Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

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Enthusiast
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Hallo liebes Community,

Enventuell haben es einige User in der Zwischenzeit schon wahrgenommen. Doch möchte ich hier nochmal die Möglichkeit ergreifen mich vorzustellen. Ich bin hier unter Snowden bekannt und komme aus Hamburg Deutschland. Zur Zeit arbeite ich in China für Efox-Shop. Bei zukünftigen Problemen können Sie mich gerne anschreiben und eine PN schicken. Ich werde stets bemüht sein Ihre Probleme zufriedenstellend zu lösen und bei der Übermittlung zu helfen, vor allem bei sprachlichen Problemen oder Verständigungsproblemen. Auch generelle Fragen und Unklarheiten, die einer Aufklärung benötigen, können Sie an mich richten.

Da ich hier noch ziemlich neu bin, würde es mich brennend interessieren was für Erfahrungen Ihr mit diesem Shop gemacht hat? Positive wie Negative Erfahrungen.
 
Bitte beachtet, dass es hier ausschließlich um das Kernthema (das diesfalls "Erfahrungen mit dem Efox-Shop" heißt) geht, während wir alle allgemeinen Überlegungen zu den (rechtlichen) Rahmenbedingungen eines "China-Phone"-Bezugs über einen Webauftritt in der EU im verlinkten Thread diskutieren. Denn dabei geht's, abgesehen von den Fragen der konkreten Verfüg- und Lieferbarkeit, um eine sehr allgemeine Problematik mit den Importen aus Fernost.

Ich bitte daher um die strikte Trennung der beiden Themenkreise, denn das Verschieben oder gar Löschen von Beiträgen sollte wirklich nicht notwendig sein!
 
Man wird von efox nur vertröstet und hingehalten meine Reklamation dauert nun schon 4 Wochen ohne irgend ein Ergebnis ziemlich trostlos:thumbdn::angry:
 
virgilio schrieb:
Man wird von efox nur vertröstet und hingehalten meine Reklamation dauert nun schon 4 Wochen ohne irgend ein Ergebnis ziemlich trostlos:thumbdn::angry:


Hallo,

Können Sie mir hierzu bitte die Bestellungsnummer per PN zuschicken, damit ich mich hier schlau machen kann und Ihnen helfen kann. Die Adresse an die sie die Ware zurückschicken können habe ich Ihnen per PN zugeteilt.

MfG
Snowden

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

mrrbr schrieb:
Viel Spaß beim Lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ox-shop-wirklich-so-unzuverlaessig.94608.html
Und ehrlichgesagt, nervt mich schon mal die Art und Weise, wie oft hier User sich nur zum Spammen für efox anmelden. Da wird dann in irgendwelchen App Berichten der Link zum Shop untergebracht.

Weiterhin hat efox einen verdammt schlechten Ruf in Deutschland, nachdem ja mit "Versand aus Deutschland" geworben wird und die, sorry für die Ausdrucksweise" "Schrottteile" dann doch aus China kommen. Die Reklamationsbearbeitung mit Versand nach China ist auch ein Witz.Über die ganzen Kritiken im Netz sollte man auch mal drüberlesen.

Mein persönliches Fazit: Einmal und nie wieder! Es gibt wesentlich bessere Onlineshops für Chinaware, die auch wirklich aus Deutschland versenden und auch hier vor Ort die Reparatur/Gewährleistung abwickeln.

Ach so: Was mich persönlich interessieren würde, ist wie denn der Laden in China wirklich aussieht. Die Fakebilder im Netz sind ja wohlbekannt.

Hallo,

vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung. Ich stimme Ihnen zu, dass es in der Vergangenheit sehr viele Unannehmlichkeiten gab. Nicht umsonst gibt es wohl soviele schlechte Erfahrungen mit Efox-Shop in diesem Forum. Dieses wird hier auch wahrgenommen.

Daher bin ich nun hier und versuche mit diesem Thread so vielen Kunden wie möglich bei Ihren Problemen zu helfen und eine zufriedene Lösung zu finden. Somit soll sich der Ruf von Efox-Shop mittel- bis langfristig langsam verbessern.

Das mit dem Spamms in der Vergangenheit war in der Tat ein großer Fehler Unsererseits gewesen und wird es in Zukunft auch nicht mehr geben. Inzwischen bin ich der einzige "Gewerbliche Mitglied", der für Efox-Shop schreiben wird. Und in Zukunft werde ich mir immer die Zustimmung vom Admin holen, bevor ich irgendeinen Thread mit Link zum Efox-Shop veröffentlichen werde. So wird es demnächst beispielsweise Giveaway von uns geben, die vom "Handymeister" persönlich durchgeführt wird. Bei Interesse hierzu können Interessierte mir eine PN schreiben.

Das mit dem Versand aus Deutschland ist wirklich ein Versand aus Deutschland. Jedoch bezieht sich dieser nur auf die Produkte der Kategorisierung mit "Versand aus DE" und nicht auf alle Produkte.
Der Vorteil eines Versandes aus Deutschland liegt abgesehen von der schnelleren Zulieferung darin, dass keine eventuellen Einfuhrsteuergebühren und/oder Zollgebühren anfallen.

Naja "Schrottteile" würde ich die Produkte nun nicht nennen. China macht was die Qualität angeht größere Fortschritte als den meisten Menschen im bewusst ist. Nicht umsonst gibt es inzwischen auch schon namhafte Chinamarken wie Huawei, Lonovo, Haier usw. Hierzu mal ein Link zu einem Review von iNew V3 um zu zeigen, dass es in der Tat inzwischen gute Qualität zum günstigen Preis gibt aus China gibt.
https://www.android-hilfe.de/forum/inew-v3.1655/inew-v3.526934.html

Was die Reklamation angeht stimme ich Ihnen wieder Teils zu. Diese habe ich hier auch angesprochen und denen gesagt, dass Sie diese umgehend umändern müssen. Zum großen Teil liegt es darin, dass es sprachliche Barrieren gibt, die zu Mistverständnissen führt. Desweiteren gibt es kulturelle Unterschiede bezüglich der Auffassung von Kundenservice.
Doch genau dazu bin ich nun unter anderem hier im Forum, um bei Reklamationen vermitteln und helfen zu können. Hierzu können sich Mitglieder in Zukunft gerne bei mir per PN melden und Ihre Erfahrungen
hier im Thread ausführen.

Was die Reperatur angeht ist es zur Zeit in der Tat so, dass wir nur aus China reparieren können und keine Werkstatt in Deutschland haben. Jedoch sind wir gerade dabei bemüht einen Reparaturspezialisten in Deutschland zu finden mit dem wir in Kooperation arbeiten möchten, sodass Reparaturen zukünftig auch in Deutschland abgewickelt werden können. Eventuell gibt es hier im Forum so einen Spezialisten.

Ach ja und zu guter Letzt kann ich Ihnen bestätigen, dass die Bilder auf der Webseite kein Fake sind und es in der Wirklichkeit so aussieht. Hier herrscht eine angenehme Arbeitsatmosphäre und man fühlt sich wohl.

Wünsche Ihnen und Allen Einen noch einen schönen Abend.


MfG
Snowden
 
Danke für die rasche Antwort.

Ich möchte nicht bezweifeln, daß in China keinerlei hochwertige Produkte gefertigt werden. Aber wenn ich ein 5" Smartphone mit Quad-Prozessor für 150€ kaufe, dann kann ich als Kunde nicht die Qualität der bekannten Hersteller erwarten. Xiaomi macht das sehr gut vor. Die Preise sind auch angemessen. Leider sind meine bisherigen Erfahrungen eben eher negativ.

Würde efox selber ein Smartphone produzieren, mit angemessener Qualität und den entsprechenden "günstigen" Preisen (ich rede hier nicht vonm 150€!), könnte sich diese Marke positiv vom bisherigen Markt abheben. Leider kommt es mir so vor, als ob man nur auf das schnelle Geld aus ist.

Wichtig wäre eben ein deutsches Lager, aus dem versendet werden könnte, um Lieferzeiten von 4 Woche3n und mehr zu umgehen. So könnten auch Rücksendungen zentral bearbeitet werden. Im Zuge der Globalisierung sollte es möglich sein eine Niederlassung zu gründen. Auch wäre die Zollabwicklung in diesem Fall wesentlich einfacher. Das Krux an der ganzen Sache ist aber, daß einfach bestehende Gerätedesigns kopiert werden und dort der Markenschutz verletzt wird. Ich weiß, daß die chinesische Mentalität es als ehrenhaft ansieht, wenn etwas kopiert wird.
 
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  • Danke
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Naja, schnelles Geld wird in dem Markt wohl auch nicht verdient. Natürlich "erkauft" man sich die günstigen Preise mancher Chinaböller durch schlechten Service. Aber solange Leute nicht merken das Service eben Geld kostet, wird es immer Shop geben.

Und wirklich gute Chinashops gibts ja nun auch nicht wirklich. Die meisten Buden machen nach einigen MOnaten dicht, wenn nämlich die Reklamationen kommen und man einfach nicht genug Liquidität hat um das ganze zu handeln.

Ich wünsche dem TE viel Glück (immerhin ist EFOX einer der Shops die nicht gleich wieder abtauchen.
 
In der Tat ist es so, dass ein guter Service eben auch Geld kostet. Jedoch sollte man hierin in Zukunft mehr investieren. Vor allem die "Deutschen Kunden" sind in der Regel einen hohen Standard gewohnt und erwarten und erhoffen sich einen guten Service.
Dieses wird hier signalisiert und ich denke wir werden diesem in Zukunft in kleinen Schritten entgegenkommen. Unter anderem bin ja nun ich auch dafür zuständig.

MfG
Snowden
 
Hallo,

endlich ist es soweit und wir möchten uns bei unseren Kunden bedanken. Als Dankeschön an unsere Kunden, haben wir nun auf android-hilfe mit Hilfe vom Foren Manager "Handymeister" ein kleines Gewinnspiel organisiert, wo Sie eins von zwei Octa Core Smartphones gewinnen können. Wir wünschen allen viel Spaß und viel Glück beim Gewinnspiel. Wintergewinnspiel 2014 - Efox-Shop und Android-Hilfe verlosen OctaCore-Smartphones
 
Persönliche Erfahrung mit E-Fox?
Die angebotenen Geräte werden falsch beworben und dann wird sich auf abstruse Art Rausgeredet. Beispiele?
Handy Nr.1: Ephone 5c -> beworben mit DualSIM, hat es aber garnicht.
Handy Nr.2: Jiake i9500-> Beworben mit 1GB RAM und 4GB ROM. Hat aber nur 512MB RAM und 2GB ROM. Kommentar von Efox auf die Beschwerde alles Speicher die größer 500MB sind werden als 1 GB bezeichnet und alle Speicher die Größer 2GB sind werden als 4GB bezeichnet.
Naja immerhin funktioniert das Teil.
Handy Nr.3: Efox SMART E4-> Erstes geliefertes Gerät lies sich nichtmal einschalten. Nach langen Diskussionen und einem PayPal Fall wurde es dann getauscht. Versandkosten wurden durch einen Gutschein "erstattet" welcher 2 Tage nach Ausstellung ablief.
Ersatzgerät: Kein WLAN, der SIM2 GSM Slot ist sehr wählerisch was SIMKarten angeht und ohne die vorinstallierten Chinaapps gehen einige Funktionen nicht.
Das die Power & Laut Leise Tasten klappern wie ein Sack Knochen sei bei einem 160€ Gerät mal hingenommen.
Das die Speicheranzeige mit 8GB RAM & 8GB ROM nen idiotischer und unnötiger FAKE ist ist wohl klar.
Support kommt für das zweite defekte Gerät natürlich keiner mehr, das Geld ist ja sicher (einen PayPal Fall wiedereröffnen geht nicht).
Mal abgesehen davon das ich wenig Bock habe wieder ein Handy auf meine Kosten nach China zu schicken und bei der Rücklieferung evtl EuSt. zu zahlen kommt mit ziemlicher Sicherheit. Als Ausgleich gibt es dann sofort ablaufende Gutscheine.
Und das die Supporter gut Deutsch verstehen ist ein Witz. Jeder Satz der aus mehr als Subjekt, Prädikat, Objekt besteht wird nicht verstanden.

Als Krönung werden negative Bewertungen auf der Shophomepage sofort gelöscht.
 
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Also ich muß auch mal was anderes sagen.

Ich habe 2 geräte bestellt bei Efox und es waren beide Geräte OK.
2 Arbeitskollegen haben auch das E4 bestellt und auch nur die Cam und Gps fix benötigt. Beide die Flaffy drauf.

Efox E4 / S4 Clone ( Probleme mit Karten oder Wlan hatte ich keine. GPS gefixt. ) Rom vom Fluffy Galaxy S4 V1note3 ( Cam Fixed )

und

Ulefone u9000 / Note 3 Clone ( hier gab es gar keine probleme ) Rom vom STAR/1:1 U9000 Note 3

Vor dem kauf habe ich mehrere Emails geschrieben zwecks Info´s zu den Handy´s , alle wurden innerhalb von wenigen Stunden beantwortet und es waren keine Standart 08/15 antworten.

Alles ist nicht so schlecht wie viele sagen.

#Mfg Wolf
 
@Nysrogh76
Es ist schön von Ihrem Erfahrungsbericht hier zu erfahren. Können Sie mir eventuell per PN ihre Bestellungnummer schicken. Dann werde ich mich für Sie einsetzen, dass Sie Ihre Versankosten zurücküberwiesen bekommen. So steht es ja auch auf unserer Webseite geschrieben.
Das die Beschreibungen nun manchmal falsch angegeben sind kann natürlich nicht sein und ist selbstverständlich ärgerlich. Ich werde dieses Feedback weitergeben und bedanke mich bei Ihnen hierfür. So ein Fahler soll in Zukunft nicht wieder vorkommen.

@Thewolf19770
Ebenfalls vielen Dank für Ihre positiven Erfahrungsberichten. Diese hört man immer gerne und stellen eine gute Motivation für mich, mich weiterhin um die Belangen der Kunden zu bemühen.

Hier nochmal ein kleiner Nachtrag. Ich habe auf unserer Webseite nochmal nachgeschaut und möchte Ihnen diese Seite nicht vorenthalten, damit Sie besser um Ihre Rechte bescheid wissen und sich von uns auch nichts gefallen lassen müsst.
Hierzu der Link unter Punkt 3 "Gewährleistungszeitraum" Rückgabe und Umtausch
D0J7OGndfecOdANIKX3103kokVjf8DC0tpkFy+vFUAAAAASUVORK5CYII=

Wenn Sie sich im Recht befinden und unfair behandelt wurden, können Sie gerne auf mich zukommen und ich werde mich für Sie hier durchsetzen.
Habe es hier mit den Kundensdienst diesbezüglich auch schon angesprochen, sodass diese schon darauf eingestellt haben.

Einziges Problem hierbei besteht darin, dass Montag 27.01.2014 das Chinesische Neujahr beginnt und alle Mitarbeiter nach Hause zur Familie fahren werden. Somit kann ich Ihnen mit der Hilfe erst am 8.2.2014 helfen.
 
Auch Ich habe zweimal das Efox smart E4 betellt nachdem im Freundeskreis einige dieses Smartphone zufrieden nutzen. Eines der beiden funktioniert neben sporadischenReboots ganz ordentlich. Das Zweite läßt sich nach einer Vielzahl Problemen jetzt gar nicht mehr einschalten.
Der Efox-Service besteht neben häufigen Standartentschuldigungen von Miya03 u. Anna08 aus Zusenden eines Links zu einem Video auf dem ein "Ingenieur" auf einem chinesischen!!! Windows PC das flashen des Smartphones vormacht. (Supi, habe ich in der Schule gerade mal nicht aufgepasst.)
Nach erneuter Nachfrage, das ganze dauert jetzt schon über zwei Wochen, wird man aufgefordert das Gerät nach China zur Reparatur einzuschicken. Garantie Fehlanzeige. Das Ganze ist eben mal mein Problem.
Ich denke da habe ich 160 Euro mal eben in die Gosse versenkt...
 
  • Danke
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verstehe erst garnicht wie man "Billig"Smartphone aus China kaufen und dann noch mit Performance rechnen kann. Lieber paar Scheine mehr und "richtige" Markenprodukte.
 
da kann ja dann der shop nicht für wenn Perfomance,Hardware usw nicht stimmen und ich denke das die "China Phones" da langsam am kommen sind...natürlich muss da dann Service/Support besser werden für uns ....
 
Ich habe schon einiges bei Efox gekauft. Am Anfang hatte auch Ärger mit Efox, das erste Phone 5c war kaput lies sich nicht anschalten und auch nicht laden. Falsche Lieferung von LED`s anstelle der bestellten Roten und Orange kamen zwei identische weiße an, Anstelle der 10er LED nur eine achter obwohl die achter billiger war wie die 10er keine Antwort auf meine Beschwerde, sollte Beweisfoto schicken nach etlichen Mails und hin und her wurden mir ein Gutschein von 5 € angeboten, auf den warte ich immer noch. Beim E4 ist soweit alles in Ordnung, nur das GPS funktioniert bis heute noch nicht. Aber ich habe mir vor einigen Wochen ein POMP C6 gekauft und bin mehr als nur zufrieden, Super Verarbeitung, GPS funktioniert, Kamera Super, Speicher so wie beschrieben, Benchmark 15xxx. Den Note 3 Clone habe ich auch, geht fast alles nur das Display ist nicht wie beschrieben, von der Seite aus gesehen ist ales unscharf aber sonst kann ich nicht meckern. Aber der Servie muss verbessert werden der ist miserabel.
Mfg Nestler
 
@Jonny3
Sie können mir mal gelegentlich Ihre Bestellungsnummer per PN schicken und ich persönlich werde Ihnen den Gutscheincode nach dem Chinesischen Neujahr per Email zuschicken.

Und, dass der Service verbessert werden musst hab ich mit den Chefs auch schon mehrmals angesprochen. Diese werden nun in kleinen Schritten verbessert. Unter anderem können Sie sich in Zukunft bei Beschwerden gerne mei mir melden und es wird keine Kommunikationsprobleme geben.

Ich sehe diesen Thread als mein persönliches Zeugnis an und bin bestrebt die schlechte Reputation sowie das Vertrauen der Kunden wiederzugewinnen und hoffe in den nächsten halben Jahr in diesem Thread mehrheitlich gute Posts zu haben.

MfG
Snowden
 
Na, da wollen wir doch das Beste hoffen. Ich selbst bin vor Jahren auch schon mal reingefallen... Kein gutes Gefühl! Andererseits bin ich jetzt kurz davor, mir ein Tablett zu kaufen, trau mich aber nicht.

Am Übelsten finde ich dass ich defekte Ware selbst dann teuer nach China schicken soll wenn die Auslieferung aus Deutschland erfolgt. Eine deutsche Rucksendeadresse, das hätte was. Wenn dann Reparatur oder Ersatz auch hier (natürlich schnell) erfolgen wurden, das wäre dann optimal. Da würde ich wohl noch heute bestellen. Aber so...
 
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warum werden immer wieder neue efox Ableger erzeugt und ältere Shops verschwinden über Nacht?
warum wird bei den Shops nicht drauf hingewiesen, das sie zur efox Group gehören?

warum dieser Mix aus Elektronik, Brautkleider, Schmuck, etc.?
 
  • Danke
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@topfit
Hier ein Link zu Ihrem Recht, wenn Sie bei uns einkaufen. Rückgabe und Umtausch Unter Punkt 3 Gewährleistungszeitraum erfahren Sie mehr.
Wenn es in Zukunft Probleme geben sollte, können Sie sich gerne bei mir melden und ich werde Ihr Recht durchsetzen.
Das es eine Reperatur aus Deutschland geben soll haben wir auch wahrgenommen und sind dabei im diesem Jahr einen Kooperationspartner dafür zu finden. Beispielsweise kann der Doktor Phone von Chinamobiles.org inzwischen einige Geräte der Kunden für uns Reperarieren, aber muss man hier auch sehen ob es die Ersatzteile für die Reperatur gibt. Sobald sich hierzu noch etwas neues ergeben sollte, erfährt Ihr es hier in diesem Thread von mir. Für Detailfragen können Sie mir auch gerne eine PN schreiben. Jedenfalls sollte der Kundenervice jetzt mit mir hier im Forum besser geworden sein, denn ich habe keine Probleme Ihre Anfragen zu verstehen und bin in Deutschland aufgewachsen.

@floyd
Von den "Ablegern" weiß ich persönlich nicht besonders viel, da ich hier neu im Unternehmen bin. Jedenfalls kann ich Ihnen mitteilen, dass die Ableger verschiedene Märkte ansprechen. So zielt beispielweise Der größte Onlineshop für chinesische Produkte in Deutschland - EFOX-SHOP.COM den Deutschen Markt ab, welcher auch den größten Markt in Europa darstellt. Somit ist Efox-Shop auch der erfolgreichste Onlineshop von uns mit der größten Geschichte. Abgesehen von Deutschland gibt es noch Webseiten für Frankreich, Spanien, Portugal, Brasilien usw.
So gesehen sind es keine Ableger sondern zielen diese viel mehr verschiedene Märkte ab. Bei weiteren Fragen können Sie mir auch eine PN schreiben.

Wünsche allen noch einen schönen Tag.
 
Hallo,
nachdem ich beim eFox-Shop auch ein E4 bestellt. Eine Woche hatte ich versucht, es so zu konfigurieren, dass ich damit arbeiten kann. Das hat leider nicht funktioniert. Mein bezahltes Navigon ist nicht zum laufen zu bringen, die Sprachqualität ist schlecht und die nervige "Lebensgefährtin" war nicht zu beseitigen. Ich hatte dazu auch mit Efox korrespondiert. Dann wollte ich die versprochene 10 tägige Geld-Zurück-Garantie in anspruch nehmen und wollte wissen wohin ich das E4 zurück schicken sollte bzw. eine RMA nummer haben. Seit dem (27.1.2014) habe ich keine Reaktion mehr erhalten, obwohl bei jeder Nachricht versprochen wird, dass sich jemand innerhalb 24 Stunden meldet.

Ich habe jetzt bei PayPal einen Fall eröffnet in der Hoffnung, dass sich nun jemand von eFox meldet ich ich eine Rücksendeadresse und mein Geld bekomme. Meine Bestellnummer ist die 20140117773647

Vielleicht können Sie ja etwas erreichen. Ansonsten sehe ich keinen anderen Weg als den RA :-(

Grüße
jowi
 
  • Danke
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