K
kleineTigerente
Gast
Moin!
Auch ich sage LEIDER:
Finger weg von EFOX - Shop!
Ich beobachte schon länger bei Efox, wie sich der Preis für das "Huawei X1" entwickelt.
Aus China würde ich jedoch grundsätzlich nicht bestellen.
Am 17.01.2015 entdeckte ich dann das Umi X3, welches meine Anforderungen
soweit erfüllte, immerhin 5,5 Zoll und ein guter Preis...und ich sah, dass das Umi X3 sogar Versandkostenfrei
aus Deutschland geliefert wird, Lieferung binnen 72 Stunden, auf der
Seite alles auf Deutsch - so bestellte ich das Umi X3, war beruhigt,
dass die Bestellbestätigung (after sale) in Deutsch kam - und schon nach
2 oder 3 Tagen hatte ich das UMI X3 in der hand!
Alles soweit SUPI, läuft flott, Wlan, Musik, Kamera, GPS...keine Probleme.
Hach, ich war ganz verliebt in das Teil. *smile*
Leider hatte ich keine Micro SIM, so dass ich umgehend eine von E-Plus
anforderte, diese kam vor 3 Tagen und wurde auch schnell
aktiviert...leider erkennt das Umi X3 keine SIM.
Was tun?
SIM Karte in ein anderes Smartphone, läuft einwandfrei!
Hmmm...und jetzt?
Also Gestern gleich eine freundliche Mail an Efox geschrieben.
Kauf aus Deutschland, Lieferung aus Deutschland, Gerät nicht funktionsfähig, mit der Bitte um Tausch.
Antwort von Efox - jetzt plötzlich auf englisch -
"Please send a video!"
HALLOOOO ??????????
Ein Video? Die SIMKARTE wird nicht erkannt, bin ich blöd oder die?
PN an "SNOWDEN" (Effox im Android Forum)
Seine Antwort: "Die Rücksendung nach China ist unvermeidlich!"
Rücksendung?
Ich habe Nichts aus China geliefert bekommen und werde auch Nichts nach China schicken!
Ich bin schwerbehindert (GdB 80) und auf das Smartphone angewiesen.
Aufgrund einer kleinen EM Rente kann ich auch nicht mal eben eine
Wert-Sendung nach China schicken - das Geld sehe ich vielleicht nicht
wieder...dazu der Zeitfaktor...was sagt in diesem Fall eigentlich der
Verbraucherschutz?
Ist Efox als Importeur und / oder als Verkäufer der Ware tätig, gilt definitiv der EU-weit einheitlich gesetzlich geregelte Verbraucherschutz mit sechs Monaten "unbedingter" und weiteren 18 Monaten "bedingter" Haftung gegenüber dem Kunden! Und zwar ohne wenn und aber! UN Kauferecht??? *lach!*
So, nun will ich gar nicht mehr viel Energie mit Efox vergeuden - dazu besitze ich nicht genug...
Ich werde das Umi X3 behalten, es via Wlan nutzen, Draußen dann bei
Bedarf halt über Hotspot/Tethering von meinem alten Smartphone
(das ist ein tolles Huawei Ascend - mit einem etwas sehr kleinen Arbeitsspeicher und nun ist die Kamera leider defekt -
das Huawei diente mir übrigens 3 Jahre lang sehr treu!).
Ich sehe gerade, dass Efox in DE noch 100 Umi X3 SPs auf Lager hat, die jetzt zum
Super- Sonder- Extrapreis abgegeben werden - Lagerräumung, schon klar!
Finger weg von diesem Posten!!
Wie einige andere User vor mir - auf der Efox Seite zu lesen - habe auch ich offensichtlich eine defekte Serie
erwischt!
Diese Geräte werden ganz bestimmt nicht endkontrolliert...
Mit einem Händler, die seine brav zahlenden Kunden derart im Regen
stehen lässt, after sale erwartet, dass ich ein in DE erworbenes und
auch aus DE geliefertes defektes Smartphone nach China(!) schicke, um in
2 odert 3 Monaten, WENN es denn zurück kommt, vermutlich wieder ein
defektes Teil bekomme (Qualitätskontrolle scheint ja eher spärlich und
lediglich stichprobenartig stattzufinden!) - mit so einem Händler
möchte ich NICHTS zu tun haben.
Ich habe wirklich freundlich Kontakt zu Efox aufgenommen - in keinster
Weise vorwürflich - und ich bin die Letzte, die kein Verständnis dafür
hat, wenn mal etwas nicht funktioniert, kein Problem!!
Das, was after sale von Efox kam, war lächerlich.
Ich habe irgendwo gelesen (roter Faden) dass Efox einen GUTSCHEIN bis zu 15 Euro als Versandkostenerstattung in Aussicht stellt.
Denken die denn, ich bestelle da je wieder??
Hätte Efox kulant regiert, hätte ich via Upgrade gerne ein hochwertigeres Smartphone (aus DE!) genommen.
Aber in Anbetracht dessen, dass hier gegen alle guten Sitten und gegen
den Verbraucherschutz - den ich noch informieren werde - verstoßen wird,
verzichte ich.
Ich lade meiner Kleinen ein paar Spiele-APPs runter und lasse sie Zuhause mit dem Umi X3 Memory spielen.
Fallt bitte nicht auf derartige Geschäftsmethoden rein, auch nicht, wenn
Ihr glaubt, Ihr bekommt ja ein Smartphone aus DE geliefert - da kann ja
dann nichts passieren - Irrtum!!
Ihr ärgert Euch im Nachhinein schwarz!!
Auch ich sage LEIDER:
Finger weg von EFOX - Shop!
Ich beobachte schon länger bei Efox, wie sich der Preis für das "Huawei X1" entwickelt.
Aus China würde ich jedoch grundsätzlich nicht bestellen.
Am 17.01.2015 entdeckte ich dann das Umi X3, welches meine Anforderungen
soweit erfüllte, immerhin 5,5 Zoll und ein guter Preis...und ich sah, dass das Umi X3 sogar Versandkostenfrei
aus Deutschland geliefert wird, Lieferung binnen 72 Stunden, auf der
Seite alles auf Deutsch - so bestellte ich das Umi X3, war beruhigt,
dass die Bestellbestätigung (after sale) in Deutsch kam - und schon nach
2 oder 3 Tagen hatte ich das UMI X3 in der hand!
Alles soweit SUPI, läuft flott, Wlan, Musik, Kamera, GPS...keine Probleme.
Hach, ich war ganz verliebt in das Teil. *smile*
Leider hatte ich keine Micro SIM, so dass ich umgehend eine von E-Plus
anforderte, diese kam vor 3 Tagen und wurde auch schnell
aktiviert...leider erkennt das Umi X3 keine SIM.
Was tun?
SIM Karte in ein anderes Smartphone, läuft einwandfrei!
Hmmm...und jetzt?
Also Gestern gleich eine freundliche Mail an Efox geschrieben.
Kauf aus Deutschland, Lieferung aus Deutschland, Gerät nicht funktionsfähig, mit der Bitte um Tausch.
Antwort von Efox - jetzt plötzlich auf englisch -
"Please send a video!"
HALLOOOO ??????????
Ein Video? Die SIMKARTE wird nicht erkannt, bin ich blöd oder die?
PN an "SNOWDEN" (Effox im Android Forum)
Seine Antwort: "Die Rücksendung nach China ist unvermeidlich!"
Rücksendung?
Ich habe Nichts aus China geliefert bekommen und werde auch Nichts nach China schicken!
Ich bin schwerbehindert (GdB 80) und auf das Smartphone angewiesen.
Aufgrund einer kleinen EM Rente kann ich auch nicht mal eben eine
Wert-Sendung nach China schicken - das Geld sehe ich vielleicht nicht
wieder...dazu der Zeitfaktor...was sagt in diesem Fall eigentlich der
Verbraucherschutz?
Ist Efox als Importeur und / oder als Verkäufer der Ware tätig, gilt definitiv der EU-weit einheitlich gesetzlich geregelte Verbraucherschutz mit sechs Monaten "unbedingter" und weiteren 18 Monaten "bedingter" Haftung gegenüber dem Kunden! Und zwar ohne wenn und aber! UN Kauferecht??? *lach!*
So, nun will ich gar nicht mehr viel Energie mit Efox vergeuden - dazu besitze ich nicht genug...
Ich werde das Umi X3 behalten, es via Wlan nutzen, Draußen dann bei
Bedarf halt über Hotspot/Tethering von meinem alten Smartphone
(das ist ein tolles Huawei Ascend - mit einem etwas sehr kleinen Arbeitsspeicher und nun ist die Kamera leider defekt -
das Huawei diente mir übrigens 3 Jahre lang sehr treu!).
Ich sehe gerade, dass Efox in DE noch 100 Umi X3 SPs auf Lager hat, die jetzt zum
Super- Sonder- Extrapreis abgegeben werden - Lagerräumung, schon klar!
Finger weg von diesem Posten!!
Wie einige andere User vor mir - auf der Efox Seite zu lesen - habe auch ich offensichtlich eine defekte Serie
erwischt!
Diese Geräte werden ganz bestimmt nicht endkontrolliert...
Mit einem Händler, die seine brav zahlenden Kunden derart im Regen
stehen lässt, after sale erwartet, dass ich ein in DE erworbenes und
auch aus DE geliefertes defektes Smartphone nach China(!) schicke, um in
2 odert 3 Monaten, WENN es denn zurück kommt, vermutlich wieder ein
defektes Teil bekomme (Qualitätskontrolle scheint ja eher spärlich und
lediglich stichprobenartig stattzufinden!) - mit so einem Händler
möchte ich NICHTS zu tun haben.
Ich habe wirklich freundlich Kontakt zu Efox aufgenommen - in keinster
Weise vorwürflich - und ich bin die Letzte, die kein Verständnis dafür
hat, wenn mal etwas nicht funktioniert, kein Problem!!
Das, was after sale von Efox kam, war lächerlich.
Ich habe irgendwo gelesen (roter Faden) dass Efox einen GUTSCHEIN bis zu 15 Euro als Versandkostenerstattung in Aussicht stellt.
Denken die denn, ich bestelle da je wieder??
Hätte Efox kulant regiert, hätte ich via Upgrade gerne ein hochwertigeres Smartphone (aus DE!) genommen.
Aber in Anbetracht dessen, dass hier gegen alle guten Sitten und gegen
den Verbraucherschutz - den ich noch informieren werde - verstoßen wird,
verzichte ich.
Ich lade meiner Kleinen ein paar Spiele-APPs runter und lasse sie Zuhause mit dem Umi X3 Memory spielen.
Fallt bitte nicht auf derartige Geschäftsmethoden rein, auch nicht, wenn
Ihr glaubt, Ihr bekommt ja ein Smartphone aus DE geliefert - da kann ja
dann nichts passieren - Irrtum!!
Ihr ärgert Euch im Nachhinein schwarz!!
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