Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

  • 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Stuckee: Einfach bei Paypal dich schön an die Regeln halten, dann wirst du wohl bis auf den Rückversand (auf Sendungsnummer achten!) dein Geld ohne Probleme zurückerhalten.

Wie sich Efox meist anstellt kannste hier im Thread nachlesen.
 
@Dodger: Kein sehr guter Tip, da er dann auf den Kosten für den (Rück-)Versand (und Zoll wenn es nicht aus DE gekommen wäre) hängen bleibt.
Einfach Snowden anschreiben und dort regeln lassen.

PS: Übrigens hat auch ein deutscher Händler das Recht auf Nachbesserung (sprich das Zusenden eines neuen Akku-Deckels)
 
Ein deutcher Händler müsste das Gerät auch 14 Tage zurücknehmen, OHNE Hinhalten etc.

Und zeig mir mal einen EFOX-Kunden der alle Kosten erstattet bekam. Wenn er Paypal nicht nutzt, wird er ein anderes Gerät oder Gutscheine bekommen... aber nicht seine kompletten Kosten.
 
  • Danke
Reaktionen: mik_schreiber
Selbst bei einwandfreier Ware besteht ein 14-tägiges Rückgaberecht.
 
Naja efox lässt dir aber in den ersten 7 Tagen frei, ob du dein Geld wiederhaben möchtest. Dann sollten die das auch einhalten, vorallem wenn noch ein Grund vorliegt. Ich bin auch sauer das ich ein defektes Gerät bekommen habe. Ich habe mir die Schutzfolie auf dem Display nochmal genauer angeschaut, die ist so zerkratzt, dass ich annehmen muss, dass das Handy aus einer Rücksendung stammt. Ich möchte jetzt auch lieber mein Geld zurück. Ist mir einfach sicherer.
 
@Stuckee: ja bei deutschen SHops... EFOX hat noch niemand diesbezüglich zur Rechenschaft gezogen :)
 
Dodger schrieb:
Und zeig mir mal einen EFOX-Kunden der alle Kosten erstattet bekam.

Würdest Du aufmerksam lesen, wüsstest Du, daß gerade dann, wenn man es nicht per PP erledigt, man die vollen Kosten und einen Gutschein bekommen kann - gibt hier genügend User, die es so gemacht haben.

Stuckee schrieb:
Selbst bei einwandfreier Ware besteht ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Bei einem deutschen Versand-Händler - ja.

jensi444 schrieb:
Ich bin auch sauer das ich ein defektes Gerät bekommen habe. Ich habe mir die Schutzfolie auf dem Display nochmal genauer angeschaut, die ist so zerkratzt, dass ich annehmen muss, dass das Handy aus einer Rücksendung stammt. Ich möchte jetzt auch lieber mein Geld zurück. Ist mir einfach sicherer.

Nun wird es spannend. Defektes Display ist immer so eine Sache - aber wurde ja akzeptiert.
Aber wenn die Display-Folie nun zerkratzt ist, dann würdest Du in DE niemals eine Garantie geltend machen können, nachdem Du das nicht gleich mitgemeldet hast.
 
Na Moment, das Display selber hat keinen Kratzer und ist auch mechanisch nicht zerstört. Es ist elektronisch defekt, die Hintergrundbeleuchtung geht an (also es leuchtet ganz schwach und der Touch geht auch) nur ist leider so nichts mit dem Handy anzufangen.
 
Richrig. Aber eine erkratzte Folie erzeugt den Anschein, als hätte es zuvor funktioniert.
Folie ab ist auch keine Lösung.
 
@N2k1: ich les hier lange genug mit. Hier bekommt niemand alles erstattet. Das was du bei Paypal bekommst ist das Maximum. Der Rest ist Gutscheine etc.

Und das mit der Folie ist ja wohl ein Witz. Ist nicht der erste der hier Gebrauchsspuren am Gerät vorfindet.

Deine Rolle hier in diesem Thread finde ich sowieso sehr belustigend :D
 
  • Danke
Reaktionen: mik_schreiber und dat-Andy
Naja das Handy befand sich ja gerade mal 12 Stunden in meiner Hand bevor ich hier gepostet habe, die Folie habe ich abgezogen um zu sehen ob vieleicht die Folie den Annäherungssensor blockiert und das Display deswegen nicht geht. Es handelt sich ja nicht um eine normale Displayschutzfolie sondern um die Folie wo das Logo aufgedruckt ist. Außerdem habe ich ja keinen Einfluss darauf welches Gerät die mir schicken. Naja ich kann nur auf eine einwandfreie Abwicklung hoffen. Bis jetzt war Snowden sehr hilfreich und hat mir auch schon eine Rücksendeadresse geschickt. Nur wie ich das mit dem Video welches der Shop haben will machen soll, weis ich noch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

Also ich bin immer dankbar für jede Hilfe. Und wenn er noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat isses doch gut. Ich hoffe das es bei mir auch so ist.
 
Ok, liest sich nun anders. Es sind (im Normalfall) 2 Folien drauf.
Die mit dem Werbeaufdruck - die zieht man natürlich quasi direkt beim Auspacken ab.
Darunter ist meist nochmal eine Folie.
Das Video würde ich so machen, daß zu sehen ist, daß Du einen Akku eingelegt hast, dann Ladegerät dran (und nach ca. 10 Sekunden nochmal auf den Akku drehen).
Wieder mit Display nach oben versuchen es einzuschalten.
Dann sollte alles, was Du beschrieben hast zu sehen sein.
Aber wenn Dir Snowden schon eine Adresse gegeben hat, sollte das Video kaum mehr nötig sein (frag ihn mal) (Zu Deiner eigenen Sicherheit würde ich es aber dennoch machen)
 
Leider war nur die mit dem Werbeaufdruck drauf, die richtige Displayschutzfolie lag nur bei. Die habe ich aber nicht angerührt. Es handelt sich um ein Elephone P8L. Hast recht ich mache das Video zu meiner eigenen Sicherheit.
Euch erstmal schönen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG Jens
 
Halo stucke Hier rücksendeadresse
Contact Name: Li Wei

No.102,Building P09,
China South City,Pinghu Town,
Longgang District,
Shenzhen City,
P.R China
Zip Code: 518111
Handy foto von serinnummer und emai machen ich plane da was
Gleich paypalkoflikt auslesen ist wichtig und richtig

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stuckee schrieb:
Als es dann an Heiligabend ausgepackt wurde, haben wir festgestellt, dass die hintere Abdeckung einen Riss aufweist. Ich habe sofort am nächsten Tag Kontakt mit dem Efox-Shop aufgenommen, dass ich das Gerät gerne zurückschicken will und den Kaufpreis erstattet bekommen möchte.

Ja funktioniert das Handy denn?

Dann ist doch die Abdeckung ein behebbarer Fehler, also warum gleich Geld zurück?

Ich muss ja nicht alles verstehen, aber das du Verlust machst ist dir schon klar?
 
  • Danke
Reaktionen: efox-shop
Bei evox ist es so wen du ein intaktes gerät bekommst ist alles im butter wen aber nicht Dan hast nur erger mit dem laden PayPal Meldung Retoure und gut ist die müssen spüren
das es so nicht lange gut läuft auch wen ca 10€ dein Verlust ist das kostet Versand nach China

MFG
 
@Jensi444: Das ELEPHONE P8 ist ein wirklich schönes Gerät - umso ärgerlicher, daß es nicht geht. (Ich habe selbst eins)

@Stuckee: Nicht zuürcksenden, bevor es das OK des Shops gibt!
 
smail1954 schrieb:
Bei evox ist es so wen du ein intaktes gerät bekommst ist alles im butter wen aber nicht Dan hast nur erger mit dem laden PayPal Meldung Retoure und gut ist die müssen spüren
das es so nicht lange gut läuft auch wen ca 10€ dein Verlust ist das kostet Versand nach China

MFG

Das betrifft nicht nur Efox. Mit dem Unterschied, dass man hier einen Deutschen Anprechpartner hat und einen Thread bei dem man die Sau raus lassen kann und somit das Bild verzerrt.
 
Nana, mal ehrlich bleiben. Die meisten grossen China-Shops mit Seiten für Deutsche Kunden sind z.B. bei MyDealz und ähnlichen Seiten gesperrt. Nur mal so als Anregung.

So "verzerrt" ist das Bild garnicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe, mik_schreiber, dathoschy und eine weitere Person
Also bis jetzt kann ich mich mal nicht beschweren. Von Snowden wurde mir geholfen und nachdem ich das Beweisvideo geschickt habe, kam heute das OK zur Rücksendung. Jetzt hoffe ich nur noch das ich dann mein Geld zurückerhalte und dann bin ich schon zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
296
ses
ses
Jabra
Antworten
5
Aufrufe
853
elementz89
elementz89
elementz89
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
344
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten