Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke
LG Jens

Erst mahl Gruß an alle Mitglieder und ein spezielles an Snowden. Nun zu meinem Problem
Habe bei evox ein Kolina 100+ bestellt und an Samstag 20.12.14 bekommen so weit so gut. schöne Verpackung mit kaputtem gerät, untere 3 tasten funktionieren nicht. Möchte das gerät zurückschicken aber evox sendet keine rücksende Adresse (Bestellung aus DE)
Nachtrag:
adresse von evox für Rücksendungen bekommen nach etlichen Emails
Contact Name: Li Wei

No.102,Building P09,
China South City,Pinghu Town,
Longgang District,
Shenzhen City,
P.R China
Zip Code: 518111
Gerät zugeschickt und dann der Kracher sie bieten mir 15€ statt 159€ das ist weit weg von Serios Finger weg von dem verein die sind nur auf betrug aus.
MFG

@smail1954:
Wenn Du mit PayPal bezahlt hast, dann solltest Du dein Geld schon wieder kriegen. Denn das Angebot über 15€ impliziert ja den Erhalt auf Seiten von Efox.
Fall eröffnen und gut isses.

Danke Xcited hoffe hast recht
Hoffe das sich "SNOWDEN " meldet
Gruß aus BW
Schneit es bei dir, Hier auf schwäbische alb alles weis

Snowden ist gewöhnlich sehr bemüht, soweit ich das bisher beurteilen kann.
Aber PayPal sollte schon funktionieren, WENN man die Fristen wahrt!

OT:
Nee, hier regnets:unsure:

Ich habe jetzt snowden angeschrieben. Wie lange dauert es ungefähr bis er Antwortet?
LG Jens

Er ist in der Regel zwischen 3.00 und 12.30 Uhr online.

Ah Klasse. Danke für die schnelle Antwort. Na dann bin ich mal gespannt wie es bei mir läuft.
LG Jens

Frage an Administrator..
Habe so eine Idee, könnte Mann wo Bilder von defekten Handys die EVOX verkauft hochladen mit seriennummern und emai dann kann man verfolgen ob sie defekte Geräte weiter verticken. das wäre betrug mit Vorsatz man hätte es mit Rückzahlung nicht so shwehr.

Hallo!

Ich bin nur Moderator :)

Nein bitte keine Bilder hochladen wo eine IMEI erkennbar ist.
Solche Sachen solltet ihr direkt mit dem User efox-shop klären.

Grüße Jörg

was spricht da gegen bitte, außer das mann den gaunern es etwas schwerer macht ??

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

was bitte spricht da gegen außer das sich EVOX um Qualität bemüht. ??? und nicht defekte Geräte weiter verkauft...

Allein schon aus Datenschutzgründen ist sowas nicht möglich.

Sensible Daten haben in einem Forum nichts zu suchen, dazu gehören unter anderem auch IMEI's oder privater Schriftverkehr.
Wir entfernen soetwas generell hier.
Hab bitte Verständnis für diese Vorgehensweise.

Grüße Jörg

Daten von defektem Handy sensibel??? einzige den sie damit schützen ist EVOX arbeiten sie für den verein. und jetzt zu Rechtslage
jeder der das bild zu Verfügung stellt ist im Besitz des gerätes also darf es, ist zu dem Zeitpunkt Eigentümer entscheidet selber über sein Eigentum
MFG

Es gibt aber Forenregeln und als du dich angemeldet hast, hast du diese akzeptiert.

Smail1954 nein ich bin Moderator hier und mache dieses in meiner freien bzw Freizeit ohne eine Vergütung.

Ich schreibe es jetzt noch einmal höflich, auch wenn du im Besitz des Gerätest bist ist das veröffentlichen der IMEI NICHT gestattet.
Das hat weder etwas mit efox zu tun noch mit anderen Shops/Händler.
Wir entfernen solche Daten auch im Marktplatz, im Werstatt-Bereich oder sonst wo in den Geräteforen.

Akzeptiere das und eine weitere Diskussion darüber führt immer wieder zu dem selben Ergebnis.

P. S. Da muss ich Mike recht geben, IMEI Nummern haben auf keinem Bild irgendwo was zu suchen. Mit einer IMEI Nummer kann man beim Provider anrufen, das Handy als gestohlen melden und es sperren lassen.

• Danke
Reaktionen: Mike-Meiers
Heute kam mein Handy an musste kein Zoll Bezahlen, da Versand aus Deutschland und es läuft einwandfrei zum Glück ....das einzige was fehlte ist die Bedienungsanleitung denke mal weil diese nicht auf englisch/deutsch verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir am 20. Dezember auch ein Smartphone, das No.1 S7, bestellt, weil ich es an Heiligabend verschenken wollte. Das Handy wurde aus Deutschland verschickt und kam pünktlich einen Tag vor Heiligabend an.

Als es dann an Heiligabend ausgepackt wurde, haben wir festgestellt, dass die hintere Abdeckung einen Riss aufweist. Ich habe sofort am nächsten Tag Kontakt mit dem Efox-Shop aufgenommen, dass ich das Gerät gerne zurückschicken will und den Kaufpreis erstattet bekommen möchte. Nach ein paar Mails musste ich noch Beweisfotos des Risses nachreichen, die dann auch von Efox registriert wurden. Man will mich nun mit der Sendung einer neuen Abdeckung vetrösten und "fleht" mich geradezu an, dass Handy zu behalten, da ja der Rückversand nach China so lange dauern würde.
Ich habe jetzt schon des öfteren versucht eine Rücksendeadresse zu bekommen, jedoch wird mir keine Auskunft gegeben.

Den Fall habe ich jetzt vorsichtshalber schon an Paypal weitergegeben, damit die Frist nicht überschritten wird. Wenn es keine Lösung des Konflikts gibt, werde ich den Käuferschutz einschalten.

Kann mir hier vielleicht jemand Auskunft geben, an wen die Rücksendung geschickt werden muss?

Mit freundlichen Grüßen
Nils

Hallo Stuckee!

Schau mal hier Rückgabe und Umtausch , ich denke da wirst du fündig.
Alternativ kannst du dich auch an den User efox-shop hier im Forum wenden.

Grüße Jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.