Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gestern mittag ein kingzone k1s aus DE bestellt, sofort via paypal bezahlt. Bis jetzt wurde es aber noch nicht versendet. Ich werde nochmal rückmeldung geben, wenn es ankommt. Ist es normal, dass nicht gleich am nächsten tag versandt wird? Weil da steht ja dass es immerhalb 72 stunden ankommt :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben von DHL die email bekommen dass Paket über geben wurde und morgen ankäme. Ich bin ja mal gespannt :) bis jetzt guter Eindruck. War ja doch recht flott auch wenn im shop selbst ja noch nicht versandt steht. Ich halte euch auf dem laufenden ;)

Ergänzung;
Nach gefühlte 100 emails die alle beantwortet sind ,habe ich heute fast alles zürück bekommen.
Dafür mußte ich erst paypal konflickt schließen was ich auch gemacht habe.
Zollkosten abzüglich kapitalbereitstellungsgebühr kam direkt per paypal zürück.
Nach mehrere Mails und Bewertungsdruck kam heute auch noch der Rest zürück.Also hin und Rückversand.Das Waren insgesamt 5 Zahlungen die ich zürück bekommen habe.
Ich habe insgesamt ca.193 Euro bezahlt.Warenwert,Zollversicherung,Zollgebühr,Hin und Rückversand.Und
171,64 abzüglich paypal gebühren zürück bekommen.
Für beide Seiten Verlustgeschäft.Dhl,dpd,zoll und paypal haben drann verdient.Efox hat verlust gemacht und ich als Verbraucher ca. 21€ Verlust gemacht.
Ich sehe es als Lehrgeld.

Hier möchte ich mich nochmal an Herrn Snowden danken.Ohne seine einsatz hätte ich wahrscheinlich über 40€ verlust.

Jeder muß selber wissen ob der bei efox Bestellt oder nicht.
Ich werde nicht mehr Bestellen das ist schon mal klar.
Wer warten kann und glück hat,daß alles beim ersten anlauf funktioniert,wird ganz bestimmt zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
drlm schrieb:
Ergänzung;
Dafür mußte ich erst paypal konflickt schließen was ich auch gemacht habe.
Zollkosten abzüglich kapitalbereitstellungsgebühr kam direkt per paypal zürück.

Hier möchte ich mich nochmal an Herrn Snowden danken.Ohne seine einsatz hätte ich wahrscheinlich über 40€ verlust.

Hallo,

Snowden hat mir heute morgen (so ein Zufall?) auch geraten, dass ich den PayPal-Fall schließen soll. Man könne sonst die Rücksendenkosten und ähnliches nicht erstatten, das System würde das nicht zu lassen. Was ich aber nicht nachvollziehen kann. Vor allem hat man dann ja keine Möglichkeiten mehr sich zu wehren. Es wird doch immer gewarnt, einen Konflikt erst zu schließen wenn Geld oder Ware da ist. Hat da jemand ähnliche Erfahrunge?

Grüße

Ich hatte letzte Woche 1 Tag vor Ablauf der Frist die Paypal efox gesetzt hatte auf der Paypal-Seite das Angebot über die ganze Zahlsumme erhalten.
War Versand aus DE, daher kein Zoll etc.
Streitpunkt ist nun noch:
7,10 Rücksendekosten -- Da wird mir derzeit angeboten entweder die 7,10 als Rückzahlung oder einen Gutschein über 15€.
Ich hatte aber auch einen Gutschein über 20€ beim Kauf dieses Phones eingesetzt.
Diesen wollen sie mir aber NICHT zurückgeben.
Aber da bin ich noch in 'Mailverhandlungen'....
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@myLG: Wehren kannst Du Dich noch immer hier. Aber das hat natürlich in der tat etwas weniger Gewicht. Aber da efox derzeit bemüht ist, seinen Ruf zu verbessern, wird man - bei entsprechender Kommunikation - alles daran setzen, daß hier am Ende etwas positives steht (wie man bei den letzten Usern deutlich gesehen hat).

@ThommyS: Gutscheinbedingungen darf - nach meiner Erinnerung - auch in DE der Shop selbst festlegen.
Auch bei Conrad oder ELV werden Gutscheine nicht reaktiviert. Bei anderen Shops schon.
Vielleicht kann Poppeye dazu eine fundierte Aussage treffen, wie das in DE geregelt sein sollte (was dann noch nicht internationalem Recht entsprechen muß)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Paypal nicht schließt,werden die kein Cent zürück senden.
Warum? Weil efox kein Geld von dir hat,da paypal das Geld erstmal schön einbehält!...
Schließ paypal konflickt.Es wird schon.Ich habe es hinter mir.
Wenn aus China Bestellt.Definitiv jede menge verlust.
Aber trotzdem bekommt Man mehr Geld als von paypal.
Deswegen würde ich raten nur aus Deutschland zu Bestellen.
Dann kann Man sich aussuchen ob paypal oder efox.
Wenn paypal,bleibt Man nur auf Rückversandkosten sitzen.
Damit kann Man aber auch leben.In D ist es auch nicht mehr anderes geregelt.

Hallo N2k1.
Gutschein ist ja nicht gleich Gutschein....
Den bekam ich, weil ich bei einem gekauften Gerät einen Teildefekt (GPS) akzeptiert hatte.
Denn wenn so ein Gutschein so leicht zu 'vernichten' ist, dann würde ich keinerlei Guscheine von efox mehr akzeptieren.
Ich sah das bisher immer als 'Geldwert' an, der halt an diesen Shop gebunden ist...
Mal sehen, was andere zum Them Gutschein wissen. Wäre evtl. ein eigenes Thema wert....

Thommy

Naja mit Gutscheinen ist das immer so ein Problem. Das hatte ich auch schon bei anderen Läden (in D). Gerät gekauft, Preis mit Gutschein reduziert, zurückgeschickt, nur den Barbetrag erhalten und keinen neuen Gutschein. Ist also kein efox-Problem. Wie das rechtlich aussieht habe ich keine Ahnung.

@ThommyS: Das ändert den Sachverhalt in meinen Augen - aber ich bin eben kein Jurist.
Ich kann aber auch Dir nur den Tip geben, Snowden daraufhin anzuschreiben (User efox-shop).
Er versteht unsere Sprache und meist auch unsere Probleme. Er versucht - nach meiner Erfahrung - auch immer zu helfen.

So gerät kam heute an. Box war ziemlich verbeult. Kam mir auch so vor als wäre das gerät schon mal an gewesen da kein einrichtungsassistent Dialog kam. Aber keinerlei Kratzer oder sonstiges am gerät. Wahrscheinlich wurde es bei efox auf Funktion geprüft. Bis jetzt noch keine großen Probleme mit dem k1 turbo. Rooten ließ es sich bei mir weder durch vroot noch durch eroot. Aber mit root genius klappte es dann schließlich. Nächste Woche soll ja ein kitkat update folgen. Ich bin gespannt :) den Versand muss ich loben. War nach 48 Stunden bei mir!

Noch was.
Man sieht nur gute Bewertungen bei dem Handys!

Weil schlechte Bewertungen nicht veröffentlicht werden.

Ich habe zwei mal das Handy Bewertet.Nur die wahrheit geschrieben.Natürlich so viel Sterne wie verdient.
Sind aber natürlich nicht veröffentlicht.Da stehen nur Bewertungen mit 4-5 Sternen.
Jetzt weiß ich auch warum.

Shop-Interne Bewertungen sind ja fast überall geschönt (auch bei Amazon)
Aber dafür gibt es ja hier den Thread.
Aber es geht hier ja nicht um das Handy - sondern um den Shop.

So jetzt hat mir eFox für mein rechtzeitig zurückgeschicktes Tablet eine Teilzahlung von 160,00 Euro angeboten, gezahlt habe ich 164,00 Euro. Ausserdem fehlt dann noch der Rückversand von 12,00 Euro. Kundenservice sieht anderst aus. Die Versprechungen auf der Webseite sind echt nur heiße Luft. Und die Ausrede, dass man erst Paypal schließen muss sonst könnte man nichts zahlen ist auch sehr Dubios. Man wirbt mit Paypal und dessen Sicherheit, macht dann aber auf Erpressung. Bin nicht sehr begeistert. Bin am überlegen ob ich dei 160 Euro annehmen soll oder nicht. Über Paypal bekäme ich maximal, wenn es gut geht 5 Euro mehr. Versand, Steuer und so sind wohl eh futsch.

@MyLG
Ich würde den Paypal-Fall auf keinen Fall schliessen.
Und nimm keine Gutscheine von efox an. Im Zweifelsfall sind die wohl nichts wert.
Mein Fall:
Für Defekt (GPS) bei einem Handy 20€-Gutschein akzeptiert;
Beim Kauf eines E4 diesen Gutschein eingesetzt;
Das E4 ging innerhalb der (damals noch 15 Tagefrist) kaputt;
nun wollen die mir den 20€ Gutschein nicht wiedergeben......
Ich fühle mich um diese 20€ betrogen :-((((

Thommy

Danke für den Tipp. Ich denke halt, über PayPal bekomme ich maximal 5 Euro mehr, und das dauert. Versand oder ähnliches werde ich in beiden Fällen niemals bekommen. Oh man!

@ThommyS

Dein Fall ist nun hinreichend bekannt, daher möchte ich das hier nicht mehr lesen.
Beiträge die deine Geschichte wiederholen werden von jetzt an gelöscht.
Solltest Du Neuigkeiten bezüglich deines Falles haben kannst du sie uns mitteilen.

Grüße Jörg

@myLG
efox hatte mir mein Geld in voller Höhe via Paypal 1 Tag vor Ablauf des Papal-Ultimatums angeboten.
Das habe ich dann akzeptiert.
Den Versand (bei mir 7,10€) bieten sie mir derzeit als 7,10€ oder 15€ Gutschein an.
Aber solange das mit dem 20€ Gutschein nicht geklärt ist werde ich mich da noch nicht entscheiden.
Ich hatte efox den Mittelweg angeboten: Statt der 27,10€ einen Gutschein über 20€ aber darauf wird nicht geantwortet....

Also Versand scheint bezahlt zu werden. Steuer und eventuelle DHL-Gebühr sindwohl futsch.

Naja, wenn du Paypal schliesst fehlr dir jedes Druckmittel (darauf spekulieren solche Händler)... ausserdem geht Paypal gegen Händler die besonders viel Probleme machen vor... deshalb verstehe ich das Interesse vom Efox-Shop an der Schliessung... als Kunde seh ich da nur Nachteile...

Ich frage mich was nun passiert. Paypla hat mir geschrieben, dass ich das Angebot über die Teilzahlung annehme oder nicht. Wenn nicht entscheidet Paypal. Was kann das nun für mich bedeuten? Statt 160,00 Euro gar nichts? Wäre natürlich auch doof.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.