Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

  • 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider negative Erfahrung, nach schneller Lieferung - leider Gerät mit
Macke - CD Card wird nicht erkannt - Gerät an die Adresse in Deutschland zurückgeschickt, leider keine Antwort bzw. neues Gerät:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lolabernd schrieb:
... Gerät an die Adresse in Deutschland zurückgeschickt..

Na dann stelle mal diese Adresse hier in diese Thema. Das würde nicht nur mich interessieren;)
 
C/O Beklin Logistics &
Diamantstr. 7
65468 Trebur
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
lolabernd schrieb:
Gerät an die Adresse in Deutschland zurückgeschickt
Ohne Kommunikation und RMA? Das wäre extrem fahrlässig und Du hättest auch gleich den nächsten Mülleimer nehmen können.

Eine weitere bekannte Adresse ist die Hessenauer Straße 2 in Trebur. Was man da vor Ort vorfindet, weiß ich nicht.
 
Diamantstr. & Hessenauer 2 liegen direkt nebeneinander. Gmaps..
 
Du hast wahrscheinlich recht, aber dort gehört es auch hin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hier die Konditionen:
Rückgabe und Umtausch

In diesen heißt es, dass die Ware nach Absprache nach China versendet werden müssen. Demnach dauert es jetzt alles wohl nur noch alles umständlich länger.

Konditionen sind dazu da, um Käufer aufzuklären und nicht um diese zu ignorieren.
 
Ich bin auch nicht davon ausgegangen ein defektes Gerät zu bekommen,
hoffentlich kann Paypal weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lolabernd schrieb:
hoffentlich kann Paypal weiterhelfen.

Hoffentlich nicht!
Denn das zahlen wir dann alle!



lolabernd schrieb:
CD Card wird nicht erkannt

Was eine CD Card ist, erschließt sich mir zudem nicht.
Sollte die SD karte gemeint sein, hätte es auch sein können, daß sie formatiert werden muß.
Demnach könnte der Defekt auch vor dem Gerät gewesen sein - und nicht im Gerät.

(Achtung: Meine rein persönliche Meinung, aus Erfahrung. Diese hat nichts mit meiner Modeartoren-Tätigkeit in diesem Forum zu tun, da das hier auch nicht mein Bereich ist. Hier bin ich ausschließlich ein User.)
 
lolabernd schrieb:
C/O Beklin Logistics &
Diamantstr. 7
65468 Trebur

Na, wenn das nicht mal richtig in die Hose geht...
Du weist schon das dieses ein Logistik Unternehmen ist und nicht etwas deutscher eFux:(

Ihr Ansprechpartner: Sabine Habeck, Telefon: 05451/89 55 12, habeck (at) fashion-logistics.de
 
Hallo @.
2 Monate und zig Mails nach dem Defekt meines E4 habe ich nun alles Geld wieder erhalten :biggrin:. (auch die Rücksendekosten und den Gegenwert eines eingesetzten Gutscheines)

Selbst Snowden hatte aufgegeben und mir geschrieben ich müsste das mit dem Kundenservice direkt ausmachen.

Ich hatte sogar einen Kompromiss angeboten (20€ Gutschein) aber eben kam von Paypal die Mitteilung dass 27,10€ zurückgezahlt wurden.
Damit gehört der Fuchs wieder zu meinen empfehlenswerten Shops. :thumbsup:
Man braucht halt im Problemfall 'langen Atem'.
Beim Sortiment und der Lieferung waren die ja schon immer 'TOP'.

Gruß Thommy
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Monate hat es gedauert und nun kannst Du ihn wieder empfehlen?
Du bist aber recht schmerzfrei :tongue:
Ich wäre froh das Geld wieder bekommen zu haben und würde den Laden meiden...
 
@tesselscher.
Der Fuchs ist ja auch 'nur' ein Kistenschieber.
Für die (leider ziemlich schwankende) Qualität kann er nichts.
Ebenso für die Lieferprobleme der vergangenen Monate.

Wer sich im Klaren darüber ist, dass es im Problemfall auch mal länger dauert und dessen Ansprüche an den Fuchs auch deren Bestimmungen entsprechen
hat hier eine große Auswahl und meist kurze Lieferzeiten.

Bei mir hatte ich ja innerhalb der damals noch geltenden 15 Tage den Fehler gemeldet.
Was allerdings gar nicht geht (Ich hatte so was aber noch nie) ist, wenn gebrauchte / beschädigte Ware dem Kunden 'angedreht' wird.
Ich spreche hier nur über meine Erfahrungen und war sehr überrascht als am Morgen die Mail von Paypal kam.

Daher: Wichtig ist,
Bezahlung möglichst über Paypal
einen Fehler sobald als möglich zu melden,
den geforderten 'Videobeweis' zu erstellen,
die Rücksendung nach Aufforderung durch efox mit Nachweis nach CN machen.
(Großbrief bis 500 Gramm mit 100€ Wertversicherung und Nachverfolgung kostet 7,10€)
Dann hat man auch Alles um im Bedarfsfall über Paypal sein 'Recht' einzufordern.
Die Rückzahlung der mittels Paypal bezahlten Summe ging ja relativ problemlos. 'Streit' gab es ja nur über die Wiedereinsetzung eines Gutscheines den ich für das zurückgesandte E4 verwendet hatte. Nun habe ich den sogar als Geld erstattet bekommen.....
Daher auch meine 'Freude' und die Empfehlung...
Thommy
 
Ich frage mich immer wieder, warum gibt es um diesen Shop immer wieder Gesprächsstoff?

Bestellen --> Tracking Nummer --> Zollereignis --> Emfangen & freuen.

Nur solche Shops haben auf die Dauer viele Kunden, auch ohne einen deutschen Agent.
... ich als Shop würde mich freuen, wenn hier immer wieder ohne Kosten für mich gespamt würde.

After Sales ist wie in jedem chinesischen Shop eine Frage von 3 Monaten, dass sollte sich jeder Käufer immer wieder vor Auggen führen, egal bei welchen Shop auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe auch bei E Fox bestellt, Versand nicht aus Deutschland.
Das Handy wurde versendet, eine Trackingnummer habe ich per Mail gestern erhalten.

Allerdings kann die Trackingnummer bei keinem Service gefunden werden.

Infos aus der Mail:

Ihre Bestellung wurde versendet
Express Firma: Registierte Luftpost

Verfolgen Sie Ihre Bestellung hier:ALL-IN-ONE PACKAGE TRACKING

Gibt es einen Service bei dem ich die Sendung tracken kann? Habe bis jetzt noch keinen gefunden..

Grüße
 
Sebbe schrieb:
Gibt es einen Service bei dem ich die Sendung tracken kann? Habe bis jetzt noch keinen gefunden.
Vielleicht einfach mal ein bisschen Geduld beweisen? Selbst bei DHL dauert es mitunter ein, zwei Tage, bis eine Trackingnummer angenommen wird.

Häng Deine Trackingnummer hinter das "=" und zieh den Link in die Lesezeichenleiste:

http://www.17track.net/en/result/post.shtml?nums=

Trackingnummer vermutlich wie "RL000352201CN", also z.B.

http://www.17track.net/en/result/post.shtml?nums=RL000352201CN

Der Informationsgehalt wird Dich allerdings nicht umhauen. Bei einer Sendung, deren Erhalt ich am Dienstag quitiert habe, steht heute noch Folgendes:

 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich hierbei um die Niederländische Schneckenpost.
Diese kann man unter folgenden zwei Links tracken:

ALL-IN-ONE PACKAGE TRACKING

https://www.internationalparceltracking.com/Default.aspx#/search

Sollte die Versendung mal nicht trackbar sein dann liegt es daran, dass es bis zu einer Woche und mehr dauern kann bis man es erstmalig tracken kann.
Diese liegt daran, dass die Ware erst ab der Niederlande trackbar ist.

Für die Strecke von HK nach ND ist ein Transportunternehmen namens "Guo Hui" verantwortlich.

MfG
Snowden
 
efox-shop schrieb:
...
Für die Strecke von HK nach ND ist ein Transportunternehmen namens "Guo Hui" verantwortlich.
..
In diesem Fällen benötigt man dann ja KEINE Zollversicherung mehr, weil ja dann "Guo Hui" der Importeur in die EU ist.:(. Diese Sendungen haben ja dann auch keine Rücksendeadresse oder nur eine niederländisches Postfach.

Stimmt das? Die Frage geht an die hier mit lesenden Zollbeamten.
 
Guo Hui muß nicht zwingend der Importeur sein
 
  • Danke
Reaktionen: Ohrensausen
Hallo Snowden,

wie lange dauert es bis das Waren versandt werden ? Ich habe am 17.11. ein Xiaomi Mi Pad bestellt. Das Geld ist eingegangen aber das Tablet wurde aber noch nicht versandt !

Vielen Dank
Matheo33
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
294
ses
ses
Jabra
Antworten
5
Aufrufe
852
elementz89
elementz89
elementz89
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
344
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten