Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Kommunikation ist echt recht mau bei efox habe ne Bestellung geändert und muste noch Geld Nachzahlen weil das andere Handy teurer ist , auf die anfrage ob das den alles geklappt hat muste ich auch 4 Tage warten bei gut 270€ wäre ne schnelle Info das alles gut ist schon schön gewesen.
Nu warte ich seid 4 Tagen drauf das es versendet wird vorrätig soll es ja sein.
Naja vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig werd mal noch paar tage abwarten .

Nachtrag:
Grade mail bekommen das die Ware raus ist bloß steht in der mail das sie ein umi zero verschickt haben und nicht das zopo 3x zp999 also nochmal mail geschrieben hoffe das da nur vergessen wurde das in der edv zu ändern und das richtige Handy hier ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp zu ungeduldig und 270€ ist im Elektronik Bereich ja auch nicht viel, man sollte halt nicht sein letztes Geld, so investieren ;)

Wer hat den was von letztes Geld gesagt? (werde mit Sicherheit nicht hungern um ein Handy zu kaufen)
Es geht nur darum das das nicht wenig ist und ich mich über ne schnelle Info gefreut hätte , auch wenn ich nu nicht am Hungertuch nage weiß ich schon gern was wo mit meiner Kohle ist.
Aber wenn du soviel davon hast das dich 270€ nicht jucken geb ich dir mal meine paypal nummer

Gruß
Micha

stepanowitsch schrieb:
Echt Geld verloren hat keiner. Habe ich hier jedenfalls nicht gelesen.
Das kann man durchaus mal herausstreichen. Ich stufe efox deshalb als (für chinesische Exporteure) seriös ein. Diese Firma ist auch schon eine Zeit im Geschäft und reagiert schnell auf Kundenanfragen.

Ich würde hier auch gerne meine Erfahrung mit dem EFOX Shop beschreiben:

Mitte Oktober hab ich bei EFOX ein Xiaomi Mi3 bestellt. Das Gerät wurde auch dann nach ca 1 Woche geliefert (Expresslieferung). Einfuhrsteuer musste ich bezahlen. Diese hab ich aber dank Zollversicherung wieder erstattet bekommen (nach 7 Tagen).

Ende Oktober habe ich nun einen Defekt am Gerät festgestellt (Sensoren defekt). Nach mehreren Mails an den Shop (Efox lässt sich für eine Antwort immer 2 Tage Zeit) war ich nun so weit das ich mein Gerät einschicken durfte! Inzwischen war natürlich die PayPal Frist abgelaufen um einen Fall zu eröffnen...
Ich habe also das Gerät per Post eingeschickt. Nach 3 Wochen bekam ich auf Nachfrage eine Mail in der mir gesagt wurde das mein Handy keinen defekt hat und wieder zurückgesendet wird...
Ende Dezember (zwischen den Jahren) bekam ich dann Post vom Zoll, das ein Paket abzuholen wäre. Beim Zoll musste ich nun also für mein Xiaomi nochmal ca 40 Euro Steuer bezahlen (laut PayPal Beleg), weil EFOX keinen Beleg über eine Garantiereparatur beigelegt hat....
Auf Anfrage bei EFOX müsste ich die Steuer selbst bezahlen, weil das ja mein Problem wäre wenn ich das Paket nicht richtig deklariere (obwohl das ja von eFox verschickt wurde...).

Wie zu erwarten war hat nun das Telefon wieder den selben Fehler...
Jetzt habe ich natürlich wieder die Möglichkeit das Gerät nach China zu schicken für einen erneuten Reparaturversuch...

Ich kann also diesen Laden auf keinen Fall empfehlen. Hier wird nicht mal versucht zu helfen. Im Gegenteil. Es wird auf Zeit gespielt bis die Fristen abgelaufen sind. Danach darf man alles schön auf seine eigenen Kosten machen.

Ich habe also das Gerät mittlerweile genau 2 Wochen im Einsatz gehabt, obwohl ich es bereits Anfang Oktober gekauft habe. Bisher hat mich das Gerät ca 300€ gekostet (ohne Aufwand und Sprit etc.) und es funktioniert immer noch nicht....

Wer also keine Lust auf Glücksspiel hat sollte hier nicht bestellen. Kauft besser bei einem seriösen Händler wo wenigstens versucht wird zu helfen wenn ein defekt auftritt....

• Danke
Reaktionen: S3pp3l
Schreib doch mal snowden ne Nachricht vielleicht kann er dir da helfen .

Das habe ich bereits erfolglos gemacht. Es gibt halt nun mal keine andere Möglichkeit als das Gerät nochmals nach China zu senden. Da ich aber hier keinerlei Garantie habe das das Gerät danach wieder funktioniert, ist mir das die 40€ Steuer (und vor allem die grauen Haare) nicht wert.
Für mich ist das Thema erledigt. Ich meide diesen Laden ab sofort und warne alle Anderen soweit ich kann.

Btw: Wenn sich jemand darauf einlassen möchte kann er gerne mein Xiaomi Mi3 zum Schnäppchenpreis bei mir kaufen und sich selbst mit eFox rumärgern...

Ich bin mit diesem Laden fertig.

Das ist natürlich nicht gut naja ich warte erstmal was bei mir ankommt hoffe das durch die bestell änderung vom nicht lieferbarem umi zero zum zopo 3x nicht alles durcheinander geraten ist ,laut mail haben sie mir das zero geschickt was ja ne ecke günstiger ist als das zopo .

Hallo,

versuchs doch mal mit dem Link hier:

www.datrepair.de: Home

Ist wegen Reparatur u. U. auch eine Möglichkeit

Wegen meinem defekten Smartphone hab ich jetzt auch schon 2 Mails von Efox bekommen.
Allerdings würde ich auf jeden fall vor Fristablauf die PayPal-Nr. durchziehn.

kinkigll33 schrieb:
Ende Oktober habe ich nun einen Defekt am Gerät festgestellt (Sensoren defekt).

Welche Sensoren sind denn defekt?
Hast Du eine andere Firmware installiert?

kinkigll33 schrieb:
Ich habe also das Gerät per Post eingeschickt. Nach 3 Wochen bekam ich auf Nachfrage eine Mail in der mir gesagt wurde das mein Handy keinen defekt hat und wieder zurückgesendet wird...
Ende Dezember (zwischen den Jahren) bekam ich dann Post vom Zoll, das ein Paket abzuholen wäre. Beim Zoll musste ich nun also für mein Xiaomi nochmal ca 40 Euro Steuer bezahlen (laut PayPal Beleg), weil EFOX keinen Beleg über eine Garantiereparatur beigelegt hat....
Würde auch nichts bringen, da Du bei der Ausfuhr beim Zoll ein Formular ausfüllen mußt! (Um die Wiedereinfuhr Zoll-frei zu gestalten)
kinkigll33 schrieb:
Auf Anfrage bei EFOX müsste ich die Steuer selbst bezahlen, weil das ja mein Problem wäre wenn ich das Paket nicht richtig deklariere (obwohl das ja von eFox verschickt wurde...).
Es geht um das von Dir nach China!
kinkigll33 schrieb:
Wie zu erwarten war hat nun das Telefon wieder den selben Fehler...
Welche Sensoren denn?
kinkigll33 schrieb:
Ich kann also diesen Laden auf keinen Fall empfehlen. Hier wird nicht mal versucht zu helfen. Im Gegenteil. Es wird auf Zeit gespielt bis die Fristen abgelaufen sind. Danach darf man alles schön auf seine eigenen Kosten machen.
Vielleicht ist es auch einfach nicht defekt?!

Lieber N2K1 ich bin mir sicher du kennst dich unglaublich gut aus mit Zollbestimmungen. Offensichtlich sogar besser als unsere Zollbeamten...:thumbsup:

Ich denke nicht das ich mich hier rechtfertigen muss.
Btw biete ich gerne jedem mein MI3 zum Schnäppchenpreis an. Wenn du denkst es ist garnicht defekt kannst du hier sicher ein gutes Geschäft machen.:thumbup:

So langsam hat vermutlich jeder kapiert das du für den EFOX Shop Werbung machst. Aber versuchs ruhig weiter.... Immer schön die Fahne oben halten...!

Hier geht es um Erfahrungen mit dem EFOX Shop. Ich habe meine Erfahrung geteilt.:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: dat-Andy
Zoll online - Wiederausfuhr
Zoll online - Abfertigungverfahren bei Wiedereinfuhr

Yepp, die hast Du geteilt - nur eben hast Du selbst ein paar Dinge nicht beachtet.
Wenn Du etwas in die EU einführst und selbiges dann wieder ausführst (egal, ob mit der Absicht, es wieder einzuführen oder nicht), mußt Du dies beim Zoll anmelden.
Dies hast Du offenbar nicht.
Wenn ein chinesischer Händler einfach "Reparatur" etc. draufschreiben müsste würde das auf jedem Paket stehen!

Zum Defekt: Hast Du dafür einen Thread? Willst dazu ja (richtigerweise) hier nichts schreiben.

So, heute kam mein Cube 9X Talk U65GT an. War alles gut verpackt. Das Gerät ist optisch und technisch in einem einwandfreien Zustand. Auch dieses geklitzere oder den Schleier auf dem Display habe ich nicht. Verarbeitung Top! Bin sehr angetan von der Verarbeitungsqualität. Lieferungszeit war in Ordnung. War ja Neujahr etc. dazwischen. Von daher alles in Ordnung. Ich bin wieder einmal zufrieden.

Kurzes Update zueinem Fall: einen Tag nach Schließung des PayPal Falls habe ich eine freundliche Mail vom Support erhalten mit dem Hinweis, dass ich eine Ersatzlieferung bekomme und mir die Sendungsnummer noch zugestellt wird. Bis hierhin Top.
Habe das Kolina K100+ mit Versand aus deutschland am 15.01 früh morgens bestellt bestellt. Am gleichen Tag kam die Versandbestätigung von efox. Heute mittag wurde es angeliefert!! Wenn das nicht schnell ist.....

• Danke
Reaktionen: N2k1
warte immer noch auf mein Handy

Meins ist heute in Leipzig angekommen den Montag mit glück morgen ist es da.

Na dann viel glück! :huh:

Mein UMI ZERO ist gestern auch gekommen, Versand aus DE. 16 Tage später wie angegeben , lag aber an UMI. Ansonsten alles OK. Nur die Kommunikation mit dem Shop, na ja sagen wir mal ist ausbaufähig :rolleyes2:

Mein Handy E5s ist gestern angekommen, alles gut und läuft.

Das was so lange bei DHL war - oder eine Ersatzlieferung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.