Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo in die Runde
Habe mal wieder ein wenig Zeit und möchte die nächsten Zeilen als konstruktive Kritik verstanden wissen.
Habe vorgestern eine Antwort auf vorher 3 geschriebene Mails bekommen und die war mal wieder in bekannter Form, ich konnte mir den Sinn zusammen reimen... Jetzt mal ehrlich, wieviel Probleme wären viel schneller gelöst, wenn Mails ähnlich wie bei Snowden, durch deutschsprachige Personen bearbeitet würden. Antwortet jetzt nicht, dann bestell doch in Deutschland, bezahl doch mehr...
Schaut man sich die Efox-Seite an, wird doch suggeriert, das Professionell gearbeitet wird.
Alle Produktbeschreibungen, technische Details.... sind in einem einwandfreien Deutsch geschrieben, also bis zum Verkauf ist das möglich, danach, ja dass ist hier zur Genüge aufgezeigt worden. Ich hege zudem den Verdacht, dass unsere Mails nicht in Norddeutschland auflaufen sondern in China, wo sie dann mit einem Übersetzungsprogramm bearbeitet werden. Gespart wird meiner Meinung nach an der falschen Stelle. Dass Mitarbeiter dann in ihrer "Freizeit" den Support übernehmen (müssen ?)zeigt mir, erst mal verkaufen und danach nur noch die wirklich hartnäckigen Käufer (bewusst nicht Kunden) abfertigen, mit einer verständlichen Mail in der auch noch der Bezug zu einem Problem/Anfrage ...genommen wird, sieht die Welt doch schon ganz anders aus. Wie würden wir verzweifeln, wenn wir hier nicht wenigsten einen Ansprechpartner gefunden hätten. Und an ihn (Snowden) dann auch eine Frage: Erfahren eigentlich die gehobenen Positionen von z.B. diesem Forum in Schrift und Wort?
Das soll es dann für heute gewesen sein, wie gesagt " Konkstruktiv" gemeint .
Schönen Abend euch allen.

• Danke
Reaktionen: virgilio
Auch von mir eine kleine konstruktive Frage. Wir bestellen doch die Handys in China, warum werden die Sachen denn aus Singapur versendet? Das ist mir bei der Sendungsvervolgung mal gerade aufgefallen. Mein zu reparierendes Handy musste ich nach China senden und nicht nach Singapur.

• Danke
Habe ein Freelander PD10 Tablet aus Deutschlend gekauft.Versand prompt,Haptik gut,Optik gut,sehr schnell,der Preis ein Schnäppchen-ABER:
nach 14 Tagen Schluß mit Lustig-Tablet gibt den Geist auf.Meldung an Efox vorersto ohne Reaktion,erst nach heftiger Urgenz Aufforderung das Tablet auf eigene Kosten und eigenes Risiko nach China zu senden! ein Witz !
Die Kosten sind daher als "Deppensteuer" abzuschreiben.
Zusammenfassend: bei Kosten bis € 60/80 für Spielernaturen OK.Hat man Glück bekommt man ein gutes Gerät zum günstigen Preis,hat man Pech -
Deppensteuer.Für alle Anderen und bei höheren Preisen: Finger weg von Efox

• Danke
Hallo,
heute ist das Austauschgerät aus China angekommen und was sagt der blöde Postbote?
15.25 Einfuhrzoll? Was soll den das nun wieder, ich habe doch schon das erste verzollt. Kann man das beim Zoll wiederbekommen??
Und wenn ja, ist das viel Aufwand? Das ist doch wieder zum k....
Aber hoffentlich funktioniert das Telefon jetzt.
Mal die Woche abwarten, ob es durchhält!

• Danke
maikwausl schrieb:
Hallo,
heute ist das Austauschgerät aus China angekommen und was sagt der blöde Postbote?
15.25 Einfuhrzoll? Was soll den das nun wieder, ich habe doch schon das erste verzollt. Kann man das beim Zoll wiederbekommen??

Wie ich schon sagte, aus China das muss verzollt werden und kostet.
Das Geld bekommst aber wieder vom snowden.
Melde dich bei ihm wegen deinen Versandkosten und Zollgebühren.
Schicke ihm ein Bild Der Rechnungen zu und deine Daten PayPal oder So.
Und ja es ist shit.

maikwausl schrieb:
Hallo,

Na na der liebe Postbote ist doch der letzte der dafür etwas kann ;)

Michael Hyde schrieb:
Nee kein Hetzer aber ich habe meine Erfahrung mit den eFox-Brüdern machen müssen. Und deshalb soll nicht der nächste User mit seinem sauer verdienten Geld dafür bluten müssen.
Aus diesem Grund gibts auch von mir die Hinweise wie er wieder zu seinem Geld kommt und nicht übers Ohr gehauen wird. Wenn du meinst das ist Hetze ... shit happens ;)

Du hast vollkommen recht auch ich habe zwei Monate auf mein Geld das ich Dank dem Käuferschutz von Paypal zurückbekommen habe warten müssen und bin von EFOX ziemlich in Stich gelassen worden!!!

Das mit dem Zoll ist selbstverständlich blöd. Jedoch haben wir hier keinen Einfluß drauf, da diese vom Lieben Vaterstaat festgestzt wurde.

Ich wage mal die These zu stellen, dass 90% der Kunden die sich bei mir gemeldet haben eine zufriedene Lösung bekommen zu haben.

Logisch ist es auch, dass man in Foren mehr Negative Kommentare erfährt als positive. Da diejenigen die zufrieden sind es gar nicht nötig haben, sich hier im Forum zu beschweren. Das sind auch diejenigen die Ihr Gerät schnell und günstig bekommen haben.

Diejenigen die sich beschweren und wo es wirklich Probleme gibt, ist eben die Reparatur aus China aus, die dann mit erneuten Zollgebühren und Wartezeiten verbunden sind.

Da es inzwischen schon wirklich so aussieht, dass praktisch jede Lieferung verzollt wird, rate ich die Kunden dazu eine Zollversicherung bei uns abzuschließen. Diese beträgt 8% vom Warenpreis. So erhält man sein Geld von uns zurück erstattet nachdem wir eine Kopie der Rechnung der Zollgebühren bekommen haben. Diese gilt dann auch für erneute Zusendungen aufgrund von Reparatur.

MfG
Snowden

Hallo snowden,
das mit den negativen Erfahrungen ist leider richtig. Also was positives: Es hat also soweit alles geklappt. Das Handy funktioniert und ist am ersten Tag noch nicht abgestützt oder sonstiges. Das htm h9500 ist für mich ein empfehlenswertes Handy. Preis und Leistung sind mehr als gut. Ich würde es wieder kaufen. Und dein Einsatz hier im Forum für die Leute mit Problemen ist schon sehr gut.
@hub1 du hast ja recht, der arme Postbote kann ja nichts dafür.

efox-shop schrieb:
Ich wage mal die These zu stellen, dass 90% der Kunden die sich bei mir gemeldet haben eine zufriedene Lösung bekommen zu haben.

MfG
Snowden

Au Backe! Eine gewagte These Mr. Snowden!

Da halte ich mal voll dagegen und behaupte mal glatt das Gegenteil.
Die Fakten sind:
- Versand aus DE in einer grauen Plastiktüte
- Rechnung? Gibt es keine
- Garantiekarte/Schein, gibt es nicht
- Alle Versprechungen auf der EFOX Seite sind gelogen und zielen nur
darauf ab den "Geiz ist Geil" Deutschen abzuzocken.
Dazu habe ich genügend Beweise!!
- Geld zurück Garantie, ein Witz
- 12 Monate Garantie auf ein neues Gerät so in DE gar nicht rechtens
- Rücksendungen gehen NUR nach China und für die Versandkosten gibt es
ein Gutschein für den Schrott-Shop

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ach ja der Petnos wieder. Deine Meinung kennt man ja inzwischen zu Genüge.
Zum Glück gibt es ja noch die andere Seite die Wissen, dass ich diesen geholfen habe. Sei es Trackingnummer, Neuversendung, Rückerstattung usw.
Auch Ihnen kann ich gerne helfen, wenn Sie sich darauf einlassen. Ich denke das wäre doch mal ein erster Schritt oder nicht?

Mfg
Snowden

PS: Hier ein Link zur "Grauen Platiktüte" auf Youtube und Chinamobiles:
https://www.youtube.com/watch?v=JQh_XV-Nnh0#t=16
Star Ulefone U9592 Video Review - MT6592 true octa-core - dualsim - colonelzap | Chinamobiles.org
Die Tüte sieht vielleicht nicht besonders schön aus aber dafür ist das Produkt sehr gut gepolstert.
Ich denke bei diesem Video bekommt man auch einen ganz guten objektiven Eindruck der Verpackung.

Ich verweise noch mal auf die Forenregeln. Alle Beiträge hier müssen, egal ob positiv oder negativ, immer in einem angemessenen Ton verfasst werden. Desweiteren sind persönliche Angriffe jeglicher Art, weder erlaubt noch werden diese hier toleriert.

Grüße Jörg

• Danke
Reaktionen: Thewolf19770 und presseonkel
Also meine Erfahrungen sind folgende: ich habe mir am 01.03.2014 das inew v3 bestellt,habe bis heute noch keinen trackingcode, Herr Snowden hatte mir gestern zugesichert das ich die Tage eine trackingnr. bekomme. Jedoch komisch ist, das ein anderer am 06.03. Das gleiche phone bestellt hat und gestern auch schon Versand worden ist .Und er auch seine trackingnr. bekommen hat. Das spricht doch für die Kundenfreudlichkeit dieses Shops... P.s. habe Swoden deswegen kontaktiert, jedoch keine Reaktion von Ihm bis jetzt...

Ja Genau, Problem gelöst... Thx an ,SnowdenB-)

Erfahrungen mit dem EFOX-Shop
Ein großes Smartphone sollte es werden. Groß, jedoch nicht zu groß. So um die 5,5 Zoll.
Irgendetwas mit Note 3-Niveau und mit Stylus.Gegoogelt - gefunden.
EFOX hatte das passende Angebot - preislich sehr interessant.
Technisch reizte mich ein ELEPHONE P8 MTK6592 1.7GHz Octa Core 5.7 Zoll FHD
OK- ohne Stylus.
Kurzentschlossen bestellt und mit PAYPAL bezahlt (1. Mrz. 2014).
Am 2. März versucht Erfahrungen anderer ELEPHONE P8-Besitzer bzw. EFOX-Kunden im
Netz zu erspähen. Ja, nach erfolgter Bestellung!
Panik: überwiegend negative publizierte Erfahrungen mit EFOX, widersprüchliche Angaben zu
Lieferumfang und Ausstattung beim ELEPHONE.
Zweifel: Bestellung annullieren, oder vielleicht doch nicht!?!?
Entscheidung: Das stehst du schon durch!
Anfrage an EFOX über das tolle "Anfragesystem" bezüglich weiter bestellbaren Zubehörs, wie
Flip-Case, Stylus, Ersatzbatterie wurden wiefolgt beantwortet "Vielen Dank für Ihre Email. Die Zubehör ist
Original-Akku, Gebrauchsanweisung, Datenkabel, Original Ladegerät, Original Kopfhörer, Schutzfilm."
Vielen Dank für Ihr Verständnis."
=> ? ? ? ? ? ? ?
Heißt wohl eigentlich "Weiteres Zubehör führen wir nicht!"
Die 2te Anfrage nach einer nicht automatisch an mich verschickten TrackingNummer wurde netterweise
über Snowden aus diesem Forum beantwortet. Die Frage nach weiterem Zubehör und ob meine
Lieferung auch ein Case beinhaltet wurde leider auch hier ignoriert bzw. leider falsch -d.h. mit "JA" beantwortet.
Ab dann ging es eigentlich ruckzuck:
Do, 06.03.2014 20:47 Uhr SINGAPORE, Singapur Sendung wurde abgeholt in SINGAPORE
Fr, 07.03.2014 06:50 Uhr SINGAPORE, Singapur Sendung sortiert in SINGAPORE
Fr, 07.03.2014 07:23 Uhr SINGAPORE, Singapur Sendung hat die DHL-Station in SINGAPORE verlassen
Fr, 07.03.2014 17:57 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Ankunft im DHL Verteilzentrum in SCHKEUDITZ
Fr, 07.03.2014 23:35 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Verzollung abgeschlossen in SCHKEUDITZ
Sa, 08.03.2014 00:16 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Sendung sortiert in SCHKEUDITZ
Sa, 08.03.2014 05:29 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Sendung hat die DHL-Station in SCHKEUDITZ verlassen
Mo, 10.03.2014 05:21 Uhr Düsseldorf, Deutschland Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
Mo, 10.03.2014 05:21 Uhr RATINGEN, Deutschland Ankunft in der DHL Zustellstation in RATINGEN
Mo, 10.03.2014 05:39 Uhr Düsseldorf, Deutschland --
Mo, 10.03.2014 07:40 Uhr Düsseldorf, Deutschland in Auslieferung durch Kurier
Mo, 10.03.2014 08:07 Uhr RATINGEN, Deutschland in Auslieferung durch Kurier
Mo, 10.03.2014 10:14 Uhr Deutschland Erfolgloser Zustellversuch, Empfänger nicht zu Hause
Mo, 10.03.2014 18:51 Uhr Düsseldorf, Deutschland Sendung nach Zustellversuch zurück in DHL Station
Mo, 10.03.2014 18:52 Uhr RATINGEN, Deutschland Sendung wurde zugestellt (vom mir abgeholt)

Also: rund 10 Tage finde ich in Ordnung
Leider enthält die Lieferung KEIN (Flip-)Case, wie es bei anderen Lieferanten zu vergleichbaren Preisen enthalten ist (vgl. YOUTUBE).
Dies ist insbesondere dahingehend schlecht, als dass auch kein Alternativzubehör, z.B. von Samsung in den Abmessungen
passt.
Habe zwischenzeitlich bei einem anderen Händler in China dieses benötigte Zubehör bestellt.

Lieferung:
"funktionelle Verpackung" trifft es am ehesten. Aber alles OK und sicher.
Handy-Schachtel unbeschädigt aber nicht verschweißt/versiegelt.
Das Auspacken eine IPHONE -Produktes ist erotischer

Am Telefon selbst gibt es nicht zu makeln.
Der Mythos/Hype eines Super-Handy's relativiert bzw. entzaubert sich bei Ankunft:
Es ist halt ein schnelles Smartphone und eben nur dieses und nicht mehr.
Entgegen anderer Darstellungen OHNE chinesische Apps, oder obskuren Firlefanz.
Telefon, WLAN, GPS: alles funzt!
Die eingebauten Lautsprecher sind GRÄSSLICH und das Gepiepse beim Entsperren nervt.
Die MP3-Wiedergabe (Sound) ist im Vergleich zu meinem IPHONE 4S über die selben In-Ear-Ohrhörer
mehr als bescheiden.
Kurz: Ich weiß noch nicht endgültig, ob das ELEPHONE lange mein Phone bleibt, da Hörgenuss (Musik&Hörbücher)
oberstem Stellenwert besitzen.

Fazit zum Einkauf:
+ Lieferzeit
+ Produkt
o Snowden
- Verständigung mit dem Kundendienst
- Antwortzeiten des Kundendienstes

@Snowden: das Problem mit dem Zoll liegt nicht am Staat, sondern an EFOX.

Normal müsste eine Reklamation mindestens kein Zoll kosten. Wie ihr auf Dauer Käufer ansprechen wollt, würde mich mal interessieren.

Ganz ehrlich: wer in so einem Shop kauft, der sich den deutschen Gesetzen entzieht (was Garantie/Gewährleistung betrifft), der hat hier auch nix zu suchen.

Hallo,

ich will der Vollständigkeit halber hier auch noch berichten, dass mein Ersatzteil (neuer Digitizer bzw. neues Glas) inzwischen eingetroffen ist. Hab ihn schon verbaut. Besten Dank nochmal an Snowden für seine schnelle Reaktion.

Insgesamt bin ich eigentlich zufrieden mit EFOX. Hab das Handy - ein SMART E4 - damals rechtzeitig vor Weihnachten erhalten und es hat auch funktioniert. Für den Preis ist es in Ordnung, hat vor allem ein großes, sehr leuchtstarkes Display. Natürlich gibt es so manche Problemchen mit diesen Teilen aber das war mir bekannt.

Beruhigend ist auch, dass man - obwohl im Online-Shop nicht ersichtlich - Ersatzteile für die Handys bekommt. Ich dachte schon ich kann das Handy nach dem Displaybruch in die Tonne treten. Die Kommunikation mit EFOX war bis zur Falschlieferung auch in Ordnung, es wurde eigentlich immer innerhalb 24h geantwortet (viel schneller lässt es vermutlich die Zeitverschiebung auch gar nicht zu). Ideal ist es halt, immer ein paar Fotos mitzuschicken. Nach der Falschlieferung ärgerte man mich auch mit dem 20€ Gutschein, aber das war sofort vom Tisch als ich ihn abgelehnt hatte und man bot sofort eine Ersatzlieferung an - was danach schief gelaufen ist kann ich nicht sagen, es dauerte halt alles "länger" bis Snowden eingegriffen hat (ab da gings wieder schnell).

@Snowden:
ich finde Dein Engagement hier im Board sehr gut! Solange es einen Kümmerer wie Dich gibt, hätte ich auch keinerlei Bedenken nochmal was bei EFOX zu bestellen!

Eventuell ist Einigen inzwischen aufgefallen, dass der Preis vom iNew V3 gestiegen ist und fragen sich warum. Diesem versuche ich hier nun eine Erklärung abzugeben.

Diese liegt damit verbunden, dass die Nachfrage zu groß ist, sodass der Hersteller iNew selber gar nicht mehr mit der Produktion hinterherkommt. Daher wurde vom Hersteller selber ein Fixer Preis für ALLE ANBIETENDEN des iNew V3 bestimmt

Jedoch können wir allen Interessierten ein tolles Angebot machen. Hier bekommt Ihr einen 15€ Gutschein den Ihr nur für den Kauf des iNew V3 nutzen könnt. Der Gutscheincode lautet:
EDINEW15
Gültigkeit bis zum 15 April 2014

-Jeder Benutzeraccount kann diesen Gutscheincode nur einmal verwenden
-Funktioniert nur beim Einkauf des iNew V3

Somit erhält Ihr das Gerät für 127€ exklusive Versandkosten

In meiner Signatur findet Ihr den Link zum Onlineshop, wo Ihr die Bestellung durchführen könnt.

Bei weiteren Fragen können Sie mir eine PN schreiben.

Wünsche allen noch einen erholsamen Tag.

MfG
Snowden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.