Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schreib- und Like-Rechte würden mir schon reichen. :flapper: Schließlich hat man bei eFox auf meinen Hinweis reagiert. Oder sollte man lieber nicht auf kleine leichtzubehebene Hinweise aufmerksam machen? Das würde ich gerne wissen. Möchte eFox lieber, dass sie kleine Fehler stehen haben lassen, anstatt sie auf den Tipp hin korrigieren zu lassen?

Ora schrieb:
Quelle

...und zurück geschickt wurde an mich noch keine derartige deklarierte Sendung.

Schau mal in die AGBs: http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/dhl-agb-brief-international-072014.pdf

Dort steht:
Von der Beförderung sind ausgeschlossen:
(...)
5. Sendungen, deren Beförderung gefahrgutrechtlichen Vorschriften unterliegt;
ausgeschlossen sind auch alle gemäß den jeweils gültigen IATA- und
ICAO-Gefahrgutvorschriften nicht uneingeschränkt zugelassenen Güter;
Damit sind die Batterien als UN3091 generell vom Transport ausgeschlossen und wurden dann in meinem Fall eben zurück geschickt. Auch das stand ja in Deinem Text als Option. Vielleicht gibt es andere, aber in meinem Fall war es so und daran kann ich leider nichts ändern. Ebenfalls sagen mir die AGBs und der Gefahrgutbeauftragte der Post sowohl schriftlich als auch am telefonisch das es immer wieder so kommen wird...

Da bringt es mir jetzt leider auch nichts das ich im 3. Quartal letzten Jahres ein Tablet auf demselben Wege zurück geschickt hatte ohne Probleme, weder mit der Post noch mit dem efox shop

Anhänge

• THL_return3.jpg
    THL_return3.jpg
    91 KB · Aufrufe: 345
Also mal wieder was positives!!!
Hab am 3.2.2015 ein Ulefon Be pro und eine Sjcam 5000+ bestellt!
Da ich mit Zoll verrechnet habe Versicherung abgeschlossen!!!
Summe all includet 383€
Spitzen Telefon!!!(64 bit Prozessor 2 GB RAM ...........)
Spitzen Actioncam!!!( selbe chip wie gopro nur halt 1/3 günstiger)

Hatte eigentlich den Liefertermin erst im März erwartet(Neujahrsfest)

Am 13. 2. DHL mit Packet!!!:confused2:
Sauber verpackt mit Luftpolster!!!:drool:
65,19€ Zoll mit Gebühren!!
Email an efox am 16.2.
Geld zurück am 23.2!!!!!!!!!:thumbsup:

Beide Geräte spitze!!:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Erbsenmatsch
hallo, habe da mal ne Frage bzw. auch gleichzeitig ein Problemchen.

Habe im August 2014 ein Handy bei efox bestellt ( No.1 das nachgemachte Samsung S5). Versand aus China.
Wir waren vorerst richtig zufrieden bis dann im Oktober das Handy zum ersten Mal defekt war und sich nicht mehr laden lies. Wir haben es zum ersten mal zur Reperatur bei efox geschickt und es dann im Dezember heile wiederbekommen. Repariert. Im Januar 2015 dasselbe nochmal. Wieder lies es sich nicht laden und wir schickten es ein 2, Mal erneut zu efox in die Reperatur. Im Februar also jetzt vor ca. einer guten Woche bekamen wir dann das Handy repariert zurück. Es lies sich auch wieder laden.
Jedes Mal musste ich die Versandkosten zahlen für das schicken zur Reperatur. Das ist doch auch so nicht richtig.
Heute dann zum 3. Mal derselbe Fehler, das Handy lässt sich wieder nicht laden.
Da ich beim 2. Mal abholen beim Zollamt schon Probleme hatte da es sich um ein Samsung Handy handelt bin ich nun unsicher wie ich nun weiter vorgehen soll.
Das Handy ist man gerade 6 Monate alt. Ich habe noch Recht auf Umtausch, oder nicht?
Habe ich eigentlich auch das Recht auf Geld zurück oder Neuware? Was mache ich denn wenn der Zoll mir beim 3. Mal die Ausgabe verbietet?
Was ist mit den ganzen Versandkosten die ich zahlen muss?

Bitte um eine Antwort die mich nun schlauer macht , damit ich weiß wie ich nun vorgehen muss. Danke.

Wegen den Versandkosten wirst du leider schlechte Karten haben, alle Smartphones die älter als 90 Tage sind und zur Reparatur eingeschickt werden müssen, muss der Kunde die Versandkosten tragen, steht leider so bei denen in den AGB's.

Bei Reparaturen zahlt man auch in D das Porto.

Bei Nokia und Apple haben die bei mir immer die Versandkosten getragen. :)

Die hast Du aber vermutlich auch nicht in China gekauft, oder?
Das Deutsche/europäische Recht sowie Kundenfreundlichkeit unterscheidet sich minimalst von dem Chinesischen ;)

im §439BGB steht unter anderem:
(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

Ich glaub nicht das die Chinesen dieses ebenfalls so in Ihrem Gesetz stehen haben ;)

N2k1 schrieb:
Bei Reparaturen zahlt man auch in D das Porto.
Nein, siehe dem §439BGB oben

Zuletzt bearbeitet:
Zerbrecht euch doch nicht den Kopf um AGB die den Bildschirm nicht wert sind, auf dem sie zusammen gewurschelt wurden.

Letztendlich klagt kein Deutscher wegen 200 € eine Bude in China an. Es ist witzlos, darüber zu diskutieren.

Kaufen mit allen Nachteilen, oder Finger weg.

• Danke
Reaktionen: S3pp3l, mutt und mik_schreiber
Sobald ein Händler in die EU liefert, gilt EU Recht. Die AGB's von efox sind daher teilweise ungültig. Man muss sich im Klaren sein, ob man das Risiko auf sich nehmen möchte, eventuelle Rechtsansprüche im Falle eines Defektes (Versandkosten, Garantie usw.) geltend zu machen. Dies macht wohl niemand.... Damit rechnet efox und kann daher günstig anbieten. Das ist ja soweit in Ordnung, wenn man auch das bekommt, was man bestellt hat oder wenn die bestellte Ware in Ordnung ist. Wenn es nicht so ist, wie bei mir, dann hat man die Möglichkeit, sich zu ärgern... mehr nicht.

• Danke
Reaktionen: mik_schreiber
Bei Gelegenheit werde ich das ggf mal bei einem Anwalt für Internationales Verbraucherrecht Nachfragen, die Anwältin für das deutsche sagte mir etwas anderes, nämlich das das deutsche Recht zur Anwendung findet wenn das deutsche Lager eine Filiale wäre

@efox-shop.com : Lustig hier?
Kostenloses publicity :)
Snowden, hast in Hamburg das falsche studiert, wenn Du als Anwalt in China die Interessen dieser unermüdlichen 200€ Kämpfer übernommen hättest, wäre days nicht lohnenwerter?

Das traurige daran ist das ich es vom vorherigen Fall so kenne das es nicht mal an efox liegt, das klappte das letzte Mal wunderbar und auch dieses Mal hätte ich vermutlich keinerlei Probleme wenn die Post mir das Ding zurück schicken würde. Mit efox habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht mit Ausnahme der Verständigungsschwierigkeiten die sich aber auch minimieren lassen indem man (zusätzlich) noch in Englisch schreibt.

• Danke
Reaktionen: N2k1
Keine Ahnung...
Ich habe das Paket nur mit Adressaufkleber und CN22 beklebt, auf der Post kam dann noch der Priority und die "Briefmarke" drauf.
Zurück kam es dann so wie fotografiert und auf der Rückseite ist noch ein riesiger Warnaufkleber drauf. Ich kann nur vermuten das irgendwo im Frachtzentrum oder Flughafen das Ding durchleuchtet wurde, dann hinten der Aufkleber drauf kam ob nun der Aufkleber mit dem Handschriftlichen "1x Akku im Handy" direkt von dort kommt als "erklärung" zu dem Aufkleber hinten oder ob der später ggf mit den anderen Auklebern der Post drauf kam hab ich keine ahnung

Anhänge

• THL_return1.jpg
    THL_return1.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 325
  • Danke
Reaktionen: N2k1 und Ora
@efox-shop.de: Und nun?

Mein leidiges Thema ist nun heute endlich abgeschlossen. Man hat mir dann endlich mal die 15€ Versand überwiesen, natürlich als normale Paypal Überweisung, so das nach Abzug der Gebühren 13,87 übrig blieben. Gezahlt hatte ich 22,95€.
Und wieder war natürlich mal wieder ein anderer an der späten Porto Rückzahlung schuld, nur nicht Efox... Thema für mich beendet und Efox aus dem Gedächtnis gestrichen!

• Danke
Reaktionen: N2k1
Hallo zusammen,

hier meine Erfahrung:

ich habe eine Cube Talk 9X bei efox mit Versand aus Deutschland bestellt.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell.

Jetzt aber das Problem:

1) Google Play store lädt nicht komplett.
2) Nachdem ich nach einem aktuellen ROM gesucht habe und dort Abhängigkeiten zum Herstellungsdatum bestehen, wollte ich das Datum meines Tablets aus der Seriennummer ablesen - das Tablet hat aber keine Seriennummer aufgedruckt!
3) Weitere Suche nach Cube Talk 9X Tablets ergibt folgendes: die Verpackung des gelieferten Gerätes ist NICHT original
4) Es gibt auch keine Chargen und Seriennummer Aufkleber von Cube auf der Umverpackung
5) die mit ADB ausgelesene Seriennummer passt ebenfalls nicht zu Cube Geräten
6) Bei der Suche nach "efox cube talk 9X serial" kam ich auf einen Thread bei freaktab (dort wollte ich auch das ROM laden), welcher genau zu meinem Fall passt. Dort wurde sogar bei Alldocube angefragt mit Bildern etc. und bestätigt, dass es sich um eine Fälschung handelt.
7) die Cube VIP Garantiekarte fehlt.
8) es gibt wohl kein offizielles Modell mit 32 GB RAM außer in schwarz - mein Tablet hat 32 GB RAM und ist weis!

Ich werde nun bei Paypal direkt Maßnahmen ergreifen. Weitere Maßnahmen weden dann wohl eine Betrugsanzeige sein (man hat ja hier in Deutschland offensichtlich Mitarbeiter, welche recht einfach zu ermitteln sein werden) sowie eine Meldung an Alldocube mitsamt allen Adressdetails bezüglich Rücksendung, Versandlageradresse Deutschland etc.

Mal schauen was dabei rumkommt.

• Danke
Reaktionen: ghackhofer und sirturbo
Danke für diesen Beitrag. Ich hatte ebenso ein Cube bestellt und etwas anderes bekommen. Mein Beitrag wurde leider gelöscht um mich einer strafrechtlichen Verfolgung zu entziehen. Bestellt hatte ich eine Cube U30 GT2 bekommen habe ich ein Vido M10. Die Verpackung war aufgerissen und das für die Verpackung zu kleine Vido wurde in Schaumstoff gewickelt und in die Verpackung des Cubes gegeben. Ich hoffe dass dieser Beitrag nicht gelöscht wird.

Update zu Punkt 1)
Der play store funktioniert nun nach einem Reboot, was jedoch alle anderen Punkte nicht tangiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.