Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, das sollten sich wohl einige zu Herzen nehmen. Wer sich unsicher ist, soll bei einem deutschen Händler kaufen. Da bekommt er dann auch für den üblichen preis, das übliche Smartphone oder tablet, in der gewohnten Marken Qualität. Denn Geiz ist nicht immer geil, außer man weiß genau worauf man sich einlässt.

Meine kurze Erfahrung mit Efox,
Versand aus China ohne Probleme, hatte ein Meizu MX4 bestellt.
Leider ist Service bei Efox sehr schlecht, email mit Fehlervideo eingeschickt, bisher leider keine Rückmeldung und laut Snowdens eigenen Aussagen, ist er nicht mehr für den Support zuständig. Nun scheint keiner mehr dafür zuständig zu sein - schade.

Yeh, da hab ich ja Glück gehabt mit meiner Entscheidung. Der snowden hatte eigentlcih einen guten Eindruck auf mich hinterlassen, so wie er den Thread eröffnet hatte. Dachte, dass dann eigentlcih kaum was schief gehen könnte, wenn man einen direkt als Ansprechpartner hat.

Ich muss mich den negativen Erfahrungen leider anschließen.
Hatte mir am 18.12. zu Weihnachten ein Kingzone K1 Turbo bestellt. Kam auch rechtzeitig zum Heiligabend. An diesem musste ich allerdings ein Defekt der Kamera feststellen. Das sich durch starke Unschärfe im Bild zeigte (dejustieres Linsensystem?). Dies war so extrem das selbst die Kamera aus einem Moto E (5 MP, ohne Autofokus) bessere Fotos machte als das Kingzone.

Nach kurzem email Kontakt mit dem Support, ging das Handy dann am 29.12. auf die Reise nach China. Am 12.01. kam es laut Tracking an. Am 20.01. gab es dann auf Nachfrage(!) eine Statusmeldung, dass das Handy angekommen sei und nun in der Prüfung. Tja und heute kam folgende Mail:
Nach unserer Überprüfung vom Vorgesetzter der Technischer Abteilung
ist Ihres Handy kein Qualitaetsproblem. Wir werden Ihre Bestellung an
Ihnen schicken.
(Na hoffentlich meinen sie mit "ihnen" den "Vorgesetzter der Technischer Abteilung". Der kann es gerne bekommen.)

Aber jetzt mal im Ernst bin ich zu pingelig? Schaut euch mal die Bilder unten an (als Vergleich auch gernemal die Beispielbilder von S7yler daneben legen).
So ein Matsch hatte ich letztes mal an einem Handy, wo das smarteste Telefon noch Nokia Communicator hieß. Ich finde das absolut nicht annehmbar. Entweder haben die es ausgewürfelt oder die haben keine Ahnung was sie verkaufen.

Im Endeffekt bekomme ich nun ein defektes Handy wieder, auf das ich 6 Wochen warten durfte, für das ich Versand nach China aufkommen und wahrscheinlich auch noch Zoll zahlen darf.

Was für ein Einkaufserlebnis.
:angry::mad::thumbdn:DANKE efox! :angry::mad::thumbdn:

Update 07.02.15: Problem hat sich geklärt und ich habe ein neues K1 von efox bekommen (siehe auch hier).

Anhänge

• IMG_20141226_115212.jpg
    IMG_20141226_115212.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 309
  • IMG_20141226_115156.jpg
    IMG_20141226_115156.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_20141226_120256.jpg
    IMG_20141226_120256.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_20141226_120303.jpg
    IMG_20141226_120303.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja..... Ich war eigentlich zufrieden mit Efox. Habe dort schon 3 Smartphones
für Bekannte bestellt, allerdings Versand aus DE. Hat gut geklappt, die Geräte waren jeweils innerhalb von 3 Tagen bei mir. Jetzt habe ich gedacht, kaufste dir auch mal eins, weil die Geräte welche die Anbieten von der Qualität echt nicht schlecht sind. Hab Versand aus China gewählt weil in DE nicht verfügbar, seit über Woche warte ich jetzt schon, dass es Verschickt wird. Auf Email Anfrage wurde man nur vertröstet.

@baXus1: Wenn die Bilder überall so scharf wären, wie in Bildmitte, wäre es eine gute Qualität. Sieht nach einem Defekt aus, weil alle Bilder den gleichen Effekt haben

Zuletzt bearbeitet:
@flecki1234: Manchmal liegt es auch "nur" am System, daß man glaubt, es wäre nicht bearbeitet. Manchmal heißt "in stock" aber auf Deutsch: Können wir innerhalb 2 Wochen bestimmt beschaffen. (Aber leider bei allen China-Shops)

@baXus1: Hast Du dem Support diese Bilder gemailt?
Ob Du nochmal Zoll zahlen mußt hängt davon ab, ob Du das Formular vor dem Rückversand beim Zoll ausgefüllt hast..
Oder ob der Zöllner "gnädig ist" und Deine Kommunikation als Beweis akzeptiert.

@N2k1: Ja klar, die Fotos hat der Support am 26.12. per Mail bekommen.

@flecki1234: Ja, wenn das Bild überall die Schärfe wie in der Mitte hätte wäre ich super happy.

Mir ist es unerklärlich wie man einen solch eindeutigen Defekt nicht erkennen kann.

@N2k1: Das hätte man als Online-Shop ruhig vermerken können, dass man 2 Wochen brauch um es zu verschicken. Für mich als Käufer, bedeutet "vorrätig" nicht, dass es noch beschafft werden muss. Das ist in meinen Augen Täuschung. Das die Laufzeit des Paket nunmal länger dauert, ist mir klar. Es kann nicht sein, dass man im Endeffekt 1 Monat und länger auf die Lieferung warten muss.

Das ist leider ein bekanntes Problem, was schon oft beschrieben wurde.
Da gehen deutsche Erwartungen und chinesische Vorstellungen weit auseinander.
Aber ist nur ein Hinweis, daß es oft so ist - also eine Vermutung, daß es bei Dir so sein kann.
Ich würde mir da auch lieber eine "Apmel" wünschen (vorhanden, im Zulauf, kann bestellt werden, nicht lieferbar)

Moin,

habe bis jetzt auch keine guten Erfahrungen mit diesem Shop. Mein Kingzone K1 Turbo kam mit 2 Wochen Verspätung (Versand aus Deutschland) endlich an, mit defekter Kamera. Funktioniert gar nicht. Snowden meint er ist für den Aftersale nicht zuständig also Maile ich gerade mit Efox direkt (sehr mühselig).

In der letzten Mail wollten Sie mir 20 € zurücküberweisen und ich sollte das Handy hier irgendwo reparieren lassen :confused2:. Die sind lustig, finde hier mal einen Shop der dir für 20€ ein Chinahandy repariert....:huh:

Bestehe jetzt auf einem Austausch oder Reparatur. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Bisher nur Ärger mit dem Verein....

Hier muss ich mal zu Gunsten der Kunden Stellung beziehen: Vorrätig kann eindeutig nicht bedeuten, dass das Zeug erst aus China nach dem Eingang der Bestellung des Kunden importiert wird! Das ist schlicht und ergreifend eine Täuschung / Vorspiegelung falscher Tatsachen, und hat so rein gar nichts mit einem "Kultur-" oder Sprachproblem zu tun! :sneaky:

Hier "sollte" Efox eindeutig "nachbessern"! Mit derartig wissentlich falschen Angaben verhaut man sich sein Geschäft, weil alle potenziellen Kunden die da ein bisschen genauer hinsehen, den Blinker raus geben und "abhauen". Und wenn man schon aus Erfahrung weiß, dass die angegebenen Zulieferungstermine all zu oft nicht mit der Realität übereinstimmen, ja dann muss man sich bei der Pflege der eigenen Datenbank umso mehr Mühe geben. Das hier bereits vorgeschlagene Ampelsystem wäre also mehr als schlau!

Auch die Sache mit dem Versand aus der EU (bisher aus Deutschland) sollte sauber und korrekt beim Internetauftritt aufgearbeitet und dargelegt werden!

Ist Efox als Importeur und / oder als Verkäufer der Ware tätig, gilt definitiv der EU-weit einheitlich gesetzlich geregelte Verbraucherschutz mit sechs Monaten "unbedingter" und weiteren 18 Monaten "bedingter" Haftung gegenüber dem Kunden! Und zwar ohne wenn und aber!

Ist Efox jedoch den jeweiligen Produzenten und chinesischen Verkäufern hingegen lediglich beim Import als Dienstleister (ähnlich einer Spedition / eines Paketdienstes) behilflich, verkauft also die Geräte nicht selbst, dann gilt das UN-Kaufrecht!

Entsprechend der Art der Tätigkeit benötigt Efox zudem die gewerberechtlichen Bewilligungen, denn ein Händler ist nun mal kein Spediteur, und sollte Efox in beiden Geschäftsbereichen tätig sein, so werden eben beide "Lizenzen" benötigt. Dann sollte aber auch im Internetauftritt eindeutig ersichtlich sein in welchen Fällen man nach welchen rechtlichen Grundlagen tätig wird!

Sollte die Wirtschaftskammer, das Gewerbeamt oder auch "nur" der (EU-)Verbraucherschutz da einmal so richtig aktiv werden, wird der Laden sonst ganz rasch dicht gemacht sein; zumindest beim derzeitigen Stand der Dinge!

Um es kurz zu machen Efox & Co.: Ich schätze Eure Arbeit grundsätzlich, aber es gibt deutlichen und dringenden Nachbesserungsbedarf!

• Danke
Reaktionen: Jonny3, Dodger, dat-Andy und eine weitere Person
Mal abgesehen davon, daß das eher hier her gehört, ist es leider nicht ganz korrekt.
Wie man in dem Thread nachlesen kann, gibt es dazu in Deutschland sogar extra ein Modell, welches genau das vorsieht.
Händler aus China hat eine nicht eigenständige Niederlassung in DE, die lediglich das ausliefert, was der Kunde bestellt hat.
Das heißt also, daß weder der Verbraucherschutz noch die Wirtschaftskammer rechtlich etwas zu beanstanden hätte.

Mi-Cheffe wollte genau diese Überprüfung ja in Gang setzen, wie er hier angekündigt hatte.
Das ist inzwischen fast 2 Monate her..

email.filtering schrieb:
Hier muss ich mal zu Gunsten der Kunden Stellung beziehen: Vorrätig kann eindeutig nicht bedeuten, dass das Zeug erst aus China nach dem Eingang der Bestellung des Kunden importiert wird!

Es geht nicht um das deutsche Lager - da werden die 72h ja eigentlich garantiert.
Nur im chinesischen Teil des Shops ist dieses Durcheinander.

email.filtering schrieb:
Dann sollte aber auch im Internetauftritt eindeutig ersichtlich sein in welchen Fällen man nach welchen rechtlichen Grundlagen tätig wird!

Steht doch klar auf der Seite!? - Aber das haben wir im anderen Thread ja ausdiskutiert - wohin wir das hier auch wieder ziehen sollten, da das nichts mit Erfahrungen zu tun hat.

email.filtering schrieb:
Um es kurz zu machen Efox & Co.: Ich schätze Eure Arbeit grundsätzlich, aber es gibt deutlichen und dringenden Nachbesserungsbedarf!

Da stimmen wir wohl all zu - und da lasten im Moment alle Augen auf geekvida .. bin gespannt, wie die sich entwickeln. (Wobei auch die nur 1 Jahr "Garantie" bieten (von Gewährleistung reden sie nicht) .. und hier ist der Rücktransport auch nur bis HH womit die Regeln schon anders gelagert sind.. (Aber da sie besser sind, wird hier nicht so genau hingesehen..)

Hallo an die Interessenten des Ur-Themas "shop-erfahrung"!

Ich habe am 7.12.14 im Pre-Sale ein Elephone P3000s bei Efox bestellt, in der Info hieß es "Versand erfolgt ab 18.12.14". Ich habe das zunächst übersehen, sofort überwiesen und erst eine Woche später gesehen, was "Presale" heißt (ist mein erstes China-Phone).
Geliefert werden sollte aus China. Habe mich erkundigt über den shop, da ich schon Angst hatte, ob ich das Gerät oder wenigstens mein Geld wieder sehen werde... und dann den User snowden angeschrieben ( anscheinend ein efox-angestellter, hier im Forum aktiv). Er hat mich kurz und freundlich per PN informiert und mir empfohlen, wenn ich nicht warten kann, dann stornieren.

Ich habe gewartet. Das Gerät kam am 15.01.15 per DHL Express an, ich musste es aber 30 km vom DHL-Versandbüro abholen. Funktionierte zwar, war aber nervig. Musste im Übrigen noch 33 € Zollgebühr Einfuhrabgaben leisten, so stieg der Gesamtpreis des Gerätes auf über 180€ (man könnte auch ne "zollversicherung" bei efox abschließen, dann ginge es auch ohne, wäre wahrscheinlich auch günstiger).

Jedenfalls zur Lieferung - das Gerät ist insgesamt ok (wäre auch ein separates Thema). Es kam sogar bereits gerootet, nur leider mit einem falschen Netzteil (Verbindungsteil zur Dose). Bei mir zuhause passt es nur in ein einziges Verlängerungskabel!! :( bin jetzt darauf angewiesen.
Auch für die Versandverzögerung gab es kein "sorry-Geschenk", obwohl der Hersteller Elephone OFFIZIELL extra-Gimmicks für Verzögerungen angekündigt hat.

Wie ich das beim efox-shop auf der Seite reklamieren kann - weiß ich nicht, nicht gefunden.

Also wieder eine PN an snowden. 2 Tage - keine Reaktion. Also schreibe ich das mal hier im öffentlichen Teil der Erfahrungen und appelliere an efox - meldet euch, aber "don't be a maybe". ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Snowden scheint hier nicht mehr aktive zu sein hatte ihn auch mal angeschrieben.
Ansonsten einfach ne mail an den support schreiben service@efox-shop.com steht auch so auf der Seite.

Gruß
Micha

"Snowden" ist nur ein ungeschickt gewähltes Synonym für den board user @efox-shop. Und dieser Account ist ja verfügbar und PM's funktionieren bestimmt noch.
Ob es das richtige Mittel ist, After sales Probleme zu lösen, halte ich für fragwürdig.
Der sogenannte "Snowden" scheint wohl in diesem Shop in den PreSales Bereich versetzt worden zu sein.

Ich bitte nochmals alle User darum, hier beim Thema zu bleiben! Es bringt nichts, wenn man mehrere Themenkreise nach belieben mischt!

Hier soll und darf über Efox als Shop geredet werden, wenn es um konkrete Bestellungen, Lieferungen bzw. Lieferschwierigkeiten, Reklamationen und dergleichen geht!

Aber alles was grundsätzlich an den Webauftritten der diversen "China-Phone"-Bezugsquellen (hier in Europa) verbessert werden sollte / muss, diskutieren wir künftig bitte ausschließlich im Thread "https://www.android-hilfe.de/forum/...ueber-einen-webauftritt-in-der-eu.606712.html"!

[FONT=&quot]Meine Erfahrungen mit Efox[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Wenn sie defekte Ware verkaufen stehen sie zu ihrem Wort. Ein Rückversand nach China wurde vom Service vorgeschlagen. Man wollte mir keine Gutscheine andrehen. Gutschrift in voller Höhe ist erfolgt. Das größte Problem ist die Sprachbarriere. Man muss halt Geduld und Fantasie(zum Übersetzen) mitbringen. Ich habe übrigens alle Mails in Deutsch und Englisch verfasst um Übersetzungsfehler zu vermeiden.[/FONT]
[FONT=&quot]Hier ein langer Verlauf[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]20.11.14 INeW I4000S kostenloser Versand aus D gekauft mit PayPal gezahlt.[/FONT]
[FONT=&quot]21.11.14 11.47 Nachricht von PayPal Zahlung abgeschlossen[/FONT]
[FONT=&quot]25.11.14 Versand erfolgt[/FONT]
[FONT=&quot]27.11.14 Telefon erhalten[/FONT]
[FONT=&quot]06.12.14 20.24Uhr Nachfrage über Fehlfunktion Überhitzung der CPU Installation von GSearch[/FONT]
[FONT=&quot]08.12.14 5.24[/FONT][FONT=&quot] Uhr[/FONT][FONT=&quot] Antwort bitte zurücksetzen auf Werkseinstellungen[/FONT]
[FONT=&quot] Habe ich gemacht und dachte ich muss mit den 70`C leben[/FONT]
[FONT=&quot]14.12.14 17.47 Uhr Nachricht über Ladefehler und CPU Temperatur auf bis 78`C[/FONT]
[FONT=&quot]15.12.14 4.04[/FONT][FONT=&quot] Uhr[/FONT][FONT=&quot] Folgend leicht gekürzte Antwort[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Sehr geehrte Damen or Herren,[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]vielen Dank für Ihre Email! Vielen Dank fuer Ihre Bestellung . Es tut uns Leid, dass Sie mit Ihrem Produkt Probleme haben. Gerne kümmern wir uns um Ihr Problem.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Sie können uns Ihr Produkt zurückschicken,dann werden wir Ihnen weiter helfen.[/FONT]
[FONT=&quot]…[/FONT]
[FONT=&quot]2.Bitte schicken Sie nur das Geraet mit einem Akku an uns zurueck.[/FONT]
[FONT=&quot]3.Die TF-Speicherkarte und die anderen Zubehöre sollten nicht mit dem defekten Produkt gesendet werden[/FONT]
[FONT=&quot]…[/FONT]
[FONT=&quot]5.Wenn das Handy ein Schloss hätte, sollten Sie zuerst das Einschaltungskennwort uns mitteilen. [/FONT]
[FONT=&quot]Sie könnten einen Zettel schreiben und in das Paket nehmen. Dann mit der Ware zusammen zurückschicken.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Sie könnten einen Zettel schreiben und in das Paket nehmen. Dann mit der Ware zusammen zurückschicken.Sie können eine billige Sendungsweise benutzen. (Bitte Nicht via DHL, wenn Sie DHL benutzen und Zollgebühren vielleicht in großer Höhe entsteht, dann brauchen Sie dafür bezahlen, bitte per Post DHL) Bitte legen Sie Ihren Name, Ihre Emailadresse, und auch die Bestellungsnummer ( ***[/FONT]
[FONT=&quot](***) in Formal von Print bei und achten auf eine angemessene Verpackung, damit ihm nichts weiteres zustößt. Wenn das Gepack defekt wäre, werden wir keine Verantwortung tragen.[/FONT]
[FONT=&quot]Sobald wir Ihre Ware erhalten,werden wir Ihnnen so schnell wie mögich mitteilen. Bitte keine Sorge.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Wenn Sie irgend ein Problem haben, können Sie mit uns per Email kontaktieren.Wir können Ihnen eine zufriedenstellende Antwort anbieten.[/FONT]
[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]
[FONT=&quot]Ihr Efox-Shop Team[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]15.12.14 14.07 Uhr Nachfrage ob ein Tausch auf das P3000S möglich ist.[/FONT]
[FONT=&quot]16.12.14 6.16[/FONT][FONT=&quot] Uhr[/FONT][FONT=&quot] Antwort: [/FONT][FONT=&quot]Guten Tag! Vielen Dank für Ihre Email. Bitte schicken Sie zuerst nach China. wenn wir Ihre Bestellung bekommen, werden wir Ihnen weiter verfahren. [/FONT]
[FONT=&quot]geht das[/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]16.12.14. 20.44[/FONT][FONT=&quot] Uhr[/FONT][FONT=&quot] Antwort unverständlich bitte noch einmal auf Englisch[/FONT]
18.12.14 2.08[FONT=&quot] Uhr[/FONT] (gleicher Wortlaut auf Englisch)
19.12.14 17.33[FONT=&quot] Uhr[/FONT] Ein paar abschließende Fragen
[FONT=&quot]1 Ist es richtig? Ich schicke euch das Telefon, ihr prüft es und macht eine Gutschrift. Dann kann ich ein anderes Kaufen. [/FONT]
[FONT=&quot]2 Das ihr kein Zubehör und Verpackung haben wollt ist richtig? [/FONT]
[FONT=&quot]3 Darf ich ein paar Süßigkeiten mit schicken? [/FONT]
[FONT=&quot]4 Ich kann den Kaufbeleg nicht finden können sie mir einen als PDF schicken?[/FONT]
[FONT=&quot]22.12.14 6.21[/FONT][FONT=&quot] Uhr[/FONT][FONT=&quot] 1Bestätigt 2Bitte mit Zubehör 3Ja gerne Danke 4Im anhang (Leider nicht)[/FONT]
[FONT=&quot]22.12.14 8.29[/FONT][FONT=&quot] Uhr[/FONT][FONT=&quot] Leider kein Beleg im Anhang[/FONT]
[FONT=&quot]23.12.14 9.21[/FONT][FONT=&quot] Uhr[/FONT][FONT=&quot] Nun hatte ich auch einen Kaufbeleg[/FONT]
[FONT=&quot]Am 02.01.15 als Brief International Losgeschickt[/FONT]
[FONT=&quot]Am 07.01.15 in China angekommen[/FONT]
[FONT=&quot]Am 13.01.15 Zugestellt (Sendungsverfolgung wird erst 1-2 Wochen Später Aktualisiert)[/FONT]
[FONT=&quot]15.01.15 Nachfrage ob Telefon angekommen ist. Bitte um Erstattung der Versandkosten[/FONT]
[FONT=&quot]17.01.15 3.09[/FONT][FONT=&quot] Uhr[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]Guten Tag! Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir haben schon Ihre Bestellung gerade bekommen und werden so schnell wie moglich fuer Sie pruefen. Koennten Sie noch 2 bis 4 Tage warten[/FONT] [FONT=&quot]Dann werden wir Ihnen eine Auskunft mitteilen[/FONT] [FONT=&quot]Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Wenn Sie noch andere Frage haben, teilen Sie uns mit. [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]23.01.15 11.16[/FONT][FONT=&quot] Uhr[/FONT][FONT=&quot] Hinweis auf Übersetzungsfehler Frage nach Gutschrift[/FONT]
[FONT=&quot]26.01.15 8.34[/FONT][FONT=&quot] Uhr[/FONT][FONT=&quot] Erstattung beantragt bitte noch 3 Tage Warten[/FONT]
[FONT=&quot]28.01.158.20[/FONT][FONT=&quot] Uhr [/FONT][FONT=&quot] Gutschrift ist laut Efox erfolgt nur auf meinem PayPal Konto tut sich nichts[/FONT]
[FONT=&quot]30.01.15 5.06 Uhr Geld ist bei PayPal abzüglich Bearbeitungsgebühr (Rückbuchung nach 8 Wochen nicht möglich) eingegangen[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]MfG [/FONT]
[FONT=&quot]Hutzi[/FONT]

Du hast also wirklich nur das Gerät selbst und dieses als eingeschriebenen Brief versendet? Hast Du außen auch noch irgendwas für den Zoll auf's Kuvert geschrieben?

email.filtering schrieb:
.. Hast Du außen auch noch irgendwas für den Zoll auf's Kuvert geschrieben?
Wer so etwas schon einmal als internationales Einschreiben erledigt hat, wird wissen, dass der entsprechende Aufkleber auch eine CN22 hat, die man ausfüllen muss. Dort wird erklärt was es ist und welcher Wert sich dahinter verbirgt. Ist also unumgänglich:)

Oh habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt.
Es wurde vollständig mit Zubehör und OVP geschickt natürlich im Umkarton und als Wertbrief International.

Anhänge

• Rücksendung.JPG
    Rücksendung.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 256
  • Aufkleber.JPG
    Aufkleber.JPG
    2 KB · Aufrufe: 266
  • Danke
Reaktionen: Ora
Status
Für weitere Antworten geschlossen.