Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War die Sendung vom 31.12.2014, keine ahnung was da schief gelaufen ist.

So mein K1 ist am 15.01. nun auch endlich angekommen. Gut verpackt und das Handy kann sich auch sehen lassen. Soweit so gut. Nur funktionierte nach einem Tag die Kamera nicht mehr. "Galerie beendet" oder "keine Verbindung zur Kamera möglich".... :huh: Resets etc. brachten bisher keine Lösung.

Offtopic, deshalb habe ich auch einen Thread im Kingzoneforum erstellt, jede Hilfe ist hochwillkommen :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Gehört zwar nicht in dieses Thema aber probiert über recovery den factory reset und wipe chase. Alternativ mal mit einer anderen Kamera APP aus dem playstore probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

Hatte das auch bei dem K1. Nach dem Firmwareupdate war alles wieder beim alten!

So heute morgen ist das Telefon angekommen soweit alles prima werde es nun erstmal ausgiebig testen.

Gruß
Micha

Hallo, hab mal noch eine Frage, weil ich mit dem N3 liebäugle. Gibt es denn den vielbeschriebenen "Snowden" noch? Ich hatte eine Anfrage bezüglich einer Werbemail für das N3 für 149 Euros. Das ging mit Gutschein. Aber wenn ich das Ding in den Warenkorb haue, dann kommt der Originalpreis von 169 Euro ohne irgendeine Nachfrage nach nen Gutscheincode. Suspekt, suspekt, suspekt. Hab eine Anfrage an Snowden und drekt an den Kontakt Efox, aber bisher keine Antwort ... naja, von gestern Vormittag. Aber das Angebot gilt nur bis zum 23.01.. ich glaub, ich lass es lieber. :unsure:

Du hast die Möglichkeit bei der Kaufabwicklung (also auf "zur Kasse" klicken) den Gutscheincode einzugeben. In der Regel funktioniert es auch. Der Betrag wir dann im Anschluss vom Gesamtbetrag abgezogen und danach kannst du weiter klicken zum Bezahlen.
Den Snowden gibt es noch aber in China ist es jetzt gegen 1:30 Nacht. Daher wirst du wohn auf die Antwort noch warten müssen!

Ah, Danke. dann probier ichs nochmal. Aber sicher muss ich dann recht lange warten, wobei ja der Versand nur 72 Stunden dauern soll, weil Versand aus Deutschland. Das will ich mal glauben.:rolleyes2:
Da isses 01:30 Uhr? Alles kopiern se ... bei der Uhrzeit klappt es wohl nicht!:scared:

In der Regel kannst du das auch glauben. Das Kolina K100 hatte ich (so zusagen) am nächsten Tag. Es gibt jedoch auch Ausnahmen, wo die Lieferung schon mal länger dauert. Bei Bestellung sollte du auf jeden Fall etwas Zeit einräumen. Dann ist die Freude größer wenn es doch schneller da ist:biggrin:

Wollte hier auch einmal meine Erfahrungen mit dem efox-shop kundtun. Ich habe diesen Sonntag ein THL T6 pro und es war bereits am Dienstag da. Das Smartphone funktioniert einwandfrei. :)

Danke, das klingt ja eigentlich vielversprechend :smile:.
Heute hatte ich wieder Werbung von Efox in meinem Mailfach, eine Antwort von Efox und von Snowden himself immer noch nicht ... das ist nicht gut! :confused2:

Finger weg von Efox! Strafanzeige!
Da ich bereits mein 3. Handy bei Efox habe (bzw. nehmen musste) habe ich leider mittlerweile einiges an Erfahrung und kann nur sagen, das man sich einen Kauf sehr gut überlegen muß bzw. rate nur noch ab!
Beim 1. Smartphone ging mir das Display aus eigenem Verschulden (runtergefallen) kaputt. O.k. halt Pech gehabt, auch wenn noch nie so schnell bei anderen Handys trotz runterfallen das Glas brach.Beim zweiten Smartphone war das GPS grottenschlecht, ein Fixing kam nicht zuverlässig zustande. Nach ewigem Hin und Her (der Service von Efox ist das Mieseste was ich bisher kennengelernt hatte!) wurde mir ein Gutschein mit Gültigkeit bis Juli 2015 gegeben. Den hatte ich jetzt teilweise eingelöst und ein drittes Smartphone für jemanden in der Verwandtschaft gekauft. Auf dem Gutschein sollte also noch ein Restbetrag von 60,-- sein, gültig bis Juli. Jetzt kommt Efox und verändert einseitig die bereits gemachte Zusage zum Gutschein. Gutscheine seien mit dem vollen Betrauf auf einmal einzulösen und generell nur 3 Monate gültig. Also auf Deutsch... 60 Euro futsch. Ich kann nur sagen, nach deutschem Recht ist das Betrug. Ich möchte Strafanzeige stellen. Weiß jemand an welche Staatsanwaltschaft in Deutschland man sich bei einer Firma in China wenden muß?
Mein Fazit: Die Handyqualität ist schlecht, der Service von Efox übertrumpft aber alles!

Habe nun auch das 2. Handy gekauft. Die Lieferung war sehr zügig! Ich muss dazu sagen, ich habe bisher nur Handys gekauft mit Versand aus DE.
Beide innerhalb von 2 Tage bei mir gewesen.
Hier im Forum ist ja der Snowden bekannt.
Da ICH einen Fehler bei der Bestellung gemacht habe, habe ich dem Snowden geschrieben und er hat mir auch recht schnell geantwortet.

Bei einem Gerät war anfangs etwas mit dem WLAN was wir aber dann in den Griff bekommen haben.
Bei dem zweiten Gerät funktioniert bisher soweit alles.

Kann daher sagen, ich werde wieder bei Efox kaufen.

Verarbeitung ist für diese Preise absolut gut!

@goooorg:

Strafanzeige wird so viel aus D wohl nicht viel bringen. Ich musste für den Paypal-Käuferschutz eine Anzeige stellen, um mein Geld über Paypal zurück zu bekommen. Das Verfahren wurde eingestellt, aber ich habe dann über Paypal das Geld wieder bekommen.

Ich kauf da nie wieder. Ich habe mich aber auch vorher nicht über efox informiert. Sonst hätte ich da auch nix gekauft. Der Laden ist selbst für chinesische Verhältnisse ultraschlecht.

@goooorg:
Wenn Dir ein Telefon runterfällt, ist das . wie Du schon erkannt hast - Pech.
Wenn das GPS bei Dir nicht läuft, ist das leider sehr oft vom User abhängig. Ich habe sehr viele verschiedene Geräte mit MTK SoC und bei mir ging bisher das GPS immer! Selbst bei Geräten wo selbst der Hersteller zugibt, daß das GPS etwas anfällig sei, hatte ich nie Probleme (ELEPHONE P10C)
Wenn Du nun einen Gutschein bekommst - was ja nur ein Code ist - ist klar, daß man den nur einmal einlösen kann (ist übrigens bei deutschen Firmen oft auch nicht anders).
Hier hätte es wohl geholfen, mal die Bedingungen genau zu lesen. (Du hast das Besitzrecht der "Urkunde zur Schuldverschreibung" ja abgetreten. - Das ist kein Betrug, sondern war Dein Wille!)
Mehr kann, will und darf ich dazu nicht sagen, da es auf eine Rechtsberatung hinauslaufen würde, die in der Form nicht erlaubt ist.

Aber eines kann und darf ich Dir sagen: (Straf-)Anzeigen werden bei der Polizei gestellt.

• Danke
Reaktionen: Ayden
Ui, das klingt ja gar nicht gut. Aber es hat sich eh erledigt. Ich habe bis heute weder von Efox selbst noch von snowden eine Antwort bekommen. Morgen hol ich mir wahrscheinlich das Lumia 930 (nein, nicht prügeln bitte) für 349 tacken beim mediamarkt. Das N3 w-Angebot war sehr reizvoll, aber auf blauen Dunst kaufe ich nicht.
Habt nochmals vielen Dank für Eure Entscheidungshilfen ... werd sicher wieder vorbei schauen, denn einige Android-Handys hab ich noch in meinem Haushalt zu betreuen.

Also meine anfänglichen bedenken durch die schleppende Kommunikation haben sich nicht bestätigt.
Die bestellte ware ist nachdem sie denn versendet wurde auch schnell da gewesen .
Mit dem Telefon war auch alles OK genau wie auf der Seite beschrieben keinerlei Probleme Funktion alles super.
Warte jetzt noch auf das Geld von der Zoll Versicherung soll noch 2-3 Tage dauern.
Kann efox also empfehlen man muss nur etwas Geduld haben die Beantwortung von mail kann schonmal paar Tage dauern.

Gruß
Micha

Also ich habe hier mal den Thread über einige Seiten gelesen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass viele überhaupt nicht nachdenken, was es bedeutet ein Produkt aus China zu bestellen. Viele vergleichen das immer wieder mit Deutschland.
Leute, es hat schon seinen Grund, warum die Produkte so billig verkauft werden. Weil es eben keine große Qualitätskontrolle gibt. Und mal ehrlich, glaubt ihr im Ernst, dass jeder Händler, jedes Smartphone oder Tablet öffnet, komplett auf Funktion testet und dann erst los schickt ? Sowas macht nicht mal hier ein Händler aus DE. Ach und dann wird sich noch aufgeregt, warum die Packung nicht mehr original versiegelt ist. ;)

Jeder, der etwas über das Internet in China, egal bei welchem Händler bestellt, sollte sich klar sein, dass man eventuell ein Gerät mit Mängel erwischt. Dass die Rückgabe der Umtausch sehr kompliziert ist und längjährig, sollte auch jedem klar sein. Oft bleibt dann auch mal was auf der Strecke. Habe ich auch selbst erlebt!

Es wird ja nicht nur hier geheult, sonder auch in anderen Threads wie CECT-Shop und in anderen Foren. Vielleicht sollten die Händler die Seiten auf English lassen, und nur wie die meisten international verkaufen ohne spezielle Zielgruppe.

Und sowas mit Strafanzeige etc., vergisst es. Das bringt alles nichts. Kostet nur eure Zeit und Nerven. Und wenn es dann noch um ein 60-100 Euro Produkt geht, sorry, der Fall wird nach einer Zeit geschlossen, weil er nicht aufgeklärt werden kann.
Und Gutscheine lassen sich immer nur einmal einlösen! Das war bei den Internet-Shops meinen Erfahrungen nach auch in Deutschland schon immer so.

Und bezüglich Versand aus Deutschland. Ja, oft ist es in 3 Tage da. Aber wenn es nach 5 Tagen ankommt ist es immer noch sehr zügig! Um die Weihnachtszeit habe ich sogar knapp 2 Wochen gewartet auf ein Produkt von Efox.
Und noch was, nur weil Versand aus Deutschland steht, heisst es nicht, dass es ein deutscher Händler ist. Das ist nur eine Logistik Zentrum, von dem es versendet wird. Der Händler befindet sich aber in China. Und somit gilt chinesisches Recht. Es heisst ja auch nur "VERSAND AUS DEUTSCHLAND" und nicht "VERKAUF AUS DEUTSCHLAND". Da wäre dann die Sachlage wieder anders.

"Der Laden ist selbst für chinesische Verhältnisse ultraschlecht. " Der Laden ist noch sehr kulant. Es gibt viele Händler, die lassen dich komplett links liegen. Bei Efox gibt es sehr viele Fälle, denen auch geholfen wird.

• Danke
Reaktionen: N2k1, Ayden und S3pp3l
So gestern ist auch das Geld von der Zoll Versicherung gekommen alles in allem hat es doch zufriedenstellend geklappt denke mein nächstes Handy würde ich wieder über efox bestellen.

Gruß
Micha

Naja, dass die Ware trotzdem aus China kommt, ist ja klar. Und wenn 72 Stunden-Versand angekündigt wird, so glaube ich das erstmal. Und die Gutscheingeschichte wurde ja hier von einem User erklärt und hätte sicher auch bei mir funktioniert. Was ich schlecht finde und mich letztendlich dazu bewogen hat, hier nichts zu kaufen, ist die Tatsache, dass ich Werbung in meinem E-Mailfach hatte, daran auch interessiert war, ich dennoch aber einzwei Fragen dazu hatte. Und die hab ich postwendend an Efox und snowden gerichtet (also 2 Anfragen mit gleichem Inhalt). Die Werbung mit Gutschein lief aber nur bis zum 23.01. Und bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen. Das spricht nicht unbedingt für Kundennähe und Interesse an jenen. Meine Phantasie reicht aus, um mir vorstellen zu können, wenn ich dann wirklich ein Problem später mal hätte. Und da ich zur Selbstjustiz neige, an Efox aber noch nicht mal mit einer Email rankomme, erschien mir der Mediamarkt die bessere Entscheidung für mich zu sein. Und ich hab nen hochwertiges Handy! So!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.