Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na muss der Zoll nicht den Grund nennen, warum es gestoppt wurde? Anscheinend ist ja das schon nicht geschehen. Finde das schon bisschen komisch

Der Zoll muß keinen Grund nennen.

Quark, natürlich wird ein Grund mitgeteilt

Tasar schrieb:
Quark, natürlich wird ein Grund mitgeteilt
Ich habe beim Zoll angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass sie keine Gründe angeben.

efox-shop schrieb:
Hallo liebes Community,

Enventuell haben es einige User in der Zwischenzeit schon wahrgenommen. Doch möchte ich hier nochmal die Möglichkeit ergreifen mich vorzustellen. Ich bin hier unter Snowden bekannt und komme aus Hamburg Deutschland. Zur Zeit arbeite ich in China für Efox-Shop. Bei zukünftigen Problemen können Sie mich gerne anschreiben und eine PN schicken. Ich werde stets bemüht sein Ihre Probleme zufriedenstellend zu lösen und bei der Übermittlung zu helfen, vor allem bei sprachlichen Problemen oder Verständigungsproblemen. Auch generelle Fragen und Unklarheiten, die einer Aufklärung benötigen, können Sie an mich richten.

Da ich hier noch ziemlich neu bin, würde es mich brennend interessieren was für Erfahrungen Ihr mit diesem Shop gemacht hat? Positive wie Negative Erfahrungen.

Hallo lieber Snowden.

Ich bin mit dem sch. Efox am Ende meiner Latein. Das ist fast unmöglich was ich mit den erlebt habe. Ich beschreibe dir kurz (falls möglich) die Geschichte.
Im August 2014 habe ich ein Oneplus One bestellt. Nach ca. 2 Wochen kam das Handy. Ging relativ flott, habe noch nichts zu meckern. Nach ca. 2 Wochen habe ich bemerk, dass das Handy eine Macke mit dem Empfang hat.
Habe zuerst versucht den Anbieter zu wechseln, letztendlich habe ich es nach der Absprache mit Efox am 29.09.2014 zur Reparatur geschickt. Ab dann hat das Theater angefangen.
Bis heute bekomme ich mein Handy nicht zurück, werde ich immer noch mit 4 Monate alten, unauffindbaren Trackingnummer vertröstet und gebeten bei dem Zoll nachzufragen. Es sind mittlerweile 5(!) Monate vergangen und keiner kann und will mir weiter helfen. Der Hammer ist, ich wurde bis 10 Februar um Geduld gebeten, um (wie ich später feststellen müsste) keine negative Bewertung abgeben zu können.
Ich gebe gerne komplette Email-Verkehr an dich weiter, so das du dir ein Bild von dem Ablauf machen kannst, ungerne aber öffentlich. Maile mir deine Adresse falls du das lesen willst. Ich sehe ohne deine Hilfe kein Ausweg mehr aus der Situation. Bitte echt um Hilfe.
Der Vorgangsnummer lautet: 20140810434715.

Mit freundlichen Grüßen

Slawomir Jozwicki

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erbsenmatsch
Chronikfighter schrieb:
Ich habe beim Zoll angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass sie keine Gründe angeben.

Sorry aber das ist Blödsinn, vielleicht haben sie dir telefonisch keine Auskunft geben wollen. Du bekommst immer einen Bescheid, warum deine Ware event. einbehalten wurde. Du kannst mir aber gerne mal deine Angaben per PN schicken und versuche dann mal bei den Kollegen nach zu haken.

• Danke
Reaktionen: mik_schreiber und mutt
Tasar schrieb:
Sorry aber das ist Blödsinn, vielleicht haben sie dir telefonisch keine Auskunft geben wollen. Du bekommst immer einen Bescheid, warum deine Ware event. einbehalten wurde.

Warum haben es dann schon so viele anders erfahren müssen?

@Dzioba2004: Du meinst sicherlich den 29.09. statt 29.06.?!

Wo führen Dich die alten Tracking-Nummern denn hin? Und beim Oneplus One sollte es ja wohl wenig vom Zoll zu bemängeln geben?
Aber Oneplus wird wissen, warum sie alles über UK abwickeln. (Und man muß es übrigens auch hier nach China schicken, wenn etwas defekt ist.)

Tasar schrieb:
...versuche dann mal bei den Kollegen nach zu haken.
endlich haben wir jetzt auch einen Zollbeamten in unseren Reihen:scared:

• Danke
Reaktionen: Tasar, Erbsenmatsch und N2k1
Tasar schrieb:
Sorry aber das ist Blödsinn, vielleicht haben sie dir telefonisch keine Auskunft geben wollen. Du bekommst immer einen Bescheid, warum deine Ware event. einbehalten wurde. Du kannst mir aber gerne mal deine Angaben per PN schicken und versuche dann mal bei den Kollegen nach zu haken.

Danke für das Angebot. Habe eine PM geschrieben.

Hallo ihr lieben,

gibt es eigentlich noch irgendwelche Möglichkeiten mit efox in Kontakt zu treten außer deren Email Support, die mir Samstag antworten, das Handy wurde schon verschickt, um mir dann heute zu schreiben, das Handy wurde heute verschickt. (Versand aus Deutschland, Dienstag bestellt, immernoch keine Tracking Nummer)

Snowden und dem Efox_Assistent habe ich schon geschrieben, Snowden ist ja wohl nicht mehr zuständig, der Assistent seit dem 16.02 nicht mehr online gewesen.

Noch einen Weg zu erfahren, ob mein Umi Zero diese Woche tatsächlich noch verschickt wird, oder ob das einfach nicht mehr Vorrätig ist?

Mike-Meiers schrieb:
Gestern wurde in China Neujahr gefeiert, das heißt das generell die Kommunikation dorthin derzeit nicht gegeben ist, da sie alle im Urlaub sind.
Das wird sich erst zwischen dem 24-26.02 ändern und das betrifft nicht nur efox.

Auch wenn man mit Versand aus DE bestellt, läuft alles über China.
Und dort steht derzeit alles.
Daher wird sich der Efox_Assistent wohl erst in der kommenden Woche melden..

Dann widerspricht sich das mit der Homepage von Efox. Dort steht nämlich das der "Versand aus DE" wie gewohnt weiter geht. Sogar innerhalb von 72 Stunden

Es ging darum, daß der Efox_Assistent hier am 16.2. zuletzt angemeldet war und der (chinesische) Support nicht antwortet.

In China ist im Moment Urlaubszeit und einige haben halt schon ab 16. Urlaub.
Das geht dann bis 24.02.

Das heißt es arbeitet in China im moment keiner !

Also die haben ja geantwortet, nur habe ich Samstag morgen eine Email bekommen in der stand: Der Artikel ist verschickt, und gestern noch eine Email, der Artikel wurde heute verschickt.

Ist tatsächlich auf dem Weg das Paket, allerdings nicht wie angepriesen innerhalb 24 Stunden verschickt und in 72 Stunden bei einem zu Hause, sondern nach 6 Tagen verschickt und laut DHL dann nach 7 Tagen da. Da ist der Versand in anderen Shops aus China schneller :D

Ora schrieb:
endlich haben wir jetzt auch einen Zollbeamten in unseren Reihen:scared:

Na wenigstens keine "Buh" Rufe :)

Aber um auf das eigentliche Thema von Chronikfighter zurückzukommen:
Ich hab heute mal etwas telefoniert und der "böse" Zoll ist nicht an seinem Dilemma schuld. Die Abwicklung solcher Sachen macht in Frankfurt fast ausschließlich die DHL Fracht-Abteilung (IPZ) und die konnten die Sendung nicht zustellen, warum auch immer.
Und gerade bei solch Waren an Privat Abnehmer, hängt meist die DHL federführend mit drin

Also nochmal für alle ungläubigen: Der Zoll schickt nicht einfach Sendungen ohne Begründung zurück, es gibt immer einen Bescheid, der entweder in einem Steuerbescheid endet oder aber auch der Mitteilung, dass die Ware aus irgendwelchen Gründen nicht EU konform ist. Da bekommt man die Möglichkeit zu sagen, das es an den Absender zurück gehen soll oder das die Ware vernichtet wird, was durchaus auch Kosten verursachen kann.
Und man sollte sich bei der Abholung der Ware auch nicht zuviel Zeit lassen, da der Zoll auch Lagergebühren erheben kann, was durchaus einige € pro Tag sein können.

So, ich denke das sollte es auch zu dem Thema sein, da es ja eigentlich schon ziemlich OT hier ist .

• Danke
Reaktionen: mik_schreiber, N2k1, Mi-Cheffe und eine weitere Person
Wir haben letztes Jahr für unsere Tochter ein No.1 gekauft (Bestellnunmmer: 20140615412641). Nach ca. 9 Wochen war es nicht mehr möglich das Gerät zu laden. Die USB-Buchse hatte einen Wackelkontakt und jetzt ist es seit 2 Monaten komplett aus. Diverse Mails an den Efox Shop Service waren auch erfolglos. Es kamen nur Standard Antworten wie neuen Ladestecker benutzen (hab mittlerweile drei aus eigener Tasche bezahlt). Ich habe es jetzt auch mal mit einem Qi-Ladegerät für ein Galaxy S5 (aus eigener Tasche bezahlt) versucht, aber auch das funktioniert bei No.1 nicht wie ich jetzt im Forum herausgefunden habe. Habe jetzt diverse Möglichkeiten mein No.1 zu laden aber der Accu bleibt dennoch leer L. Hat jemand hier im Forum Erfahrung wer noch helfen kann? Der Efox Shop Service ist dazu anscheinend nicht in der Lage.

Da kenne ich einen ganz guten... diesen hier, stimmst @n2k1.... ist aber OT!

Ist wirklich OT, aber alternativ zu dem genannten, habe ich sehr gute Erfahrungen mit diesem User gemacht.
Sind beide absolut zuverlässig!

Meine erfahrungen mit dem Support sind momentan folgende: Irgendwie antwortet immer jemand anderes der von dem was vorher geschrieben wurde keine Ahnung hat und in den allermeisten fällen auch nur standard antworten liefert ohne eine richtige Antwort auf die Frage zu liefern.
Ich bekomme seit Tagen in mehreren emails und Paypal konfliktantworten immer die frage oder antwort das ich das Gerät ohne Akku nach China schicken soll. Jedesmal kommt von mir die Frage nach einer bestätigung das ich in dem Fall den Built-in Akku ausbauen soll und dabei auch das Garantiesiegel beschädigen soll. Diese Frage ist mir aber noch nie beantwortet worden oder bestätigt worden das ich es machen soll sondern es kam dann immer die antwort bzw die frage ob es OK ist ohne Akku zu versenden. Ohne eine konkrete ansage den Akku auszubauen werde ich aber natürlich einen Teufel tun und das dann demnächst auch Paypal übergeben wenn es so nicht weiter geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.