Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@r00bst3r.
Wenn alles klappt ist efox ein empfehlenswerter shop.
Aber,
Ich weiss nicht, wie oft du den Kundendienst schon gebraucht hast.
Ich für meinen Teil kann (leider) nur sagen dass die 'Tipps' bisher fast nie geholfen haben. Wenn ich dann nachgefragt habe kam immer derselbe 'Standardtext' ohne auf meine Fragen einzugehen.
Nach 2-3 Mal nachfragen kam dann ein Angebot mit Gutschein. Das ist manchmal auch ein gangbarer Weg, wenn man mit dem Fehler leben kann.

Lösungen musste ich bisher immer selbst suchen (bin oft hier fündig geworden...).
Bei meinem jetzigen Problem wurde mir am 4.10 bestätigt dass sie die Rücksendung erhalten hätten (Die Post schreibt: am 29.9. zugestellt).
Nun, heute früh wird behauptet dass die Ware noch nicht da wäre.

Ich beantrage daher morgen den Käuferschutz wenn nicht doch noch Paypal den Geldzugang meldet.
Dann habe ich das 'von der Backe', da sich dann Paypal mit dem Verkäufer 'unterhält'.
Gruß Thommy

Hallo Thommy,

ich habe auch positive Erfahrung mit e-fox gehabt, aber eben nur dann, wenn ich den Kundendienst nicht gebraucht habe. Ich war bis dato eigentlich zufrieden. Aber im jetzigen Fall, gebrauchtes Handy verkaufen und auf eine Ellenlage Beanstandung nicht eingehen geht gar nicht. Meine Enttäuschung ist groß. Ich habe noch ein Kurzfilm nachgereicht, mal sehen was noch von e-fox kommt. Vielleicht habe ich in meiner Ausführung etwas zu weit ausgeholt. Aber ich bin einfach sauer.
Vielen Dank für Deine Tipps.

Nette Grüße

HippoTom

So... hier final meine e-fox story.

1. am 11.09.14 bestellt Telefon als "sofort lieferbar" deklariert
2. nichts passiert
3. am 17.09.14 Sendungsverfolgungsnummer erhalten (Die Infos zur Abholung wurden an DHL gesendet, aber keine Sendung wurde an DHL übergeben)
4. gewartet... keine Kommunikation vom Händler auf Rückfragen (Standardmail)
5. gewartet... keine Kommunikation vom Händler auf Rückfragen (Standardmail)
6. am 25.09.14 Fall bei Paypal auf Rückerstattung aufgemacht, da das Paket immer noch nicht unterwegs war
7. Paypal prüft...
8. am 03.10.14 tat sich dann endlich was in Singapur
9. am 07.10.14 klingelte es an der Haustür und endlich war das Telefon da...

Also wie schon in einem vorherigen Post geschrieben ist der Frust sehr hoch. Die Lieferzeit ist einfach unterirdisch. Und dies war definitiv die letzte Bestellung bei e-fox. Auf die per Mail versprochenen 5€ Rückerstattung warte ich bis heute. Und man hat mich in den Mails regelmäßig belogen. Das ist einfach kein Umgang mit Kunden. Und im Endeffekt dauerte der gesamte Versand mit Wochenende dazwischen 4 Tage.

Hätte Paypal mit der Rückerstattung nicht so lange gebraucht hätte ich den Kauf abgebrochen. Mal gespannt, ob wenigstens die Zollversicherung funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
DHL hat das Tablet (Onda V989) vor 5Minuten gebracht. 31,42€ musste ich noch bezahlen, alles lief Reibungslos.

8.10. Nachricht von DHL China, heute 16.10. 10:20uhr geliefert. Alles Reibungslos verlaufen.

EDIT
KEIN BENUTZERHANDBUCH BZW QUICK START GUIDE DABEI???
Viele Kratzer + Fingerabdrücke auf den Folien (vorne + hinten), war also schon in Benutzung.

EDIT2
WLAN geht nun doch, mein Fehler! (30stelliges PW, nur Sonderzeichen)

DEFINITIV KEIN NEUGERÄT, aber FUNZT!

http://pic-upload.eu/?p=40d7ef456a4677f0d9bc0ef7492bd48e
^^Antutu Benchmark 5.1=62.510

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Gerät habe ich seit 2.9. aber ich möchte es nicht retournieren.
Zuletzt ist das Handy und das Geld futsch!
Wenn ich nicht in so einem Empfangsloch wohnen würde, würde ich es sowieso behalten.

Hallo,

abschließend zum Thema EFOX.

Ich habe noch einen Kurzfilm vom gebrauchten Handy gemacht, hat leider auch nichts bewirkt.

Anbei das Schreiben von E-FOX:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für Ihre Bestellung bei uns

Wenn SIe eine Bestellung bei uns machen, dann werden Wir ihnen diese Bestellung nach ihrer Bestellung vorbreiten. und wir haben unsere Abteilung die ihre Bestellung zu prüfen. Wenn das Handy kein Problem hat, werden Wir nachdem es an ihnen schicken. Es ist nicht ein gerauchte Handy .
Und hat das Handy einige andere Problem . die die Bunutzung wirken?

Wenn nicht, können Wir ihnen einen Gutschein geben. geht das ?
Wenn Sie irgend ein Problem haben, können Sie mit uns per Email kontaktieren.Wir können Ihnen eine zufriedenstellende Antwort anbieten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Efox-Shop Team
XXj

Meine Antwort:

Hallo,
können Sie mir sagen wo die Fotos herkommen und keine Installation-Schutzfolie auf dem Handy ist. Außerdem ist die normale Schutzfolie
Total schlecht aufgebracht mit Lufteinschlüsse.
Wenn Sie das Handy vor dem Versand geprüft haben? Wie können Sie dieses Handy nur als neu versenden.
Meiner Ansicht nach, haben Sie das Handy als Retourware, B Ware, versendet.
Mit einem Preisnachlass von 20% wäre ich einverstanden, dass ist ja auch der Geldbetrag den sie bei Rücksendungen (bei nicht gefallen) einbehalten.
Freundliche Grüße
T.H.

und verbleibe mit freundlichen Grüßen

HippoTom

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
können Sie mir sagen wo die Fotos herkommen und keine Installation-Schutzfolie auf dem Handy ist. Außerdem ist die normale Schutzfolie
Wenn Sie das Handy vor dem Versand geprüft haben? Wie können Sie dieses Handy nur als neu versenden.
Mit einem Preisnachlass von 20% wäre ich einverstanden, dass ist ja auch der Geldbetrag den sie bei Rücksendungen (bei nicht gefallen) einbehalten.
Freundliche Grüße
T.H.

Ich kann nur sagen !!!!!NIE MEHR E-FOX!!!!![/B]

HippoTom
Da würdeich dochmal meinen Schrei(b)stil überdenken... Was soll ein Chinese mit diesem Text anfangen?
Tipp: Überarbeiten, strukturieren, einfache Worte verwenden.
Mit Google mals ins Englische übersetzen da kann man dann seinen Stuß lesen:
hello , ME can tell where the photos came from and no assembly - Is protective film on the mobile phone . In addition, IS die normal protective film Total poorly applied with air pockets . IF YOU Haben phone Tested Before Shipping ? How can you love this handy Send only new ALS . In my view, After , Haben YOU AS A phone returned goods , B goods , Shipped . With A discount of 20 % WARE I agree that yes Is Also the amount of money YOU cave of returned items ( if not satisfied ) withheld . best regards T.H.

• Danke
Reaktionen: r00bst3r
ShneedleWoods schrieb:
Hab gestern das THL5000 in schwarz geordert, angeblich ab lager lieferbar (Website, "efox-shop" und Chat). Bin mal gespannt wann es da ist.
Das Handy kam gestern und alles lief zu meiner Zufriedenheit. Versand dauerte 2 Tage..

Na siehste... habe bereits 5x gekauft und bin sehr zufrieden.Natürlich muß man sich Zeit nehmen und genau lesen, was man da bestellt. Und für Android-Macken kann efox nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Genau wir sehen es gibt positives wie auch negatives zu berichten. So ist es aber auch bei anderen Shops. Ich bin wie bereits erwähnt immer zufrieden. Was ich hier jetzt aber vermehrt lese das gebrauchte Ware verkauft wird geht mal gar nicht. Weder in Deutschland noch in China. Finde hier sollte sich efox - Shop mal äußern und nicht einen auf blind machen

• Danke
Reaktionen: dat-Andy
Hatte bereits ausgepackte Ware von CECT erhalten, habe allerdings die deutschen Zöllner im Verdacht...

webmaxx schrieb:

Da würdeich dochmal meinen Schrei(b)stil überdenken... Was soll ein Chinese mit diesem Text anfangen?
Tipp: Überarbeiten, strukturieren, einfache Worte verwenden.
Mit Google mals ins Englische übersetzen da kann man dann seinen Stuß lesen:
hello , ME can tell where the photos came from and no assembly - Is protective film on the mobile phone . In addition, IS die normal protective film Total poorly applied with air pockets . IF YOU Haben phone Tested Before Shipping ? How can you love this handy Send only new ALS . In my view, After , Haben YOU AS A phone returned goods , B goods , Shipped . With A discount of 20 % WARE I agree that yes Is Also the amount of money YOU cave of returned items ( if not satisfied ) withheld . best regards T.H.

Was du hier alles von dir gibst geht auf keine Kuhhaut. Der arme Verkäufer, da soll sich doch bitte der Kunde an ihn anpassen? Weil ja der arme Verkäufer nur seine Waren auf perfekt Deutsch anbietet, danach kann man aber wirklich kein Deutsch mehr von ihm verlangen, hm?

• Danke
Reaktionen: mik_schreiber, ThommyS und dat-Andy
@Poppeye: Sorry, die deutschen Übersetzungen im Schop liefert ein Mann - der in Hamburg aufgewachsen ist und daher DEUTSCH kann.
Die Reklamation geht - sofern man Snowden nicht hier im Forum anschreibt - an einen chinesischen Mitarbeiter.
Das hat nichts mit "anpassen an den Verkäufer" zu tun - sondern damit, daß die Reklamations-Abteilung eine Chance haben muß, zu verstehen, was der Kunde eigentlich für ein Problem hat.
Es ist noch immer so, daß man auf einer chinesischen Website, bei einem chinesischen Händler kauft - und eben nicht in Deutschland!
Es gelten hier einfach andere Bedingungen. Wer das nicht will, sollte bei Mediamarkt & Co. kaufen.
Die Verkäufer haben zwar (auch) keine Ahnung - aber sie sprechen (halbwegs) deutsch.
Wenn man ein Problem hat - so zieht es der MM auch weit über ein Jahr in die Länge und ohne entsprechenden finanziellen Rahmen hat man - obwohl nach deutschem Recht, mitten in Deutschland, bei einem deutschen Händler gekauft hat - kaum eine Chance sein Recht zu bekommen.
(Kann gerne per PN den ganzen Fall schildern, da hier ja keine Rechtsberatung erlaubt ist.)

Aber zum eigentlichen Thema: Bitte keine Diskussion über die Erfahrung anderer User an dieser Stelle. Der Thread hat einen Titel - und das ist das Thema, zu dem die Beiträge zu verfassen sind.
Werden erst (wieder) Beiträge ausgegliedert, so ist das Geschrei (wieder) groß

Der Vergleich mit deutschen Shops, die auch die Abwicklung herauszögern ist gerechtfertigt. Ich will nicht weiter OT sein, daher nur so viel: Der Kunde muss den Händler erziehen. Genauso wie der Händler dem Kunden den Mund wässrig macht, muss der Kunde irgendwie abstrafen, wenn die Sache nicht rund läuft. Nur durch gegenseite Anpassung läuft das Geschäft auf lange Sicht.

• Danke
Reaktionen: mik_schreiber, Luigi. und dat-Andy
HippoTom schrieb:
Hallo,

abschließend zum Thema EFOX.

Ich habe noch einen Kurzfilm vom gebrauchten Handy gemacht, hat leider auch nichts bewirkt.

Anbei das Schreiben von E-FOX:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für Ihre Bestellung bei uns

Wenn SIe eine Bestellung bei uns machen, dann werden Wir ihnen diese Bestellung nach ihrer Bestellung vorbreiten. und wir haben unsere Abteilung die ihre Bestellung zu prüfen. Wenn das Handy kein Problem hat, werden Wir nachdem es an ihnen schicken. Es ist nicht ein gerauchte Handy .
Und hat das Handy einige andere Problem . die die Bunutzung wirken?

Wenn nicht, können Wir ihnen einen Gutschein geben. geht das ?
Wenn Sie irgend ein Problem haben, können Sie mit uns per Email kontaktieren.Wir können Ihnen eine zufriedenstellende Antwort anbieten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Efox-Shop Team
XXj

Meine Antwort:

Hallo,
Freundliche Grüße
T.H.

HippoTom

Hallo,

ich habe mittlerweile eine Entschuldigung von Efox bekommen und einen 30%igen Preisnachlass.
Es wurde mir auch ein Umtausch des Handys angeboten.
Jetzt ist alles in Ordnung. Warum nicht gleich so.

Freundliche Grüße

T. H.

Also ich kann nur Positves über EFOX-Shop berichten.
Habe am 06.10 ein Xiaomi Mipad geordert.
Nach drei Tagen bekam ich auch schon eine Trackingnummer.
Am 15.10 wurde es aber erst an DHL übergeben, was darauf schließen lässt das "vorrätig" != auf Lager bedeutet. Das Tablet musste noch beschafft werden, was bei chinesischen Shops wohl nicht unüblich ist.
Dann am 16.10 kam das Paket bei mir an. Super Ware, alles in Ordnung. Sehr gut verpackt.

Auch die Zollversicherung klappte wunderbar, binnen 12 Std nachdem ich den Zollwisch zu EFOX geschickt habe, hatte ich die Rückerstattung auf meinem Paypal-Konto.

Ich bin auf ganzer Linie begeistert, ein reibungsloser Ablauf!
Werde auf jeden Fall wieder dort bestellen.

Hallo Snowdwn,

meine erste Bestellung vor gut einem Jahr ist sehr gut verlaufen. Jetzt habe ich wieder ein Smartphone bestellt, was erst am 9.10, dann am 15.10. und dann drei Tage später in den Versand gehen sollte. Bis heute ist leider nichts passiert. Es wäre sehr nett wenn sie sich der Angelegenheit einmal annehmen könnten. 20140928532164 Ich werde noch bis Ende dieser Woche abwarten und dann Paypal einschalten und mein Geld zurrück holen.

MfG
A.K.

@HippoTom

Freut mich wirklich sehr Ihnen geholfen haben zu können.

Da hat sich meine Aussage mal wieder bewahrheitet. Man musst in China bei Bestellungen und Anliegen geduld haben. Mit anderen Worten erst mit mir geduldig Anliegen schildern bis es zur Lösung kommt. Dann kann man sich hier im Thread auch mal positiver melden. Sollte es zu keiner Lösung kommen kann man sich hier immer noch beschweren, wenn diese sich nicht mit unseren Konditionen abdeckt.
Dann hätte man auch mal ein viel objektiveres Bild. Viele Deutsche Kunden gehen leider so vor, dass Sie erstmal groß aufschreien, anschließend bekommen Sie eine zufriedene Lösung. Jedoch erfährt man davon dann öffentlich nichts mehr.

@krg1994
Elephone hat es einfach auf seiner eigenen Hauptseite leider verpasst zu erwähnen, dass sich der Versand weiter auf den 20.10.2014 verspätet.
Diesem nach gehen nun alle offenen Bestellungen diese Woche raus, sodass die Kunden nächste Woche das Produkt in Händen halten können sollten.

• Danke
Hallo liber Efox-Shop und lieber Snowden.
ich habe mir am 18.10.2014 in Ihrem Shop eine Xiaomi MI4 bestellt und per Paypal bezahlt incl. Zollversicherung.
Nun sind zwar "erst" 3 Werktage vergangen, aber ich efox gestern mal direkt angeschrieben und angefragt wann das Handy in den Versand geht, bisher keine Antwort, null Reaktion.
Deswegen wollte ich jetzt hier mal direkt Herrn Snowden ansprechen, ob er so nett wäre, mal nachzuschauen und mir etwas näheres zu meiner Bestellung sagen zu können, hierzu meine Bestellnummer : 20141018840032
Bitte um kurze Stellungnahme.
Danke vorab.

Mfg
ALMIR

Also ich habe heutemorgen mein MI4 geliefert bekommen und bin sehr zufrieden, auch dank Snowden, der sofort mal nachgeschaut hat, wo es klemmt, 1 Tag später war das Handy dann unterwegs.Also 6 Werktag ab Bestelldatum ist schon sehr gut, ich kann mich nicht beklagen über den efox-shop.Habe beim DHL Boten 33 Euro nachgezaht und werde dieses nun an efox mailen, denn ich habe die Zoll-Versicherung abgeschlossen, mal schauen ob und wie schnell efox mir das wieder erstattet, soll ja laut einigen Aussagen gut klappen.
Mfg
ALMIR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.