Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte mich auch mal wieder hier zu Wort melden. Mein iNewV3 Plus kam super an, war recht zügig, hatte bisher keine Probleme mit dem Gerät, Zollversicherung hat auch super geklappt und mein Geld habe ich ziemlich zügig zurück bekommen.

Deshalb, so war alles supi. Man kann nur hoffen, nachdem was man hier wieder in den letzten Posts liest und am Sonntag mal wieder hier zu war, weil zuviel negatives gepostet worden ist (was nach meiner Meinung nach irgendwie Blödsinn ist vom Moderator, weil damit verhindert man nur, das User Ihre Meinung posten, wozu sie doch das Recht haben), das ich nie Probleme mit dem Gerät haben werde.

UND noch mal zum SERVICE von EFOX. Ich musste den bisher nicht in Anspruch nehmen, aber N2k1 du kannst doch nicht sagen, die haben einen guten deutschen Support durch den Herr Snowden hier im Forum. Also bitte, wenn man hier liest, das der EFox Support über die Webseite nicht der beste ist, hier im Forum aber Snowden gern gerne hilft, ist das nicht für mich guter Support. Wie wäre es mal, wenn der Herr Snowden beim Support auf der Seite mithilft, denn nicht jeder kennt dieses Forum.

Das ist so als ob ich einen Apple kaufe, der Apple Store aber miesen Support hat, aber in einem Forum, irgendwo in den Tiefen des Internets ein Mitarbeiter sitzt, der mir super gerne aushilft und alles für mich regelt.

Zusätzlich, ehrlich N2k1 du bist Moderator und kein normaler USER + würde sogar dafür stimmen das du als gewerbliches Mitglied eingestuft wirst. Den ehrlich, ich bin auch TOP zufrieden mit Efox, doch du beantwortest ja schon fast Fragen zu Bestellungen und Tracking-IDs, kannst mir nicht sagen, dass du nicht von Efox ein kleines Gehalt bekommst wie Snowden. Ist ja kein Problem ein Support Mitarbeiter zu sein, aber dann bitte auch kennzeichnen und nicht hier immer den unschuldigen User spielen.

• Danke
Reaktionen: mik_schreiber
N2K1 hat mit Efox überhaupt nichts am Hut ausser, dass dieser ganz normaler langjähriger Kunde bei Efox ist und seine positive Meinung zur Erscheinung bringt und hilft. Was ich wirklich sehr lobenswert finde. Denn dazu ist das Forum dar. Das darf ja wohl erlaubt sein, oder? Generell wäre es viel besser wenn man hier untereinander hilft anstatt sich gegenseitig fertig zu machen.

Leider ist es auch eine Tatsache, dass sich in der Regel nur die Leute melden, die sich beschweren. Denen es gut gegangen ist hört man leider sehr selten etwas.
Zudem vergreifen sich auch sehr viele in der Wortwahl, sodass ich als Mitarbeiter auch ehrlicherweise sagen musst wie es schallt so hahlt es zurück. Wer mich nett fragt, dem helfe ich auch bestmöglich. So sind wir Menschen eben von Natur aus. So könnt Ihr bei Problemen auch in in diesem Thread NETT FRAGEN.

Viele Probleme stellen sich in der Regel von selbst, wenn man die Konditionen gelesen hat und verstanden hat. Leider gibt es nur viele die dann davon nichts wissen und dann gleich von Betrug sprechen usw.

China Smartphones bieten in der Regel keine Firmware updates per OTA an, das liegt ganz einfach darin, dass das Internet hier zensiert ist und mit der außenwelt abgekoppelt ist. Das sollte man wissen. Service in diesem Bereich ist sehr schwer.

Wenn Ihr eine Deutsche Werkstatt mit in Deutschland eingestellten Arbeitskräften könnt Ihr euch ausmalen, dass die derzeitigen Preise praktisch unmöglich sind.
Das sollte man ebenfalls wissen. Denn in Deutschland ist eine Dienstleistung bekanntlich schon immer teuer gewesen.

Solltet Ihre Fragen zum Produkt haben und Hilfe benötigen, könnt Ihr euch auch direkt per PN hier bei mir melden:
Android-Hilfe.de - Profil ansehen: efox-shop

MfG
Snowden

Hallo SimseStimse!

Ich kann und will deinen Beitrag nicht ganz unkommentiert lassen.

Meine Vorgehensweise ist in allen Erfahrungsthreads gleich. Da spielt es für mich auch keine Rolle, ob ein offizieller Vertreter hier aktiv ist oder nicht.

Es gibt Themen die wurden schon unzählige Male besprochen.
Einige Themen/Äußerungen haben in den Erfahrungsthreads nichts zu suchen.
Es gibt Themen die hitzige und seitenlange OT Diskussionen nach sich ziehen.

Teilweise muss ich eingreifen damit der Forenbetreiber nicht auch belangt werden kann.

Das ich hier sehr oft eingreife liegt daran, das zum einen hier recht viele Beiträge verfasst werden und zum anderen nutzen hier einige User bestimmte Aussagen um konstant überflüssige Diskussionen anzustoßen.

Wenn sich alle an die Regeln halten, dann muss der Moderator nicht "blödsinnig" eingreifen.

Und bevor das hier noch mehr OT wird beenden wir daa auch wieder.

Für Beschwerden und Kritik stehe ich euch gerne via PN zur Verfügung.

Grüße Jörg

SimseStimse schrieb:
UND noch mal zum SERVICE von EFOX. Ich musste den bisher nicht in Anspruch nehmen, aber N2k1 du kannst doch nicht sagen, die haben einen guten deutschen Support durch den Herr Snowden hier im Forum. Also bitte, wenn man hier liest, das der EFox Support über die Webseite nicht der beste ist, hier im Forum aber Snowden gern gerne hilft, ist das nicht für mich guter Support. Wie wäre es mal, wenn der Herr Snowden beim Support auf der Seite mithilft, denn nicht jeder kennt dieses Forum.

Ich habe nie behauptet, daß der Service generell gut sei.
Ich behaupte aber, daß man - sofern man hier im Forum angemeldet ist (oder auch bei Chinamobiles) - über eine PN an Snowden die meisten Probleme zur Zufriedenheit beider Seiten lösen kann.
Ich schrieb auch schon mehrfach, daß man sonst eben beim chinesischen Support landet, wo schon allein die Sprachbarriere für Probleme sorgt.

SimseStimse schrieb:
Zusätzlich, ehrlich N2k1 du bist Moderator und kein normaler USER + würde sogar dafür stimmen das du als gewerbliches Mitglied eingestuft wirst. Den ehrlich, ich bin auch TOP zufrieden mit Efox, doch du beantwortest ja schon fast Fragen zu Bestellungen und Tracking-IDs, kannst mir nicht sagen, dass du nicht von Efox ein kleines Gehalt bekommst wie Snowden. Ist ja kein Problem ein Support Mitarbeiter zu sein, aber dann bitte auch kennzeichnen und nicht hier immer den unschuldigen User spielen.

Ich bekomme keinerlei Vergütungen oder Vergünstigungen von Efox.
Da hätte spätestens mein Dienstherr etwas dagegen.

Hallo!

Ich wollte eigentlich erst noch den ein oder anderen Teil editieren oder löschen, was ich mir aber nach reiflicher Überlegung und gewissen Aussagen aber geschenkt habe.

Es ist schon recht amüsant, das hier konstant auf das eigene Recht gepocht wird, die Moderation als Zensur verschriehen wird und es moniert wird das Moderatoren sich hier nicht zu stark als User einbringen dürfen.

Ich habe schon unzählige Male darauf hingewiesen sich an das im Titel befindliche Thema zu halten, das da lautet Erfahrungen mit Efox-Shop. Das wurde und wird konstant missachtet.
Es badarf nur einiger weniger Schlagworte und zack kommen immer die gleichen User auf den Plan und schwingen die Keule. Das hat zur Folge, das OT Diskussionen entstehen und die Stimmung immer gereizter wird. Auch werden hier Themen immer und immer wieder behandelt, was nicht im Sinne aller Mitlesenden sein kann.

Wenn hier behauptet wird, das efox am deutschen Staat vorbei agieren würde hat das mit Erfahrungen rein gar nichts zu tun.
Das ist ein Thema welches ihr vor dem Bildschirm klären könnt, wendet euch an die richtigen Stellen und gut ist, aber hier in diesem Thread wird dieses Thema nicht behandelt.

Wenn sich wiederholt darüber beklagt wird, das man ein Gerät welches aus Deutschland versendet wurde im Schadensfall nach China schicken muss, muss man sich Kommentare wie „ Die AGB steht auf der HP“ oder „es wurde und wird hier klar kommuniziert“ gefallen lassen, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Aber auch das ist KEINE alleinige Geschichte die nur efox betrifft, nein es betrifft weitere Händler aus China die exakt den selben Weg gehen.

Die Aussage das Moderatoren sich hier nicht so stark als User engagieren sollen/dürfen, weil es den Eindruck erweckt sie würden finanziell unterstützt ist auch ein starkes Stück.
Wir Moderatoren sind auch nur User, zwar haben wir erweiterte Rechte, aber im gleichen Zuge auch einige Pflichten mehr als ihr.
Wenn ein Moderator in einigen Gebieten Erfahrungen gesammelt hat und diese nicht nur weiter geben will, sondern diese auch vertritt, so sollte man ihm das im gleichen Maße zugestehen, wie ihr es für euch auch macht.

Damit dieser Thread wieder in geordnete Bahnen gelangt und meine bisherigen Beiträge rein gar nichts gebracht haben, werden wir von nun an wie folgt vorgehen.

Hier werden nur noch Erfahrungen verfasst die einzig und alleine mit Efox zu tun haben und zwar so, das sie den Forenregeln entsprechen. Wörter wie „Betrug“ oder „Betrüger“ oder „sie betrügen den deutschen Staat“ werden hier nicht mehr genutzt. Auch ist es ausreichend seinen Fall 1 MAL zu schildern und ihn nicht alle paar Seiten zu wiederholen.

Diskussionen die nicht zum Titel gehören werden gelöscht.
Sollte das nicht funktionieren und weiterhin die Schiene gefahren werden wie gehabt, sehe ich mich gezwungen als letztes Mittel Verwarnungen auszusprechen.
Das liebe Leute ist aber eine Vorgehensweise die ich euch aber vor allem mir ersparen möchte.

Solltet ihr Kritik oder Anregungen haben, so könnt ihr euch gerne via PN an mich wenden.
Solltet ihr Kritik an meiner Person oder an meiner Vorgehensweise haben so habt ihr die Möglichkeit euch an einen der beiden Team-Manager zu wenden ( email.filtering / presseonkel )

Anzumerken sei da nur, das ich mein Handeln stets offen und transparent kommuniziere und alle meine Vorgänge entweder angekündigt oder aber für alle nachzuvollziehen sind .

Grüße Jörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist aber okay, wenn ich meine Erfahrungen hier step by step, also quasi als Live-Bericht fortsetze. Ist ja dann mehr als ein Post.

Mir wurden (von Snowden) zunächst 7 Werktage als Zeitraum für die Rückvergütung genannt, das wurde vom Support (und auch von Snowden) aber revidiert: Ich müsse den Eingang der nicht angenommen Ware abwarten.

Ich habe nun eine Frist (die zunächst angekündigten 7 Werktage) gesetzt, die läuft morgen ab. Dann werde ich den Weg über paypal zu Ende gehen. Irgendwo stand zwar, dass man besser keinen Druck (Fristsetzung, PayPal) ausüben solle, meine Geduld ist aber nun zu Ende.

Allgemein: Ein großes Problem ist, dass efox einen deutschen Versand anbietet und auch mit dem deutschen Webauftritt suggeriert, sich auf dem deutschen Markt nach deutschen Regeln zu bewegen.
Klar, kann man alles nachlesen, deutsche User sind das aber nicht gewöhnt. So macht jeder eine Ersterfahrung. Geht es schief (und das scheint deutlich häufiger als bei hiesigen Unternehmen), hat man nen Haufen Ärger und Kommunikation. Aufpassen muss man ebenfalls: Es wird immer wieder an die Geduld appelliert, mit Fristen nimmt man es überhaupt nicht genau und - schwupps- ist die PayPal-Frist weg.

Fazit: Es ist wirklich anstrengend, wenn es was zu regeln gibt: Ellenlange, seitenlange Schreibe bis das PayPal-Geld monatelang seine Runden gedreht hat, um endlich wieder da anzukommen, wo es eigentlich schon lange wieder hingehörte. Am Ende wird es bei mir so gewesen sein. :-/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Photos vom falschen Gerät hast - und dies nie in Deinen Besitz übergegangen ist, so würde mir auch die Geduld fehlen und ich würde die PP-Frist nicht verstreichen lassen wollen!

Ich bin auch ein Opfer von efox. Alles vorrätig bei Kauf und auch jetzt noch im shop. Nach drei Tagen gabs die Hüllen nur in einer anderen Farbe. Versand innerhalb 3 tagen per email zugesagt bekommen. Dann email, dass ein Handy noch sieben Tage dauert. Nach Einschalten von Paypal Konfliktlösung, kam dann das Angebot ohne Handy zu senden. Und jetzt kommt der Clou:
40 Minuten, bevor auf Paypal Konfliktlösung geantwortet hat, bekam ich eine email, dass nun auch noch die smart watch nicht vorrätig sei.

Im Klartext: Über Paypal hat man mir die Lieferung zugesagt, aber parallel mitgeteilt, dass Teile fehlen.

Ich habe nun um Stornierung gebeten und Rücküberweisung, sowohl ünber Paypal, als auch direkt.

Efox, nie wieder, das sind höchst unprofessionelle menschen. Finger WEG!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In China bedeutet - bei allen Shops - leider "vorrätig" nur, daß man die Geräte kurzfristig beschaffen kann.
Das wurde schon oft bemängelt - aber man bekommt es leider nicht hin wirklich nur die Waren als vorrätig zu bezeichnen, die auch im eigenen Lager sind.

Die Aussage kann ich leider nur unterschreiben. Ist wirklich in CHina generell so.
Wobei ich jetzt bei einem Artikel aus Deutschland einfach von einer Laufzeit von 1-3 Tage rechnen würde... alles andere wäre nichts für mich :D

Mir ist das "chinesische Prinzip" durchaus geläufig. Ich arbeite bei einer Taiwanesischen Fa.. Nur gibt es eben hier auch gravierende Unterschiede: Wenn etwas nicht verfügbar ist, dann informiert die eine Firma korrekt und bieten einem Alternativen und efox informiert einen falsch. Bei efox stirbt die Hoffnung wohl wirklich zuletzt. ich werde berichten, was auf meine Stornierung hin passiert.

Habe am 15.12.2014 ein Kolina k100+ in der Aktion ersteigert ich hoffe auch das es ankommt :) habe auch zum ersten mal bei Efox bestellt. Alles weitere werde ich dann berichten.

• Danke
Reaktionen: creedence
Bei mir ist es so, dass ich mittlerweile einen Fall eröffnet habe.

Ich hatte zwar eine Frist gesetzt, aber auch angeboten, dass ich einen anderen Artikel (Warenwert 180/ Versand aus D) kaufen werde. Mein Bestellung hatte übrigens einen Wert von 285. Man hätte seitens efox-shop also einen guten Teil das Umsatzes halten können.

Ich habe nun wirklich nach einer unsäglichen Schlamperei seitens efox genügend Brücken gebaut und werde das jetzt über paypal bis zum Ende durchziehen. Man hat sich noch nicht mal für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, sondern immer weiter vertröstet. Etwa um die PayPal-Frist zu konterkarieren?

Dauert dann erst mal 20 weitere Tage.

:-(

Zuletzt bearbeitet:
@emvau; Und das alles, obwohl Snowden über Deinen Fall informiert ist?
Das wirft leider kein gutes Bild auf den Händler, da das ja nicht in Deiner Verantwortung lag.

Würde mich auch Interessieren ob emvau Snowden Informiert hat...Mir hat er super schnell geantwortet

Hallo!

PN-Box von efox ist voll, kann keine Nachricht senden.

Wie weiter? Bestellung seit Wochen auf Bezahlt, aber nicht versandt...

Snowden wurde von mir informiert. Hier per PM und auch über eine email-Adresse (greater china). Er war es, der von 7 Werktagen sprach, dann vom Service revidiert wurde und schließlich auch selbst diese Zusage zurückzog.
Mein Angebot, einen anderen Artikel mit Versand aus Deutschland plus Erstattung des Restbetrages, hatte ich aber ausschließlich an den Service gerichtet.
Anna08 (und andere) hatte mir vom efox-service in sehr gutem Deutsch geantwortet. Snowden hatte mir zudem angekündigt, vom Service kontaktiert zu werden, also habe ich die letzten Mails mit dem Service direkt. Ich hatte ohnehin den Eindruck, dass Snowden nicht entscheidet, sondern lediglich vermittelt.

Ich habe jetzt übrigens mitterweile über paypal eine Aufforderung (von einer weiteren Person in fehlerfreiem Englisch) bekommen, den Fall zu schließen, dann würde das Geld zurückerstattet bekommen. Das konnte man zwar wissen, weil das bei anderen userm auch schon so lief, aber ich werde nach meinen persönlichen Erfahrungen sicherlich einen Teufel tun und NIEMALS den Konflikt schließen, bevor ich mein Geld habe.
Welche Logik sollte das auch haben? Der Konflikt müsste doch automatisch geschlossen sein, sobald sie das Geld über paypal zurück erstatten.

Neeeeee, mir reicht 's! :sad:
Und ihr alle bekommt deshalb einen Bericht darüber, was passiert, wenn man das PayPal-Ding komplett und fristgemäß duchzieht. Ich habe da auch noch keine Erfahrung, ist schließlich ja meine erste Bestellung bei efox (überhaupt in China). Ich werde die ganze Geschichte sicherlich auch noch in anderen Foren in aller Ausführlichkeit berichten, wenn efox das jetzt nicht bald von sich aus löst.

Mein Tablet habe ich jetzt übrigens aus Italien zur vollen Zufriedenheit und ganz ohne Stress (endloser Mailverkehr) und Rennerei (Zoll) bekommen. Das Ganze 9% mehr im Vergleich zu efox Ware inkl. Zollversicherung. Es ist also im Prinzip der efox- Preis inklusive der kompletten Mehrwertsteuer, wie sich das eigentlich auch gehört.
:thumbsup:

habibhaberler schrieb:
Hallo!

PN-Box von efox ist voll, kann keine Nachricht senden.
Wie weiter? Bestellung seit Wochen auf Bezahlt, aber nicht versandt...

Was passiert, wenn du direkt an efox mailst?
Auf jeden Fall rechtzeitig PayPal-Konflikt eröffnen!

emvau schrieb:

Im Allgemeinen nicht viel.
emvau schrieb:

Sollte man tun - aber meine Erfahrung zeigt, daß ein geschlossener Fall die Sache beschleunigt, man sich aber jedes Druckmittels beraubt.
Allerdings hat PP inzwischen die Sache zu Gunsten der Shops verändert.
Dennoch: Wenn zu viel Fälle geöffnet sind, fliegt efox bei PP raus - was wohö
der Grund für diesen Wunsch ist, daß man den Fall schließen soll.

Hast Du dann Snowden inzwischen mitgeteilt, daß Du stornieren willst?

emvau schrieb:

Hmm, hab schon entliche Mail geschrieben. Gerade heute wurde ich vertröstet, dass die Sachen erst noch beschafft werden müssen... Naja, wieso dann steht, dass die Sachen auf Lager resp. verfügbar sind, ist mir ein Rätsel... :confused2:

Ich schreib einfach weiterhin an efox, bis die Sachen zur DHL gehen :sad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.