Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Sammelklage wie es in der USA möglich ist,gibt es im Deutschen Recht nicht. Jeder Betroffene muss sich einen eignen Anwalt nehmen. Dann kommt hinzu die Kostenfrage und ob alle Anwälte zusammen arbeiten würden + das der Gegner im Ausland sitzt und eine andere Gesetzeslage hat.Ein Anwalt wird den gewünschten Erfolg nicht bringen, zumal sich das wohl über Jahre hinziehen würde. Da ist man mit viel eigen Geduld besser dran..
Und im übrigen hat sich ja schon einiges im efox-shop verbessert in letzter Zeit .( siehe Kontitionen)
Diese Kontitionen dann noch auch so umzusetzen , muss der Shop noch nachhaltig dran arbeiten.
Es gibt halt immer wieder Sachen die nicht sein müssten und die Kunden verärgern.

So genug off topic

LG Andy

• Danke
Reaktionen: mutt
Hallo Leute!

Jetzt beenden wir Diskussion und kommen zum eigentlichen Thema zurück.

Grüße Jörg

Erfahrungen mit Efox-Shop

Hi Snowden,
habe mir vor 6 Wo ein No1.S7 bei efox -Versand aus D - gekauft. War nach 2 Tagen geliefert, hatte aber leider keine GPS-Funktion. Habe nach wenigen Tagen innerhalb der Garantiezeit efox über Mangel informiert. Viele Mails gingen hin und her mit Aufforderung zu Beweisen (Fotos oder Videos) die ich unter großem Zeitaufwand als technisch Unkundiger schließlich liefern konnte. Wurde dann aufgefordert Gerät zur Reparatur über Deutsche Post nach China zu schicken. Habe ich getan. Nach vier Wochen mit vielen Mailanfragen über Reparaturstand kam dann die Nachricht, ich solle auswählen , ob ich das gleiche Gerät oder ein anderes zurüchk haben wollte. Ich entschied mich für ein No.1S7 und habe ausdrücklich um ein Gerät mit funktionierendem GPS gebeten.
Neues No.1S7 kam an,mit gleichem Fehler wie bei Erstgerät- Keine GPS-Funktion !!!!.
Wieder Mails hin und her mit Beweisforderung und Beweislieferung durch mich. Jetziger Stand: Soll Gerät wieder nach China schicken zwecks Prüfung. Habe nun um Zusendung eines geprüften Gerätes mit GPS aus Deutschland gebeten und angeboten, nach Erhalt das defekte Gerät an deutsche efox-Adresse zu schicken. Bitte um deine Hilfe in dieser Sache. (Vorgangsnummer 201 409 307 490 52 )
Danke im Voraus und viele Grüße nach China.

• Danke
@suvoalgi: Wenn Du das hier postest, dauert es länger, als wenn Du Snowden (efox-shop) direkt anschreibst.
An eine deutsche Adresse kannst Du es nicht schicken, da dort niemand ist, der es entgegennehmen kann.
GPS ist immer so eine Sache. Ich hatte schon viele Geräte bei mir, wo die User meinten, daß das GPS nicht ginge. Nach ein paar wenigen Einstellungen ging es bei mir dann - und auch nachdem die User ihr Gerät von mir zurückbekommen haben.
Aber gerade das No.1 S7 hat leider einige Fertigungsmängel, was man hier oder bei chinamobiles.org lesen kann.

Hallo zusammen,

ein kleiner Abschlussbericht.

Ich werde nichts mehr bei efox bestellen.

Habe für mein Gerät 150,00 +15,00 Euro Versand gezahlt. Dazu 11,50 Euro DHL-Gebühr und ca. 30,00 Euro Steuer. Dann 11,00 Euro Rückversand wegen defekt. Bekommen habe ich 160,00 über PayPal. Die Steuer hole ich mir wieder, bleibt 5,00 +11,50 +11,00 = 26,50 Euro Lehrgeld.

Unverschämt finde ich es zu behaupten, man könne nichts zahlen wenn man den PayPal-Fall nicht zuerst schließt. Kundenservice sieht meines Erachtens anderst aus. Ich persönlich empfand das als Erpressung, denn wenn der Fall erst mal von mir geschlossen wurde ist Schicht im Schacht.

Solang mit dem Gerät alles OK ist, passt das vielleicht mit China, aber wehe wenn es ein Problem gibt. Dann sitzt man am kürzeren Hebel, dessen sollte man sich bewußt sein.

Grüße an alle...

hi N2k1,
danke für den Beitrag. Bin ganz neu im Forum und wollte eigentlich Herrn Snowden schreiben. Wie erreiche ich ihn? Gibt es eine mailadresse ?

@myLG: Das mit dem "Fall schließen" ist zwar unschön - aber bei all diesen Shops so üblich - und nach allem, was ich bisher gelesen habe, haben die User, die das befolgt haben mehr bekommen - als die, die es über PP durchgezogen haben.
Naja, die 26,50 € sind ja "normal", da Du beschlossen hast, DHL zu beauftragen (15 € + 11,50 € = 26,50 €)
Damit hat Dir efox quasi alles bezahlt, was man Dir erstatten konnte.
EUSt bekommst Du zurück, wen Du eine Ausfuhrbestätigung hast, Kaufpresi + Rückporto hast Du.
Daß DHL eine Kapitalbereitstellungsprovision erhebt, liegt nicht an efox - und daß Du den kostenlosen Versand nicht wolltest, ebenfalls (wodurch auch erst die 11,50 € ins Spiel kamen - die Du aber auch hättest umgehen können(Einzelheiten dazu kann Dir Ora besser erklären))

@suvoalgi: klick

PS: Ich bin in diesem Bereich nur User - kein Mod - und auch nur Kunde ohne anderweitige Beziehungen zu efox.

Will mal ganz kurz beschreiben wie das bei mir damals war:
Ich stornierte einen Tag nach Bestellung das bestellte Gerät wieder, ich schrieb efox und Snowden an (war im Urlaub). Nach einer Woche null Reaktion. Ich habe PayPal telefonisch kontaktiert. Aussage PayPal damals: wenn efox sich nicht meldet bekommen Sie in 13 Tagen ihr Geld wieder, parallel Fall dazu aufgemacht. Und siehe da, nach Rückfrage warum ich storniere und "ich solle mir was anderes aussuchen" war das Geld binnen drei Tagen in ganzer Summe wieder bei mir, und der Fall würde DANN geschlossen.

Ich glaube wir schließen daraus ein Fazit: Eher nicht bei efox-shop.com bestellen! :o

•Schlechter Kundenservice (kein Deutsch)

•Ungerechte Behandlung der Interessenten

•Kein funktionierender Ersatz bei Gerätefehlern

•Kaputte Geräte sollen bei Versand aus DE nach China gesendet werden was eigentlich nicht sein kann

• Und viele weitere Mängel! :mad::thumbdown:

Ganz im Gegenteil!
- Präsenz von Snowden hier und bei Chinamobiles.org und damit super Kundenservice in deutscher Sprache
- Ich wurde noch nie ungerecht behandelt - sondern bekam noch immer einen super Preis
- Bei berechtigten Mängeln erfolgt Ersatz. Wahlweise durch ein anderes Gerät des Modells, welches man beanstandet hat - oder durch ein komplett anderes Modell
- Geräte müssen bei (fast) allen China-Shops nach China geschickt werden. Bei berechtigten Beanstandungen bekommt man die Kosten ersetzt!
- Welche weiteren Mängel?

Ich habe inzwischen mehrfach bei efox bestellt und meine durchaus entstandenen Probleme wurden zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Ich würde dort weiterhin bestellen!
Allerdings sollte man - wie bei jedem Online-Shop - eben die AGB vor dem Kauf lesen!

Damit ist Dein Fazit kein echtes Fazit sondern kann nur eine Entscheidung für Dich selbst sein.
(Habe andere Shops mit größeren Problemen erlebt.)

emvau schrieb:
So ein Zufall! Ich habe auch am 17.11. ein mipad bestellt. Von welcher Lieferzeit bist du den ausgegangen? Da fühle ich mich nämlich verarscht.

Mit liegt seit dem 20.11. eine Sendungsnummer mit NL vor. Frage mich natürlich, was das soll. Habe jetzt den Verdacht, dass die Ware als Sammelversand nach Holland geht und da nochmal verteilt wird. Warum sonst sollte Luftfracht so lange unterwegs sein.

Noch was zu PayPal: Ich weiß jetzt auch nicht, was der Käuferschutz am Ende bringt. Zweifellos haben die aber eine gewisse Marktmacht und efox würde raus fliegen, wenn sie da zu viel Ärger machen. Ich denke, es ist ein kleines, kostenloses Druckmittel.

So jetzt nochmal ein kurzer Bericht zu meinen Erfahrungen mit dem Efox-Shop:
Ich habe am 17.11. ein Xiaomi Mi Pad bestellt. Am 24.11. hat es bereits einen ersten Zustellversuch durch die DHL gegeben. Heute am 27.11. habe ich das Pad dann in Empfang nehmen können :thumbsup:

Das ich das Pad schon heute in den Händen halte, verdanke ich jedoch auch maßgeblich Snowden. Der Efox-Shop hat keine Trackingnummer versendet und nach dem ersten misslungenen Zustellversuch lag das Pad im Verteilzentrum und DHL wartete auf eine Bestätigung der Adresse. Hiervon wusste ich jedoch leider nichts, da ich weder eine Trackingnummer noch eine Information über den mißglückten Zustellversuch erhalten hatte. Erst als mir Snowden die Trackingnummer per PM geschickt hat, konnte ich einen Termin mit DHL ausmachen.

Hiermit möchte ich mich auch nochmal bei Snowden bedanken, er hat mir sehr schnell und perfekt geholfen. Weiter so, sehr gute Arbeit !

Eine kurze Ergänzung habe ich noch, im Efox-Shop unter meine Bestellung, steht der Status aktuell immer noch, auf nicht versandt !!! :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
So ich bin auch neu und komme so langsam auf den Geschmack von China Smartphones. Mein erstes war ein MI2s und jetzt habe ich ein iNew V3 Plus bei Efox bestellt und muss auch mal meinen Senf dazugeben.

Bisher verlief noch alles gut. Habe bestellt, per PayPal bezahlt, 4 Tage später wurde es versendet und 5 Tage später kam es an. Ich war zwar nicht da und habe mir den Termin auf Samstag Vormittag setzen lassen, aber bisher lief alles gut. Ich bin auf den Topic hier gestoßen und hab nun etwas bange, ich hoffe nicht, dass mein Gerät defekt ist oder so. Musste den Support noch nicht in Anspruch nehmen und es gab nur eine Nachricht bei der Bestellung, eine bei Versand und das wars erstmal.

Aber hallo, man bestellt in China und da sind 9 Tage Versand doch super. Ich muss zwar 28,30€ Gebühren an den Zoll zahlen, aber damit muss man doch rechnen wenn man in China bestellt. Ich hoffe das mit der Versandversicherung klappt gut, doch bisher habe ich auf den letzten Seiten nur positives darüber gelesen. Frage mich zwar wie die Gewinn machen, bei 10,08€ Versandversicherung und 28,30€ Gebühren, die ich dann zurück kriege, aber mir soll es recht sein.

Worüber ich mich aber hier die letzten Posts aufgeregt habe und warum ich unbedingt meinen Senf dazu geben wollte sind ein paar Aussagen von N2k1.

1. man kann doch nicht von gutem Support sprechen wenn der Support über Snowden (hoffe muss nie mit dir zu tun haben und alles läuft super, sonst danke ich jetzt schon das ich dich gefunden habe) super läuft und der Support über die Seite von vielen Usern als nicht existent, unverständlich da mit Übersetzer oder abweisend bezeichnet wird. Nicht jeder kennt das Forum und man kann doch nicht erwarten das sich jeder hier anmeldet und Snowden um Rat fragt.

2. bei mangelnden Geräten erfolgte Ersatz, manchmal durch andere Geräte. Habe hier schon mehrere Fälle gelesen wo User einen Mangel hatten und dann ein anderes Gerät, meistens sogar eine ältere Version bekamen. Das ist doch nicht fair.

3. Du hast inzwischen mehrfach bei efox bestellt und deine durchaus entstandenen Probleme wurden zu deiner Zufriedenheit gelöst. Das zeugt doch auch irgendwie nicht von vertrauen. Man wünscht sich doch einen Shop wo man erst gar nicht um Hilfe fragen muss und da du hier in der Mehrzahl redest, waren es wohl einige.

Das hat mich nur aufgeregt, aber wie gesagt, bisher bin ich von Efox noch nicht enttäuscht worden und ich hoffe das wird Samstag, wenn mein Paket ankommt auch bestätigt. Weil ehrlich, hätte ich den Topic hier vorher gesehen, hätte ich mir das vorher überlegt.

• Danke
Reaktionen: mutt, Erbsenmatsch und mik_schreiber
Temporär geschlossen.

Erfahrungen mit Efox-Shop

Wieder offen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann will ich auch mal.
Ich hab am Donnerstagabend (27.11.2014) via Efox-Shop mit kostenlosem Versand aus Deutschland ein Doogee DG550 bestellt und dafür 135,99€ bezahlt. Einen Tag später hab ich die Tracking-ID nebst Schock erhalten!
Nun ja, ein äußerst positiver Schock:thumbsup:
Das Gerät wurde mir für den folgenden Tag angekündigt!!!
So ist es dann auch passiert. 1,5 Tage nach Bestellung hielt ich mein Doogee bereits in den Händen. Ich weiss nicht was es da noch zu meckern geben könnte. Schneller ist es von der Logistik-Seite kaum regelbar; jedenfalls nicht ohne erhebliche Kosten zu verursachen.
Daher darf ich Efox-Shop ein absolut positives Zeugnis ausstellen. Bleibt mir nur zu hoffen übrig, dass Das Gerät genau so gut ist....dann komm ich wieder!!!:thumbup:

Hier eine kurze Rückmeldung.

Die Laufzeit von meinen Gutschein wurde wieder auf den 31.12.14 gesetzt.

Besonderen Dank an @ Snowden für die reibungslose und vor allem schnelle Hilfe.

LG Andy

Hallo
Ich bin stinksauer über Efox !!! Ich habe nun Für mein bestelltes Handy 20141 1271748 64
Sagenhafte 130€ bezahlen müssen ;-((((
Das ist die Frechheit hoch 10 !!! Obwohl mein Handy aus DE nur 70€ kosten sollte:)

Da Efox aber nur PayPal und HongKong Bank anbietet, habe ich überwiesen.
Erst 70€ dann kam ne Mail es seien nur 48€ angekommen????
Ich muss noch mal 23€ bezahlen ???
Für die Überweisung von 25€ musste ich 41€ Gebühren bei der Bank bezahlen :-(((
Boooaaa so eine Schüsse und das ist Efox schuld. Das ist ja wohl ganz klar.

Ich möchte die 40€ Gebühren zurück haben von Efox !!!!! Ich hoffe das Efox da keine Probleme macht und eine Kunden freundliche Losung kommt.
MFG
Weber

Auslandszahlung AUSL.ZAHL. 14FH141201171707 BTR: EUR 25,00 GEB: EUR 10,00 EUR 1,55 EU R 25,00 ZGR: Bestellung Weber 20141 127174864 aus DE. Es wurden 70 und 25 bezahlt /817646268838 BIC:HSBCHKHHHKH HSBCAUKEY INTERNATIONAL LIM ITED 1/WEBER 3/DE - 61,55 ???????

70€+25€+10€+1,55€ +25€ =131,55€ bezahlt

AUSL.ZAHL. 14FH141127339582 HSBCAUKEY INTERNATIONAL LIM ITED 1/WEBER 3/DE/
BTR: EUR 70,00 ZGR: Bestellung Weber 20141 1271748 64 aus DE:scared:

Hallo sicher006!

Ich habe dich jetzt in den bereits vorhandenen Thread zu efox-shop verschoben.

Grüße Jörg

Bin echt stinkig.

Handy für 130 EUR am 24.11. bestellt (Best. Nr. http://www.efox-shop.com/user/order/order_detail/order_id/100083820141123083866). Angeblich Lagerware. Weder wurde es gemäss System bisher verschickt, noch reagiert jemand auf meine Anfragen (Supportmail, Kommentare zum Produkt, Skype...).

Ist das Kundennähe?

Wenn sich bis Ende Woche nichts tut, hole ich mein Geld per Paypal zurück. So nicht!

@sicher006

Ich glaube nicht das der Shop die Überweisungsgebühren erstattet.

1. Kann der Shop nicht wissen was für Gebühren und in welcher Höhe du zahlen musst, du hättest sich vorher bei deiner Bank erkundigen müssen

2 . Der Shop hat ein Deutsches Bankkonto die hättest nur anfordern müssen beim Kundenservice

3. Wäre auch eine Überweisung aufs Paypal-konto vom Shop möglich gewesen.

Hättest dich auf der Shop-Seite informiert wäre die eine Überweisungsgebühr erspart geblieben.

Häufig gestellte Fragen

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.