Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde natürlich weiter live berichten: :biggrin:
Mir wurde versprochen, dass ich innerhalb von 7 Werktagen mein Geld wieder bekomme. Solange kann ich mir auch noch erlauben, auf einen paypal-Konflikt zu verzichten.

Was man für alle künftigen Besteller noch klären könnte, um die Gesamtheit der potentiellen Unnanehmlichkeiten einer China-Bestellung wenigstens ansatzweise abzudecken:
Was passiert eigentlich bei der "Warenüberprüfung", von der meine Zolldame sprach?
Wird da quasi das ce-Zeichen nachzertifiziert?
Besteht da die Gefahr, dass auch ein "hochwertiges Markengerät" wie das mipad überhaupt nicht durch den Zoll kommt?
Was kostet das?
Warum legt efox nicht einfach ein eu-netzteil rein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Nicht-EU-Netzteil bekommst Du nicht durch die Prüfung.
Ebenso wird geprüft, ob eine deutschsprachige Anleitung beiliegt und meist ist dann schon Ende.
Ob die EMV-Richtlinien eingehalten werden, kann der Zoll so gar nicht prüfen.
Daher wird meist ein Zertifikat verlangt, was der Hersteller bzw. Shop nachliefern kann.
Bei einem Mi-Pad sollte das eigentlich alles kein Problem sein, da es dort für die EU zertifizierte Geräte gibt.
Plagiate haben im Normalfall auch keinerlei Prüf-Zertifikate.
Kauft man jedoch eine chinesische Eigenmarke, dann ist meist auch ein echtes CE-Zeichen vorhanden (ELEPHONE wirbt als Hersteller auch mit diesem Zertifikat)

• Danke
Reaktionen: emvau
Was ich von Seiten efox da nicht verstehe, warum da nicht einfach so ein Zertifikat drin liegt. Zudem könnten sie einfach das Ladeteil austauschen. Das wär doch beides überhaupt kein Problem und praktisch nichts kosten.
Wenn ich schon einen deutschen Webauftritt habe, dann gönne ich mir das doch auch noch, oder?

DAS solltest Du vielleicht mal Snowden fragen!

Muss hier meine Erfahrung mit EFOX wiedergeben.
Am 7.12(SONNTAG Abend) habe ich Email geschrieben:
Warten auf UMI ZERO dauert also kann ich Bestellung ändern in
INEW V3 PLUS Lieferung auch ab D.Für Preisunterschied dann bitte
eine 32 SD Card.am 8.12 morgens 8,00 hatte ich Antwort wird getauscht
geht heute ab.Am 9.12 kommt DHL mit Paket komplett mit SD Card.
Mehr Service geht nicht

Habe auch wieder ein Update:
Nachdem meine erste Bestellung aus China super geklappt hat ist die zweite Bestellung, vor ca 4 od 5 Wochen,nach ca 4-5 Wochen (Versand aus China,Zollprobleme) endlich angekommen.Habe ich am Freitag meine dritte Bestellung aufgegeben.
Ein Umi 1 mit Versand aus Deutschland. Freitag Abend bestellt Dienstag geliefert.Alles super geklappt.
Handy funktioniert soweit auch super,nur sind ein paar Sachen in den Einstellungen nicht auf Deutsch sondern in Englisch.Aber wirklich nicht wildes.
Fazit:
Erste Bestellung:1+
Zweite Bestellung: 4
Dritte Bestellung: 1+

Gibt es eigentlich Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis der Status von "nicht verschickt" auf "verschickt" oder ähnliches geändert wird?

Habe nämlich gestern Vormittag bestellt und gleich per PayPal gezahlt.
Status ist: Bestätigt,Bezahlt,nicht versandt

Versandkostenfrei aus DE. Gerät ist, lt. Webseite, vorrätig.

Danke

Ich habe schon die Bestätigung von DHL bekommen und erst einen Tag später wurde es als verschickt markiert.

@wusa88: Ich hatte die Geräte schon in der Hand, bevor sich am Shop-Status etwas änderte.

Alles klar ;-) Versand Bestätigung habe ich auch noch keine. Die kommt aber sicher oder?

[/COLOR]Hallo,
Habe bei Weihnachtsmarkt ion Handy Zuschlag bekommen.
Handy bezahlt mit 7,50€ Versand. Dann noch mal 7,50€ Versandkosten bezahlt !!! Damit DHL Express schneller Versand.
Nix;-((( keine Trecknummer nichts.
Und bei der Weihnachtsaktion wurde groß geworben mit Versandkosten frei. Hahaha
Ich habe nun mit den Versandkosten und dem noch kommenden Zoll ????? Den ursprünglichen Preis dann bezahlt.
Von wegen 50% bei Weihnachtsmarktion ;-((((
Große Verarsche ist das in meinen Augen.
Nur die Aktionen aus DE sind wirklich 50% und Versandkosten frei!!
Viel Zirkus wieder mal und viel Bla Bla Weihnachtsmarkt ion :-((
Fazit........
das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter ist teuer geworden und alles andere als lustig !
MFG
Olli
Meine Bestellung Bestelldetails #20141209816611

Trage mich seit Monaten mit dem Gedanken, ein Smartphone von Efox zu holen. Bin erst heute auf diesen thread gestossen, das Verhältnis von positiven Kommentaren und negativen ist mir noch zu heikel. Zudem wollte ich bei Weihnachtsaktion das Landvo L200G bestellen. Um 12:00:30 stand noch der teure Preis da, um 12:02:00 war das günstige Angebot ausverkauft, das gibt es doch garnicht.
Nehme jetzt erstmal 3/4 Jahr Abstand von Efox.

Nato1

@sicher006: Wenn Du den Standard-Versand gewählt hättest, wäre es ohne Versand-kosten gekommen. Das wolltest Du nicht.
Daß bei einem Import EUSt. gezahlt werden muß, sollte jedem klar sein!
Wenn Du aber mit 15 € + 19% EUSt. so viel bezahlt hast, wie das Gerät ursprünglich kosten sollte, dann dürfte das Gerät ja nur 37 € komplett kosten
(37 / 2 ) * 1,19 + 15 = 18,5 * 1,19 + 15 = 22,01 + 15 = 37
Wenn das Gerät also nur 18,5 € gekostet hat, liegst Du unterhalb der EUSt.

@Nato1: Wenn Du ein tolles Angebot bei einem deutschen Supermarkt siehst, dann ist es am Abend vorher noch nicht ausgepackt und morgens, wenn Du 20 Minuten nach Ladenöffnung hinkommst, ausverkauft.
Wenn es also insgesamt 50 Geräte für 24 Stunden gibt, dann sind die in weniger als einer Minute verkauft.

Kleines update in meiner Sache:

Snowden hat mir eine Rücküberweisung innerhalb von 7 Werktagen angekündigt, der Service will dagegen erst die Rücksendung abwarten.

Mal sehen! Ich werde mit der Eröffnung eines paypal-Falles wohl möglichst lange warten, um den Chinesen nicht unnötig zu nahe zu treten. Wenn alles klappt wie versprochen, bekomme ich mein Geld auch ohne paypal-Hilfe wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

Für alle Interessenten:
Für mich schaut es derzeit so aus, dass man bei Versand aus D efox-shop empfehlen kann, wenn man sich der schwierigen Garantieabwicklung bewusst ist. Für Versand aus China gilt das schon weniger. Da gibt es doch erheblich mehr Probleme. Bei mir war es so, dass mein mipad-Paket für eine schnelle Zollabwicklung nicht geeignet war (chinesisches Netzteil, fehlendes Zertifikat).

Hallo Zusammen,

da ich die Tage nach den Erfahrungen mit Efox gefragt habe, wollte ich mich nun kurz dazu melden.
Ich habe am 09.12. bei Efox gekauft.
Status war bis 11.12. unverändert auf "Bestätigt,Bezahlt,nicht versandt"

Am 11.12. kam die Mail von DHL, dass mein Paket voraussichtlich heute ankommt.
Gleich nach der Mail von DHL habe ich bei Efox den Status geprüft und hier stand dann auch "versendet".

Am 11.12. kam dann auch das Paket an.
Verschickt wurde das ganze aus der Nähe von Frankfurt am Main.

Bei meiner ersten Bestellung ist alles gut abgelaufen.

Hey
Hatte man das mit dem kostenlosen Versand irgend wo bei geschrieben, ware allkes OK gewesen:)
Eigentlich ganz einfach. Im Ubrigen ist es nun rausgenommen bei der Weihnachtsmarktion :) !!
Heute mit Arbeitskollegen versucht jeder ein Leagoo Lead 5 zu bekommen:) :)
Um 3 vor 12Uhr eingeloggt jeder in seinem Account, alles OK.
Aber dann kurzes flackern Bildschirm und auf einmal zeigte es auf dem Bildschirm an noch
7Minuten und 32 Sekunden bis zum Start !???? Halloooooooo???? Es war mittlerweile 1 Minute vor 12Uhr!!
Und na klar 1Minute später alles wieder OK und alles naklar weg:) :) Nachtigall ik hör dir trapsen:)

Na mal Morgen schauen, was beim UMI C1 So abgeht mit der Uhrzeit hihi:)
Das ist Übrigens ein wirkliches Schnäppchen vor allem Versandkosten frei aus DE !!!!

Lg
Olli

Nachdem ich hier ja nun schon einige Zeit mit lese, mag ich hier mal ein persönliches Fazit ziehen....
Wer mit Versand aus DE bestellt, so wie ich auch, hat scheinbar schon mal alles in trockenen Tüchern. Na fast. Bei Sonderaktionen, wie dem Weihnachtsbazar höre ich noch Misstöne raus, wenn das Angebot limitiert in der Stückzahl ist.
Versand aus China funzt in der Regel scheinbar dann, wenn man DHL-Blitzversand wählt plus Zollversicherung. Bei Bummelversand kommt es wohl doch zu dem ein oder anderen "Hick-Up".
Da ich genau diesen aber für das Cover von meinem Doogee gewählt habe, warte ich da erst mal meine eigenen Erfahrungen ab. Aktuell ist zwar ne Tracking-ID vorhanden, aber die ist derzeit noch, beim Nachprüfen, auf unbekannt gesetzt. Schauen wir mal. Ich persönlich habe dieser Sendung bis Weihnachten Zeit gegeben (Bestellung vom 22.11.2014). Danach werde ich noch ein Mal nachhaken und nach dem Jahreswechsel meine PayPal-Frist wahren.
Doch aktuell bin ich noch optimistisch.

Hallo Snowden, auch ich habe Probleme mit dem Support bei EFOX.

Betreff: Smart E5 - Bestellnummer 20141201189474. Natürlich Versand aus DE!
Habe leider ein defektes Gerät erhalten.
Die Rücksendung wurde von EFOX innerhalb einer Woche nicht bestätigt, und die E-Mail-Kommunikation funktioniert auch nicht.
Jetzt bekomme ich schon wiederholt die Standardantwort: "können SIe uns mitteilen, Wo Sie es geschickt haben ?"
Natürlich an das deutsche Logistikzentrum, von dem das Gerät versendet wurde, eine andere DE-Adresse kenne ich auch nicht.
Leider bietet die EFOX-Seite keinerlei Support.
Ich bin tief enttäucht, erst bekomme ich ein defektes Gerät, dann keinen Support, geht`s noch schlechter?

bernd266 schrieb:
Ich bin tief enttäucht, erst bekomme ich ein defektes Gerät, dann keinen Support, geht`s noch schlechter?

Das ist extrem ärgerlich - aber:

bernd266 schrieb:
Natürlich an das deutsche Logistikzentrum, von dem das Gerät versendet wurde, eine andere DE-Adresse kenne ich auch nicht.

Aber wenn man nicht lesen will, so muß man sich nicht wundern, wenn man vom Support keine Antwort mehr bekommt.
Wie kann man denn an einen Container ein Paket senden?
Es gibt nur eine Rücksendeadresse - an die man es auch erst nach Bestätigung schicken soll - und die ist in China!

Selbst bei deutschen Unternehmen wie Otto, Baur oder Pearl schickt man es ja nicht an das Versand-Zentrum - sondern an eine entsprechende Rücksendeadresse.

N2k1 schrieb:
Das ist extrem ärgerlich - aber:

Aber wenn man nicht lesen will, so muß man sich nicht wundern, wenn man vom Support keine Antwort mehr bekommt.
Wie kann man denn an einen Container ein Paket senden?
Es gibt nur eine Rücksendeadresse - an die man es auch erst nach Bestätigung schicken soll - und die ist in China!

Selbst bei deutschen Unternehmen wie Otto, Baur oder Pearl schickt man es ja nicht an das Versand-Zentrum - sondern an eine entsprechende Rücksendeadresse.

Da kann ich nicht zustimmen, die Bestellübersicht bei EFOX bietet keinerlei Möglichkeit in irgendeiner Form auf die Bestellung zu reagieren, Informationen gibt es da leider auch nicht, bei Otto, Baur oder Pearl ist das anders.
Ebenso gibt es eine Servicehotline bei allen anderen Unternehmen, EFOX bietet nur die Möglichkeit per E-Mail, und das mit garantierter Reaktionszeit von 48 Stunden bei einem Rückgaberecht von 7 Tagen. Wie soll das funktionieren?
Ich bin jedenfalls bedient, der Support per E-Mail stellt sich dumm und wiederholt seine Antworten.
Da kann man nicht dem Kunden vorwerfen, dass er nicht nachgelesen hat, das habe ich natürlich zuerst versucht.

Von deiner Antwort fühle ich mich auch für dumm verkauft, ein Container hat mir das Paket nicht verpackt und geschickt, da sitzen Menschen, die diese Arbeit machen!
Warum bietet EFOX Versand aus DE wenn ich bei Reklamation keine DE-Adresse bekomme? Das grenzt schon eher an Betrug.

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen, mik_schreiber und Mi-Cheffe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.