Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
bin neu hier und habe auch eine schlechte Erfahrung mit Efox gemach.
Habe am 16.12.2013 einen Smartphone Efox Smart E4 MTK6589 Quad Core
Android 4.2 5.0 Zoll bestellt. Sollte ein Weinachtgeschenk für die Tochter werden.Das Teil wurde wie bestellt aus DE am 23.12.2013 geliefert.
Hab mich gefreut, Weihnachten sind gerettet !
Geschenk ausgepackt,eingeschaltet-funktioniert,aber die Ernüchterung kam schnell. Grotten schlechter WLAN Empfang im Heimnetzwerk und mit zunehmender Entfernung von WLAN Router schlechter und schlechter, ab ca.2 Meter Entfernung-Tote Hose! Dazu kommt noch das dass Gummi vom Kopfhörer beim herausziehen aus dem Ohr,abgerissen ist.
Am 29.12 erfolgte erste Mail an Efox, mit Verweis auf :
Wir garantieren:
-10 Tage Geld-zurück-Garantie
-15 Tage Umtauschrecht

Bis heute führe ich ein Mail Verkehr mit Efox und das ohne Erfolg.
Erst sollte ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen-nix.
Dann wurden Beweise (Video,Foto und Bestell- Nr.)verlangt das der E4 ,von Efox stammt und den Fehler Visuell darstellen.
Eine Internet Seite ist mir zugeschickt, von der ich die Software herunterladen und neu installieren soll. Nur wenn ich wüsste welche von denn aufgelisteten die richtige ist? Und zuletzt anhand einer schlechter Übersetzung durch drücken von Tasten-?, einen Neustart erzwingen.
Habe versucht über PAYPAL einen Konflikt zu eröffnen,leider war das zu Spät.
Die Garantien von Efox sind nur Leere Versprechungen!
Es sollte gut überlegt sein da zu bestellen.
Den Shop würde ich kein Vertrauen schenken.
Kundendienst ist Mangelhaft.
MfG bumer5

• Danke
Reaktionen: virgilio
@bumer5 Mal Efox hier im Forum oder bei Facebook angesprochen ? Die klären das hier sehr gut.

Sorry, wenn ein bisschen offtopic. Kommt nicht wieder vor !

@amorosa,danke für den Tipp.
Foren sind für mich Neuland.
Werde versuchen.

@bumer5
Ich habe Ihre PN erhalten und mich Ihren Fall angenommen und werde mich darum einsetzen Ihnen zu helfen.

@
Vielen Dank für Ihren Tip an den Kudnen.

@efox-shop

efox-shop schrieb:
@bumer5
Ich habe Ihre PN erhalten und mich Ihren Fall angenommen und werde mich darum einsetzen Ihnen zu helfen.

@
Vielen Dank für Ihren Tip an den Kudnen.

Hast Du auch meine PN erhalten?

Urbano

@amorosa,danke für den Tipp.

Hallo Snowden,

vielleicht kannst Du mir mit einer offenen Bestellung helfen:

Ich habe ein Glas für ein weisses EFOX SMART E4 nachbestellt, da das Glas gebrochen ist. Das Geld hatte ich Anfang Jänner überwiesen, was auch von EFOX am 08.01. bestätigt wurde.
Das Glas ist dann auch relativ flott gekommen, allerdings das falsche! Geliefert wurde ein schwarzes, noch dazu mit Aufschrift "8AM8ONG". Man hat sich bei mir für die Falschlieferung entschuldigt und mir per Mail zugesagt, dass das richtige Glas nachgeschickt wird, das war am 18.01. Seitdem warte ich auf die Lieferung bzw. zumindest auf die Bestätigung dass das Glas verschickt wurde.
Hab schon mehrmals per Mail nachgefragt und immer als Antwort bekommen, dass ich Bescheid bekomme sobald das Glas abgeschickt wurde. Dann hats geheißen es gibt Verzögerungen wegen Chinese New Year und es geht erst nachher raus - ok. Das letzte Mail kam am 11.02. mit dem Hinweis, dass die Lieferung so schnell wie möglich arrangiert wird. Eine Woche späte hab ich nochmals nachgefragt, diesmal aber keine Antwort mehr erhalten.

Ich würde mal gerne wissen wo da das Problem ist. Ich hatte das damals so verstanden als wenn das Ersatzteil lagernd ist. Kannst Du da bitte mal nachhaken?
Eigentlich hatte ich mich anfänglich sehr gut betreut gefühlt, auf Anfragen wurde promt (innerhalb 1-2 Tage) geantwortet.

Bestellung hat die Nummer 20131206114877

Schöne Grüße
Christian

So mal wieder ein zwischenbericht :

Am 27.12.2013 kaufte ich mein Handy bei Efox.Das ist nicht das erste gewesen. Das andere ( E4 ) läuft super.
Am 28.01.2014 ging dann das Display kaputt.
Direkt am 31.01.2014 kontaktiert.
Seid dem bekam ich eine Adresse wo ich mein altes nach China schicken sollte und viel schreiberei mit Snowden, aber nichts effektives.
Dort kam es auch nach 9 Tagen postweg an. Snowden bestätigte mir den erhalt meines alten Handy´s am 19.02.2014.
Einen 20 Euro Gutschein wurde mir auf der Efox seite verbucht, den ich nun einlösen darf.
Am 19.02.2014 hieß es noch ich kann warten bis mein Handy wieder verfügbar ist oder mir ein anderes aussuchen was aber nicht mehr wie 158 € kosten darf ( ich zahlte 199,99 € ).
Als ich sah das es doch wieder verfügbar sei, teilte ich es Snowden mit und er meinte , es sei schon eins unterwegs zu mir. Leider kann er mir nicht sagen ob es auch China oder DE kommt und eine Tracking nr. bekomme ich auch nicht.
Ich suchte mir ein anderes Handy aus , was 8 € billiger war wie mein defektes. Mal sehen ob ich nun das von mir ausgesuchte Handy bekomme oder das was ich vorher schon hatte.

Defekt : Versand aus Deutschland MTK6589 1.2GHz Quad-Core-Android 4.2 5,7-Zoll-HD-IPS-Bildschirm 3G

das sollte es werden : ELEPHONE P8 MTK6592 1.7GHz Octa Core 5.7 Zoll FHD Bildschirm Android 4.2 3G Telefonfunktion

Denke mal da ich freie wahl hatte, kommt das Elephone.

Ich halte euch auf dem laufenden...

Mfg Andy

@Urbano
Ich habe Ihnen bereits eine PN mit Lösungsvorschlag zukommen lassen.

@Unreal2020
Ich habe Ihren Fall aufgenommen und werde mich schlau. Ich werde Ihnen dann eine PN zukommen lassen.
Kleiner Nachtrag: Ich habe Ihnen inzwischen eine PN mit Trackingnummer zukommen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auch von mir ein Zwischenbericht:

Tatsächlich hat sich - nach einiger Beharrlichkeit meinerseits - inzwischen Snowden bei mir gemeldet. Das Tablet, das ich wollte, gibt es ja - trotz anderslautender Darstellung im Shop - scheinbar nicht mehr. Ich habe mich bereitschlagen lassen ein anderes - natürlich teureres Tablet - zu kaufen und bin deshalb ein zweites Mal in Vorleistung getreten (Aufstockung per PayPal).

Snowden hat mir für spätestens Mittwoch eine Trackingnummer in Aussicht gestellt. Die bekomme ich aber wohl nicht automatisch, sondern ich soll mich explizit bei ihm danach erkundigen, schreibt er. Naja, das etwas von alleine geht, hatte ich auch nicht zu hoffen gewagt.

Zwischenfazit:
1. efox ist nicht sonderlich eifrig bemüht seine Fehler zu berichtigen
2. Ohne meine Beharrlichkeit wäre sehr wahrscheinlich gar nichts passiert
3. Wenn jetzt dennoch zeitnah ein Tablet bei mir ankommt, gebührt Snowden Dank dafür, dass wenigstens er sich halbwegs kümmert

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun eine Tracking nr erhalten.
Komischerweise liegt meine Ware seid 3 Tagen in SINGAPORE.
Wobei es ja in DE vorrätig war und im mom aktuell immer noch ist.
Kommt der Zoll und will noch gebühren haben, geht es zurück.

Verstehe sowas nicht. Ich mein viel Text und es kommt doch anders als angekündigt.
Bis Jetzt viel text und wenig effektiv.

Ich habe inzwischen mein Geld tatsächlich zurück bekommen. Dank der Hilfe von "Snowden". Also wenn irgendetwas ist, am Besten direkt an Ihn wenden.
Per E-Mail mit dem eFox Shop ist eine Kommunikation nutzlos, selbst eine chinesische Freundin, war nicht in der Lage mit denen zu Kommunizieren und da gab es keine Sprachbarriere.

Man sollte in jedem Fall beachten: eFox-Shop ist kein deutscher Shop und unterliegt auch keinem deutschen Recht, es gibt also keine 14 tägigen Rückgaberecht. Auch nicht beim Versand aus Deutschland.

Lest euch in jedem Fall die Rückgabebedingungen durch.

Schön für mich war die Erfahrung, das es trotzdem immer eine Lösung gibt, wenn man einfach kommuniziert.

Gut dass du dein Geld zurückbekommen hast. Allerdings gilt auch für eFox bei Versand aus Deutschland deutsches bzw. europäisches Recht. Das lässt sich zum Glück nicht so einfach aushebeln.

• Danke
Reaktionen: virgilio
_strauch_ schrieb:
Per E-Mail mit dem eFox Shop ist eine Kommunikation nutzlos, selbst eine chinesische Freundin, war nicht in der Lage mit denen zu Kommunizieren und da gab es keine Sprachbarriere.

Ich glaube, dass der sogenannte Service als Antwort einfach irgend etwas raushaut. Ich habe 3 E-Mails von denen bekommen, mit drei verschiedenen Lösungsvorschlägen, die ich alle umgehend angenommen habe, aber immer ist damit die Kommunikation beendet gewesen. Danach geschah nichts mehr, es gab kein Follow-up. So ist das natürlich sinnlos und eine reine Zeitverschwendung.

@Michael Hyde
Recht haben heisst nicht, Recht bekommen. Vielleicht klagst du es einmal zur Abschreckung für andere Shops durch? Abgesehen davon ist Samsungs Mail-Support keine Deut besser. Zeit schinden, nenne ich das zusammengefasst, was die tun.

Michael Hyde schrieb:
Allerdings gilt auch für eFox bei Versand aus Deutschland deutsches bzw. europäisches Recht. Das lässt sich zum Glück nicht so einfach aushebeln.

So wie ich das sehe schließt Du auf der efox Seite einen Kaufvertrag mit der Shenzhen Aukey E-business Co., Ltd ab. Ob die Dich nun aus China oder ihrem deutschem Auslieferungslager beliefern ändert daran ja nichts. Und die Firma sitzt weder in Deutschland noch in Europa.

@Thewolf19770

Habe nicht gewusst, dass man inzwischen dafür angemeldet sein musst.
Jedenfalls hier der kopierte Text:

Zum Thema iNew V3:

Ich bin ganz ehrlich zu euch allen. Mir gefällt es hier auch nicht, dass man diese auf unserer Onlineseite bestellen kann, obwohl wir diese nicht auf Lager haben. Beispiel hierzu war die Periode kurz vor und nach dem Chinesichen Neujahr. Und nun aktueller Stand ist der, dass wir die Ware in Bestand haben. Jedoch ist die Nachfrage so groß, dass es sein kann das Einige die Ware am Ende doch noch mal verzögert erst erhalten werden.

Zur Versandart:

Bei der Versandart gibt es einmal den DHL Express. Dieser ist kostenpflichtig, jedoch erhalten die Kunden IHre Ware bei dieser Versandart IHre Ware innerhalb einer Woche. Somit ist diese Versandart auch die Sicherste.

Jedoch gibt es auch noch die kostenlose Schneckenpost. Da diese kostenlos ist, kann man sich halt ausmalen, dass diese nicht besonders gut ist und vor allem sehr langsam ist. Auch kann es sein, dass die Ware leicht verloren geht. Auf der Webseite steht zwar, dass die Versendung 10-21 Tage dauert, diese kann sich jedoch nach unserer Erfahrung auch bis 45 TAge verzögern. Ab 60 TAgen gilt die Ware dann erst als verloren. Erst dann können Sie einen Antrag auf Rückerstattung bzw. Neuversendung stellen. Das ist Fakt. Daher ist diese VErsandart nicht zu empfehlen. Fazit: hier gibt immer nur Stress!!!

Zum iNew V3 VErsand aus Deutschland:
Diesen soll es Anfang März geben, mich darauf stützen würde ich mich aber nicht. Zur Zeit ist die Nachfrage so groß, dass wir gar nicht dazu kommen diese nach Deutschland für einen Versand aus Deutschland zu versenden.

Letzter Tip:
Bevor Ihr eure Bestellung durchführt und es eilig habt, solltet Ihr mir eine PN schreiben und nachfragen, ob wir die Ware auch wirklich auf Lager haben oder nicht.

Letzte Anmerkung:
Ich bin ein Vermittler. Anfragen die ich von Kunden erhalte leite ich dann auf chinesisch weiter, sodass der Kundenservice die Anfragen der Kunden richtig versteht. Anschließend erhalte ich eine Antwort von diesen und leite diese dann wieder auf deutsch den Kunden weiter. Das heißt Infos die Ihr von mir erfährt, bekomme ich vom Kundendienst, vor allem die Fragen rund um den Versand mit Trackingnummer, Verzug, welche Lösung hierfür nun vorgesehen wird usw. Bei den Lösungen bin ich dann bemüht mich für die Kunden einzusetzen, da ich die Deutschen einfach viel besser verstehe als meine Mitarbeiter hier und ich weiß, dass es in Deutschland viel Kulanz gegenüber dem Kunden und Arbeitnehmer gibt, welche in China praktisch noch nicht existiert oder erst langsam in kommen ist. Stichwort Kulturunterschied! Dabei ist der Kundenservice, den ich hier und anderen Foren anbiete nur eine sekundäre Aufgabe. Meine primäre Aufgabe ist eine andere. Auch bin ich mir sicher, dass einige Mitglieder in diesem Forum schon wahrgenommen haben, dass ich regelmäßig nach Feierabend zuhause mir die PNs der Kunden anschaue und beantworte und das unentgeltlich. Auch das ist eben ein Kulturunterschied. Das ich es am Ende nicht allen Recht machen kann, ist dann wohl unvermeidbar und hat letztlich am wenigsten mit mir was zu tun.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und freue mich wie Sie schon auf das Wochenende.

MfG
Snowden​

hannimuun, smilie108, kickaha and 8 others like this.

Hallo zusammen,

Hier mal meine Erfahrung...
Ich habe vorgestern abend bestellt und per PayPal bezahlt (htm h9500 smartphone).
Gestern änderte der Status zu bestätigt und bezahlt.
Heute morgen änderte er dich von vorbereiten zu versendet.
Allerdings habe ich bisher keine tracking nummer.

Ich hoffe, dass die Ware einwandfrei ist und ich mich um keine Retoure kümmern muss.

Ich werde berichten ;-)

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.