Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey
Heute Weihnachtsmarkt ion UMI C1 für 59€ ein Witz!!!:-(((
Um 11:55Uhr auf drei verschiedenen Computern, alles ausverkauft !!????
Eine Frechheit und das vor Beginn!?
Das ist verarsche und unlauterer Wettbewerb !!
Und nun kommt mir nicht mit Zufall und Server Ausfall und so einem Mist.
Wau tolle Sache....
Lg
Olli

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
@bernd266, unter Rückgabepolitik steht doch ua. ganz klar:
Wenn ein Kunde seine Ware zurücksenden möchte, musst er/sie innerhalb der vorgeschriebenen Frist die Ware über die Deutsche Post als Versicherter Brief nach China senden und uns die Trackingnummer zukommen lassen
Wer lesen kann ist eben klar im Vorteil;) Mein Tipp: vor dem Kauf die Konditionen genau durchlesen statt blind zuzuschlagen. Geiz ist nicht immer Geil.

• Danke
Reaktionen: efox-shop
bernd266 schrieb:
die Bestellübersicht bei EFOX bietet keinerlei Möglichkeit in irgendeiner Form auf die Bestellung zu reagieren,
Da gab es doch die Möglichkeit zu stornieren - wie willst Du denn noch darauf reagieren?

bernd266 schrieb:
Informationen gibt es da leider auch nicht,
Was für Informationen willst Du da denn haben?
Du siehst, was Du wann bestellt hast und ob es unterwegs ist.
bernd266 schrieb:
Ebenso gibt es eine Servicehotline bei allen anderen Unternehmen, EFOX bietet nur die Möglichkeit per E-Mail, und das mit garantierter Reaktionszeit von 48 Stunden bei einem Rückgaberecht von 7 Tagen. Wie soll das funktionieren?

Deshalb hast Du ja den Weg in dieses Forum gefunden. Und hier gibt es 2 user des Ladens.
Efox-Shop - der Mensch dahinter nennt sich Snowden.
Efox-Assistent - mit ihm hatte ich noch keinen Kontakt.
bernd266 schrieb:
der Support per E-Mail stellt sich dumm
Bitte übersetze Deine Nachricht per Google-Translator vom Deutschen ins Chinesische, dann das ins Englische und das dann ins Deutsche und schau, ob Du es noch lesen kannst.
Oder hattest Du in englischer Sprache geschrieben?
Der User Efox-Shop kann DEUTSCH - da entfällt die fehlerhafte Übersetzung.
bernd266 schrieb:
Da kann man nicht dem Kunden vorwerfen, dass er nicht nachgelesen hat, das habe ich natürlich zuerst versucht.
Wenn Du das versucht hast, dann solltest Du in den FAQ den Punkt 4 gefunden haben.
Und dort wird auf die Konditionen[/quote] hingewiesen.
Dort steht dann

bernd266 schrieb:
Von deiner Antwort fühle ich mich auch für dumm verkauft, ein Container hat mir das Paket nicht verpackt und geschickt, da sitzen Menschen, die diese Arbeit machen!
Natürlich sind dort Menschen, die für verschiedene Firmen aus den dort stehenden Containern die Waren entnehmen und für Dich versenden.
Aber die haben nichts mit der Annahme einer Sendung zu tun.
bernd266 schrieb:
Warum bietet EFOX Versand aus DE wenn ich bei Reklamation keine DE-Adresse bekomme?
Das steht groß und breit auf deren Sete und das hast Du beim Kauf so akzeptiert.
bernd266 schrieb:
Das grenzt schon eher an Betrug.
Damit wäre ich vorsichtig!
Fakt ist:
a) Du gibst an, ein defektes Gerät bekommen zu haben
b) Dein Gerät ist nun irgendwo (Hast Du eine tracking-Nummer, so daß man nachvollziehen kann, wo das Gerät ist?)
c) Efox kann Deine Angaben zum Defekt nicht prüfen
d) Efox ist nicht im Besitz des Gerätes
e) Efox fragt, an welche der mglichen Rücksende-Adressen Du es geschickt hast
f) Du wiederholst - an keine Gültige
g) Du bist sauer, daß Efox nicht so reagiert, wie Du es gern hättest - dabei hast Du die Fehler gemacht
h) Du nennst den Laden nun Betrüger
i) Du könntest Dein Geld per PayPal zurückholen - was aber dann wirklich betrug wäre, da Du das gerät ja nicht dorthin geschickt hast, wo es hingehört.

PS: Ich bin in diesem Bereich ein einfacher User - kein Moderator.
Ich habe nichts mit dem Laden zu tun - außer daß ich dort schon oft eingekauft habe.
Ich werde für meine Meinung von niemanden entlohnt!

Hallo Leute!

Noch einmal, man sollte die Wahl der Worte/Aussagen nur mit Bedacht verfassen.
Unterstellungen/Vorwürfe egal ob sie berechtigt sind oder nicht, kann/muss man anders formulieren.

Aussagen wie "das grenzt schon an Betrug" können mitunter rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen und das kann weder in eurem noch in unserem Interesse sein.

Entweder werden die Beiträge sorgfältiger verfasst oder ich bin gezwungen diese zu löschen.

Wobei ich anmerken muss/soll, das die Aussagen meiner Vorredner allesamt korrekt sind.
Es steht alles klar und deutlich auf der Webseite ( FAQ ).

Grüße Jörg

Hm... mit fällt dazu ein, dass Vertrauen keine Einbahnstraße ist. Wir schicken Geld und Vertrauen darauf, dass die Ware korrekt geliefert wird. Wenn etwas nicht stimmt, dann sollte efox eben auch seinen Kunden vertrauen. Mir gefällt dieser Duktus nicht. "Angaben überprüfen" gut und schön, aber wir können auch nicht überprüfen ob die Ware im Regal liegt oder tatsächlich abgeschickt wird. Wir vertrauen eben darauf.

In meinem Fall wurde ein falsches Gerät in einer richtigen Verpackung geliefert. Dieses Gerät ist objektiv nicht gleichwertig (weniger Speicher). Warum passiert so etwas? Ich glaube da nicht an einen Fehler, schon eher an Vorsatz. Meine Überzeugung: Irgendjemand hat da wissentlich gehandelt. Entweder war es ein Kunde, der diese Ware ausgetauscht und zurück gesendet hat oder ein Mitarbeiter von efox. Wohl kaum aus Versehen. Böse Buben gibt es nun überall. Der Unterschied ist halt, dass Amazon seinen Kunden nicht das Gefühl gibt, ein Gegner zu sein.

Ich bin heil froh, dass mich der Zoll gezwungen hat, das Paket zu öffnen. So habe ich das Paket nicht annehmen müssen, konnte fotografieren und habe einen Zeugen. Gute Voraussetzungen mein Geld wieder zu sehen.

Hätte ich das Paket erst zuhause aufgemacht, mag ich mir den Mailverkehr erst gar nicht ausmalen.

Dann möchte ich noch sagen, dass mir das bei 100+ Bestellungen z. B. bei Amazon noch nicht passiert ist. Bei efox aber gleich beim ersten Mal. Zufall?

Na wenigstens hat man mir versprochen, mir das gesamte Geld auszuzahlen. Zuerst innerhalb von 7 Werktagen, dann plötzlich erst nach Eingang der Rücksendung. Dabei habe ich die Ware gar nicht angenommen. Warum also warten? Es haftet ja wohl das Versandunternehmen, oder?

Naaaaaaa ja! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mik_schreiber
N2k1 schrieb:
Da gab es doch die Möglichkeit zu stornieren - wie willst Du denn noch darauf reagieren?
Die Bestellübersicht bietet nur einen Button an, den "Zurück"-Button. Der hilft mir aber nicht weiter.

N2k1 schrieb:
Was für Informationen willst Du da denn haben?
Du siehst, was Du wann bestellt hast und ob es unterwegs ist.
z. B. eine Kontaktadresse, Telefonnummer, Rücksendeadresse oder besser Rücksendeschein erstellen. Dann wäre das Mißverständnis der falschen Rücksendeadresse ausgeschlossen.

N2k1 schrieb:
Deshalb hast Du ja den Weg in dieses Forum gefunden. Und hier gibt es 2 user des Ladens.
Efox-Shop - der Mensch dahinter nennt sich Snowden.
Efox-Assistent - mit ihm hatte ich noch keinen Kontakt.
Ja, Snowden habe ich eigentlich versucht zu erreichen.

N2k1 schrieb:
Bitte übersetze Deine Nachricht per Google-Translator vom Deutschen ins Chinesische, dann das ins Englische und das dann ins Deutsche und schau, ob Du es noch lesen kannst.
Oder hattest Du in englischer Sprache geschrieben?
Der User Efox-Shop kann DEUTSCH - da entfällt die fehlerhafte Übersetzung.
Ja, das war ein Kaufgrund, ebenfalls der Versand aus DE, leider heißt das nicht Support in DE. Das erwatre ich aber auch bei einem deutschen Versand.

N2k1 schrieb:

Vielleicht ist das so, das habe ich aber nirgends gelesen.

N2k1 schrieb:
- keine Funktion am USB, nicht OTG, nicht am PC, kein Laden, wie bezeichnest du das?
N2k1 schrieb:
b) Dein Gerät ist nun irgendwo (Hast Du eine tracking-Nummer, so daß man nachvollziehen kann, wo das Gerät ist?)
das ist bereits mehrfach kommuniziert, das Paket ist am Montag, 08.12. dort angenommen worden.
N2k1 schrieb:
c) Efox kann Deine Angaben zum Defekt nicht prüfen
- es gibt eben keinen Support in DE
N2k1 schrieb:
d) Efox ist nicht im Besitz des Gerätes
- aber einer seiner Vertragspartner
N2k1 schrieb:
e) Efox fragt, an welche der mglichen Rücksende-Adressen Du es geschickt hast
siehe b)
N2k1 schrieb:
f) Du wiederholst - an keine Gültige
siehe b) - was kann ich da jetzt noch tun? EFOX ist hier mein Lieferant, EFOX hat auch diese Absenderadresse benutzt, aber nochmal, was soll ich jetzt tun?
N2k1 schrieb:
g) Du bist sauer, daß Efox nicht so reagiert, wie Du es gern hättest - dabei hast Du die Fehler gemacht
Und wie kann man solch ein Problem lösen? Da in ich auf den Support von EFOX doch angwewiesen.
N2k1 schrieb:
h) Du nennst den Laden nun Betrüger
Das stimmt so nicht, aber vielleicht war es falsch die Grenze zum Betrug zu erwähnen. Aber was soll ich jetzt tun?
Ich bin auf Hilfe angewiesen, es genügt nicht mir zu sagen dass ich nicht lesen kann.
N2k1 schrieb:
i) Du könntest Dein Geld per PayPal zurückholen - was aber dann wirklich betrug wäre, da Du das gerät ja nicht dorthin geschickt hast, wo es hingehört.
Ich möchte lieber ein Ersatzgerät, das funktioniert, aber bisher sehe ich von EFOX keine Bemühung mir zu helfen.

N2k1 schrieb:
PS: Ich bin in diesem Bereich ein einfacher User - kein Moderator.
Ich habe nichts mit dem Laden zu tun - außer daß ich dort schon oft eingekauft habe.
Ich werde für meine Meinung von niemanden entlohnt!
Das hört sich aber anders an, ausserdem ist dein Status im Forum ebenfalls Moderator.

• Danke
Reaktionen: mik_schreiber
Hallo zusammen,

Habe Letztes Jahr vor Weihnachten bei Efox einen E 4 Bestellt.
Mit Versand aus DE war es rechtzeitig da.
Nur die Freude war kurz.
Das Teil hatte bei einer Entfernung von WLAN Router ca. 3 Meter, keinen Empfang mehr.
Direkter Kontakt zu Efox war für die Katz!
Kein Geld zurück und kein Geräte Tausch.
Dann bin ich auf diese Foren gestosen.
Mit Hilfe von Snowden durfte ich auf meine Kosten das Teil Mitte März also nach 2,5 Monaten, nach China schicken.
Als es ende Mai mit der Schnecken Post in DE ankam, hat der Zoll das Teil als nicht Einfurfähig eingestuft. Die Gründe wurden mir nicht genant.
Wieder Mail Verkehr mit Snowden.
In der zweiten Woche Juni habe ich dann endlich das Austausch Gerät bekommen.
Das Teil war schon besser als das Erste.
Unglücklicherweise ist das Teil dann von Bett auf den Teppich gefallen und hatte ein Sprung im Display hat aber trotzdem weiter hin Funktioniert.
Circa 2 Monate nach dem Fall lies das Teil sich nicht mehr einschalten und auch keine Ladeanzeige.
Der Akku hat Saft drauf und wurde in Original S 4 getestet.
Habe wieder Snowden Kontaktiert.
Jetzt soll ich für den Hin und Rückversand bezahlen.
Was soll das ? Das Teil hat noch Garantie !
Bei meiner zweiten Anfrage habe ich seit über 2 Wochen keine Antwort erhalten.
Wenn Efox mir den Zeitwert zurück Erstatten wurde, wäre ich auch damit zufrieden.
Fazit: Laut AGB 1 Jahr Garantie, 2,5 Monate war das Teil nicht in Ordnung ca. 3 Monate hatte das Teil eine Weltreise gemacht. Und jetzt seit über einen Monat hat das Teil Funkstille. Bei so einer Qualität sollte EFOX 3 Jahre Garantie geben, dann hält das Teil womöglich 1 Jahr durch.
Noch eine Bemerkung von mir, es sind keine Negativen Bewertungen auf der EFOX Seite zu finden, meine Bewertung mit den Tatsachen wurde nicht veröffentlicht.

Scheinbar wird jetzt in meinem Fall auf Zeit gespielt!

Jeder soll für sich entscheiden ob man in diesem Shop diese Teile bestellt!

Ich habe meine Lehre daraus gezogen, einmal und nie wieder.

Lieber für das Geld ein Älteres Model von Nahmhaften Hersteller kaufen, da bekommt man auch Service geboten.
MfG
bumer5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bumer5 schrieb:
Unglücklicherweise ist das Teil dann von Bett auf den Teppich gefallen und hatte ein Sprung im Display hat aber trotzdem weiter hin Funktioniert.

Also bumer5 für deine Beschwerde gibt es aufgrund dieser Aussage absolut keinen Grund.

Jeder andere Hersteller/Shop der auch nach EU Recht handelt, würde da rein gar nichts machen. Deine Ansprüche sind mit dem Sturz und dem daraus entstandenem Schaden erloschen.

Ich habe für vieles Verständnis, aber in deinem Fall ( zumindest der 2 Teil ) muss ich einfach nur mit dem Kopf schütteln.
Was bitte erwartest du jetzt ? Ein Ersatzgerät ohne Defekte im Austausch für dein kaputtes Smartphone dessen Schaden du eigenständig verursacht hast ?

Habe das gleiche Problem !!
Leider kein Ersatz für defekte Ware!

Wir haben ab morgen wieder die Möglichkeit zu diskutieren.............

Thread ist wieder geöffnet.

bernd266 schrieb:
z. B. eine Kontaktadresse, Telefonnummer, Rücksendeadresse oder besser Rücksendeschein erstellen. Dann wäre das Mißverständnis der falschen Rücksendeadresse ausgeschlossen.

Wer das mit der Rücksendeadresse nicht liest, findet auch solch einen Button nicht.
Wobei die Kosten ja eben nur erstattet werden, wenn die reklamation berechtigt ist.
Retouren sind inzwischen ja selbst in DE kostenpflichtigt - wenn der Händler es so will.
bernd266 schrieb:
Ja, das war ein Kaufgrund, ebenfalls der Versand aus DE, leider heißt das nicht Support in DE. Das erwarte ich aber auch bei einem deutschen Versand.
Genau deshalb steht es ja in den FAQ, damit die Erwartungen nicht entstehen.
bernd266 schrieb:
Vielleicht ist das so, das habe ich aber nirgends gelesen.
Was aber nicht der Fehler des Händlers ist.
bernd266 schrieb:
- keine Funktion am USB, nicht OTG, nicht am PC, kein Laden, wie bezeichnest du das?

Kommt auf das Gerät an.
(Das hast Du ja nicht genannt - wenn ich mich richtig erinnere)
OTG besitzt nicht jedes Gerät.
USB Funktionen muß man eventuell erst aktivieren (kommt drauf an, was genau Du vor hast und unter welchem System Du auf dem PC arbeitest)
Keine Ladefunktion kann viele Gründe haben - auch, daß es Dir kaputtgegangen ist.
bernd266 schrieb:
das ist bereits mehrfach kommuniziert, das Paket ist am Montag, 08.12. dort angenommen worden.
Na zumindest hier nicht.
Dann weißt Du ja, wer es hat - aber ob der mit Efox was zu tun hat, ist noch die Frage.
bernd266 schrieb:
- aber einer seiner Vertragspartner
siehe b)
Was noch zu beweisen wäre. Aber der kann es nun nur kostenpflichtig an Dich senden, wenn er zu Efox gehört, damit Du es in die Werkstatt - die uin China ist - schicken kannst.

bernd266 schrieb:
siehe b) - was kann ich da jetzt noch tun? EFOX ist hier mein Lieferant, EFOX hat auch diese Absenderadresse benutzt, aber nochmal, was soll ich jetzt tun?
Per DHL versuchen an Dein Paket zu kommen, was Du ja freiwillig an irgendwen geschickt hast.
bernd266 schrieb:
Und wie kann man solch ein Problem lösen? Da in ich auf den Support von EFOX doch angwewiesen.
Im Moment ist der Support raus - da sie ja nicht das Paket haben.
bernd266 schrieb:
Ich möchte lieber ein Ersatzgerät, das funktioniert, aber bisher sehe ich von EFOX keine Bemühung mir zu helfen.
Was soll denn ein Mensch in China im Moment für Dich tun?
Da wäre es einfacher, wenn Du zu der Adresse fahren würdest - als ein Efox-Mitarbeiter von China aus.

bernd266 schrieb:
Das hört sich aber anders an, ausserdem ist dein Status im Forum ebenfalls Moderator.
Aber wir haben alle unsere Bereiche - und der hier ist nicht mein Bereich.

Warum bist du dann so penetrant?
Ein Fehler (falsche Rücksendeadresse) ergibt diesen Text???

Ich hab eigentlich Hilfe zur Lösungsfindung gesucht, aber du bist in keiner Weise objektiv und argumentierst mit Vermutungen in einem Thread, der gar nicht dein Bereich ist.

Getroffene Hunde bellen heißt es

• Danke
Reaktionen: mik_schreiber und phas69
das marktsegment, das efox bedienen will, ist voll ok. Sie wollen verdienen, die Kunden preise unter dem allgemeinen level. Dafür machen die Kunden leichte abstriche bei garantie (1jahr), akkuleistung, Speicher, Service. Aber ein Mindestmaß an zuverlassiger kontaktmoglichkeit und garantieabwicklung sollte schon sein. Zuverlässige online shops bieten ein gutes LTE Handy Nokia lumia 625 für 130.- an. Mein media markt um die ecke hat das dualsim Smartphone kazam trooper2 mit 5zoll für 89.- an.
Nato1

Noch meine Erfahrung.

Bestellt aus China am 28.11. Snowden hatt auf dem Forum gepostet das die Handy's verfügbar sind.
Ich wurde bis zum 5.12. mit standard Emails hingehalten, es sah weningstens so aus, bekamm dann aber an diesem Tag eine Trackingnummer und sah das es schon am 3.12. geschickt wurde. Die Webseite zeigte immer noch "not sent".

Schon am 09.12. war das Handy in meinem Land, also Transport war nur 4 Arbeitstage.

Ich habe mir das kolina k100 bei Efox bestellt und dann wurde mir die Tracking Nummer per E-Mail gesendet .Und jetzt zu meinem Problem ich habe keinen Zugriff mehr auf das E-Mail konto und wollte daher fragen ob mir die daten nochmals auf eine andere E-Mail Adresse zugeschickt werden können ? Habe beim Support nachgefragt und keine Antwort bekommen und habe meinen Nachnahme vergessen Bestellnummer 20141215114633

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe vor 4 Wochen ein kingzone k1 mit allerlei zubehör nach Auckland (Neuseeland) bestellt.
Wenn ich die tracking Funktion benutze erfahre ich, dass das Paket bereits in das Bestimmungsland verschickt wurde. Das steht da aber schon seit über einer Woche. Ich würde gerne wissen ob es ein Problem mit dem Paket gibt und wann es ankommt.

Bestellungsnummer:20141117304098

Bestellungsdatum:2014-11-28

Express Firma: Registierte Luftpost

Verfolgungsnummer:RC410751671NL

Lg
Olli

@flamingo-mc: Dein Paket ist heute wohl in die Auslieferung gegangen.
https://www.nzpost.co.nz/tools/tracking

bernd266 schrieb:
Warum bist du dann so penetrant?

Penetranz ist die Aufdringlichkeit einer Person.
Entschuldige, daß ich Dir bei Deinem Problem helfen wollte. Aber warum stellst Du in einem Forum eine Frage, wenn Du nicht möchtest, daß man Dir antwortet?
bernd266 schrieb:
Ich hab eigentlich Hilfe zur Lösungsfindung gesucht, aber du bist in keiner Weise objektiv und argumentierst mit Vermutungen in einem Thread, der gar nicht dein Bereich ist.
Wo habe ich denn Vermutungen benutzt?
Und nicht mein Bereich als Moderator - als User sehr wohl mein Bereich, da ich hier helfen kann (und dafür ist ein Forum ja wohl da)
Ich habe mit dem Händler seit 2011 viele Erfahrungen gesammelt.
bernd266 schrieb:
Getroffene Hunde bellen heißt es
Damit willst Du mir jetzt was sagen? Ich kann ja lesen und schicke meine Telefone nicht einfach irgendwohin.

• Danke
Reaktionen: Andy52 und tarjan
ddominic94 schrieb:
Und jetzt zu meinem Problem ich habe keinen Zugriff mehr auf das E-Mail konto und wollte daher fragen ob mir die daten nochmals auf eine andere E-Mail Adresse zugeschickt werden können ? Habe beim Support nachgefragt und keine Antwort bekommen und habe meinen Nachnahme vergessen Bestellnummer 20141215114633

Wenn du kein Zugriff auf deine E-Mail hast wie hast denn dann Versendungsnummer bekommen können? :confused2: Dann setz dein E-Mail PW zurück.

Ich kenn auch niemanden der schonmal seinen Nachnamen vergessen hat , das find ich doch alles recht merkwürdig.:blink:

Lg Andy

Ich bin super zufrieden. Hab da Sonntag abend ein Efox E5S aus DE mit PP express bestellt und heute ist es schon da und funktioniert auch eins a.

Tracking Nummer hatte ich auch schon am nächsten Tag. Da kauf ich sicher nochmal, wenn ich wieder ein neues Tele brauche.

Habs gerootet, um die App Music zu löschen und ein paar Dinge, die ich nicht brauche und hoffe, meine Begeisterung bleibt und das Telefon hält lange. Paar Übersetzungen sind etwas lustig, aber ansonsten kann man nicht meckern.

Andy52 schrieb:
Wenn du kein Zugriff auf deine E-Mail hast wie hast denn dann Versendungsnummer bekommen können? :confused2: Dann setz dein E-Mail PW zurück.

Ich kenn auch niemanden der schonmal seinen Nachnamen vergessen hat , das find ich doch alles recht merkwürdig.:blink:

Lg Andy
Das ist nicht meine tracking nummer sondern meine bestellnummer und das ich vergessen habe meinen Nachnahmen anzugeben kann ich mir selbst nicht erklären

Status
Für weitere Antworten geschlossen.