Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin,
Frohes neues Jahr 2015 an Alle hier.....
Ja die alten Probleme mit Efox, bleiben auch leider im neuen Jahr:-(((((((!!!????
Nach dem ich 12 E-Mails an Efox geschickt habe wegen kaputten Cubot und der Rückerstattung meiner Zollgebühren und keine Antwort bekomme...... feiern die noch Sylvester??????
Zum K... der Service, wie im alten Jahr.!! Wann andere sich da mal ein bischen?????
Hoffe das hier Hilfe kommt....Danke
Lg
Olli
_-------------------
Hallo,
Das Cubot aus der Bestellung 20141209816611

Hat einen Display Fehler !! Der Fehler ist auf den Fotos sehr gut zu sehen in
der Mitte des Displays !!!
Das Handy kam kurz vor Weihnachten am23.12.2014!! und lag bis jetzt in der Verpackung !!
Der Fehler wurde sichtbar bei der Aktivierung am 05.01.2015 !!!

Ich fordere meinen Kaufpreis von 30€ zurück !!!
Anbei Fotos vom kaputten Gerät.
Ich hoffe das ganze geht schnell, mit der Kosten Rückerstattung!!??
MFG
Weber

P.S.
Und meine Zollgebühren bitte zurück von 19,95,-€ !! Siehe Beleg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Wenn Du am 5.1 den Fehler bemerkt hast und heute der 7.1. ist, dann hast Du also innerhalb von 24 Stunden 12 Mail geschickt?!
2. Wenn Du hier lesen würdest, so wüßtest Du, daß es sinnvoller ist, den User Efox-shop hier im Forum anzuschreiben, statt dem Support.
3. Du hast aber schon beachtet, daß es eine Zeitverschiebung gibt? Wenn Du also jetzt schreibst, ist es dort ca. 3 Uhr nachts. (Das bedeutet, daß wenn man dort 17 Uhr deine Mail lesen soll, Du hier 10 Uhr hättest schreiben müssen.)
4. Hier sind keine Bilder zu sehen
5. Wenn Du 30 € bezahlt hast, so kannst Du keine 19,95 € Zollgebühren haben!
6. 19,95 € EUSt. entsprechen einem Kaufpreis von 105 €
7. Wenn Du das Gerät erst am 5.1. aktivierst, so bist Du außerhalb der akzeptierten Frist für eine Rückgabe auf Grund eines nicht selbst verschuldeten Display-Defekts

Efox Shop:
Am 2.1.15 habe ich Efox angemailt, heute 7.1.15 erhalte ich diese Antwort:

Antwort und weiteren privaten Schriftverkehr vom Moderator gelöscht.

Kaufrechnung siehe u.g. !!!

Ich bitte um umehende Antwort und sofortige Lösung meines Problemes .

Oliver Füglein

Hallo OliverFüglein!

Wie du unschwer an deinem Beitrag erkennen kannst, habe ich deine Konversation mit efox gelöscht.

Jetzt noch einmalig höflich und öffentlich von mir an dich den Hinweis:

Hier werden keine E-Mails, PN's oder persönliche Daten veröffentlicht.

Solltest du meiner Bitte nicht nachkommen bin ich gezwungen meinen höflichen Weg zu verlassen.

Hallo zusammen
auch ich habe mich auf Grund eines Problems mit efox im Internet informiert und dabei in dieses Forum gestoßen. Bin etwas überrascht, das es bei efox tatsächlich jemand existiert der "Antworten" sogar in Deutsch gibt! Hatte die Hoffnung schon aufgegeben fing sogar an zu denken das efox ein eigener eigener Planet ist...:lol: Spaß bei Seite.
Ich bin bei efox seit Juli Kunde und habe auch gleich mit meinem ersten Handy (Hardwareschaden) eine Negative Erfahrung gehabt. Kurz gesagt für die bezahlten über 280€ habe ich nach Monatelangen "Kommunikationsversuchen" einen Gutschein von 70€ erhalten. Dennoch dank des Gutscheins habe ich weiter bei efox bestellt. Es sind mittlerweile 5 Handys "Bestellungen" geworden und tatsächlich kann ich mich auch mit den folgenden Geräten nicht beschweren! Bin auch nicht kleinlich weil GPS, WLAN ihre Problemchen haben oder auch mal einen Schönheitsfehler gibt. Aber der letzte fall ist der absolute Hammer.
Ich habe im Oktober einen UMI Zero Gutschein erworben und diesen im November für die Bestellung eines UMI Zeros eingelöst. Hatte ehrlich gesagt nicht so ein großes Problem damit, dass die Lieferungen wegen der Problematik bei UMI nicht erfolgten. Hab mir auch die sinnlosen und unfreundlichen Mails an den Support erspahrt und siehe da, es kam die Sendungsnummer. Als das Packet erfolgreich bei dem Empfänger in Rom angeliefert wurde habe ich dann doch mal nachgehört und auch am nächsten Tag die richtige Sendungsnummer erhalten. Es war ein Zahlendreher enthalten. Am selben Tag trifft auch überraschend das Paket ein. Nach der Abwicklung der Zollrechnung habe ich mich an das Auspacken begeben. Doch dann die Überraschung, es ist alles vorhanden außer das Handy... Also so etwas habe ich wirklich noch nicht erlebt! Natürlich ging danach die freundliche aber auch leider sinnlose Support mailerei los mit etlichen Bildern von dem nicht vorhandenem Handy bis ich schließlich nach entsprechender Vorwarnung am letzten Tag einen Fall über PayPal eröffnet und damit die Berechtigung erhalten mit Helen und Lena über die Google Mail zu kommunizieren. Doch wie effektiv beide mir helfen können, werde ich wohl leider nicht erleben, da ich natürlich den Fall schliessen muss damit ich ein neues Handy bekomme. Angebote von meiner Seite sowie die Unterstützung bei DHL den Fall zu reklamieren, scheitern leider da man absolut nur auf die Schließung des Falls fixiert ist und ich selber habe nach zahlreichen versuchen bei DHL keine Möglichkeit das zu Reklamieren. Das muss schon der Käufer machen. Nach diesem Roman (aber jeder hier weis, das es nur ein kleiner Auszug ist) interessiert mich brennend warum eine Unterstützung (nicht Rücküberweisung) erst nach der Schließung des Falls von efox angeboten wird?

Zuletzt bearbeitet:
tief.flieger schrieb:
Nach diesem Roman (aber jeder hier weis, das es nur ein kleiner Auszug ist) interessiert mich brennend warum eine Unterstützung (nicht Rücküberweisung) erst nach der Schließung des Falls von efox angeboten wird?

Weil ein chinesischer Händler ab einer gewissen Zahl "offener Fälle" nicht mehr an sein Geld kommt, da PP die Konten einfriert.
Also ist EFOX - wie auch alle anderen chinesischen Händler - daran interessiert, da die Fälle möglichst schnell geschlossen werden, da es PP schlicht egal ist, wie viel Umsatz man macht - oder wieviele Kunden man hat - sondern nur, wieviele offene Fälle.
(So wurde mir das mal von einem PP-Mitarbeiter erklärt)

Nicht ganz. Es geht natürlcih um die offenen Fälle in Relation. Und Efox ist nunmal auf PP angewiesen... sonst bestellt da keiner mehr (wir Deutschen tun uns ja schwer mit KK).

Ich würde in so einem Fall (bei mir war es ähnlich) niemals einen paypal-Falles schließen. Die können ganz einfach den Fall schließen, indem sie das Geld zurückgeben.

Das ist das Problem. Wenn es über PP erledigt wird, gibt es Strafpunkte.
Wenn man hier im Thread liest, hat niemand, der den Fall geschlossen hat, dadurch Nachteile gehabt - eher im Gegenteil.
Aber das muß eben jeder für sich selbst entscheiden.

Ich gibt keinen sachlichen Grund, einen Fall zu schließen. Dann bräuchte ich auch gar keinen aufmachen. Es ist an efox, Fälle zu schließen, indem sie Geld zurückerstatten. Allerdings sollte man einen Fall auch nur eröffnen, wenn man Argumente hat und efox die Gelegenheit gegeben hat, angemessen zu reagieren

[/COLOR]Sodale ich hatte ja angekündigt meinen speziellen Fall zu dokumentieren, differnziert zu werten und am Ende Empfehlungen zu geben, wie man am besten bei efox einkauft.

Erster Teil: Chronologie

1) Bestellung eines hochwertigen Gerätes (Ich interessiere mich nicht für Klone, sondern für gut durchdachte chinesische Qualitätsprodukte) über die Website
2) Bezahlung der Ware über paypal
3) Zollversicherung "vergessen"
4) Bezahlung der Zollversicherung über paypal
5) Von der Website abweichende Ankündigung einer viel längeren Lieferzeit
6) Paket kommt dann schneller als erwartet beim Zoll an.
7) Zoll möchte das ich einverstanden bin, dass sie öffnen.
8) Falsches, minderwertiges Gerät mit leichten Gebrauchsspuren in der richtigen Verpackung.
9) Ich habe ausführlich und anhand Fotos dokumentiert, den Zollbeamten gebeten, den Vorgang ggfs. zu bezeugen, und schließlich die Annahme verweigert.
10) Fotos und Vorgangsbeschreibung an efox UND user efox-shop geschickt. User efox-shop hat mir angekündigt, ich würde innerhalb von 7 Werktagen, das Geld zurückbekommen.
11) Support von efox hat abweichend darauf bestanden, den Eingang der Ware abzuwarten
12) Fristsetzung (7 Werktage) zur Rückerstattung meinerseits, mit der Ankündigung ggfs einen paypal-Vorgang zu eröffnen
13) Beschwichtigungsversuche seitens efox
14) Eröffnung Fall
15) Aufforderungen seitens efox, den Fall zu schließen, plus Beschwichtigungsversuche
16) Rückerstattung über paypal, nachdem ich klar gemacht hatte, dass ich keinesfalls den Fall schließen würde

Zweiter Teil: Anmerkungen zur Kommunikation etc. mit Bezug auf die Unterpunkte der Chronologie:

1) Die Website ist gut. Man sollte aber ALLES lesen. Problematisch ist, dass man suggeriert, man würde grundsätzlich aus Deutschland handeln. Wenn man da unbedarft landet und im Vertrauen auf hiesiges Recht bestellt, dann wird man sich wundern.
3) Hier war die Kommunikation sehr gut und in gutem deutsch. Man hat zwar versucht mich zu beschwichtigen ("sie werden keine Steuer bezahlen"). Aber mit letztendlich auch die Zollversicherung verkauft. Top!
5) Hier hatte ich es mit Textbausteinen zu tun. Man hat mir eine viel zu lange Versandzeit angekündigt und da war ich nervös, weil ich das Tablet für Weihnachten brauchte (Bestellung Mitte November)
8) Hier war ich echt sauer. Einer hat versucht, auf meine Kosten zu bertrügen. Ich nehme mal an, bei efox gibt es einen entsprechenden Mitarbeiter, denn das ist kein Einzellfall , wie das Beispiel von user tief.flieger zeigt.
11) Mein Fall ist sonnenklar und sauber dokumentiert. Die Ankündigung, man müsse, die Ware erst begutachten, fand ich gänzlich daneben. Bis heute hat sich niemand bei mir für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.
16) So oder so hätte ich aber das Ganze über paypal zu Ende gebracht.

dritter Teil: Meine Empfehlungen für den Einkauf bei efox:

A) Website ausführlich samt "Kleingedrucktem" lesen
B) Preis inklusive Umsatzsteuer vergleichen. Für mich als Bayer (ich habe das Gefühl hier geht nichts ohne Kontrolle durch den Zoll) nur mit Zollversicherung, da das günstiger ist.
C) Sich im Klaren sein, dass es im Falle eines Garantiefalles nervig wird und man ohne Verlust nicht rauskommen wird.
D) Bezahlung ausschließlich per paypal
E) Das Öffnen des Paketes ausführlich dokumentieren. Am besten ist ein kleines privates Unboxing Video inklusive der Zollaufkleber etc.
F) Sofort den Zustand der Ware ausführlich prüfen und Fehler umgehend dokumentieren und melden
F) Bei Problemen höflich bleiben, user efox-shop einbinden, in der Sache aber durchaus auch über den Hebel paypal Härte zeigen.
G) Ggfs über paypal Geld zurück holen. Dafür braucht man dann auch eine lückenlose Dokumentation. Sich im Klaren sein, dass im Poblemfall das Paypal-Geld durchaus ein Quartal im Nirvana kreisen kann.

Fazit: efox scheint mir innerhalb des Chinakosmos durchaus nicht unseriös. Bis auf die Lieferzeiten scheint man sich an die eigenen Regeln zu halten. Efox hat auch recht günstige Preis, macht gute, differenzierte Produktvideos.
Ich werde vielleicht schon bald wieder ein Gerät dort bestellen. Wenn ich Zeit habe aus China, aber wohl eher aus Deutschland. Es gibt zwei goldene Regel: Paypal und lückenlose Dokumentation. Das Letzte ist unabdingbar, weil man in China wohl mentalitätsbedingt weniger Achtung vor dem Kunden hat, aber auch, weil es derzeit in mancher Lieferkette offenbar einen faulen, betrügerischen Apfel gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jonny3 und N2k1
ständig Alibi- mails von Efox Shop Kundenservice und Snowden ohne
Lösung des Problems !!!Das raubt nur die kostbare Zeit . Das scheint hier wohl Standard zu sein, leider bei sehr , sehr vielen Unzufriedenen !

Hallo, mal was lustiges
das steht auch auf der Efox Seite bei über uns.
Unser Versprechen an Sie:

• --Wir garantieren, daß unser Sortiment nur aus Produkten von höchster Qualität besteht.
  • --Wir bemühen uns, den Ablauf des Einkaufs- und Bezahlprozesses so einfach wie möglich zu halten.
  • --Wir helfen Ihnen dabei, neue und günstige Produkte zu finden.
  • --Unser Lieferservice versorgt Sie als unsere Kunden schnellstmöglich mit den bestellten Produkten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen professionellen Kundenservice an Werktagen an.

Und wo kommt nun der lustige Teil?

Das ist ja der lustige Teil. Die Versprechen sind irgend wo abgeschrieben wurden , aber verstanden werden die beim Efox Shop selber wohl nicht, sonst wären wir hier ja nicht schon auf Seite 124 oder? Schade um jede Minute die man auf den Seiten von Efox verschwändet! Siehe die Weihnachtsangebote zum halben Preis, die Email war noch nicht mal richtig eingetroffen und schon war nichts Mahr da, usw.

• Danke
Reaktionen: dat-Andy
1. Da ist nichts lustig.
2. Die Versprechungen werden doch so erfüllt, wie sie da stehen (Siehe UMI Zero)
3. Ja auf Seite 124 - weil ja auch genügend positive Erfahrungen hier zusammengetragen wurden
4. Wo war jetzt die Erfahrung in Post 1231 - 1233?
5. Verschwendung ist eher, daß Du versuchst eines von weltweit 50 Geräten zu ergattern. (Wobei das ja offensichtlich auch einige geschafft haben - ohne zuvor zu überlegen, was sie damit wollen)

Lieber N2k1, ich bin hier kein Neuling. Ich habe bisher 7 Geräte bei Efox gekauft davon ware eines Schrott und ich hatte eine Odysee durch wie viele hier. Das letzt war eine E5S unsauber verarbeitet wo das Backcver bis heute nicht hält, und von Herrn Snowden kam da nur ein maulen rüber.Ok jeder hat mal einen schlechten Tag! Doch der Service von Herrn Snowden ist OK und doch von Efox selbst ist es das letzte. Es ist mir egal ob die Geräte schon weg waren oder nicht, denn das war nur ein Beispiel vom Service usw. Kauft bei Amazon oder sonst wo nur nicht bei Efox, Ihr erspart euch langen Ärger bekommt auch günstige Handy`s , deffekte Geräte werden ohne Ausflüchte selbst nach vier Monaten gebrauch sofort umgetauscht zum Beispiel: HUAWEI P7 mini kostet nur noch ca 150€. Was nützt dir ein 1,7 Octacor Prozessor wenn du nicht mal anständiges W-Lan oder GPS hast weil an den Antennen gespart wurde? So nun darfst du wieder!:laugh:

• Danke
Reaktionen: mik_schreiber
Ich weiß, daß Du hier nicht neu bist und ich habe auch Deine Berichte gelesen.
Beim E5 zeige ich Dir, wie man schnell selbst diesen "Defekt" hervorrufen kann: https://www.android-hilfe.de/forum/...-shop-archiv.529120-page-37.html#post-8062944
(Hier fehlt also der Beweis, daß es bei Lieferung schon so war. Zudem kann man es genau so schnell wieder beheben.)
Zudem würde ich den tollen Support von AMAZOn an Deiner Stelle zu rate ziehen: https://www.android-hilfe.de/forum/...llgemeine-diskussion.562873.html#post-8480103

Ach und nochwas: Ein vergleichbares Gerät - nicht per Amazon - bekommt man für etwa 80-90 € .. und das P7 mini soll derzeit ja angeblich 200 € unter dem Preis verkauft werden.

Sehr gute Zusammenfassung (1229) von emvau. Ich hätte mich bedankt, wenn ich rausfinde wie das geht! Ich denke da ähnlich und möchte noch zu dem email support was hinzufügen. Die Antworten sind größtenteils sehr stumpf und standartisiert. Auch in der Regel nach längerem Mailverkehr Zielführend. Wenn ich den einen oder anderen Fall hier im Forum lese, verstehe ich auch "ein wenig" warum das abgestumpft ist.

@ N2k1
Wieso beschleicht mich bei deinen Ausführungen so ein komisches Gefühl? Von Voreingenommenheit? Oder vieleicht könnte man ja vermuten das ..... ? :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:Zitat Ende

• Danke
Reaktionen: dat-Andy und mik_schreiber
Betrachtet man die Beiträge über den Efox-Shop,
so ergibt sich nach meiner Erkenntnis folgendes Ergebnis!

Siehe Bild

Sollte PayPal dem genannten Shop das Geld einfrieren,
dann kann man dies zum Schutz der Kunden nur begrüßen!

Wer billig kauft, kauft zweimal!!!

Anhänge

• Efox.jpg
    Efox.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 235
  • Wünschenswert.jpg
    Wünschenswert.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy und Jonny3
Status