Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Leute, hier beenden wir die Smalltalk Runde und kommen zurück zum Thema.

Stimmst du mir zu, wenn wir die Aussage nur auf Beiträge aus diesem Thread beziehen können ?

Es gibt ( nehme ich einmal so an ) auch ein paar zufriedener Käufer die sich hier nicht melden, was leider normal für Erfahrungsthreads ist.

Ich möchte aber eigentlich auch nicht auf die negativen/positiven Beiträge eingehen, dafür ist dieser Thread ja da und es liegt am User efox-shop dies zu ändern.

Jeder soll und muss hier seine Erfahrungen mitteilen, nur lies dir mal die letzten 2 Seiten durch wieviele verschiedene Erfahrungsberichte da vorhanden sind und im Gegenzug die Beiträge die mit Erfahrungen nichts zu tun haben.
Wenn hier geschrieben wird einen PayPal Fall zu schließen ( oder nicht ) ist das ein gut gemeinter Ratschlag, aber dieses auf allen 2 Seiten lesen zu müssen macht keinen Spaß.

Wenn mal vom Thema abgeschweift wird ist das auch ok nur wird das hier konstant für die gleichen Diskussionen ausgenutzt.

Hier wurde vorhin auf die Anzahl der Beiträge verwiesen nur ist es so, würde ich alle Beiträge löschen die keine Erfahrung beinhalten wäre der Thread um 70% der kleiner.

Belassen wir es einfach jetzt dabei, das wir ausreichend vom Thema abgekommen sind und machen zur Abwechslung mal nur mit dem Kern des Threads weiter, den Erfahrungen.

• Danke
Reaktionen: efox-shop
Also ich gebe meinen Senf auch mal dazu. Also was ich bisher bestellt habe bei EFOX, war in Ordnung. Mängel gab es vom ROM her auf dem Gerät oft. Aber das ist im Vorfeld bekannt und man kann dem auch sehr oft entgegen wirken. Da kann Efox aber nichts dazu. Von der Verpackung und der Gerätequalität, was bei EFOX gekauft wurde, war ich immer zufrieden.

Ich habe auch schon über die Jahre bei CECT und anderen Shops bestellt, welche Technik aus China liefern. Und EFOX ist da einer der besteren Shops. Ganz toll finde ich den Versand aus Deutschland. Der geht oft sehr schnell. Kostest zwar mehr, aber geht schnell. :) Hauptsache es geht schnell mit der Anlieferung. Man will ja spielen.

In all den Jahren hatte ich um die 4 technische Geräte mit Mängeln gehabt, welche ich bei diversen China Shops bestellt hatte. Dass der Umtauschprozess lange dauert, sollte einem bei dem Kauf von Artikeln im Ausland auch bewusst sein. Und dass ein Gerät im Falle eines Defektes auf der Strecke bleibt, kommt vor. Aber oft findet man immer eine Lösung, auch wenn diese mal 2-4 Monate dauern kann. Das habe ich auch schon erlebt ( nicht bei EFOX ). Deutsches Recht greift da nicht. Im großen und ganzen würde ich immer und immer wieder Geräte in der sehr günstigen Preisklasse in China bzw. bei EFOX und Co. kaufen, man spart oft mals sehr viel Geld, wenn man vergleichbare Produkte an die Hand nimmt, welche in einem normalen deutschen Technikmarkt verkauft werden.

Aber auch hier in Deutschland muss ich sagen, habe ich oft krassere Aktionen erlebt. Dass ich mit dem Anwalt vorgehen musste. Das ist mir bisher bei den 4 Fällen erspart geblieben. Gut ein Gerät hatte ich nicht erstattet bekommen auch kein Gutschein, aber hey, war nen Smartphone für 45 Euro und ein Shop den es seit 2 Jahren nicht mehr gibt. Da war mir dann nach 1 Woche die Zeit zu kostbar und zu teuer.

• Danke
Reaktionen: N2k1
Ja, das stimmt leider. Es gibt auf diesem Markt schlimmere und da sind die kommerziellen wie ebay und Amazon nicht ausgenommen! Aber, Mann sollte sich nicht mit dem schlechtesten messen. Zumal der professionelle Internet auftritt eben nicht nur die Leute anzieht, die wissen was eine ROM ist und mit diesen Problemen auch umgehen können. Jeder wird eben durch die Preise angezogen doch die Erwartungshaltung ist manchmal eben wie bei Apple und co. Ich persönlich kann gut mit der Aussage leben "Wer billig kauft, kauf zwei mal". Wo andere ein iphone6 kaufen, kaufe ich halt 5 mal bei efox ein. Auch wenn der Support sich bei beiden extrem unterscheidet ist beim Sturzschaden meist das selbe Ergebnis vorhanden.:drool:

@tief.Flieger: genau das meinte ich. Ich sehe das genauso. Das ist wie Lotto spielen. Man investiert Geld und hofft auf einen Gewinn. Oft habe ich einen Gewinn bei der China Lotterie. Aber wenn ich mal nicht gewinne, dann darf ich mich auch nicht all zu aufregen. Man wusste ja, dass man nicht immer im Lotto gewinnt.

Das Doogee liegt funktionsunfähig da, Herr Snowden und Lena vom Efox Service Shop schreiben völlig widersprüchliche Vorgehensweisen i.S. Rückabwicklung. Ich weiss jetzt gar nicht mehr wem ich glauben soll.
Ich bin jetzt die nächste Zeit beruflich unterwegs und zu sehr im Stress um
etwas zu unternehmen ! Keine angenehme Efox Shop / Service Erfahrung obwohl ich auf mobilen Empfang besonders angewiesen bin.

Wie soll denn der chinesisch sprechende Service Dir eine entsprechende Mitteilung geben, die der entspricht, die Dir der für Deutschland zuständige Supporter gegeben hat?

so hat die chinesische Efox Service Suport " Lena" gemailt:

Hallo H. Füglein ,

........ das Video nicht schicken, ist o.k. ............

ist doch eine klare Mitteilung es Efox Support so wie es auf der Efox Seite
gefordert ist
Ablauf für die Rückerstattung der Waren

1. Kunde legt Rückerstattung vor

Schicken Sie bitte eine Email an service@efox-shop.com um eine Rückerstattung zu beantragen und vorzulegen. Die Beantragung sollte mit folgender Information ausgestattet sein, damit wir Ihre Probleme noch schneller lösen können: Bestellungsnummer, Produkt SKU, Rückerstattungsgrund, Fotobeweis für Qualitätsproblem des Produktes, und das von Ihnen bevorzugte Lösungsverfahren (Geldrückerstattung, neue Sendung, Rabattgutschein als Schadensersatz und andere).

@OliverFüglein: soll wohl heißen, dass du kein Video zusenden musst.... Oder worauf wolltest du hinaus?

Habe auch ein Handy bei Efox bbestellt,Ware aus Deutschland, mit Sendungsverfolgung das Paket wird seit 31.12.2014 im Paketzentrum Krefeld bearbeitet,jemand eine Meinung b.z.w. Rat was ich machen kann?

Mfg
Pite

Hallo Pite, ist auf jeden Fall nicht normal. Ich würde einfach auf der DHL Hotline anrufen und nachfragen woran es hängt. Könnte viele Ursachen haben. Paket beschädigt, Adresse unklar oder fehlerhaft. Wird aus der DHL sendungsverfolgungsseite dein Name als Empfänger angezeigt? Wenn nein, könnte die sendungsnummer falsch sein.

Name als Empfänger wird angezeigt,Hotline sagt der Absender muss einen Nachforschungsantrag stellen,habe schon Email an efox-shop geschrieben das sie selbiges tun müssen. Es tut sich seit dem 03.01.2015 nichts mehr.

Wich mach ich am besten weiter?

MfG
Pite

Schreibe an Snowden (User efox-shop) hier im Forum.
Bedenke: Die Leute sitzen in China, die können das nicht so einfach in Auftrag geben.
Aber wenn doch klar ist, wo das Paket liegt - wieso kann Dir dann DHL keine Auskunft geben?

Wenn du efox informiert hast, kannst du eigentlich nur warten. Du bist da auf der sicheren Seite. Behalte nur die PayPal Frist im Auge. Sollte das Paket dann doch noch angeliefert werden, prüfe dieses direkt auf Beschädigungen und Vollständigkeit! Gibt bestimmt einen Grund warum es so lange dauert...

DHL hat gesagt dürfen mir keine auskunft geben ,dürfen sie nur dem Absender,k.P. was da los ist.

da der Absender der Vertragspartner von DHL ist stimmt das auch, Infos dürfen nur an den Versender gehen

Das ist aber doof, dann hab ich ja garkeine möglichkeiten irgenwas zu unternehmen.

Ja, das ist doof - aber leider liegt es ja an DHL.
Welchen Grund sie innerhalb DE haben, ein Paket nicht ordnungsgemäß weiter zu leiten, erklärt sich mir nicht.
Bei Hermes ist mir das schon passiert - bei DHL aber nicht!
Aber wie ich bereits schrieb: Versuche es mal über den User efox-shop (Snowden) hier im Forum. Er kann deutsch und so hast Du vielleicht eine Chance.
Ansonsten bleibt Dir wohl nur der Weg über PP, da der Händler sein Geld ja von DHL bekommen sollte.

Snowden schon angeschrieben per PN bis jetzt noch keine Antwort abwarten.

1. Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, und gehen Sie auf “Konfliktlösungen“.
  2. Bei dem Konflikt unter “Aktion“ auf “Anzeigen“ klicken.
  3. “PayPal zur Klärung einschalten“ auswählen, und dann “Weiter“.
  4. Grund eingeben. Bestätigen. Fertig.

Wichtig ist, dass Sie auf jede Anfrage (per E-Mail oder in Ihrem PayPal-Konto) von unserer Seite nach Eröffnung des Käuferschutzantrages reagieren - sonst besteht die Gefahr, dass der Fall gegen Sie geschlossen wird.

Übrigens: Nach der Meldung des Konflikts haben Sie 20 Tage Zeit diesen zu eskalieren. Nach Ablauf von 20 Tagen schließen wir den Konflikt automatisch.

Es spielt keine Rolle ob Sie oder Ihr Käufer den Konflikt eskalieren. Die Schritte, die wir dann zur Klärung der Angelegenheit einleiten, sind identisch.

E. Weshalb habe ich als Verkäufer den Antrag auf Käuferschutz verloren?

Wenn wir einen Antrag auf Käuferschutz zu Ihren Ungunsten geschlossen haben, so kann das folgende Ursachen haben:

• Leider haben wir innerhalb von 10 Tagen keine Informationen von Ihnen zu diesem Thema erhalten. Deshalb können wir den Fall nur auf Basis der uns vorliegenden Informationen zu Gunsten des Käufers abschließen. Daher ist es wichtig, dass Sie sich innerhalb der Zeitfrist mit uns in Verbindung setzen und uns Ihre Sicht der Dinge schildern.
• Leider haben wir keinen gültigen Versandnachweis von Ihnen erhalten.
• die Ware persönlich abgeholt wurde, und Sie uns deshalb keinen Versandnachweis geben konnten.
• Sie die Ware an eine Adresse geschickt haben, die nicht bei uns hinterlegt ist.
• Wir haben von Ihrem Käufer einen schriftlichen Nachweis erhalten, dass die Ware an Sie zurückgeschickt wurde. Der Käufer erhält eine Rückerstattung, denn: Ware und Geld darf nicht der gleichen Partei zugeschrieben werden.
• Leider haben Sie den Artikel nicht an die in den Transaktionsdetails angegebene Adresse des Käufers geschickt.
• Ihr Käufer hat uns das Gutachten einer unabhängigen dritten Partei/eines Fachhändlers zur Verfügung gestellt. Daraus ging hervor, dass die Ware in erheblichem Maße nicht so war, wie beschrieben.
• Wir haben von Ihrem Käufer einen schriftlichen Nachweis erhalten, dass der Zoll die Ware zerstört hat.
• Wir haben von Ihrem Käufer einen schriftlichen Nachweis erhalten, dass der Zoll die Ware einbehalten hat.

• Sie virtuelle Ware oder eine Dienstleistung verkauft haben.
Wenn Sie noch einmal die Details zum Verkäuferschutz nachlesen möchten, dann gehen Sie einfach auf jeder beliebigen PayPal-Seite auf den Link "AGB".

Copyright © 1999-2015 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
Société en Commandite par Actions

Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal,
5ème étage, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349

Das sind PayPal regeln, volglich ist es am besten "• Wir haben von Ihrem Käufer einen schriftlichen Nachweis erhalten, dass der Zoll die Ware zerstört hat. "
Bester schutz wel CE fehlt immer

• Danke
Reaktionen: Pitermann
Status
Für weitere Antworten geschlossen.