Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zudem ist es eine Gebühr, die von Deiner Bank und nicht von Efox erhoben wurde.

• Danke
Reaktionen: Andy52
Morning

Also ich habe richtig Lust auf ein Elephone P3000S und hab das beim Fuchs gefunden...
Jetzt frag ich mich allerdings wie die das Fon günstiger als der Hersteller in seinem Shop anbieten kann wo der der Hersteller es noch als Pre-Order anbietet?
Hat jemand hier so ein Szenario gehbat und bestellt?

Würde mir jemand mit einer NL-Versandnummer (PostNLParcel) mitteilen, mit welchem Versanddienst das Paket letztendlich ankam? Danke!
Meines liegt laut Daten seit Montag früh beim Zoll. DHL kennt aber meine Versandnummer (noch) nicht.

@emvau: Bei mir wurde von der POST geliefert (obwohl DHL drauf stand)
Tracking war auch nur bei der Post zuverlässig.
(POST = Deutsche Post)

Ich habe eben eine Mitteilung vom Zoll erhalten. Ich werde es selbst da abholen. Ich habe eine Rechnung oder einen paypal-Auszug vorzulegen.

@Snowden: Ich habe ja nun für eine Zollversicherung bezahlt. Welche Belege braucht ihr konkret, damit ich schnellstmöglich das Geld ausbezahlt bekomme?

Warte nun bereits seit über sieben Wochen auf eine Lösung, angeboten wurde ein neues Gerät oder Rückzahlung von 80%.
Da ich mich für ein neues Gerät entschieden hatte warte ich nun seit dem 24.11.2014 auf dieses.
Bin ja mal gespannt ob überhaupt etwas eintrifft???:confused2:

Also ich hatte es jetzt einfach mal gewagt und mir das THL T6 Pro aus dem Efox Shop gekauft. Bestellt hatte ich am Montag und heute wurde mir das Paket zugestellt. Hierfür schon einmal vielen Dank. Desweiteren möchte ich mich noch für das Zubehör bedanken, denn mir wurde mehr Zubehör geliefert als angegeben. Hab natürlich jetzt schon ein paar Apps installiert und auch mit der Kamera habe ich bereits einige Fotos gemacht. Läuft alles flüssig und die Kamera ist für ein Gerät für etwas mehr als 100€ absolut in Ordnung.

@snowden, hallo ich bin neu hier und habe die frage ab wann das doogee dg 750 ausgeliefert wird ? wartet man erst die erste vorverkaufsrunde bis zum 15.12.14 ab und liefert dann aus oder wird bei bestellung sofort ausgeliefert ? bitte info, mfg

N2k1 schrieb:
@emvau: Bei mir wurde von der POST geliefert (obwohl DHL drauf stand)
Tracking war auch nur bei der Post zuverlässig.
(POST = Deutsche Post)

Ist DHL nicht Post?
Ist doch die ausgelagerte, weltweit tätige Tochter der Deutschen Post AG, wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen.

So sieht es aus DHL ist ein Teil der Deutschen Post, vollkommen richtig @Speedy45

Dennoch haben sie getrennte Tracking-Systeme.
Aber das ist hier OT!

Hab was vor 6 Tagen bestellt. Vor 4 Tagen hat Snowden ein Bild gepostet dass die Ware versandbereit ist.

Es ist noch nicht verschickt und Feedback lässt zu wünschen übrig.

hallo Hr. Snowden,

Könnten Sie mir bitte weiterhelfen .

Das war die letzte Nachricht die ich von service@efox-shop bekommen habe.
Nach Rücksprache mit dem Zoll wurde kein Päckchen für mich registriert !!
Nach Rücksprache mit der Post wurde das Päckchen zurückgeschickt.
Habe bis Heute keine Information von der Post oder den Zollamt bekommen !!
Wo soll ich meine Bestellung angeblich verweigert haben ?

!!!Danke schon mal im Vorraus!!!

mit freundlichen Grüßen

Harald Mesarosch

Bestellung vom 06.10.14

Re: 06 Re: Bestellnummer 20141006347684

[FONT=&quot]Sehr geehrte Damen und Herren,[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Vielen Dank für Ihre Email.[/FONT][FONT=&quot]Wir haben schon im Internet gefunden, Sie haben Ihre Bestellung verweigert.
[/FONT]

[FONT=&quot]Wir schlagen Ihnen vor, diese Bestellung abzuholen. ansonsten wird Ihre Bestellung beim Zoll vernichtet. dann koennen Sie weder Geld noch Bestellung bekommen.
[/FONT]

Hab eine email von efox support bekommen:

"We have send your order on 02.12.
Sorry, the trackingnumber is not updaten in our system. IF we have the trackingnumber, we will tell you via Email
Please be patient. Thank you in advance.
"

Wenn ich mich bei efox einlogge steht immer noch not shipped. Ich hab auch keine email bekommen das es gesendet wurde.
Kann sein das sie es wirklich geschickt haben aber das hört sich alles atwas merkwürdig an.

Erfahrungsbericht meiner Bestellung

Montag am 1.12. 14 gegen 10 Uhr bestellt und per Paypal bezahlt.
Am Dienstag Vormittag hatte ich dann @snowden gebeten wenn es eine Sendungsnummer gibt mir diese dann zukommen zulassen.
Dienstag Abend bekam ich E-Mail von DHL das eine Sendung am Mittwoch zwischen 8.30 und 11.30 zugestellt wird. Da war auch noch nicht unter meinem Kundenloggin zu sehen das die Ware versendet wurde!
Am Mittwoch Früh bekam ich die Sendungsnummer von @snowden , und um 10.15 Uhr war die Ware bei mir.

Fazit: Super schnelle Bestellabwicklung und Versand :thumbsup:
Da bleibt einem nur die Weiterempfehlung !

LG Andy

@harmes: Lass Dich nicht einschüchtern, Paypal Konflikt sofort auslösen "Ware nicht erhalten". pasta.

• Danke
Reaktionen: dat-Andy
So, ich war heute beim Zoll. Und werde wohl leider nicht das letzte Mal gepostet haben. Bestellung eines mipad mit 64 Gig.

1) Ich musste die Verpackung öffnen. Man hat mir dann die Einfuhr der Ware verweigert. Es fehle das ce-Prüfzeichen. Das China-Netzteil käme ohnehin nie durch. Es bliebe eine Prüfung, die etwa eine Woche dauere. Leider vergaß ich nach den Kosten zu fragen, denn...

2) ich hatte ein falsches Gerät in der richtigen Packung. 16gig statt 64gig. Dazu war die Ummantelung stark verkratzt. Bei einem refurbished wäre das schon nicht der Fall, ich habe aber ein neues Gerät bestellt.

Also habe ich gleich die Annahme verweigert, fotografiert, um das Ganze zu dokumentieren und Snowden direkt eine Mail geschrieben.

Mal sehen was wird. Dabei war ich schon voll auf dem Chinatrip und ließ mich schon von den Xiaomi Hongmi 1s anmachen.

Mal sehen, ich halte euch auf dem Laufenden.

Hatten wir nicht erst unlängst ein Gebrauchtgerät, welches als Neugerät verkauft wurde?
Sorry, da wird mühsam etwas aufgebaut und durch solche Dinge dann kaputtgemacht.
Da kann man nur den Kopf schütteln.
Zudem kann man Dir leider auch nur raten, die Frist bei PayPal im Auge zu behalten!

Dass es gebraucht war, kann ich nicht sagen. Um das Gerät war so eine Folie gewickelt. Die hatte zwei Furchen quer über das Display. Ich habe die auch nicht abgemacht, weil ich -natürlich!- kein 16 GIG Gerät akzeptiere wenn ich ein 64 bestellt habe.

Ich habe die Zollbeamtin dann gefragt, ob ich das Gerät kurz starten dürfte. Sie meinte, okay, aber mitnehmen dürfte ich das keinesfalls. Ich habe dann unter Geräteinformationen gesehen, dass es 16 GIG hatte. Komischerweise gab es keinerlei Konfiguration (Sprachwahl etc.). Ich unterstelle jetzt mal an, das gibt es bei MIUI so ähnlich wie unter Android pur.

Ich denke, das Gerät war beim Kunden und wurde zurückgeschickt. Nicht ganz neu und wenn die Verpackung oder was auch immer so eine Beschädigung hat, gehen die als refurbished oder b-ware in den Handel.

Das erklärt allerdings noch immer nicht, warum ein Gerät nicht zum Karton passt?
Jetzt warte ich erst mal auf Snowden, paypal habe ich freilich im Auge.

Hier mal der Link für alle, die auch Probleme haben
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security
Da kriegt man auf Fälle das Geld wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.