nur sehr selten und ich habe mich mit einem alten Bluetooth-GPS-Empfänger beholfen.
Eine Woche später hat das Handy jedoch seinen Dienst ganz quittiert. Es lies sich nicht mehr einschalten und das Display blieb schwarz. Also habe ich mich wieder an Efox gewannt und das Handy an die angegebene Adresse nach China versandt.
Doch dabei bin ich in die Akku-Falle getappt. Nach einer Woche kam das Handy zurück mit einem Aufkleber drauf: "Das Päckchen enthält einen Akku, der ist Gefahrgut und kann nicht transportiert werden!"
Da frag ich mich, auf welchem Weg kommen die Handys zu uns? Sind die Handys von Passagieren auch Gefahrgut?
Also das Handy ohne Akku neu verpackt und nochmal auf den Weg nach China gesendet. (Was macht man eigentlich mit einem Handy mit fest eingebautem Akku?)
Nach 10 Tagen, war das Handy laut Sendungsverfolgung in China bei der Reparatur-Adresse angekommen. Die Ankunft habe ich dann Efox mitgeteilt, da die sich nicht bei mir gemeldet hatten. ich rechnete mit einer Reparaturzeit von 8-14 Tagen. Doch Pustekuchen, mittlerweile sind 4 Wochen vergangen und mein Handy ist immer noch nicht repariert, geschweige den auf dem Rückweg zu mir. Auf meine Rückfragen wurde ich immer vertröstet, ich solle doch noch ein paar Tage warten. Auf meine letzte Mail gestern wurde mir dann angeboten ein "Second Hand" Handy als Austauschgerät zu schicken, wenn ich nicht mehr länger warten wolle. Dies habe ich abgelehnt, entweder bekomme ich mein Handy repariert zurück oder sie senden mir ein neues. Eine Antwort darauf habe ich noch nicht......

Ich kann alle nur warnen bei Efox zu kaufen! Ich wusste, das ich im Garantiefall das Handy nach China schicken muss und das der Versand jeweils ca 10 Tage dauert. Das ist nicht das Problem. Aber eine Reparatur die 4 Wochen und länger dauert, geht gar nicht. Aber aus Erfahrung lernt man, es gibt andere China-Shops die eine Garantie-Reparatur in Deutschland anbieten.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten und berichten, wie die Sache ausgeht.
Viele Grüße Rumpelwicht
 
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Ich bin froh um diesen Thread. Ich will mir auch ein China Phone holen, nun weiß ich wenigstens das ich es nicht bei Efox bestelle.
 
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Bitte bleibt beim Thema!
 
Hi,

ich will euch nicht weiter im Dunkeln tappen lassen.
Wie oben geschrieben herrschte seit dem 2.9 Funkstille, ich habe dann noch ein paar Erinnerungsmails geschickt.
Am 8.9 kam dann eine Antwort. Stella (so heisst die Dame oder wer auch immer) war ein paar Tage nicht da.
Entschuldigung bla bla bla, es kommt eine neue Lieferung, ob ich nicht etc.
Ich habe danken abgelehnt, da ich ja mittlerweile auch schon ein anderes Smartphone habe.
Am nächsten Tag dann die Nachricht, das die Rückzahlung in Auftrag gegeben wurde. Innerhalb von 5 Tagen soll dann das Geld wieder da sein.
Ratet mal? Natürlich war nach 5 Tagen das Geld nicht da. Am 16. angefragt, am 17. dann die Antwort, das das Geld angewiesen wurde.
Am 18. immer noch nichts da, dafür Antwort aus China mit Rückerstattungsbeleg vom 17.09..
Am 19.09. war das Geld gutgeschrieben.
Alles in allem: Ende gut alles gut, aber es bleibt ein fader Beigeschmack.
Die Kommunikation ist schleppend mit jeder Menge Hinhaltetaktik.
Aber das zeigt wieder einmal, das viele Firmen im Big Business mitmischen wollen, aber an den Basics hapert es dann gewaltig.
Da ist noch viel Luft nach oben.

Also liebe EFOX-Mitarbeiter /-Mitleser.
Wenn Ihr hier in Europa verkaufen/mitmischen wollt, muss auch der Service stimmen.
Dazu gehört vor allem die Verfügbarkeit der im Shop angebotenen Waren sowie auch eine Rücksende- bzw. Reparaturadresse in Europa.
Ansonsten lohnt sich der ganze Spaß nicht.

Das soll aber nicht heißen, das ich mir kein China-Phone mehr kaufen werde. Hab mich jetzt nur spontan umentschieden, da ich einfach ein neues Telefon haben wollte ohne Wartezeit.
Vielleicht beim nächsten mal. Amazon bietet ja mittlerweile auch welche an. Die kosten zwar etwas mehr, aber ich habe da mehr Service, wenn Amazon die für andere versendet.

Gruß Rainer
 
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Hallo,
ich möchte Euch erzählen wie es ein meinem Beitrag "#47" weiter ging:

Nach dem weitere zwei Wochen vergangen waren (das Handy war jetzt 6 Wochen in China zur Reparatur) habe ich nochmal eine Mail an Efox geschrieben und damit gedroht, den Kaufpreis über Paypal zurück zu fordern. Wie immer kam die Antwort innerhalb von 24 Stunden (das einzig Positive). Die freundliche Dame schrieb, dass sie das reparierte Handy an diesem Tag an mich zurück gesendet hätten und teilten mir eine Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung mit.
Nach einer guten Woche traf das Handy gestern bei mir ein. Die ganze Reparatur hat mit Versand gut zwei Monate gedauert!
Beim auspacken viel mir gleich auf, das die Displayschutzfolie total zerkratzt war und mehrere Kratzer sehr tief waren. Nach dem abziehen der Folie konnte ich aber zum Glück einen Beschädigung des Displays feststellen. Die Seriennummer und IMEI stimmte mit dem von mir eingesendeten Handy überein. Es wurde also nicht ausgetauscht, sondern repariert.
Nachdem ich den Akku aufgeladen hatte habe ich das Handy eingeschaltet. Augenscheinlich funktioniert wieder alles.
Doch als ich im Freien das GPS einschaltete, musste ich leider feststellen, dass der GPS-Fehler nicht repariert wurde. Der GPS-Fix ist schnell da, es werden auch ausreichend Satelliten gefunden aber die Position springt über mehrere hundert Meter! Eine Navigation oder genaue Positionsbestimmung ist mit diesem Handy nicht möglich!
Ich habe jetzt noch einmal eine Mail an Efox geschrieben und um Wandlung des Kaufvertrages gebeten.
Auf eine erneute Reparatur und weitere 2 Monate Wartezeit habe ich keine Lust, bis dahin ist ja schon das Nachfolgehandy des Nachfolgers auf dem Markt...
Ich werde weiter berichten wie die Geschichte ausgeht und kann nur jedem empfehlen den Shop zu meiden!!!!
Und falls jemand von Efox hier mit liest: Ohne guten Service könnt ihr in Deutschland auf Dauer keine Geschäfte machen, es gibt Mitbewerber aus China, die können das viel besser!

Viele Grüße
Rumpelwicht
 
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Der Meinung kann ich nur beipflichten. Auch wenn ein paar gute Geräte dabei sind, das verhalten gegenüber dem Kunden ist trotz freundlicher schreibweise unterirdisch. Mein Bericht über den Kauf eines innos d6000 wird noch kommen. Das defekte gerät wird in ca 3 tagen in China sein.
 
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Hallo, ich möchte alle mal daraufhinweisen, das wenn man etwas bei Efox bestellt und per paypal bezahlt, anschliessend seine Lieferadresse überprüft! Die Adresse lautet sonst :
Vorname Name
Vorname Name
Postleitzahl Ort
Bundesland
Deutschland
In der 2.Reihe sollte nämlich der Straßenname stehen. Ich hatte Glück,das der Postbote mich kannte, und der Ort in dem ich wohne, nur 12000 Einwohner hat.
Also die Versandadresse gleich ändern, sonst kann es ziemlich lange dauern. Bei mir hat die Lieferung 18 Tage gedauert!
MfG
Michael
 
Ich fasse mich so kurz wie möglich. Im Efox Shop das Innos D6000 gekauft. Im Vorfeld 2x bei Efox per mail versichern lassen, dass es LTE auf 2 Kanälen hat. Angekommen, ausgepackt, nur Sim 1 hat LTE. Die Netzwerkeinstellungen lassen sich bei Sim 2 erst garnicht öffnen. Zudem zahlreiche Softwarefehler(zunehmend). Der mitgelieferte Adapter für deutschen Steckdosen verursachte erstmal einen Blitz in der Steckdose, zum Glück war das Handy noch nicht dran. Meine erste (von inzwischen 15 Mails) an Efox am 3. Tag mit Bitte um Rückzahlung(Wandlung) nach Rücksendung. Efox sagt nein, das Innos sei ein Gerät mit nur einem LTE Simschacht. Ein anderer Hotliner dann 3 Tage später : er möchte einen Videobeweis, das Sim 2 nicht mit LTE geht. Habe ich geschickt, Efox bleibt ablehnend. Erfolglose Rücksendung(wegen Softwarefehler Überprüfung) mit deutscher Post, es gibt ein internationales Gefahrengutabkommen, dass Akkus nicht per Luftpost transportiert werden dürfen ins Ausland, gilt auch für China. Falls also die Chinesen die Smartphones per Flieger nach Europa senden, ist dies ein illegales Geschäft. Erlaubte Rücksendungswege überschreiten von den Kosten her den Handypreis.
 
Für mich ist dieser Shop mehr als gestorben. Meinetwegen, kann dieser von der Bildfläche verschwinden!

Öfter versucht, bei dieser Sale-Aktion mitzumachen und auch immer wieder geschafft, ein Smartphone in den Warenkorb zu legen. Bei vorletzten Schritt wollen die aber immer den vollen Preis und es ist angeblich ausverkauft zum Werbepreis.

Dies ist Dummfang und sollte verboten sein. In meinen Augen ist dies eine Form des Betruges!
 
efox-shop schrieb:
@detlef_ohne_ck

Ich habe mir mal den Gesprächsverlauf zwischen Kundendienst und Ihnen angeschaut.


Das kann ich so leider nicht ganz stehen lassen. Der Kundendienst hat sich immer gleich direkt bei Ihnen gemeldet und Instruktionen zukommen lassen, damit es letztendlich nach China versendet werden kann. Darunter gehört beispielsweise immer der obligatorische Videonachweis. Desweiteren ist hier der Begriff des Ersatzgerätes auch nicht richtig. Im Schriftverkehr ist sehr deutlich erwähnt, dass Sie eine Rückerstattung bekommen, sobald alle Schritte erledigt sind und wir die Ware wieder erhalten haben.


Auch das ein Monat ohne Reaktion verging stimmt nicht. Am 28.05.2015 haben Sie folgende Mail vom Kundendienst bekommen, dass wir Ihre Mail sowie die Trackingnummer erhalten haben und uns melden, sobald wir das Paket erhalten haben. In der Zwischenzeit haben Sie ja dann Paypal Konflikt geöffnet. Auch diese habe ich mir den Schriftverkehr angeschaut. Dort erwähnen Sie auch selber, dass wir eine Kostenrückerstattung anbieten.

Ich könnte nun auch weiter auf die unteren Passagen eingehen, aber das führt alles zu nichts.

Also Fakt ist nun, dass Ihr Fall von Paypal bearbeitet wird und Sie Ihr Geld erstattet bekommen, Wie hoch diese ausfällt und wann Sie diese erstattet bekommen, kann ich IHnen leider nicht sagen, da ich nicht für diesen Bereich zuständig bin.

Aber was ich Ihnen sagen kann ist, auch ohne Paypalkonflikt hätten Sie Ihr Geld bekommen, sobald wir unsere Ware erhalten haben. Solange wir Ware nicht erhalten, gibt es auch keine Erstattung. Denn es könnte ja sein, dass wir ein leeres Paket bekommen.
Desweiteren finde ich Ihre Schilderung nicht sehr in Ordnung. Diese ist nicht objektiv und ein wenig manipuliert, sodass es nicht ganz der Wahrheit entspricht.
Das ist so natürlich nicht in Ordnung.

Jedenfalls wird Ihr Fall nun durch Paypal bearbeitet, sodass Sie Ihr Geld früher oder später sehen. Ich kann somit für Sie hier nichts weiter machen und bitte Sie daher um Verständnis und hier objektiv weiter zu schreiben.

Wünsche Ihnen einen schönen Tag.

MfG
Efox

Hallo Efox !
Was kann ich tun ? Ich habe ein Innos D6000, welches defekt ist seit dem ersten Tag. Mein Mailverkehr mit Efox ist ellenlang. Ich habe es nach China gesandt, aber es kam zurück, weil kein Akku im Paket sein darf. Bestellnr. ist 20150921011207 . Efox hat mir zwar angeboten, den Akku rauszunehmen und das Handy dann zu schicken, das Innos D6000 hat aber 2 Akkus, der eine ist fest verbaut, der andere herausnehmbar. So bin ich jetzt in der Situation, Ihnen 259 Euro bezahlt zu haben, ohne etwas Funktionierendes in der Hand zu halten. Schlagen Sie mir eine Lösung vor, ich warte gerne noch ein paar Tage, wenn es dann aber still bleibt, werde ich ein Konfliktlösung über Paypal einleiten.
 
Sie haben eine PN erhalten.
 
@efox-shop Leider habe ich keine PN erhalten
 
So nun möchte ich Euch berichten wie es mit meiner Geschichte aus den Post #47 und #52 ausgegangen ist.

Efox ist auf meine Bitte auf Wandlung des Kaufvertrages nicht eingegangen und hat auf seine AGB's verwiesen. Dort steht aber auch, dass ich für die Versandkosten nach China einen Gutschein in Höhe von 15 EUR bekomme. Den habe ich aber nie bekommen.
Efox hat mir dann vorgeschlagen das Handy gegen ein anderes gebrauchtes umzutauschen. Nochmal nach China schicken und dann abwarten was dann für eine Krücke von Handy zurück kommt..... Nein Danke! Der nächste Vorschlag von Efox war dann: Ein Hammer S zum Vorzugspreis von 70 EUR. Wenn ich dann noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer hinzu rechne, ist das auch kein Schnäppchen, also dankend abgelehnt.
Mit Emails an Efox kam ich nicht weiter, es drehte sich alles immer nur im Kreis. Als letztes Mittel habe ich mich an Paypal gewandt und Efox dort über Konflikt lösen angeschrieben und eine Rückerstattung des Kaufpreises wegen schwerer Mängel gefordert. Efox hat mir zuerst eine Rückzahlung von 20 EUR angeboten, die ich aber abgelehnt habe. Sie haben daraufhin auf 40 EUR erhöht, die ich dann angenommen habe. Wenn ich jetzt das Handy verkaufe, geht es vielleicht 0 auf 0 auf.


Hiermit ist das Thema Efox für mich beendet.
Viele Grüße
Rumpelwicht
 
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