Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, das ist mir zu wenig. In einer (Achtung: Riesenplatitüde!) "globalisierten Welt" kann ich nicht die Parole ausgeben:
wenn Deutsche nicht bei Deutschen einkaufen, sind sie selber schuld.

Ich glaube auch nicht, dass Chinesen, die bei Chinesen einkaufen, üblicherweise damit rechnen, "übers Ohr gehauen zu werden".

Wenn man aber von vorne rein argwöhnt, dass man im Ausland verarscht wird, treibt man die Leute in die Arme von Apfel-Regenmantel mitsamt unverschämter Lifestyle-Gewinnspanne. Und wo werden diese Geräte produziert?

@Urbano

Im Allgemeinen kann ich sagen das es selbstverständlich ist, dass es mehr negative Bewertungen in Foren gibt als positive. Wenn etwas wirklich positiv verlaufen ist erfährt man davon in Foren eher wenig, da seine Erwartung erfüllt wurde. Worauf möchte ich hier hinaus? Zum einen erhalten die meisten Kunden Ihre Ware ohne Probleme, ansonsten würde es das Unternehmen Efox-Shop doch gar nicht mehr geben. Somit kann man hier auch nicht mehr von einem getäuschten Betrug ausgehen.
Die Logistik ist eben nie wirklich einfach und es gibt leider immer wieder ein paar Produkte, die gar nicht mehr hergestellt werden bzw. die wir gar nicht mehr auf Lager haben. Diese Fehlerrate muss natürlich gegen 0 gehen. Somit würden wir uns selber auch eine Menge Stress ersparen.
Bei dem iNew V3 handelt es sich um einen Spezialfall, wo einfach die Hersteller selber gar nicht mehr mit der Produktion hinterherkommen.
Die meisten Probleme die in der Vergangenheit entstanden sind hatten mit sehr schlechter Qualität zu tun, jedoch ist es heutzutage schon so, dass die Qualität schon lange nicht mehr so schlecht ist. Nicht umsonst gibt es auch schon gar nicht mehr soviel Made in China und auch nicht umsonst steht China mit Huawei und Lenovo bereits an dritter und vierter Position im Handysegment.
Was das ganze Geschäft um ein vielfaches erschwert sind definitiv die kulturellen Unterschiede und Erwartungen. Nicht umsonst gibt es sehr viele Seminare für Manager, die auf ein Land und seinen Kulturen vorbereitet, damit Geschäftsverträge erfolgreich abgewickelt werden können.
Und gegensätzlicher als Deutschland und China kann nur noch Deutschland und Indien sein. Deutschland kann man sagen, hat ein sehr hohes Anforderungsprofil, da kommen selbst Länder wie USA, Frankreich, Spanien, Italien usw. auch gar nicht mit. In Deutschland ist alles möglichst bis ins letzte Detail geregelt, welches auch für die Nahrung gilt. Entsprechend „verwöhnt“ ist man dann auch, wenn man die Welt nicht mal auch aus einer anderen Perspektive betrachtet.
Ich persönlich sehe hier vor Ort die Fortschritte die hier im Unetrnehmen gemacht werden und diese sollten in Zukunft auch Früchte tragen. Auch mache ich die Mitarbeiter hier immer wieder darauf aufmerksam, dass die Deutschen ganz anders ticken als wir hier und wir uns ein wenig anpassen müssen.

MfG
Snowden

Zuletzt bearbeitet:
Vorab: ich habe 2 Tablets und ein Smartphone bei Efox gekauft und bin mit der Qualität (gerade was Preis-Leistung angeht) der Geräte sehr zufrieden. In einem Fall gab es Probleme, die aber mit Hilfe Snowdens mehr oder weniger zu meiner Zufriedenheit gelöst werden konnten.

Was nicht geht ist aber einen Shop in deutscher Sprache zu betreiben und dann nur einen Mitarbeiter zu haben, der sich "freiwillig" um diese Sparte kümmert. Außerdem ist es in der Geschäftswelt üblich, dass der Verkäufer sich den Maßstäben des Käufers (man will ja schließlich was verkaufen) anpassen muss.

Wenn man den Weg über den offiziellen Efox-Service geht, kommt man sich vor als sei man in einem besonders skurrilen Helge Schneider Film, null vernünftige Kommunikation möglich. Das ist dann so wie der Tourist der die Fremdsprache gelernt hat, aber in der nur Fragen stellen kann, die Antwort aber nicht versteht.

Schlussendlich: man sollte nicht mit der Haltung an Efox herangehen, dass die einem etwas Gutes tun, wenn man bei ihnen einkaufen darf. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ich wurde durch Werbung auf Efox aufmerksam und habe nur etwas gekauft, weil mir das Preis-Leistungs-Verhältnis zusagte. Zu einem anderen Preis hätte ich die Sachen gar nicht erst haben wollen und schon gar nichts zu einem höheren Preis von Samsung, Apple und Co. Der Smartphone und Tablet Markt ist schon ziemlich abgegrast und mittlerweile kaufen hauptsächlich Leute ein, die entweder keinen so hohen Bedarf an diesen Geräten hatten und/oder denen tatsächlich das Geld fehlte.
Diesen Markt bedient Efox und auch der muss seriös bedient werden.

• Danke
Reaktionen: dat-Andy und virgilio
@
In gewissen Punkten haben Sie ja Recht, aber ich denke, dass ich in gewissen Punkten ebenfalls recht habe. Die Entwicklung wird Ausschluss darüber geben wie es in Zukunft aussehen wird.

Jendefalls hat es mich gefreut, dass ich Ihnen helfen konnte und das Ihr Problem zufriedenstellend gelöst wurde.

MfG
Snowden

Hallo ich habe auch negativ auf der Efox Homepage gepostet doch welche Verwunderung aus meinem negativen Posting wurde ein positves gemacht!
Habe nur schlechte Erfahrungen mit Efox Shop und ich werde dort sicher nie mehr
einkaufen!

Hallo Allerseits,

endlich kann ich mal eine erfreuliche Nachricht verbreiten.
Wir haben vom vom Zulieferer heute endlich 200 Weiße iNew V3 bekommen und können diese heute endlich sofort versenden.

Am besten macht ihr euch selber ein Bild davon :)
b713d9ffe96e44a1df4dc0c3dbc8c0a8.jpg

w600_803d696c4c8a4d0e2d0590291ee12b3d.jpg

Somit haben wir nun genug iNew V3 auf Ware um die offenen Bestellungen nachzukommen und auch Neubestellungen können ab heute sofort beliefert werden.

PS:
Bei der Anfrage der Trackingnummer bei mir per PN bitte immer die Bestellungsnummer mit angeben, damit sparen wir uns Zeit und Aufwand.

MfG
Snowden

Bei Versand nach D mit DHL und Versandversicherung - auf welchen Preis kommt das INEW V3 am Ende?

Beinhaltet die Versandversicherung die Rückerstattung der Einfuhrumsatzsteuer?

KRa

Hallo,

das Gerät selber kostet 129,99€ dazu kommen 20€ Versandkosten. Also im Endpreis 149,99€

WEnn Sie nun noch eine Zollversicherung abschließen möchten, diese beträgt 8% vom Warenwert exklusive Versandkosten.

Diese müssen Sie jedoch nicht in Kauf nehmen da es sein kann, dass gar keine Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer anfallen. Die Entscheidung hier liegt bei Ihnen selbst.

Einen Verkauf aus Deutschland ist geplant, wann diese letztendlich zustande kommt kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen. Es heißt mitte März, vertrauen würde ich mich darauf aber nicht.

MfG
Snowden

Muß meinen Abschlussbericht korrigieren.

Bestellen und liefern geht super schnell... Aber alles danach ist wie Lottospielen...

Das Handy was ich geliefert bekommen habe , ist auch ein Note3 Clone aber ein anderer.
U9000 bestellt ( 199,99€ ) und ein N9002 geliefert bekommen für 124.58€.
75,41 Euro unterschied :cool2: Rückerstattung ? Tja wer weiß...

Von der Erstattung der Versandkosten ( 12,15 € ) und Zollgebühren (+17,45 € ), so wie vorher vereinbart wurde auch nichts mehr gewußt.

Bin wieder mal im Schriftkontakt mit Snowden, und gespannt was nun alles noch kommt.

Mfg Andy

Urbano schrieb:
Wenn man aber von vorne rein argwöhnt, dass man im Ausland verarscht wird, treibt man die Leute in die Arme von Apfel-Regenmantel mitsamt unverschämter Lifestyle-Gewinnspanne.
Es ist so, dass eine Bestellung von "Kupferdraht, Querschnitt 2,5 mm^2" in etlichen Ländern als "bis zu 2,5 mm^2, sieht aus wie Kupfer" interpretiert wird. Dagegen helfen Kontrollen. Wenn man eine Qualitätskontrolle betreibt, kostet das Geld. Und man will von seiner Arbeit auch noch gut leben können. Und die Geldgeber auch. Wenn Efox Mitarbeiter einstellt, die für korrekte Lieferungen und funktionierende Geräte sorgen, kannst du nicht mehr für lau Hardware abgreifen und jammern - während jemand hier unbezahlt Überstunden schiebt, um das Unternehmen zu sichern. Womit verdienst du eigentlich dein Geld, und welcher Stundensatz ist üblich?

Es ist im Internet leicht recherchierbar, dass der sehr viel höhere Preis für Apple-Geräte etwa zu je 50 Prozent in Gewinn einerseits und Design plus Qualitätssicherung andererseits geht. Vereinfacht gesagt: für die chinesische Konkurrenz ist da noch jede Menge Luft für die Qualitätssicherung (am Design muss man m. E. nichts ändern) und für den Gewinn - und der bleibt komplett im Land.
Übrigens: Es ist ja ebenfalls kein Marktgeheimnis, dass Apples Gewinnmarge pro Einheit etwa 10 mal (!) so hoch ausfällt, wie die bei den meisten anderen vergleichbaren Herstellern.

Darauf bezog sich meine Aussage. Was ich beruflich zu welchem Stundensatz treibe, tut nichts zur Sache, ich verstehe die Frage in dem Zusammenhang ehrlich gesagt auch gar nicht. Oder will mir jemand einen lukrativen Jobwechsel schmackhaft machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe vor ein paar Stunden 2 Handys Note 3 Clone bei Efox bestellt mit der Bestellnummer 20140305105057
Leider steht da unbestätigt.unbezahlt. und nicht Versand obwohl ich per PayPal bezahlt habe ist das normal.
Wieso ist das nicht gleich als bezahlt markiert ? In meinem PayPal ist der Betrag auch schon weg .

Habe den Artikel in China bestellt weil er in Deutschland ausverkauft ist. Bitte um Hilfe

Hallo,

ich habe ebenfalls 1 Note 3 Clone bestellt und nach einiger Zeit nun auch die Ware erhalten. Habe es nun seit knapp einer Woche und muss sagen, ich bin zufrieden.

@simonzie

Ich habe Ihre Post hier erhalten und werde Ihnen dann eine Trackingnummer per PN zukommen lassen sobald ich eine habe.

Zur Zeit befindet sich Ihre Bestellung in der Vorbereitung.

Als Faustregel kann man sich merken, dass Bestellungen die nach 10 Uhr deutscher Zeit gestellt werden, erst am zweiten Tag bearbeitet werden können.

MfG
Snowden

@Ben1404

Wie lange hast du gewartet auf dein Note 3 und kam es aus China

simonzie schrieb:
@Ben1404

Wie lange hast du gewartet auf dein Note 3 und kam es aus China

Ich habe auf meinen Note 3 Clone 4 Tage + We gewartet.

Ps. Mein porto und meine Zollgebühr die ich vorgestreckt habe , sind mir überwiesen worden.:thumbup:

Ich wollte auch noch mal meinen Bericht Posten...
Lieferung ging ja wie bereits geschrieben super schnell. Das Handy an sich läuft auch einwandfrei, jedoch bekomme ich selbst nach über einer Woche kein gps Signal, egal wie ich es anstelle...

Müsstest du dein Handy beim Zoll abholen ?
Wie hast du so schnell davon erfahren .
Wie hoch War deine Gebühren

simonzie schrieb:
Müsstest du dein Handy beim Zoll abholen ?
Wie hast du so schnell davon erfahren .
Wie hoch War deine Gebühren

Ich bekam es vom DHL Express boten geliefer und mußte bei dem bezahlen.
Erfahren durch Snowden das eins unterwegs ist.
+17,45 € waren meine Gebühren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.