Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

  • 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Speedy45!

Ich habe deinen Beitrag hierhin geschoben, da er im DooGee-Bereich falsch war.


Grüße Jörg
 
@Speedy45: Schreibe eine PN an den User Efox-Shop (Snowden), dann kann Efox auch reagieren.
 
Habe jetzt mehrfach mit diesem Snowden geschrieben, er schickt nur immer wieder stur den Link zur Trackingseite mit dem Hinweis, dass dort ja noch nicht alle 5 Symbole aktiv sind (=zugestellt). Auf die Tatsache, dass die Post das Paket bereits für als zurückgewiesen erklärt hat, reagiert er nicht.
Ich sehe das Geld als verloren an... Erstes und Letztes Mal.
 
Was hast du den da bestellt?
Es ist doch allgemein bekannt das Plagiate bekannter Marken vom Zoll abgegriffen werden und entweder vernichtet oder zurückgeschickt werden.
Weitere Gründe für eine Rücksendung wären:
- Unbekannter Empfänger
- fehlende Zollinhaltserklärung
- das Nichtabholen der Ware beim Zoll
- fehlender Zahlungsnachweis
- beschädigte Sendung, so das der Empfänger nicht zu erkennen ist

Geld ist erst dann verloren, wenn man aufgibt ohne alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben.
Es gibt doch keinen Einlieferungsnachweis oder? Ich denke die Sendung gilt bis jetzt als nicht zugestellt.

Ich hatte mal eine Sendung, da wollte der Zoll die Rechnung zu den Sachen sehen. Der Händler hat mir die Rechnung per normalen Brief geschickt, nicht per email. Und so kam der Brief zu spät an. Der Zoll hat nach 2 Wochen wegen fehlender Rechnung die Ware knallhart zurückgeschickt. Mein Händler musste die Ware nochmal verschicken, diesmal mit allen nötigen Unterlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Xiaomi Mi4 bestellt.
Ich werde jetzt einfach mal abwarten bis das Teil zurück in China ist und dann sehen wie man weiter macht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du nachweisen kannst, daß Dich das Gerät nach entsprechender Frist nicht erreicht hat (kann schonmal je nach Transportart 30 Tage dauern) - oder Du schriftlich die Aussage von der POST/DHL hast, daß es zurück ging, dann öffne eine Disput bei PP.
genau für solche Fälle ist diese Möglichkeit da.
Hast Du aber nur eine mündliche Aussage von einem POST/DHL-Mitarbeiter, dann hilft nur warten.
Mir wurde auch schon von einem POST-Mitarbeiter gesagt, daß die Sachen beim ZOLL seien und womöglich Retoure gehen würden - aber am selben tag wurden die Sachen an mich ausgeliefert. Das heißt: Auch dort weiß nicht jeder MA, was wirklich passiert.
 
[FONT=&quot]Efox versucht es jetzt aber wirklich mit allen Mitteln!

Heute habe ich nach einem Smartphone bei Kalaydo Ausschau gehalten,
dort wurde ein neues Gerät ohne Preis und Bezeichnungen angeboten.
Ich haben dann einfach einmal den Kontakt zum Anbieter aufgenommen
um die fehlenden Informationen zu erfragen.

Dann erhielt ich diese Nachricht:
Bitte schauen Sie in der Seite 1a-shop.net[FONT=&quot] [/FONT]

Und siehe da, es erscheint die Website von Efox, nur unter anderem Link!!!

Nettes Angebot mit 25€ Rabatt-Code, doch wer schlau ist verzichtet auf
einen Rabatt und kauft besser teurer und bei SICHER & ZUVERLÄSSIG!
[/FONT]
 
Doch der hat was mit efox zu tun
 
Dieser Erfahrungsbericht bezieht sich auf nur in China "vorrätige Ware".

Was lange währt , wird endlich gut.
Das DOOGEE Turbo2 DG900 MT6592 1.7GHz ist
uneingeschränkt empfehlenswert.

MEIZU MX4 16G das 2.te:
Tolles Handy ohne Speichererweiterung, das weiss man
aber vorher. Was nicht so prickelnd an dem Phone ist, sind
die vielen chinesischen Apps, die sich wahrscheinlich nur
durch rooten löschen lassen.

Ich habe am 27.09. bestellt und am 06.11. erhalten.
Allerdings war im Vorfeld klar, dass das Handy nicht
vor 15.10. ausgeliefert wird. Das hat sich dann nochmal
um 18 Tage verzögert. Dann wurde die Lieferzeit auf
den 31.11. angekündigt, das war ein Schreibfehler von Efox,
der leider nie korrigiert wurde. Hätte fast zu einer Stornierung
geführt.
Jeder der dort bestellt möchte so wie ich, die Ware am
liebsten gestern bekommen. Warum bestellen wir dann dort?
Weil jeder weiss, dass man die Ware deutlich unter den EKs
in Deutschland kaufen kann.
Der Nachteil, ist eben die Lieferzeit und auch die Kommunikation,
die mehr als nur zu wünschen übrig lässt.
Auf konkrete Fragen erhält man immer und immer wieder
abweichende Antworten, das nervt.
Wenn dann noch die Bestellung ohne irgendeine Info,
aus deinem Konto gelöscht wird, steigt der Adrenalinspiegl
erst recht.

Auf meine Aufforderung die Bestellung wieder aufzulisten,
da ich die Ware tracken wollte, wurde mehrfach nicht
eingegangen. Plötzlich erhielt ich, trotz gelöschter
Bestellung in meinem Konto eine Email mit TrackingNr.
von Efox, dass die Ware auf dem Weg ist.

Danach lag sie erst mal 4 Tage in Singapure beim Zoll.
Hier denkt man bereits, dass Efox auf Grund des Druckes, einfach
nur eine Online-Frankierung aufgegeben hat. Das ist aber nicht
der Fall, die Ware liegt tatsächlich beim Zoll. Nach 4 Tagen
in Singapure endlich die Weiterleitung nach Leipzig.
Dann geht alles sehr schnell. Deutsche Zollabfertigung
innerhalb eines Tages und im besten Fall erhält man
die Ware bereits einen, höchstens aber 2 Tage später.

Vom Bestellvorgang bis zur Auslieferung hat es 6 Wochen
gedauert, die lange Wartezeit hat sich aber gelohnt.
Dabei war ich keinesfalls immer so gelassen wie heute beim
Verfassen dieses Berichtes.
Ich habe 2 unterschiedliche Handys bestellt,
das erste bereits am 16.10. erhalten, nur beim Dogee konnte
Efox auf Grund des Vorlieferanten nicht zum versprochenen
Zeitraum liefern.

Eine wichtige Sache noch für Dogee Käufer:
Die Abbildung zum Einlegen der SD-Karte ist im Manual und
auf der Rückseite des Phones abgebildet.
Diese Abbildungen sind jedoch falsch. die Kontakte der
SD-Karte zeigen in die selbe Richtung wie bei der Sim-Karte.
Wer das nicht beachtet, erhält keinen Zugriff auf die externe
Speicherkarte.

Fazit:
Wer richtig gute Handys bei Efox kaufen möchte, muss nicht
nur Nerven und ein dickes Fell, sondern auch Zeit haben.
Wer beides mitbringt, kann hier kaufen.
Wer meint, heute bestellt - übermorgen da,
vergesst das ganz schnell wieder.

Ich habe bei Ebay unterschiedliche Erfahrungen mit Lieferungen
aus China: Zwischen 3 und 48 Tagen war bereits alles da,
also hab ich mich schon mal auf diesen Zeitrahmen eingestellt.


Und eines muss man noch wissen:
Wenn Efox sagt, dass die Ware vorrätig ist, ist dieser Vorat
nicht wie bei uns ("auf Lager") gleichzusetzen.
Vorrätig heisst dort: Man kann die Ware zügig besorgen.

Das geht natürlich nur, wenn der Vorlieferant auch zu
seinen Angaben steht. Ist dem nicht so, kann auch Efox
nicht zaubern.

Die Zollgebühr die der Postler für das Dogee kassiert
beträgt 30.34€, für das MEIZU MX4 16G lagen die Kosten
bei ca. 33,-€ die man über die abgeschlossene Versicherung
aber zurückerhalten sollte.

Auch wenn ich an manchen Tagen, insbesondere nach
E-Mailwechsel mit Efox, einem Herzkasper nahe war, hat
sich die Warterei gelohnt. Beide Handys übertreffen meine
Erwartungen und ich werd´s wieder tun. Das nächste Mal
hoffentlich etwas entspannter.
 
Hallo Snowden,

habe bisher keine guten Erfahrungen machen können, habe mir das Cubot x6 Bestellt
Best.Nr. 201410290000, DHL sollte es auch am 01.11.14 Liefern die hatten aber meine einfach zu findende Adresse nicht gefunden und wieder zurück an den Absender
geschickt der es auch laut DHL am 04.11 bekommen hat. habe mich dann per E-Mail
mit den efox-shop in Verbindung gesetzt so das sie mir die Ware erneut zuschicken,
bisher werde ich aber nur hingehalten, nun kannst du mir da weiter helfen ?

MfG

rstini
 
@efox-shop

[/COLOR]Leider keine wirkliche Hilfe, nur Versprechungen - Bedienungsanleitung in Deutsch für smart e5s warte ich immer noch, leider wird von dem Gerät die SD Card nicht erkannt ?? Gerät nach China schicken obwohl in Deutschland gekauft, Austauschgerät noch immer nicht erhalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lolabernd Hast Du den User efox-shop (Snowden) hier im Forum schon angeschrieben?
Aber ein paar Anmerkungen:
Rücksende-Adresse war beim Kauf bekannt (Steht in den AGB)
Austauschgerät?
Was verstehst Du unter "wird nicht erkannt"? Hast Du sie schon im Gerät formatiert?
Ist sie korrekt eingelegt?
 
Hallo,
kann mir jemand meine Frage bezüglich einem bestellten Handy bei Efox beantworten?
Ich habe die Trackingnummer von Efox erhalten,habe auch die Sendung verfolgt,ist seit 4Tagen im Sortierzentrum bei der Post in Holland ,seit 4 Tagen keine weiter Tätigkeit .
Meine Frage ist : ich komme aus Österreich, warum wird das Paket nach Holland verschickt und nicht nach Deutschland ? und wie lande kann das noch dauern,bis es in Österreich ankommt.
Vielleicht hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, würde mich sehr freuen eine Antwort zu bekommen.
MfG wlois
 
Wenn man ein Paket mit NL-Post nach D bekommt, ist es sinnvoller über die Deutsche Post zu tracken, statt über NL-Post.
Schau mal bei Deinem Zustell-Service, ob Du die Nummer tracken kannst.
Mein letztes Paket war bei NL-Post auch "auf Eis" - und das, obwohl ich es schon in den Händen hatte.
 
Danke für die Auskunft,habe alles schon versucht ,kein Ergebniss,
seit Montag im Sortierzentrum bei PostNL
Wie soll ich jetzt vorgehen ?

Hallo Snowden,
vielleicht kannst du mir weiterhelfen.

Bitte um Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
"Lieferung aus Deutschland" schnell und komplett, leider hält das Gerät nicht was es verspricht (Kingzone K1Turbo), GPS ist totaler Müll, nicht zu gebrauchen ausser mit Testsoftware; bin auf RMA gespannt, man findet nix auf dem Shop dazu.
Hab auf eine Mail von denen mit der RMA geantwortet, es standen noch ein paar Artikel aus China aus und da hat man mir eine freundliche Mail geschickt mit dem Hinweis, dass das etwas dauern könne.
Ansonsten war das wahrscheinlich das erste und letzte mal, dass ich von so einem "windigen" China-Händler gekauft habe, mir sind da die deutschen bzw. Europäischen Garantie-, Gewährleitungs-, Umtausch- und Onlinekaufbedingungen ein paar EURonen MehrWert....

Schau mer mal, was jetzt wird und ob da eine Reparatur bzw. Austausch mit funktionsfähigem Gerät erfolgt oder ob 200 Latten in die Esse geschrieben werden können....
 
1. GPS und MTK wird immer wieder für einige User zum Problem. Ist leider von der Navi-Software abhängig und weniger von der Hardware.
2. Daß es diese GPS-Probleme gibt, kann man (nicht erst seit ein oder 2 Monaten) überall nachlesen.
3. Daß man nicht mit dem chinesischen Support kommuniziert - sondern hier im Forum mit dem User Efox-Shop (Snowden) kann man auch mehrfach nachlesen.
4. Was genau verstehst Du jetzt unter "windig", was Dir vor dem Kauf nicht klar war?
5. Bisher klingt Dein Bericht (besonders mit der Bemerkung) extrem negativ, dabei ist der Satz, der hier ins Thema paßt genau das Gegenteil!
hempelr schrieb:
"Lieferung aus Deutschland" schnell und komplett,

Das ist der einzige Satz, der sich auf Erfahrungen mit Efox-Shop bezieht und das Gerät hast Du Dir ja ausgesucht. (Wäre übrigens bei AMAZON deutlich teurer - zu teuer, wie ich finde. Und etwas Vergleichbares bei einem deutschen Händler wäre ebenfalls deutlich zu teuer. Da könnte man sich dann ein Oneplus One leisten)
 
GPS und MTK Probleme? Kann ich nicht sagen, bin aber kein Experte. Meine beiden MTK's haben hervorragendes GPS, kann keine Nachteile erkennen.

Die Frage nach dem "was du vor dem Kauf nicht wußtest" kann man nicht nachteilig auslegen.
Generell muß ein Shop zuverlässig liefern, egal ob in China oder Deutschland. Und wenn Versand aus Deutschland gewählt wird, sollte der Versand auch tatsächlich aus D kommen. Ich selber habe da schon andere Dinge erlebt, allerdings nicht in Verbindung mit Efox.

Da kann man aber andere Besteller nach ihren Erfahrungen fragen und dann selber abwägen.

Allerdings sollte jedem klar sein, daß Chinashops nicht ohne Risiko sind. Ob Postweg, Zoll usw., immer gibt es Unwägbarkeiten.
Das muß einem klar sein, wenn man dort bestellen will.
Den nicht vorhandenen Service braucht man wohl nicht zu erwähnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
444
ses
ses
Jabra
Antworten
5
Aufrufe
905
elementz89
elementz89
L
  • Lonely_Boz
Antworten
5
Aufrufe
195
Lonely_Boz
L
Zurück
Oben Unten