Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cologne83
Eine Trackingnummer können Sie gerne bei mir erfragen. Schreiben Sie mir hierzu einfach eine PN mit Bestellungsnummer. Anschließend kann ich Ihnen eine Trackingnummer per PN zukommen, mit der Sie Ihre Bestellung verfolgen können.

Hallo liebe Leidesnsgenossen
Ich kann von aktuellen Erfahrungen mit diesem Shop berichten. Im juli 2013 bestellte ich ein gerade auf dem Markt gekommenes Zopo-Handy für 269.99 €.
Zuerst das positive, das Handy war nach 3Tagen da, Versand aus DE klappte schon mal. Das Handy ansich, ein tolles Gerät, und das war es mit dem positiven.
Das im Lieferunfang mitbeworbene "original Case" war viel zu klein, ein Handbuch fürs Handy war nicht dabei. So begann der Email-Verkehr. Das einfache vorweg, ein Handbuch gab es nicht.
Auf meine Reklamation zum Case gabs die Antwort " machen sie Foto von Verpackung als Beweis das Ware von uns, machen sie Foto von Case als Beweis..." nach mehreren Mails (zähe Verhandlungen) bekam ich dann einen 20€ Gutschein "geschenkt", die Einlösung klappte nicht.
Ach ja, in einem der mails wurde mir eine 1 jährige Garantie zugesagt, wird später noch wichtig.
Kurz vor Weihnchten traten dann Fehler auf, Netzvebindungen rissen ab, Telefonate klappten mal, mal nicht.(Signalstärke wurde immer gut angezeigt) Also erst über den Provider Simkarte getauscht Fehler blieben, neue Simkarte im alten Handy, ich war wieder durchgehend erreichbar und hatte keine Netzprobleme. Also der Gau, Garantiefall, natürlich per Mail.
Natürlich erst wieder Foto von Verpackung als Beweis..., nach einem halben Jahr(!) aber ich habe sie noch :) und Foto von Fehler...dann wurde es frech:(originalmail noch vorhanden) " da sie Handy mehr als 6 Tage benutzt ist keine Garantie, wenn sie reparieren wollen, sie müssen Kosten selber tragen und nach China senden. Aber ich hatte ja die Mail über ein Jahr Garantie. Nach einigen Mails hatte ich es geschafft, ich durfte mein Handy nach China schicken, Porto natürlich vorstrecken,, soll ich ja wieder bekommen (man bin ich naiv)
Nun nach 4 Wochen habe ich 2 mal nachgefragt ob mein Handy angekommen sei, mir wurde zugesagt man würde sich sofort melden, wenn es ankommt, doch plötzlich keine Reaktion mehr, keine Antwort!
Heute habe ich die 3. Mail geschrieben, die aber nicht mehr freundlich ausgefallen ist.
Meine Meinung zum Shop: Sehr unseriös, Der Kunde wird hingehalten, man versucht ihn zu hintergehen s. Garantie oder zu zermürben. in gewisser weise schon betrügerisch, mein Handy wird wohl verschollen sein, wie soll man es prüfen? Support und Srevice?, ihr habt selber gelesen.
Ein Wort zu unserem Mann in China; Ich will dir deine Guten Absichten nicht absprechen, aber mir fehlt der Glaube das dort etwas zu ändern ist. Allein das Geschäftsgebahren des Shops zeigt,und so setzt man es ja auch um, dass man auch einfach Geld verdienen kann, ohne zufriedene Kunden, die auch noch Service und Support in Anspruch nehmen wollen. Auf Sprach und Versändigungsprobleme ist ein solches Verhalten nicht zurückzuführen!
Ich hoffe, dass ich mit meiner (alles im allem) fast 300 € teuren Erfahrung, vielen Lesern helfen konnte, sich dieses zu ersparen
Manchmal spart man mehr Geld, indem man etwas mehr ausgibt!

• Danke
Reaktionen: virgilio
Danke Snowden, das Gerät ist heute schon geliefert worden ;-)
Ich benutze es gerade schon... Mein bisheriger Eindruck ist super.

Gruß

@hub1
Solche Fälle immer am besten gleich direkt an mich wenden. SChreiben Sie mir per PN ihre Bestellungsnummer und ich werde mich mal für Sie schlau machen. Jedenfalls werde ich mich dafür einsetzen eine beidseitige zufriedene Lösunf zu finden.

@cologne83
Das freut mich zu hören.

MfG
Snowden

Da hier aus den Berichten geschädigter eFox Besteller so etwas wie ein Handlungsmuster erkennbar wird, schlage ich vor zur Warnung die Handlungsschritte mal nachzuvollziehen.

1. Bezweifeln des Fehlers und den Kunden verschrecken durch die Aufforderung Fotos, Videos, Mailprotokolle, Werkstattgutachten etc. zu erbringen.

2. Hinhalten mit standartisierten aber völlig sinnlosen "Reparaturhinweisen".

3. Abstreiten einer vorher gewährten Garantie

4. Anbieten des schon legendären 20-Euro Gutscheins

5. Reparaturversand auf Kosten des geprellten Kunden nach China mit immensen Wartezeiten.

Ihr könnt gerne ergänzen ...

• Danke
Reaktionen: mik_schreiber, virgilio und dat-Andy
@Michael Hyde

Erstmal bin ich und ich nehme mal stark an auch die User Ihnen sehr dankbar für diese Post. Denn diese decken die Fehler von unserem Onlineshop schonungslos auf und ist wirklich auf den Punkt gebracht.

Ich versuche hier nun die Probleme aufzuklären.

1. Diese ist nicht schön aber legitim. Wie sagt man doch so schön: "Vertrauen ist gut; Kontrolle ist besser". Ich weiß das in Deutschland viel auf Kulanz läuft, diese existiert zur Zeit in China aber noch nicht wirklich; ist aber im kommen. Auch gibt es genug Fälle kein Nachweis eingefordert wurde.

2. Diese kommt auch oftmals vom Kunden selber, da diese alles mögliche versuchen, bevor Sie diese gezwungenermaßen nach China zur Reparatur versenden müssen. Entsprechend im unseren Interesse ist es auch, dass sich das Problem vor Ort bewältigen lässt, bevor diese nach China geht. Hier ist aus meiner Sicht das größte Problem die Verständigung zwischen Kundendienst und Kunde.

3. Was die Garantie angeht ist folgende Tabelle unter Punkt 3 ausschlaggebend:
Rückgabe und Umtausch An diesen können sich die Kunden festhalten und auch um Ihren Recht ankämpfen, diese unterstütze ich dann auch.
Diese wird in Zukunft VIELLEICHT noch ein wenig zugunsten der Kunden umgeändert. Die Änderung würde ich dann auch persönlich vornehmen.

4. Diese wird es in Zukunft nicht mehr geben. Es sei denn der Kunde wünscht es so.

5. Was den Reperaturversand angeht, schauen Sie sich den Link unter Punkt 3. Je nach Situation kommt das Unternehmen bzw. der Kunde für den Reparaturversand auf.

Gerne versuche ich auch weitere Ergänzungen zu beantworten. Denn ich bin ehrlich und arbeite in diversen Foren nur als Vermittler für das Unternehmen. Meine primäre Aufgabe im Unternehmen ist noch eine ganz andere.

MfG
Snowden

Hallo Leute.

Mein Abschlussbericht:

Ersteinmal ein dickes danke an Snowden für die vermittlungen mit China.
Wie ich schon erwähnte habe ich mein Handy zurückschicken müßen nach China. Das dauerte leider 7 Tage.
Nach bestätigung der ankunft in china, bekam ich vom Snowden kurz danach eine Tracking-Id vom neuen Phone.
Das Phone war mit WE abgezogen 4 Tage unterwegs von China nach mir.
Habe es grade ausgepackt und alles wunderbar.

Wenn du es weiter so machst und dich reinhängst wird es noch was mit positiven Ruf ;)

Grüße Andy

@Snowden : Du bekommst noch eine Pn heute abend von mir.

Hallo in die Runde.

Ich finde es gut, dass langsam auch die positiven Ergebnisse hier publiziert werden und nicht nur permanent gehetzt wird.
Somit ist eine neutrale Bewertung für andere Nutzer einfacher.

Grüße Jörg

Ein Hallo in die Runde
zunächst muss ich sorry sagen, habe meinen Email- Verkehr noch einmal in Ruhe durchgelesen. Das mit den 6 Tagen ist nicht korrekt. es hieß sinngemäß, das ich das Handy mehr als 15 Tage hatte und daher kein Umtausch sondern nur eine Reparatur in Frage kommt. Also aufrichtig: Entschuldigung!
Ich finde nicht, dass hier gegen den Shop gehetzt wird, die sich immer wiederholenden Probleme zeigen doch, das noch sehr viel Arbeit von Nöten ist.
Ich denke, so war es bei mir, dass man schon ziemlich verzweifelt und genervt ist, bevor man sich Hilfe sucht, und/oder seinen Frust los werden will.

Ich selbst arbeite im Servicedienst, und dort ist es nun mal so, erst wenn Probleme auftauchen wird der Service gebraucht. Selten gibt es ein Feedback wenn alles gut läuft. Daher sind hier auch so wenig positive Rückmeldungen. Wer ein funktionierendes Gerät hat, wird wahrscheinlich eher nicht in diesen Foren nach Hilfe suchen.
Immerhin hat sich Sowden fast umgehend bei mir gemeldet, dafür schon mal Danke. Sehr gern werde ich auch positiv berichten, sobald es was positives gibt, da lasse ich mich gern überraschen, bin jetzt auch wieder ein wenig runtergefahren und das ist zu gestern ja auch mal ein Fortschritt:smile:
Einen schönen Feierabend
Gruß hub1

Eine ehrliche und unschöne Nachricht an allen:

Das iNew V3 kann heute doch nicht versendet werden!!!
Und muss bis nächste Woche warten.
Ich möchte hier jetzt auch keine leeren Versprechungen mehr machen, daher sage ich auch nur ungerne, dass man jetzt bis nächste Woche Mittwoch warten müsst.
Ich weiß keiner möchte das jetzt hören, aber was bleibt mir auch anderes übrig als mich bei allen zu entschuldigen. Ich bitte um Verständnisse. Mir macht es sowieso am wenigsten spaß falsche Versprechungen abzugeben und anschließend die Suppe selber auslöffeln zu müssen.
Es ist einfach beschissen, dass der Hersteller dem Zulieferer falsche Infos gibt und diese falschen Infos dann an uns und letztendlich an den Kunden geraten.

SOBALD WIR DIE WARE AUF LAGER HABEN; WERDE ICH EIN FOTO DAVON MACHEN UND DIESE HIER IM FORUM VERÖFFENTLICHEN. DAS IST DANN AUCH DER BESTE BEWEIS, DASS WIR DIE WARE DANN AUCH WIRKLICH AUSREICHEND AUF LAGER HABEN UND AB SOFORT VERSENDEN KÖNNEN.

MfG
Snowden

Hallo alle miteinander, ich für meine Teil kann hier über Efox nicht nur Negetives berichten. Ich habe schon 6 Geräte und einigen Kleinkram bei Efox gekauft. Bis auf eine kaputtes iPhone 5C Clone, waren alle Geräte in Ordnung. Das Preisverhältnis ist nun einmal unschlagbar, doch man sollte sich im Klaren sein, dass für wenig Geld auch keine Überflieger zu bekommen sind. Doch wenn man ein klein wenig mehr ausgibt und vor der Bestellung mal Dr. Google fragt kanns auch zu 99% Gut gehen. Wer richtigen Service will, der muss halt 665,00 € oder mehr bei Samsung oder Appel lassen, doch auch da gibt es Probleme und es läuft nie so wie man es sich gedacht hatte Das der Service bei Efox nicht der Beste ist dürfte ja bei den vielen Beiträgen hier ersichtlich sein. Doch seit es hier den Herrn Snowden gibt der sich bisher voll heir Betroffene in die Sachen Efox Service reinhängt kann ich für mich sagen: DAS ICH JETZT BERUHIGTER BEI EFOX EINKAUFEN KANN. Hut ab, der Mann hat für mich schon einiges bewegt wo ich dachte da haste wohl das Geld verbrannt? Aber dank seiner Hilfe bin ich sehr zufrieden. OK wenn das iNew V3 im Moment nicht lieferbar ist muss ich halt warten. Habe schon oft in UK gekauft und selbst von der Insel dauert es manchmal 14 Tage bis das gekaufte ankommt. Aber Herr Snowden, eines muss ich aber trotzdem noch los werden: Ich habe heute vom Efox Shop eiine Mail erhalten für die Superangebote! Auf Platz 3 das iNew V3, und drückt man darauf erscheint es GRÜN AUF LAGER. Wie wäre es, wenn Sie mal da etwas Druck machen würden, denn das finde ich ist echt eine Verarsche!!!!!!!!!!!

Mfg
Jonny3

• Danke
Reaktionen: Thewolf19770
Ein Kampf gegen Windmühlen?

• Danke
Als erstes möchte ich Snowden danken das er versucht hier zu helfen.

Auch ich habe ein Inew V3 bei efox bestellt und warte darauf.
Nach mehreren Mails (die letzte heute 04:34 Uhr) mit dem "Kundendienst" wurde mir zugesagt das es heute Versand wird.
So wie ich Snowden verstanden habe, wurde wohl wiedermal nichts daraus.:cursing:

efox-shop schrieb:
Zum iNew V3 VErsand aus Deutschland:
Diesen soll es Anfang März geben, mich darauf stützen würde ich mich aber nicht. Zur Zeit ist die Nachfrage so groß, dass wir gar nicht dazu kommen diese nach Deutschland für einen Versand aus Deutschland zu versenden.

Komisch das damit schon geworben wurde (Screenshot kann ich gerne liefern) und bei meiner Bestellung natürlich Versandkosten gefordert wurden.

Ich für meinen Teil bin eigentlich mehr als bedient :angry:, aber lasse mich natürlich gerne überraschen ob es doch noch nächste spätestens aber übernächste Woche bei mir ankommt, so dass ich ein Positives Fazit abgeben kann.

Ich möchte mich meinen beiden Vorrednern anschließen.

Der Kontakt mit Snowden via PN ist wirklich sehr nett, allerdings sind auch im die Hände gebunden.:thumbup:

Ich habe mein inew V3 (weiß) am 20.02. bestellt, per PAYPAL bezahlt und gehöre zu denen, die hoffen jetzt, bzw. nächste Woche beliefern zu werden.:confused:

MFG

chridos

Hallo Leute,

ich möchte euch kurz davon berichten, wie mein Einkauf bei Efox abgelaufen ist.
Ich habe mir Anfang Februar das iNew v3 bestellt und danach sofort das Geld überwiesen. Danach habe ich keine automatische Bestätigung erhalten oder ähnliches. Da war ich schon misstrauisch. Dann nach zwei Tagen habe ich dem Kundenservice geschrieben. Dieser antwortete mir erst nach 3 Tagen in einem schlechten Deutsch und bat mich, etwas Geduld zu haben.
Das tat ich dann auch. Jedenfalls hatte ich dann wieder ein bisschen Hoffnung, dass ich entweder die Ware oder ggf. das Geld wiedersehe.
Nach gut 1 1/2 Wochen änderte sich der Status auf "bestätigt,bezahlt,versandt". Okay dachte ich mir. Jetzt muss es dann ja ankommen. Tat es auch nach gut zwei Wochen. (Ende Februar).

Also, das Smartphone ist angekommen. Die Lieferzeit von 3 1/2 Wochen ist etwas viel. Aber nun gut. Im Moment bin ich mit dem Handy sehr zufrieden.

Mal schauen, wie lange sich das hält.
LG, Cr@sh.

P.S.: Danke an Snowden, der wenigstens sofort Hilfe angeboten hat und etwas für uns Kunden tut.

Habe die zweite Hälfte des Februar mit Mails an Efox verbracht und dachte nicht, dass sich eine Firma solch eine Ignoranz leistet. Nur automatisierte Antworten und Zensur bei abgegeben Kommentaren. (Wenn man nicht lobt, wird's nicht veröffentlicht!) Also: FINGER WEG VON EFOX!!!

• Danke
Hört auf, zu jammern. Ich sag's doch. Gier macht blind.

Wer europäischen Service will, muss bei in Europa niedergelassenen Unternehmen kaufen, und europäische Preise zahlen. Da ist die Gewährleistung nämlich einkalkuliert.

Oder man kauft sich gleich zwei Import-Geräte, und hat bei Defekten eins in Reserve, welches während der Reparaturzeit benutzt werden kann. China kann nichts dafür, dass es weit weg ist und die Menschen dort von Haus aus kein Deutsch verstehen. Es ist doch schon ein großes Entgegenkommen, wenn sich hier im Forum jemand in seiner Freizeit um die Probleme kümmert.

• Danke
Reaktionen: Thewolf19770
Wolfgang D. schrieb:
Wer europäischen Service will, muss bei in Europa niedergelassenen Unternehmen kaufen, und europäische Preise zahlen. Da ist die Gewährleistung nämlich einkalkuliert.

China kann nichts dafür, dass es weit weg ist und die Menschen dort von Haus aus kein Deutsch verstehen. Es ist doch schon ein großes Entgegenkommen, wenn sich hier im Forum jemand in seiner Freizeit um die Probleme kümmert.

Über Gewährleistung kann man erst meckern, wenn man ein Produkt erhält.
Auch Mein V3 wurde im Februar bezahlt (leider vor der Bekanntmachung zu Lieferschwierigkeiten durch Snowden) und ist immer noch unbestätigt.
Jetzt bin ich mal gespannt, wann ich mit einer Lieferung rechnen kann.

Leider ist der Dual-Sim Markt für gut ausgestattete Geräte in Deutschland immer noch recht dünn, sonst hätte ich gerne den "europäischen Service" bezahlt.

Gruß Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang D. schrieb:
Hört auf, zu jammern. Ich sag's doch. Gier macht blind.

Oder man kauft sich gleich zwei Import-Geräte, und hat bei Defekten eins in Reserve, welches während der Reparaturzeit benutzt werden kann. China kann nichts dafür, dass es weit weg ist und die Menschen dort von Haus aus kein Deutsch verstehen. Es ist doch schon ein großes Entgegenkommen, wenn sich hier im Forum jemand in seiner Freizeit um die Probleme kümmert.

Sorry, aber diese Aussagen sind mitunter das Unreflektierteste, was ich je gelesen habe. Ich erwarte zwar von Leuten, die viele Posts schreiben, das eine oder andere zu wenig Durchdachte, aber das geht meines Erachtens über das übliche Maß deutlich hinaus.

Im Namen der Site steht deutlich geschrieben: Efox-S h o p.
Shop heißt: man bietet eine Ware zu einem bestimmten Preis an. Der potenzielle Kunde kann sich aussuchen, ob ihm diese Ware das geforderte Geld wert ist.

Es heißt nicht Efox-L o t t e r i e: dann müsste man davon ausgehen, dass man mal die exakte Ware, mal eine andere Ware, mal beschädigte Ware, mal gar keine Ware etc. für seinen Einsatz bekommt. Das wäre durchaus einigermaßen in Ordnung, wenn man das eben vorher weiß und den Los-Preis und die Erfolgschancen für angemessen hält.

Snowden hat dies verstanden (weswegen ich die genannten Ausführungen eigentlich als eine direkte Missachtung seiner Bemühungen interpretiere) und versucht die (nennen wir es mal) "Mentalitäts-Probleme" seiner Kollegen zu kompensieren (also den Ruch nach Betrug). Seien wir mal ehrlich: ansonsten könnte er ja auch ganz schnell entbehrlich werden für seine Vorgesetzten, wenn da nicht einigermaßen mitteleuropäische Gepflogenheiten herrschen, derer man sich im Übrigen im Shop detailliert "rühmt". Wenn nach Deutschland zu wenig verkauft wird, braucht man ihn vielleicht nicht mehr.

Mal plastisch argumentiert:
Nur weil die Milch bei Aldi deutlich günstiger ist als im KDW, erwartet keiner, dass er für sein Geld keine bekommt, sie sauer ist, der Tetrapack nur halb voll ist oder Leitungswasser drin ist.

Nichts für ungut, aber das musste mal gesagt werden.

• Danke
Reaktionen: dat-Andy
Es kommt halt doch darauf an, in welchem Land man seine Tüte Milch kauft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.