Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
efox-shop schrieb:
Das betrifft nicht nur Efox. Mit dem Unterschied, dass man hier einen Deutschen Anprechpartner hat und einen Thread bei dem man die Sau raus lassen kann und somit das Bild verzerrt.

Wenn Ihr kein Verzerrtes Bild haben wollt, dann arbeitet an eurem Support.

Eure "Konkurenz" auf dem Markt bietet, im Gegensatz zu euch, schon mal Rücksendung der Geräte an Deutsche Adressen an. Auch mal so als Anregung...

Da scheint sich bei euch ja noch nichts getan zu haben. Zumindest wenn man laut Themenbeginn vor gut einem Jahr davon schon erzählt hat, das das kommen soll. Ach sorry, ich hatte Übersehen, das das Jahr nicht dabei geschrieben wurde....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe und mik_schreiber
dathoschy schrieb:
Eure "Konkurenz" auf dem Markt bietet, im Gegensatz zu euch, schon mal Rücksendung der Geräte an Deutsche Adressen an. Auch mal so als Anregung...

Wer, außer Geekvida, bietet das denn an?
Und bei Geekvida gibt es das erst seit etwa 2 Monaten.

Wäre aber trotzdem mal ne schöne Sache das wenn man z.B. aus DE bestellt ein Defektes Gerät oder so einfach wieder an die Adresse zurück geht... Eigentlich schade weil sie haben ja in Deutschland ein Lager warum dann auch nicht dort hin zurück senden ?

Habe jetzt das erste mal bei Efox-Shop bestellt und direkt Probleme bekommen.

Hier war zunächst nicht Efox schuld, sondern der deutsche Zoll.
Dieser hat nämlich, wie ich telefonisch dort erfahren habe, das Paket ohne Angabe von Gründen zurück geschickt.
Auf Anfrage beim Hauptzollamt wurde mir gesagt, das oft ein "CE" Zeichen fehlt und die Geräte dann manchmal zurückgesendet werden.

Nun mein Problem. Efox verlangt ein Beweis, den ich schriftlich nicht erbringen kann außer durch das Tracking.

e5b507aa73f61cc35ab166eb0e197beb.png

Der Zeitstempel vom 05.12.14 betrifft die Ankunft beim Zollamt.
Danach gab es nochmal zwei Zeitstempel.

Was kann ich jetzt machen?

Hallo Chronikfighter!

Willkommen bei AH.

Wende dich am besten einmal an den User efox-shop hier im Forum.

Grüße Jörg

Vielen Danke, werde ich machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe bei eFox was bestellt
und jetzt habe ich doch ein wenig
Bammel wenn mann das alles so liest
hat mann da nur Propleme mindestens 9 von 10
Kunden haben massive Probleme.

Kann ich meine Bestellung stonieren
habe mit Paypal bezahlt.

MFG Jan

marlboromann schrieb:
hat mann da nur Propleme mindestens 9 von 10
Kunden haben massive Probleme.

Falsch!
Hier melden sich fast nur die, die Probleme hatten, da die anderen ja nicht suchen, wo sie Lob loswerden können.
Ich habe dort schon oft bestellt und bisher wurde alles zu meiner Zufriedenheit gelöst. (Und ich kenne Leute, die dort mehr als das Zehnfache meines Umsatzes erzeugt haben - und keine Probleme hatten.)

also mach ich mir umsost Sorgen??
da du so oft bestellt hast
wie lange muß ich rechnen wenn ich Artikel aus DE ausgewählt habe?

MFG Jan

Heute ist Freitag.. wenn Du vor 12 bestellt hast, rechne mit Montag - sonst Dienstag (sofern es verfügbar war)

Dienstag eher nicht ;)

Hallo,,
habe am Mitwoch bestellt.
Lieferbar war es am Tag der Bestellung
Jedoch steht da nur
Bestätigt,Bezahlt,nicht versandt

Gruß Jan

Dann rechne am Montag damit.
Mittwoch = 31.12.
Donnerstag = Feiertag.
Mit etwas Glück kommt es morgen. (Mir fällt gerade ein, daß DHL am Montag ja nicht ausliefert.)
Also Morgen oder Dienstag. (Nach meiner Erfahrung. Schreib mal Snowden an (User efox-shop) und teile ihm Deine Bestellnummer mit)

na dann weis ihr bescheid.
so eine mitteilung kann mann aber auf die Shop seite auch mitteilen

indem zwischen dem Zeitraum vom 24.12.2014 bis 02.01.2015 keine Waren versendet werden können.

Der Versand aus Deutschland wird am 03.01.2014 wieder in Betrieb genommen und seinen normalen Verlauf einnehmen.

Hatte mir passend zu meinem Doogee ein FlipCase geordert, welches aber natürlich so nicht mit Versand aus DE verfügbar ist. Nun ja, da die Versandkosten für Expressversand fast den Wert des Covers erreichen, hab ich den Bummelversand gewählt.
Nachdem Weihnachten vor der Tür stand (meine Circa-Liefererwartung mit rund 20Tagen Lieferzeit), hab ich mal vorsorglich Snowden kontaktiert.
Seine Antwort lautete kurz und gut PayPal kontaktieren.
Damit habe ich mir dann aber noch bis nach Weihnachten Zeit gelassen, um zu sehen ob ein weiterer Werktag hilfreich ist. Er war es nicht. Doch scheinbar hat die Fall-Eröffnung bei PayPal den gewünschten Effekt gehabt. Denn gestern (02.01.2015, man beachte die Kürze der Zeit) stand der Postbote vor der Tür mit einem Einschreiben!!!! :scared:

Das FlipCover war dann doch noch lieferbar.

Persönliches Fazit:
Mit Versand aus DE gerne wieder, aber aus China....
Danke Nein, mein Gefühl hat mich nicht getäuscht und das wirft halt Fragezeichen und zuviele Unwägbarkeiten auf. Doch Option 1 ist von meiner Seite empfehlenswert.

Btw...
Bummellieferungen kommen gewöhnlich nicht als Einschreiben an, richtig?:unsure:

Doch da sonst keine Tracking-Nummer vorhanden ist.
Ist auch der kostengünstigste Rücktransport.

Na egal. Jedenfalls ist das Teil jetzt da und macht sich gut.

Xcited schrieb:
Btw...
Bummellieferungen kommen gewöhnlich nicht als Einschreiben an, richtig?:unsure:

Doch:)
Ich nehme ja ungern efox in Schutz, aber ich hab gerade kürzlich eine Sendung über ali erhalten die runde 8 Wochen unterwegs war. Und ali kommt im Gegensatz zu ebay zu 99,x% als Einschreiben.
Gegenbeispiel: 13.12. Leuchtmittel bestellt, noch im alten Jahr geliefert. Per Brief. Ohne tracking.
Mal so und mal so, bei Bestellungen aus CN und anderen Ländern die nicht als DHL/UPS/wasauchimmer-Paket kommen kann es schon mal deutlich länger dauern... Diese bis zu 30 Tage die die meisten Versender angeben sind eigentlich nur um die Kunden nicht abzuschrecken. Wobei viele so ab 35 Tage erstatten, auch wenn die Ware noch unterwegs ist.

Hallo, DG schaltet sich gar nicht mehr an, Akku bereits rausgenommen, an PC angeschlossen hat alles nicht gewirkt, sieht nach Totalschaden aus, und jetzt ?Gruss Gott, neues Jahr, neuer Ärger, leider !

Sie haben von mir € 163,97 erhalten und jetzt, nach nicht einmal 14 Tagen geht das Handy nicht mehr, Display bleibt schwarz. Ich werde keinerlei Versand auf meine Kosten nach China vornehmen !!!!!

Entweder ich bekomme aus " Deutschland de" schnellstmöglich ein Ersatzhandy weiss innerhalb von 3 Tagen, ich benötige beruflich, geschäftlich das Handy unbedingt, geliefert oder ich werde den Kauf über meinen Rechtsanwalt reklamieren und juristisch klären lassen.

Kaufrechnung siehe u.g. !!!

Ich bitte um umehende Antwort und sofortige Lösung meines Problemes .

Wer hat Erfahrung mit Efox, bekommt man evtl. schnellstöglich Ersatz !!! ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.