Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woraus sich ergibt, daß er im Moment keinen Käuferschutz stellen kann, da der Fall von PP geschlossen werden würde, da sich die Sendung laut Tracking auf dem Weg zu ihm befindet.
Also hilft leider doch nur warten. (Denn dann geht es, da die Sendung dann offiziell nicht zugestellt wurde.)

Alles Käse

Leider ja. Naja, es sind nur ein paar Stunden, bis Snowden wieder hier aktiv ist, ich denke er wird sich melden.
Sonst vielleicht auch ihn per Mail anschreiben.

Snowden meldet sich meistens in der Nacht so gegen 3 Uhr oder so. Aber er antwortet eigentlich immer.

Hallo, Efox hat mir eine Teilrückzahlung in Höhe von € 15.- über "Pay Pal" !!!

für ein nagelneues nicht funktionierendes Doogee 550 geschickt um den

"Fall" zu schliessen !!!

:sad:

SO ich hoffe man Sieht dies nicht als Rufschädigung, wenn ja Bitte Thread Löschen....

Also mein Doogee550 ist ja defekt (Display Schaden).
Da Efox dies am Günstigste anbiete dachte ich mir, bestellen wir es mal da.
Versandkostenfrei aus DE DOOGEE DG550 MTK6592 1.7GHz Octa Core 5.5 Zoll HD OGS Display Android 4.4 3G Smartphone

Also Bestellt und am Montag wurde es Losgeschickt.
Am Samstag erhalten da es in Rotgau bei DHL komischerweise 4 Tage Verloren ging.
Naja Samstag DHL Paket in Folie erhalten, wurde nicht fremd geöffnet.

Versand aus: Trebur. (Deutschland)

Juhu Vorfreude.
Ausgepackt sofort gesehen,
Zubehör Gebraucht.!!
Naja würde damit klarkommen, aber da müssen wir um den Preis noch mals schreiben Naja.
Handy ausgepackt und was ist das???? Display Lose aber angeschlossen, Doogee geht an aber was soll ich mit einem Losem Display.

Ich habe denen ein Freundliches schreiben geschickt und es kam auch eine freundliche Antwort zurück.

ABER ich soll die Ware auf meine Kosten Nach China Schicken und das NICHT als DHL Paket?!?! als was den dann? als Bücher Sendung oder was.

Ich habe nun wieder 2 schreiben mit neuen Fotos geschickt, aber anscheinend stellen die sich nun Stur. Ich habe ihm nun gedroht dies Paypal weiterzuleiten. Deswegen nur an euch, pfeift auf die 5-20 € mehr oder weniger aber der Stress usw. will ich euch ersparen.

Ich werde euch weiter am laufen Halten mal schauen was noch Passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht als Büchersendung, sondern versichertes Einschreiben. Hast eine Tracking-Nummer, hast eine Versicherung - aber nicht die Kosten des Paketes.

• Danke
Reaktionen: S3pp3l
Hallo S3pp3l!

Ich habe deinen Beitrag jetzt in den richtigen Thread verschoben.
Wende dich am besten an den User efox-shop hier im Forum.
Er ist täglich zwischen 3.00 und 12.30 Uhr erreichbar. Der wird dir bestimmt helfen können.

• Danke
Reaktionen: S3pp3l
Sagt mal, hatten die bei Efox Deutschland, Weihnachtsferien ? Ich hatte am 7.1.2015 ein Tablet im "versand aus Deutschland" bestellt. Bis jetzt steht im Status, "Nicht versendet." Seit ende letzter Woche steht auf einmal "Ab dem 11.1.2015 wird die Versendung der Reihenfolge nach erfolgt. "

Stand vorher nicht da. Sollte ich mich mal bei Snowden oder Efox-shop hier im Forum melden oder denen eine Email schreiben ? Oder denkt ihr da kommt noch was ?
Mittlerweile steht auch "Ausverkauft", was während meiner Bestellung und ein-zwei Tage danach noch nicht stand.

Ist dieser Artikel: Versandkostenfrei aus DE CUBE TALK 9X 32GB U65GT 9.7 Zoll 2048*1536 IPS Bildschirm MTK8392 1.7Ghz Octa Core Android 4.4 Tablet PC

@S3pp3l: Täusche dich da mal nicht. Du kriegt es sicherlich für den gleichen Preis bei eBay und aus Deutschland. Schau Interesse halber bei diesen Angeboten in die Rücknahme Bedingungen und du wirst feststellen, (in den meisten Fällen) dass da eine chinesische Rücksendeadresse angebgeben ist. Manchmal sogar aus dem Ausland mit Zollgebühren gesendet wird obwohl der Versand aus einer deutschen Stadt angegeben wird. Sende es zurück (Warensendung mit Sendungsnummer) und sende den Beleg an efox. Ist ja nicht deine Schuld und die sollte die Versandkosten erstatten.

Zuletzt bearbeitet:
Wann feiert der shop dieses Jahr Neujahr also wann ist geschlossen?

Moin Moin,

Mir geht es ähnlich. Am 03.01.15 ein Kingzone K1S bestellt, mit Versand aus Deutschland. Seit dem tut sich nicht viel. Im Konto bei Efox steht immer noch "nicht versandt". Habe auch schon bei Snowden nachgefragt, Gerät war wohl zum Bestelldatum schon ausverkauft obwohl auf der Website verfügbar steht, und auch jetzt noch steht. Vom Efox Service kommt auf nachfragen nur "wird heute verschickt", aber keine Versandemail, Trackingnummer und auch keine Ware. Bin mal gespannt wie das weiter geht. Bisher nicht zu empfehlen der Shop.

PS: die Schutzhülle für das Handy, das ich über einen anderen Anbieter bestellt habe ist schon lange geliefert. Und die kam aus China!!! :sad:

Ja, bei denen ist wohl schon Neujahrsfest, inkl. der üblichen 2-3-wöchigen Urlaubszeit......
Obwohl Snowden wohl gerade online ist.
Nehme an der bearbeitet seine Nachrichten :)

Hatte am 31.12.14 bestellt, am 6.1.2015 Email mit Trackingnummer, Ware am 12.1.15 angekommen
Tja, aber leider defekt, aüsserlich okay, Elektronik-Macke nehm ich an.

Heiko

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erbsenmatsch
Soweit ich informiert bin, ist in 2015 das chinesische Neujahrsfest am 19.02. Auch auf der Homepage wird normalerweise darauf hingewiesen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Update zu meinem aktuellen Fall zur Lieferung des UMI Zero ohne Handy im Inhalt.
Bisherige Kommunikation über PayPal sowie Mail. Erst Fall schliessen, danach kann die Ersatzlieferung erfolgen. Auf meine Frage "warum der Fall unbedingt geschlossen werden muss" gab es nur eine nachfolziehbare Antwort (von Snowden). Da es schon oft vorkam, dass Kunden zwei mal den Betrag erstattet bekommen haben. Ist zwar keine gesunde Vertrauensbasis zwischen Verkäufer und Käufer jedoch ein generelles Problem der PayPalisierung. Musste schon etwas nachdenken bis ich zu dem Entschluss gekommen bin "schaffen wir doch mal eine Vertrauensbasis zwischen efox und mir" und eine neue Erfahrung für dieses Thema. Heute habe ich den Fall geschlossen. Ich glaube mein Interesse zu sehen was passiert ist einfach größer als die Angst das Geld in den Sand zu setzen.
Weitere Infos folgen.....

• Danke
Reaktionen: efox-shop
Halo Tief.flieger Fall schließen ist bei evox nicht zu empfehlen jetzt gibt's kein Geld und kein Handy so ist es fielen ergangen. Habe heute mein Problem lösen können Geld zurück über PayPal. in tel. Gespräch mit Service Mitarbeiter kams raus 50% Bestellungen sind mangelhaft und führen zu Beanstandungen. wen Verbraucher sich ein wenig organisieren täten könnte man den Schop zum Räson zwingen.wen erwüncht mehr per PN
MFG

• Danke
Reaktionen: S3pp3l, mik_schreiber, kinkigll33 und 3 andere
Hallo Smali1954, wenn Du hier im Thread gelesen hättest, würdest Du wissen, daß Deine Aussage nicht stimmen kann.
Gerade die User, die den Fall geschlossen haben, haben zügig ihr Geld - oder ein neues Gerät und einen Gutschein bekommen.
Da ich viele User kenne, die bei efox bestellt haben und keinerlei Probleme hatten, ist es interessant, was der PP-MA Dir da am Telefon so erzählt.
Zur Organisation: Was stellst Du dir denn vor? nicht mehr bei dem Shop bestellen? Oder in China klagen?
Solange es keine besseren Angebote hier in D gibt, wirst Du dem Shop nichts aufzwingen können.

Und selbst wenn die Aussage richtig wäre, daß es 50% Beanstandungen gibt, Du aber deutlich weniger als 30% für ein vergleichbares gerät investierst, bist Du mit dem Ärger noch immer günstiger als mit einem sogenannten Markengerät.
Den einzigen Fehler, den man dort nicht machen sollte, ist auf ein "super billiges No-Name-Produkt" abzielen - das muß quasi schief gehen.
Ich kaufe dort Marken, die ich "kenne" - wie zum Beispiel derzeit ELEPHONE. Und da stimmte bisher immer die Qualität.

Halo N2k1 stell dir vor ein par 100 User bestellen Handy aus China und lassen es von zoll öffnen bei Keinem ist CE dabei also vernichten lassen und an PayPal melden.
PayPal Regelung besagt fehlendes CE mit Vernichtung greift Käuferschutz. wen das kein Druckmittel ist oder zu mündest Racheakt.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:21 Uhr wurde um 00:24 Uhr ergänzt:

wen diese Schopp so gut wäre braucht man nicht 128 Seiten in diesem Forum um druck abzulassen

• Danke
Reaktionen: kinkigll33, dat-Andy und hebertos
Rache - ja. Aber nicht sonderlich schlau.
Zudem: Meine bestellten Geräte hatten alle ein (echtes) CE-Logo ..
Wie ich sagte: Ich bestelle mit Bedacht.

Wofür jetzt Rache? Meine Bestellungen bei efox liefen sauber und die Geräte spielen bis heute problemlos. Die meisten haben bloß keine Geduld und ein paar haben/hatten Probleme, die geregelt wurden. Auch wenn es dann mal eine Weile gedauert hat. Echt Geld verloren hat keiner. Habe ich hier jedenfalls nicht gelesen. Also warum die Stimmungsmache?

• Danke
Reaktionen: N2k1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.