Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Teil 2

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Die Antwort verstehe ich nicht ganz.
Wieso habe ich mich nicht gemeldet? Ich habe bei Efox per Email angezeigt, dass das Telefon defekt ist. Es danach auf Wunsch von EFOX nach China gesendet (obwohl in Deutschland gekauft) und muss jetzt für ein neues Gerät Reparaturkosten zahlen! Klar wurde das in dem markierten Teil geschrieben, widerspricht aber den Aussagen weiter oben.

08-15 Tag Der Kunde schickt ein defektes Gerät zur Reparatur nach China und bekommt es repariert zurück ....ein neues zurück.

Wie geschrieben das Telefon hat nie funktioniert. In Deutschland geht man in den Laden und bekommt ein anderes. Das ich für Ersatzteile bezahlen soll passt nicht dazu.

Ich finde da darf man in einem Forum darauf hinweisen, dass man ein Problem bekommt wenn ein defektes Gerät geliefert wird. Da kann man noch einmal überdenken ob jedem persönlich das Risiko wert ist!
 
Es werden einfach unrichtige Informationen für das Produkt auf der Webseite angezeigt. Ich habe meine Bestellung 20150517143005 vom 17.05. heute storniert, da der Lieferzeitpunkt mit jeder email geändert wurde. Entsprechende Informationen an die deutschen Behörden in den nächsten Tagen helfen sicherlich Klarheit zu schaffen, siehe auch die negativen Informationen anderer efox Kunden in den letzten Tage.

Ich hatte ein Mobiltelefon UMI HAMMER MTK6732 mit 72 Stunden Lieferzeit aus Deutschland (war vorrätig) am 17.05. morgens bestellt. Auf Nachfragen wegen des unveränderten Versandstatus (nicht versendet) wurde im schlechtem Deutsch zuerst Lieferprobleme, dann nicht vorrätig und dann kurzfristige Lieferung versprochen und nun soll es erst nächsten Monat lieferbar sein. Auf anderen Foren sprechen andere User sogar bei diesem efox Artikel von "Betrug", ein kleinerer Akku soll geliefert werden als bei Bestellung im Internet angekündigt. Zwischenzeitlich ist die Artikelbeschreibung geändert worden. Von den Lieferproblemen beim efox-shop sprechen ebenfalls andere Forenuser direkt auf der efox-shop Seite bei dem obigen Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am 11.03. ein Iocean Rock erhalten. Am 22.03. trat ein Defekt auf. Man konnte mich erst wg. starker Störgeräusche nicht mehr verstehen, danach fiel die Sprachübertragung ganz aus. Man kann mich also nicht mehr hören.
Tags zuvor habe ich ein Update (OTA?) erhlaten. Ob hier ein Zusammenhang besteht, kann ich nicht sagen, Fehlermeldungen gab es nicht.
Ich habe das Problem Efox gemeldet zusammen mit dem Mangel, dass das Gerät ca. 3,5 Stunden braucht, um den Akku um 50% aufzuladen (Charge faster...). Erst wurde ich aufgefordert, ein Beweisvideo (!) zu senden, was eher lustig als zielführend ist. Scheinbar Verständigungsproblem. Habe es ich der Folge auch in Englisch versucht, schließlich habe ich das Gerät nach China geschickt.
Gestern habe ich es zurück erhalten. Was soll ich sagen: Hören kann man mich immer noch nicht. Ich habe sämtliche Einstellungen überprüft - auch mit Leuten, die mehr von Android verstehen, als ich. Zwei mal Werkseinstel-lungen, alles ohne Ergebnis. Das mit dem Akku habe ich noch nicht geprüft
Wie komme ich nun weiter? Ich brauche Hilfe!
 
Der Status nicht versandt steht bei meinem seit Januar da obwohl es Versand war.
Versandmitteilung kam nur per Mail
 
Habe nach dem Kauf weder Kaufmitteilung noch Versandmitteilung bekommen, das ist ja das merkwürdige. Gekauft und bezahlt am 22.05., Gerät verfügbar, Versand aus Deutschland. Nur auf Nachfrage warum keinerlei Kaufbestätigung per email kommt eine Textbausteinmail aus China erhalten ohne konkrete Aussage. Kaufabwicklung ONLINE geht anders, selbst in China-Shops.
 
Hier meine Erfahrungen - Service ist Katastrophe

Ende Mai 2014 - also vor genau einem Jahr, kaufte ich einen Samsung-Note-3-Klon für 190 €.
Versand aus Deutschland ging schnell. Gerät wurde zwar recht schnell heiß aber bei dem vergleichsweise günstigen Preis war ich bereit, Abstrich hinzunehmen, da ansonsten alles funktionierte.
Nach ca. 6 Wochen war der Lautsprecher kaputt. Entgegen den vollmundigen Angaben auf der efox-shop-Seite, erfolgte auf mehrere Nachfragen bezüglich Reparatur keinerlei Reaktion. Versprochen wird, innerhalb von 48 Stunden zu antworten. Ich habe nach zig Versuchen, auch zu einem späteren Zeitpunkt nie eine Antwort erhalten. Telefonnummer gibt es nicht, man kan die Leute nicht kontaktieren. Sie wollen es nicht - sie wollen nur verkaufen.
Nach längerer Suche im Internet bin ich über Android-Hilfe.de auf einen Menschen gestoßen, der sich "Snowden" nennt und in Hongkong oder Shenshen die Reklamationen für efox entgegennimmt.
Resultat dieses Kontakts war eine Versendeadresse in China, an die ich das defekte Gerät schickte - Herbst 2014. Danach vergingen mehrere Wochen, bis mir auf Nachfrage mitgeteilt wurde, das Gerät sei vie Niederlande nach Deutschland versandt worden. Die Sendung ließ sich verfolgen, ist aber nicht eingetroffen, sondern wurde vom Zol in Frankfurt zurückgesandt. Bis ich das herausgefunden hatte, war wiederrum Zeit vergangen, da die Informationen der Sendungsnummer, diesen Schluss nicht zuließen.
Aus China wurde mir von "Snowden" mitgeteilt, der Kundendienst würde mich per mail informieren. Trotz drei unterschiedlicher e-mail-Adressen, die ich übermittelte, erhielt ich nie iene Reaktion des Kundendienstes. Der efox-shop-Deutschland ist nicht erreichbar.
Fazit: 190 € weg - viel Ärger - kein Handy.
 
Wir sind alle auf die scheinbar günstigen Angebote hereingefallen obwohl es im Netz von Warnungen nur so wimmelt.
Bei mir sind 190 € weg und ich kann nichts tun. Das schmerzt. Die Verantwortlichen sollten sich schämen. Eine Schande auch für den Ruf Chinas. Allerdings habe ich Hoffnung, dass sich das zunehmend herumspricht. IN CHINA SHOPS KAUFT MAN NICHT WENN MAN KLUG IST: Ich war leider nicht klug.
 
  • Danke
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Bitte nicht alle "China-Shops" über einen Kamm scheren, es gibt auch viele lobend zu erwähnende Shops:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8884782

Das schwarze Schaf scheint viele Kunden zu haben und rückt damit gleich eine ganze Shop-Richtung in schlechtes Licht.
 
Hab letztes Jahr im September zwei Smartphones (Efox Smart E5S) mit Versand aus Deutschland bestellt. Wurden innerhalb von 3 Tagen geliefert. Die Geräte funktionieren heute noch ohne irgendwelche Probleme.
Dann habe ich dieses Jahr im Februar ein weiteres Smartphone bestellt (Ulefone be pro) mit Versand aus China. Hier war mir klar, dass der Versand länger dauert. Nach ca. 4 Wochen kam das Gerät an ohne irgendwelche Zollgebühren bezahlen zu müssen.

Wenn ich das hier alles so lesen, muss ich anscheinend ziemlich viel Glück gehabt haben.
 
  • Danke
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Hallo,
habe mir auch mal wieder ein neues Spielzeug gegönnt, ein Umi Zero mit Versand aus UK. Am Mittwoch bestellt und heute angekommen, also schneller geht es nicht. Habe leider keine Mail bekommen das das Handy verschickt wurde und der Versandstatus steht auch noch auf "nicht versand".
Aber das sind Kleinigkeiten, ansonsten kann ich über Efox nicht meckern.
Hatte bisjetzt keine Probleme und das war meine 4. Bestellung dort.
Also: :thumbsup:
 
  • Danke
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Mein Senf (garantiert ohne Beleidigungen, versprochen :tongue:)

Ich habe mir vor gut einem Monat das Gionee Elife E7 von efox-shop gekauft. Es wurde recht zügig versandt und so war die Freude auch groß als ich es wenige Tage später in Händen hielt. Nur leider war es das dann mit der Freude auch schon.

Das Gerät konnte ich leider nicht starten und reklamierte nur nach 1 Tag beim Kundendienst. Dieser hielt mich einige Tage hin, aber nach einer Woche teilte man mir mit ich könne es nach China schicken und würde ein Ersatzgerät bekommen. Nun gut, mit der österreichischen Post 18,05€ gezahlt und mit Tracking rückgesendet. Dem Kundenservice habe ich die Trackingdaten mitgeteilt und auf Antwort gewartet.

Dann verging ein Monat ohne Reaktion. Als ich vermehrt gelesen habe, dass der Shop oft unglimpflich mit der Rückerstattung umgeht entschied ich mich nach kurzer Rückmeldung mit dem Kundendienst bei Paypal eine Konfliktlösung zu eröffnen. Plötzlich bekam ich auf meine Emails wieder eine Reaktion.

Zuerst wurde mir angeboten 15€ zurückzuüberweisen mit der Aussicht auf ein Ersatzgerät, wenn ich die Konfliktlösung schließe. Das musste ich ablehnen und ich betonte auch, dass das Vertrauen inzwischen verloren gegangen ist, nachdem man mir meine rechtmäßige Rückerstattung verweigert hatte (wohl gemerkt: an den "roten Faden" habe ich mich gehalten).

Am nächsten Tag bot man mir eine Rückzahlung in Höhe von 150€ an. Das deckt den Betrag von 190€ für das Smartphone sowie Rücksendekosten nicht annähernd, also lehnte ich wieder ab. Jetzt bearbeitet Paypal den Fall. Zum Glück habe ich zahlreiche Fotos, Videos und Unterlagen behalten. Diese werden mir hoffentlich mein Geld zurückbringen.

>Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen? Wie stehen die Chancen das Geld zurückzubekommen durch Paypal?

Grüße

Detlef ohne CK
 
@detlef_ohne_ck

Ich habe mir mal den Gesprächsverlauf zwischen Kundendienst und Ihnen angeschaut.


detlef_ohne_ck schrieb:
Das Gerät konnte ich leider nicht starten und reklamierte nur nach 1 Tag beim Kundendienst. Dieser hielt mich einige Tage hin, aber nach einer Woche teilte man mir mit ich könne es nach China schicken und würde ein Ersatzgerät bekommen.
Das kann ich so leider nicht ganz stehen lassen. Der Kundendienst hat sich immer gleich direkt bei Ihnen gemeldet und Instruktionen zukommen lassen, damit es letztendlich nach China versendet werden kann. Darunter gehört beispielsweise immer der obligatorische Videonachweis. Desweiteren ist hier der Begriff des Ersatzgerätes auch nicht richtig. Im Schriftverkehr ist sehr deutlich erwähnt, dass Sie eine Rückerstattung bekommen, sobald alle Schritte erledigt sind und wir die Ware wieder erhalten haben.

detlef_ohne_ck schrieb:
Dann verging ein Monat ohne Reaktion. Als ich vermehrt gelesen habe, dass der Shop oft unglimpflich mit der Rückerstattung umgeht entschied ich mich nach kurzer Rückmeldung mit dem Kundendienst bei Paypal eine Konfliktlösung zu eröffnen. Plötzlich bekam ich auf meine Emails wieder eine Reaktion.
Auch das ein Monat ohne Reaktion verging stimmt nicht. Am 28.05.2015 haben Sie folgende Mail vom Kundendienst bekommen, dass wir Ihre Mail sowie die Trackingnummer erhalten haben und uns melden, sobald wir das Paket erhalten haben. In der Zwischenzeit haben Sie ja dann Paypal Konflikt geöffnet. Auch diese habe ich mir den Schriftverkehr angeschaut. Dort erwähnen Sie auch selber, dass wir eine Kostenrückerstattung anbieten.

Ich könnte nun auch weiter auf die unteren Passagen eingehen, aber das führt alles zu nichts.

Also Fakt ist nun, dass Ihr Fall von Paypal bearbeitet wird und Sie Ihr Geld erstattet bekommen, Wie hoch diese ausfällt und wann Sie diese erstattet bekommen, kann ich IHnen leider nicht sagen, da ich nicht für diesen Bereich zuständig bin.

Aber was ich Ihnen sagen kann ist, auch ohne Paypalkonflikt hätten Sie Ihr Geld bekommen, sobald wir unsere Ware erhalten haben. Solange wir Ware nicht erhalten, gibt es auch keine Erstattung. Denn es könnte ja sein, dass wir ein leeres Paket bekommen.
Desweiteren finde ich Ihre Schilderung nicht sehr in Ordnung. Diese ist nicht objektiv und ein wenig manipuliert, sodass es nicht ganz der Wahrheit entspricht.
Das ist so natürlich nicht in Ordnung.

Jedenfalls wird Ihr Fall nun durch Paypal bearbeitet, sodass Sie Ihr Geld früher oder später sehen. Ich kann somit für Sie hier nichts weiter machen und bitte Sie daher um Verständnis und hier objektiv weiter zu schreiben.

Wünsche Ihnen einen schönen Tag.

MfG
Efox
 
Findet ihr es nicht traurig, dass ihr die Kommentare unter dem Ulefone Be Touch löscht?
 
  • Danke
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Ich habe mir die Aiwatch 360 bei Efox bestellt und inklusive Versandkosten(DHL Express) 77,99€ bezahlt.

Bestellt am 22.06., es wurde trotz auf lager ewig nicht verschickt, auf nachfrage(am 29.06.) hier im Forum beim User Efox.Shop habe die Antwort bekommen.

"
Hallo,

der Versand geht laut System heute raus. Morgen oder übermorgen sollte dann im System eine Trackingnummer vorliegen, welche Sie dann automatisch per Mail bekommen sollten."

Da drängt sich mir der Verdacht auf, hätte ich nicht nachgefragt, dann wäre es immernoch nicht unterwegs!?

Heute nun stand die DHL vor der Tür und wollte 38,77€ !!!!!!!! Zoll gebühren haben?!?!??!
ich hatte mit knapp 20€ gerechnet, Einfuhrumsatzsteuer

Ich habe natürlich nicht mal schnell 40okken zu Hause

Könnt ihr mir erklären wie solch hohe Gebühren(quasi mehr als die Hälfte des Warenwertes) zu Stande kommen?

Danke!
 
Das wäre die Einfuhrumsatzsteuer und bei DHL bezahlt man extra nochmal eine Kapitalbereitstellungprovision

Wenn ich in China bestelle, lasse ich nie mit DHL versenden. Das ist abzocke. Am besten Schneckenpost wählen. Dauert länger, ist aber in den meisten Fällen ohne Gebühren
 
das wären aber 14,81€ + 11,90€ was keine 38,77€ macht
 
Wie auch im Supportthread poste ich hier nochmal. Die konstruktive Kritik weiß der Shop hoffentlich zu schätzen.


Update zu meinem letzten Beitrag:

Heute habe ich mein Geld durch Paypal zurückerstattet bekommen. Nach 2 Monaten kann ich wirklich nichts positives über diesen Shop sagen, denn mein Geld musste mir durch Paypal erkämpft werden. Freiwillige Rückerstattung sieht dann doch gänzlich anders aus.
Wer auch immer hinter diesem Shop steckt, dem sei gesagt: dieses Geschäftsmodell hat keine Zukunft. Wie wäre es mit gutem Service und Zuverlässigkeit beim Produktversand? Es kann wohl nicht sein, dass es bei zahlreichen anderen chinesischen Shops keine Probleme gibt?

Jedenfalls habe ich inzwischen mehrere Geräte bei zwei anderen Shops geordert. Da hatten wir die Geräte in 2-4 Werktagen in der Firma und alles läuft wie es soll. Bezahlen über Paypal ist bei uns nun Pflicht und ich bin heilfroh nur ein Testgerät bestellt zu haben und das ohne Vorabüberweisung.

Ich möchte noch einmal betonen, dass es keinen Sinn macht auf diese Art und Weise auf dem europäischen Markt Fuß zu fassen. Denn wenn Waren nicht sofort lieferbar sind sollte man dies schon entsprechend markieren und nicht die Kunden über Wochen hinhalten. Es entsteht kein positiver Eindruck, den die Webseite an sich sonst vermittelt, schade. Offensichtlich ist den Geschäftsführern nicht bewusst, welche Auswirkungen diese Negativ-Werbung haben kann (die online Bewertungen haben sich in den letzten beiden Monaten vervielfacht, siehe z.B. Trustpilot).

Ich wünsche dem Shop alles Gute, vielleicht ändert sich eines Tages alles zum Positiven und wir kommen doch noch ins Geschäft.

MfG Detlef
 
Zeckinho schrieb:
das wären aber 14,81€ + 11,90€ was keine 38,77€ macht
Bei DHL gibt es dann auch noch sowas wie Kapitalvorschussgebühr, so ca. 10 Euro bei dieser Summe.
DHL schätzt gern den Wert der Ware, ohne sich an den deklarierten oder Rechnungswert zu halten.
So wird das noch teurer. Der Staat freut sich und DHL auch.
Eine Reklamation ist bei DHL workflowmäßig nicht vorgesehen. Wenn der Paketbote vor der Tür steht, gibt es nur noch die Optionen "Annehmen" oder "Zurück nach China". Eine Korrektur der falschen Zollerklärung durch DHL ist nicht vorgesehen.
Da bleibt nur ein Einspruch/eine Beschwerde bei der Zollverwaltung. Das bringt aber auch nicht viel mehr als zwei Jahre lang alle Viertel Jahre einen mehrseitigen Brief, warum dem Einspruch nicht stattgegeben werden kann.

Das hatte ich auch mal. Das Gerät war preiswert. Durch DHL hat es eine Wertsteigerung um ca. 100% erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, wollte mir gerade ein Jiayu S3 bei Efox bestellen. Wenn ich das hier so lese, bestelle ich mir es doch lieber bei Jiayu Deutschland und zahle etwas mehr!
 
hellmichel schrieb:
Wow, wollte mir gerade ein Jiayu S3 bei Efox bestellen. Wenn ich das hier so lese, bestelle ich mir es doch lieber bei Jiayu Deutschland und zahle etwas mehr!

Ich habe mir das jiayu s3 am 15.07.2015 bestellt und wegen den DHL Streik warte ich immer noch, efox hat das Paket am 16.07.2015 schon zugestellt wenn ich meines erhalte werde ich euch hier einen kurzen Bericht darüber schreiben ob auch alles in Ordnung ist

MfG. Xyon
 

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