Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem ausgebauten Akku bezieht sich natürlich nur auf Geräte, wo man den Akku wechseln kann.
Die Leute im Support wissen nur leider nicht, wie welches Gerät aussieht.

So, um mein Thema zu diesem "Shop" zum Abschluss zu bringen: Obwohl Efox eingeräumt hat, dass deren Beschreibung falsch - also weder ein Garantiefall noch ein sonstiger Rücksendegrund- verweigert man mir die vollständige Erstattung meiner Rücksendekosten bzw. will mir nur einen 26€ Gutschein geben für meine nächste Bestellung... witzig :(

Man beruft sich auf deren Rücksende-Bedingungen mit den max. 15€ Erstattung (die ich auch immer noch nicht erhalten habe). Das ist ja auch alles schön und gut aber nicht wenn Efox einen (zugegebenen) Fehler gemacht hat.

Ich bin jetzt jedenfalls mit Efox durch vor allem auch wegen der teils frechen Antworten von Snowden und kann nur jedem raten sich gut zu überlegen, dort zu bestellen. Zumal es ja wohl deutlich bessere Alternativen gibt.

• Danke
Reaktionen: N2k1
N2k1 schrieb:
Das mit dem ausgebauten Akku bezieht sich natürlich nur auf Geräte, wo man den Akku wechseln kann.
Die Leute im Support wissen nur leider nicht, wie welches Gerät aussieht.

Aus diesem Grund habe ich per email und bei paypal schon mehrmals darauf hingewiesen das es sich im das THL5000 mit built-in Akku handelt und nachgefragt bzw eine bestätigung verlangt das ich den Akku wirklich ausbauen soll und damit das Garantiesiegel brechen soll.
Die letzte Antwort darauf:
Hello

Tut mir Leid, Sie koennen das Lithium Metall Akku nicht zuruecksenden, nur das Handy, okay?
Das ist nicht die erste Antwort in der richtung die mir irgendwie sagt die nicht richtig lesen und/oder nicht richtig verstehen was man schreibt.

Nach dem was man hier so liest ist man aber scheinbar auch gut daran beraten sich an Paypal selber zu wenden, wenn die nächste Anwort genauso ausfällt (oder wie bei der email unterhaltung gänzlich ausbleibt) werde ich das auch machen...

Nochmal werde ich bei efox nicht bestellen! Und schade nur das das nachfolgegerät bei einem anderen (europäischen) Hersteller/Shop gerade ausverkauft ist und ich nicht sofort auf kaufen geklickt habe als es noch verfügbar gewesen ist weil ich gerade keine Lust hatte meine Kreditkarte raus zu suchen...

Leider sind da nur wenige Ausnahmen, wo es anders läuft.
Das wären nach meiner Erfahrung TS, Android-Figuren und Geekvida - sonst hast Du überall die selbe Schei**

• Danke
Reaktionen: flecki1234 und tradingshenzhen
@BlackFly
Wieso soll denn überhaupt ohne Akku versendet werden? Hat das einen Grund?
Den Grund habe ich nicht rauslesen können.

Denn es steht in den Konditionen klar geschrieben, dass man alles zurück nach China versenden soll. Auch macht es für mich keinen Sinn es ohne Akku zu versenden.
Sicherlich hat es seinen Grund den ich gerne erfahren hätte. Ansonsten würde der Kundendienst nicht sagen es ohne Akku zu versenden.

Der Grund ist das man in Deutschland den Akku nicht versenden kann.
Schreibt er doch.
Sein Transport Dienst verweigert den Versand mit Akku aufgrund Rechtlicher Sachen.

Unter Post 1520 und 1523 kann ich nichts dergleichen finden. Oder überlese ich etwas oder verstehe etwas falsch?

In diesem Fall soll er die Deutsche Post wählen, sowie in den Konditonen vorgeschrieben und auch bereits unter Post 1405 klar erwähnt. Habe bisher hierzu noch nichts dergleichen gehört, dass das nicht funktionieren soll.

Ansonsten gibt es hier auch noch einen Assistenten an dem man sich per PN wenden kann. Wird ebenfalls in Post 1405 erwähnt.

Ein Lithium Metall Akku stellt Gefahrgut dar, einzeln Verpackt ist es UN3090 und mit Zubehör oder in Geräten verbaut ist es UN3091

UN3090 kann scheinbar überhaupt nicht transportiert werden, weder von der Post noch DHL oder DHL Express.
UN3091 (was in diesem Fall zutrifft) wird weder von der Post noch von DHL transportiert, die Post darf dieses nach IATA Regeln nicht und DHL dürfte theoretisch ist aber mit viel und teurem Aufwand verbunden weswegen die nicht möchten und in Ihren AGBs den Versand von Gefahrgut ebenfalls ausschliesen. DHL Express und UPS dürfen das und würden auch wollen, allerdings nur gegen eine Zahlung von min 150€ in meinem Fall.

Ich denke auch nicht das es Sinn macht es einfach nochmal zu versuchen da alles was in ein Flugzeug geladen wird auch durchleuchtet wird und es damit dann natürlich auffällt das ein Akku enthalten ist.
Somit ist ein Versand wie gefordert erstmal nicht möglich bzw wirtschaftlich gesehen auch Wahnsinn. Ich habe extra aus dem deutschen Lager heraus bestellt da ich dachte damit solche Probleme zu umgehen...

Im Anhang ein auszug der AGBs die mir die Post zugeschickt hat und ebenfalls noch ein pdf des Weltpostvereins das ich ebenfalls zugeschickt bekommen habe

Anhänge

• unnamed.png
    unnamed.png
    33,9 KB · Aufrufe: 241
  • Weltpostverein Ausschluss Lithium-Batterien 2013.PDF
    63,7 KB · Aufrufe: 160
Liest sich ja dramatisch und steht im Widerspruch mit MEINER Erfahrung aus dem letztem Quartal 2014. Ein Handy mit fest verbauten Akku erreicht konfilktlos mit der DP seine Geburtsstätte. CN22: Smartphone Reture Guarantee. Darauf baut ja efox.

Im 3. Quartal letztes Jahr war das bei mir auch so. Ich habe noch ein Dokument von DHL Express in dem die Rede ist das sich Ende 2014 Bestimmungen geändert haben

Dann dürfte die Post ja weder international noch national Telefone liefern. (Oder muß man den Akku neuerdings immer selbst abholen?)

• Danke
Reaktionen: flecki1234
So steht es in den agb, siehe meinen Anhang

http://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=314899

Huawei Mate 7 Extended Edition bei Efox ab Januar 2015

Der Typ merkt wohl gar nichts mehr,benutzt meinen Namen als Werbung . Sonst ist alles ok bei dir snowden? Seht lieber zu, mir endlich mal das restliche Geld zu überweisen und hört auf , mir ständig Gutscheine anzubieten.

• Danke
Reaktionen: kinkigll33, tradingshenzhen und Michael Hyde
Wie oft denn noch liest dir die AGBs durch, die du durch deinen Kauf zugestimmt hast und tue diese AKZEPTIEREN. Wie bereits schon gesagt auch verstehen und lesen was du eher nicht hören möchtest.

Erst wenn wir die Ware bekommen haben gibt es die 15€ Transportkosten erstattet. Klär das einfach mit dem Efox Assistenten hier zu Ende. Ich weiß ja, dass du diesen schon kontaktiert hast und in Kontakt stehst. Da solltest du auch bereits schon das gleiche zu hören bekommen haben.

Desweiteren ist es wieder mal typisch, dass das Positive unerwähnt bleibt. Fakt ist es nun mal, dass man die Extended Edition vom Huawei Mate 7von uns superschnell und günstig aus Deutschland bekommt. Zu diesem Preis aus Deutschland findet man nirgendwo anders. Fakt ist auch das LTE800 nicht unterstützt wird. Genauso ist es fakt, dass das Problem bereits auf Basis der Konditionen im Gange ist. Also haben wir somit nichts verbrochen und alles ist in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
BlackFly schrieb:
So steht es in den agb, siehe meinen Anhang

Die Deutsche Post wird Luftpostsendungen, die im Zuge der Durchleuchtung nach den anwendbaren Bestimmungen als potenziell gefährdend eingestuft werden, in Übereinstimmung mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutschen Post AG BRIEF INTERNATIONAL und PAKET INTERNATIONAL entweder auf einem anderen geeigneten Beförderungsweg (z.B. Land- bzw. Seeweg) befördern oder an den Absender zurück schicken.
Quelle

...und zurück geschickt wurde an mich noch keine derartige deklarierte Sendung.

Moin,

ich wollte mal berichten, was ich für ein ziemliches Unding halte:

Gestern hat eFox-Shop auf Facebook einen Beitrag zum Dooge DG700 geposted. https://www.facebook.com/efoxshopfans/posts/815933338478774 <-
Darin waren auch Screenshots aus dem Video. Lustigerweise hatte YouTube dort
eine Werbeanzeige für einen anderen Shop plaziert. Das hatte ich in den Kommentaren
angemerkt ("Das lustigste an den Bildern ist die Werbeanzeige" oder so ähnlich).

Nun wie hat eFox auf Facebook reagiert?

1. Die Bilder wurden ausgetauscht und als Kommentar geposted
2. Ich wurde von der Seite gesperrt, kann also nur noch teilen und nicht
mehr kommentieren und liken.

Ich frage mich warum!

1. Wurde ja scheinbar auf den Fehler reagiert (somit eingesehen, dass es gestimmt hat)
2. Habe ich weder den Shop damit gedisst noch sonst etwas!

Das war bestenfalls ein kleiner freundlicher Seitenhieb. Aber das ist eFox wohl schon zu viel?

Ich weiß, es ist keine Kauf-Erfahrungen. Aber Presale (Social Media) dürfte auch zu Erfahrungen mit eFox dazugehören, oder? Ist ja schließlich ein offizeller Ableger

Anhänge

• 01 beitrag.png
    01 beitrag.png
    275 KB · Aufrufe: 298
  • 02 beitrag.png
    02 beitrag.png
    80,6 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die Regeln unter 1405 an. Dort findest du deine Antwort. Oder schreibe einfach in deinem Blog so wie du es möchest.

• Danke
Reaktionen: Erbsenmatsch
Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass ich gegen 1405 verstoßen habe.
Ich habe freundlich geschrieben.Sachlich. Und ich habe ein Problem von mir beschrieben,
das ich mit eFox erlebt habe.

Ich schlüssel dir das gern mal auf:

Was gehört in diesem Thread hinein?
- Erfahrungen sowohl positiv als auch negativ. Negative Erfahrung: eFox löscht einen Kommentar, reagiert aber auf den Inhalt.
- Freundlich formulierte Fragen! Warum ist das so?
- Antworten von mir oder meinem Assistenten Ich bin gespannt
- Antworten von Mitgliedern, die auf mich oder meinem Assistenten verweisen Dazu bleib keine Zeit, du hast ja schnell geantwortet
- Antworten die einem weiterhelfen. Ich bin immer noch darauf gespannt, dass mir weitergeholfen wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
efox-shop schrieb:
...Oder schreibe einfach in deinem Blog so wie du es möchest.

... Die Antwort reicht Dir nicht? Du alter Blogger?:confused:

• Danke
Reaktionen: Erbsenmatsch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.