Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich darauf antworten würde wären wir doch reichlich offTopic und das wollen wir doch nicht oder?

Hilllllllllffffeeeeee! Die machen einen verrückt! Habe ein thl 5000 am 4.10 bei efox aus China bestellt und nix ist passiert. Habe eine sendungsnummer bekommen, kann aber keiner was mit anfangen. Kontakt mit dem Kundenservice ein schlechter Witz!! Immer nur blöde Antworten wie gehen sie zur Post oder Zoll und fragen sie da. Natürlich weiß keiner was über den Verbleib von dem Handy. Was kann ich jetzt tun?

4.10.? Dann bist Du reichlich spät!
Nimm Kontakt zum User efox-shop (Snowden) auf - er versteht unsere Sprache (und kennt auch die europäische Mentalität).
Die Frist für PayPal hast Du leider verstreichen lassen. :-(

Was ich noch erwähnen wollte, egal ob aus DE oder China bestellt, ne Rechnung gibt es nicht! Auf mein Problem mit dem Kingzone k1s habe ich auch noch keine anständige Antwort bekommen.....

Der ursprüngliche Beitrag von 08:45 Uhr wurde um 08:48 Uhr ergänzt:

Was bringt denn PayPal? Da habe ich ein Fall eröffnet, aber die weisen auch an den Ferkäufer weiter der wiederum nur die Zeit mit teilweise lächerlichen Antworten die Zeit zieht..

Ja bin ich leider zu spät. Danke an den wende ich mich mal. Ich kann nur jeden abraten da zu bestellen.:unsure:

So sehe ich das auch. Dann lieber bei EBay, etwas teuerer aber sollte was kaputt sein wird es ohne Probleme getauscht, in/aus Deutschland. Bei Efox schlagen die mir vor ich soll das Handy für 15€ nach China versenden)))))
Also - nie wieder Efox!

Zuletzt bearbeitet:
@flo1512: Nahja, nach knapp 2 Monaten ist es nicht ganz leicht - aber schreib Snowden an.
@Videowolf: Habe Deinen Beitrag zum K1 gefunden.
Sorry, das liegt am Hersteller - nicht am Händler. Wenn andere User - egal wo sie bestellt haben - die gleichen Dinge über das Gerät berichten (und das auch lange bevor Du Deins bestellt hast), dann liegt es ja wohl nicht an efox.
Und daß Du es nach China schicken mußt, damit der Fehler geprüft wird, stand schon auf der Homepage, bevor Du den Kauf getätigt hast.
Es gibt erst neuerdings einige Händler, wo Du das Gerät an eine deutsche Adresse senden kannst - aber keiner der Händler tauscht hier "ohne Probleme", so wie Du das beschreibst.
Wenn Deine Kommunikation mit dem Händler so verläuft, wie die Schilderung Deines Problemes hier, wird Dir wohl auch niemand helfen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-verarbeitung.606875-page-2.html#post-8330007

Was heißt nicht ganz leicht? Ich hab den mist schließlich auch bezahlt und keine ware erhalten. Denke der nächste gang wird wohl zum Anwalt sein.:ohmy:

@Videowolf: Dann den Thread auch bis zum letzten Beitrag lesen - und nicht nur den (leider falschen) Startbeitrag!
Und Ja - wenn keine Kommunikation stattfindet, und man die AGB nicht vor dem kauf liest, dann ist man selbst schuld!

@flo1512: Was willst Du denn beim Anwalt? Ein Verfahren anstrengen, welches Dich so um die 250 € kosten wird und letztlich nichts bringt, da der Händler in China sitzt?
Schreib Snowden an! - Der einzige Weg, der Abhilfe schaffen kann.

• Danke
Reaktionen: mutt
Was verstehst du unter Kommunikation?
Die wirklich dummen Antworten die Mann bekommt?
Sorry, wollte niemand beleidigen nur es ist so.
Soll ich die Mails hier Posten?

He, he... Also ich bin auch bei efox halb "reingetappt" . Ich habe auch den Laden vorher nicht eingehend recherchiert und bin bewusst dieses Risiko eingegangen, paypal reicht mir.

Problematisch ist zum Teil der Auftritt im Web. Hier wird halt Versand aus Deutschland für alle Waren suggeriert. Klar kommt man drauf, wenn man genau aufpasst. Optimal ist das aber nicht.

Lieferzeit: Ich habe bei meinem mipad irgendwo 7-14 Werktage gesehen. Jetzt sagt man mir 25-35. Dann reicht es bei mir nicht mehr bis Weihnachten. Mist! Andere sind da zuverlässiger. Kann ich meine Kinder damit nicht überraschen.

Mentalitäten: Unterschiede gibt es sicherlich. Als europäischer Warenspieser neige ich dazu, zu sagen, die sind auf den europäischen Markt spezialisiert also sollen die sich auch anstrengen. Andererseits bin ich mit einer Chinesin befreundet und habe schon eine Ahnung, wie es da abläuft auch wenn mich das Land als Reiseland nicht interessiert.

Ware: Die Ware scheinen "Originale" zu sein. Klar gibt es Klone, da könnte im Einzelfall die Verpackung problematisch, weil das Paket dann nicht durch den Zoll geht. Mit meinem Mipad werde ich da wohl keine Probleme haben, denn Xiaomi ist ja eine eigenständige Marke. Ich würde mir aber nur chinesische "Markenware" (Huawei, Oppo, Xiaomi) bestellen. Es gibt genügend Firmen, die auf Qualität achten. "Nur-Klone" würde ich niemals bestellen.

Service: Mir hat man im Nachhinein eine Zollversicherung angeboten. Positiv! Snowdens dauerhafte Präsenz hier im Forum: Positiv!

Vertrauen: Ich sehe schon eine Bemühen. Die direkte Kommunikation ist in Ordnung und enthält neben Textbausteinen auch echten Text. Dass ich die Ware nicht bekomme, befürchte ich nicht. Das Unternehmen ist lange genug am Markt und arbeitet auch mit PayPal.

Momentan ist für mich halt die Lieferzeit ärgerlich, da fühle ich mich verarscht. Darum schert man sich auch nicht. Das ist eine Trickserei, die dort ethisch wohl grundsätzlich kein Problem darstellt. Aber damit musste ich rechnen. Ärgerlich ist auch, dass ich mir nach Weihnachten das mipad hätte mitbringen lassen können. Den Aufpreis war mir die potentielle Lieferung vor Weihnachten Wert.

PayPal würde ich allerdings empfehlen. Einen gewissen Schutz hat man damit. Man darf halt nicht vergessen, rechtzeitig eine Fall auf zu machen, falls. das Gerät nicht da ist.

Ich nehme diese China-Light-Erfahung. auch gerne als privates Erlebnis mit, bin aber schon froh, dass ich mich damit beruflich nicht rumschlagen muss. Da kenne ich auch ein paar Mitmenschen, die mit "echten" chinesischen Firmen arbeitet, die sich einen feuchten Kehrricht um andere Mentalitäten kümmern.

:-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N2k1
Hallo!

Ein kleiner Hinweis meinerseits, das hier weder PN's noch E-Mails veröffentlicht werden dürfen.

Matheo33 schrieb:
Hallo Snowden,

wie lange dauert es bis das Waren versandt werden ? Ich habe am 17.11. ein Xiaomi Mi Pad bestellt. Das Geld ist eingegangen aber das Tablet wurde aber noch nicht versandt !

Vielen Dank
Matheo33
So ein Zufall! Ich habe auch am 17.11. ein mipad bestellt. Von welcher Lieferzeit bist du den ausgegangen? Da fühle ich mich nämlich verarscht.

Mit liegt seit dem 20.11. eine Sendungsnummer mit NL vor. Frage mich natürlich, was das soll. Habe jetzt den Verdacht, dass die Ware als Sammelversand nach Holland geht und da nochmal verteilt wird. Warum sonst sollte Luftfracht so lange unterwegs sein.

Noch was zu PayPal: Ich weiß jetzt auch nicht, was der Käuferschutz am Ende bringt. Zweifellos haben die aber eine gewisse Marktmacht und efox würde raus fliegen, wenn sie da zu viel Ärger machen. Ich denke, es ist ein kleines, kostenloses Druckmittel.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Cubot X6 bei Efox bestellt gab anfangs mit dem Versand Probleme hat aber dhl verbockt habe mich dann an Herrn Snowden gewendet der dann alles mit meiner besten Zufriedenheit erledigt hat auch ist das Smartphone für diesen Preis der absolute Hit.

Die sendungsnummer mit NL hatte ich auch. Wünsch dir viel Glück das deine ware ankommt.

Wieder eine kleine Erfahrung..

Im Juli diesen Jahres mit Hilfe @Snowden einen Gutschein bekommen. :biggrin:
Gutschein bis 31.12.14 gültig und somit aufgehoben bis zur jetzigen Bestellung.
Gutscheincode eingegeben und schon kam Rückmeldung das dieser nicht existiert.:huh:
Also nach geschaut ob der Gutschein noch drin steht unter "Meine Gutscheine" , da musste ich doch feststellen das man klamheimlich die Gültigkeit vom Gutschein auf den 31.10.14 zurückdatiert hat.
Ich finde das schon eine Sauerrei oder sollte man da schon Betrug sagen..

Ich hoffe das mir @ Snowden dabei helfen kann, da er massgeblich bei der Erstreitung des Gutscheines geholfen hat.

LG Andy

• Danke
Reaktionen: mutt
So wie ich das sehe gibt es eine Vielzahl an Kunden die geprellt oder hingehalten werden. Vielleicht sollte man sich zusammen schliessen und über eine Sammellage nachdenken um noch zu seinem recht zu kommen. Vielleicht wacht efox dann mal auf und denkt über ihre Verhaltensweise nach.

Meine Ware liegt übrigens laut Tracker im PostNL-sorting-centre. So wie ich das verstehe ist das schon in den Niederlanden. Dann klappt es eventuell ja doch schon in Kürze.

edit: jetzt steht da sogar. Geschätzte Zustellung. 28.11. Da bin ich aber gespannt.

www.internationalparceltracking.com

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.