Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@myLG
Wenn Du nachweisen kannst, dass du nach Aufforderung von efox das Teil zurückgesandt hast, dann solltest du eigentlich von Paypal den mittels Paypal bezahlten Betrag auch voll zurückbekommen.
Ich hatte bisher erst 2 Mal Paypalfälle. Beide wurden über den vollen bezahlten Betrag erledigt.
Evtl. können hier Leute mit mehr Erfahrung da mehr Infos geben.

• Danke
Reaktionen: myLG
Ich kann da nur mit Ebay-Fällen dienen. Wenn man aber den Versand nachweisen kann (bei Paypal immer SEHR wichtig), dann sind alle meine Fälle zu meinen Gunsten entschieden worden.

Die Frage ist halt wie nachweisen. Ich habe es als Brief geschickt. Zwar als Einschreiben versichert, aber das steht kein konkreter Empfänger drauf. Efox hat in einer eMail bestätigt, dass das Gerät angekommen ist, aber ob das zählt? Zumindest sind sie ja bereit 92% zu erstatten. Das würden die wohl nicht tun, wenn sie das Gerät nicht tatsächlich hätten. Aber ob das Paypal auch so sieht ist halt die Frage.

@myLG: Versprochen werden Dir 80% wenn Du es zurückschickst.
Das Porto mußt Du inzwischen selbst bei einem europäischen bzw. deutschen Händler selbst tragen, wenn der Händler das so will.
Wenn Du also bei 176€ Einsatz 160€ bekommst, dann hast Du knapp 91% des Kompletteinsatzes wiederbekommen.
Klar fehlen dann 16€ - aber bei dem Zeiteinsatz, den das alles nach sich zieht, wären für mich die 16€ weniger schmerzlich als die verlorene Zeit.
Aber das ist meine persönliche Meinung.

@myLG ich würde das Angebot auch annehmen. Das ist fast der volle Kaufpreis bevor paypal oder so doch noch Probleme macht ;)

• Danke
Reaktionen: N2k1
Ich hatte mich auch auf das Abenteuer Chinahandy eingelassen und zwar bei
Lenteen und eFox.

Bei beiden gab es Probleme, einmal war das Handy (One Plus One) von vorne
herein defekt, das andere mal konnte der Shop nicht, wie versprochen kurzfristig liefern.

In beiden Fällen habe ich bei PayPal einen Konflikt gemeldet und auch begründet.

Bei beiden bekam ich das komplette Geld sofort erstattet, komplett wie bei PayPal.

Also, nur mit PayPal und niemals mit KK oder Überweisung bestellen, sonst jat man definitiv schlechte Karten.

• Danke
Reaktionen: mik_schreiber
Solange nicht geliefert wurde, ist das mit dem Geld ja auch völlig berechtigt. (Vorrätig heißt bei den meisten China-Shops nur, daß sie es "kurzfristig" bestellen und versenden können)
Auch wenn ein Defekt vorliegt, sollte man nicht lange diskutieren (aber das wäre bei einem deutschen Händler - wo man selten mit PP bezahlt - noch schwieriger.)

Habe mir das INEW 8 mit Schutzfolie, Ersatzakku und Flip bestellt. Innerhalb von 10Tagen geliefert. Auf Nachfrage von mir (mein Bedienfehler) wurde sofort geantwortet. Das Handy funktioniert super und die drehbare Kamera ist spitze. Ich kann den Shop nur empfehlen und würde jederzeit dort wieder kaufen.

N2k1 schrieb:
Das Porto mußt Du inzwischen selbst bei einem europäischen bzw. deutschen Händler selbst tragen, wenn der Händler das so will.
Er glaubt ja, dass ihm ein defektes Gerät geliefert worden sei. Da müsste ein deutscher Händler eigentlich kostenneutral nachbessern. Ist halt die Frage, ob "tolles Display" wirklich unzumutbar ist oder die Erwartung einfach zu hoch waren.

Es ist schon ein Paar Jahre her seit dem ich das letzte Mal etwas bei Efox bestellt habe. Ich hatte es damals reklamiert da im Gegensatz zu den Abbildungen im Shop kam das Handy mit "EFOX"-Branding und der Touchscreen hatte nach ein Par Tagen den Dienst aufgegeben.
Mir wurde damals nach der Rücksendung ein neues Gerät zugeschickt, lediglich die Versandkosten musste ich tragen. Auch das neue Gerät war efox-gebrandet doch es gab dazu keine Stellungnahme seitens des Verkäufers.

Gestern habe ich ein lagermäßig vorhandenes Tablet PC bestellt ( 20141103417611 ) der aktuelle Status ist "Bestätigt,Bezahlt,nicht versandt". Bin gespannt wann die Tracking Nummer kommt und wie schnell es geliefert wird. Jedenfalls werde ich versuchen das Forum auf dem Laufenden zu halten

Zuletzt bearbeitet:
kurz meine neueste positive Erfahrung mit efox:
Am 16.10 ein Tablet bestellt, am 27.10 geliefert und heute die Rückzahlung der Zollgebühren.
Also: Alles Bestens!!!:thumbsup:

Habe am 08.10. ein Smartphone bei efox bestellt. Am 15.10. gab es dann endlich das erste Lebenszeichen mit der Trackingnummer (bei Post.nl aufgegeben).
Dann vergingen 2 volle Wochen und am 30.10. war es laut Tracker bereits auf der Zustellroute. Ist aber nicht angekommen. Habe daraufhin vorgestern bei der Deutschen Post angerufen, die hat mir mitgeteilt, dass das Paket vom deutschen Zoll sofort wieder zurückgeschickt wurde.

Also nix mit Smartphone, Adresse ist korrekt und es wäre auch jemand zuhause gewesen.. Schade!

Ist ärgerlich! Aber eigentlich sehr seltsam, daß der Zoll es zurückgeschickt haben soll.
(Entweder es geht durch - oder sie konfiszieren es.)
Was war es den für ein Gerät?
Aber für den Zoll kann der Händler ja nichts - es sei denn, es war falsch deklariert (was ich bei diesem Händler aber noch nicht erlebt habe)

PS: Mit der Tracking-Nummer und der Bestellnummer mal den User vom Shop anschreiben und um Klärung bitten.
Snowden ist schneller als die vom chinesischen Support und kann DEUTSCH!

Also ich habe eigentlich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit dem Efox-Shop gemacht denn ich habe an einem Samstag bestellt und an einem Dienstag war mein Gerät dann da. Ging super fix! War allerdings auch mit Versand aus DE.

Ich habe nicht nur ein Handy bei Efox erworben, mit schneller Lieferung und erwartungsgemäß funktionierender Hardware. Bis ich ein nicht richtig funktionierendes Handy erhielt. Jetzt kenne ich auch die andere Seite von Efox. Es wird erst mal mit vielen Mails und sinnlosen Tips auf Zeit gespielt, um dann mitzuteilen, daß die Zeit für den Umtausch in DE (15 Tage )abgelaufen ist und man das Gerät nach China schicken soll........
- Hin und Rücktransport auf eigene Kosten + Zoll
Diesen Shop kann ich wirklich nicht mehr empfehlen, im Gegenteil ...meidet Ihn. Es gibt noch Andere

• Danke
Reaktionen: ThommyS
Wie heisst denn die andere seite von Efox ? Wenn ich fragen darf...

Hallo Bignes!
Wärest Du schon länger User hier, hättest Du gewußt, daß Du hier im Forum einen User hast, den Du bei solchen Problemen direkt kontaktieren kannst (Efox-Shop .. Snowden)
Er kann unsere Sprache und versucht zu helfen.
Wenn das gerät defekt ist, sollten die Kosten des Transports (hinterher) erstattet werden - und Zoll fällt nicht an, da das Gerät ja schon importiert wurde.
(Zoll sowieso nicht - aber Du meinst sicherlich die 19% EUSt)

@kon488leo1: Die andere Seite = die unschöne Seite .. nicht eine andere Adresse.
Aber Coolicool gehört auch zum selben Konzern wie efox.

@n2k1 Ok ja ist mir auch bekannt

3.11.2014: ich habe ein lagermäßig vorhandenes Tablet PC bei Efox bestellt ( 20141103417611 ).

4.11.2014 Status: Bestätigt,Bezahlt,nicht versandt
Ich erhielt eine PM von Snowden, das der Versand an diesem Tag erfolgt und das ich am nächsten Tag die Tracking Nummer erhalte.

5.11.2014 Status: Versandbestätigung ist eingegangen, ebenso die Tracking-Numer. Bis jetzt ausgezeichneter Service.

7.11.2014 Status seit 5.11: Shipment information received - das deute ich als "Paket elektronisch erfasst", d.H. ist noch nicht auf dem Weg.

7.11.2014: Status um 11:50 "Friday, November 07, 2014 at 18:44 - Shipment picked up" - es bedeutet wohl das die Sendung 3 Tage im Versand gelegen hat und dann Heute gegen 18:44 Singapur-Zeit an DHL übergeben wurde

8.11.2014 07:52 - Departed Facility in SINGAPORE

8.11.2014 18:59 - Arrived at Sort Facility FRANKFURT - GERMANY

8.11.2014 21:33 - Departed Facility in FRANKFURT - GERMANY

9.11.2014 5:37 - Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY

Paralell dazu habe ich am 3.11.2014 bei Aliexpress eine Android TV-Box bestellt. Die Zahlungsüberprüfung hat hier etwas läger gedauert aber heute bekam ich die Versandbestätigung und eine Tracking nummer. Der Transport erfolgt per China-Post.
China post ist bekanntlich langsamer als DHL, dafür aber sehr preiswert.
Erfahrungsgemäß ist der deutsche Zoll die größte Bremse im Versandweg.
Bin gespannt wie das Rennen am Ende aussieht.

5.11.2014 Status: versendet.
7.11.2014 Status: Guangzhou international mail operation Center, Germany-DE, Collection Auch hier erfolgt die Übergabe der Sendung einige Tage nach der "versendet" Meldung.
8.11.2014 Status: China, The shipment has arrived at the parcel center of origin

Zuletzt bearbeitet:
Alles schön und gut, aber ein Bekannter hat von euch (EFox) ein (offenbar) Turbo 1 gekauft und war zunächst ganz begeistert.
Dann stellte sich heraus, daß er keinen GPS- Empfang hat. Wir haben dann die App GPS Status installiert und nach ca. 10 Minuten keinen einzigen Satelliten gefunden.
Das GPS ist natürlich angeschaltet.

Anscheinend wurde das Handy schon einmal verkauft, denn es befand sich die App SuperSU darauf, was ja normalerweise nicht der Fall ist.
So, nun steht er vor der Frage, was weiter zu tun ist.
Hat hier jemand Rat, speziell der EFox?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.