Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich Kaufe so einiges in China ( von Handy bis Bootsantennen ) und auch um einen höheren Warenwert aber die Lagergebühr und Vorlagenprovision wurde mir noch nie verrechnet von keinen Verkäufer und auch nicht von Zoll noch DHL oder sonst ein Versandunternehmen ?
Aber ist schon ok hab halt nur ich schlechte Erfahrungen gemacht !

Ich habe das SmartE5.
Ich muss sagen, bin echt zufrieden, bis auf eines!!
Bei meinem Handy ist die Empfangs-Qualität sehr schlecht oder manchmal gar nicht vorhanden!
Da ich es als Handy und nicht nur als Tablet verwende weiss ich jetzt nicht was ich damit machen soll.
Bitte um Antwort Herr Snowdenvom evox-shop.

Hallo waju22.

Hast Du das Gerät schon länger als 15 Tage?
Wenn nein, ist Eile geboten: Einen Servicefall bei service@efox-shop.com eröffnen.
Die wollen dann meist einen 'Videobeweis'....

Es wird auf einen Versand nach CN hinauslaufen:
Da reicht dann ein Großbrief international (Mit Wertversicherung 100€ kostet das 7,10€).
Bist du innerhalb der 15 Tage kannst Du entscheiden: Ein anderes Gerät oder Geld zurück. Danach (bis 1 Jahr) geht nur noch Reparatur....

@ Snowden: Sollte ich hier falsch liegen bitte ich um Korrektur

Gruß Thommy

• Danke
Reaktionen: mutt
InnerFace schrieb:
Ach ja, und wann ich mit dem Gerät rechnen kann.

Eigentlich sofort,aber spätestens dann, wenn Du ne Taschenrechner-App drauf hast

• Danke
Reaktionen: Michael Hyde, schwarzweißblau, mutt und eine weitere Person
OraAndroid du hast da eine Kleinigkeit missverstanden.
Wenn ein User die Frage nach den Kosten stellt, weil er es nicht weiß und man Antwortet darauf ist das kein Problem.
Problematisch wird es nur, wenn diese leidige Diskussion rund um Steuern, Zoll, Versicherungen, am Finanzamt vorbei usw hier geführt werden.

Du hast ihm die passende Antwort gegeben, somit weiß er grob was auf ihn zukommt.

lol...selten so gelacht.

Also meins ist gestern angekommen und ich Bin sehr zufrieden damit, DHL hat gute Arbeit geleistet und insgesamt hat es jetzt 2Wochen gedauert und auch das Handy ist richtig gut kurz und Knapp trotz anfänglicher Ärgernisse wegen Zoll gerne wieder!

Hallo Team von efox,

ich habe Heute das Handy erhalten (20140930796734) und musste leider feststellen das dieses bereits in Gebrauch gewesen sein muss.

1.) Es sind Bilder auf dem Händy von Leuten die ich nicht kenne. Außerdem sind die Bilder bereits zum Teil im Juli mit diesen Handy gemacht worden.
Ich habe dies überprüft und die Bilder als Beweis mit angehängt (auf dem Handy sind noch mehr Bilder)
2.) Die Instalationsschutzfolie ist nicht auf dem Handy!! Ich habe bereits das gleiche Handy bei Euch gekauft, da war die Folie drauf.

3. Bei diesen Handy handelt es sich um bereits gebrauchte Ware, B-Ware, diese darf man in Deutschland nicht als Neuware verkaufen ohne den Käufer darüber zu Informieren.
(Ich könnte hier wegen Betrug einen Rechtsanwalt einschalten, ich sehe davon ab.)

- Bitte senden sie mir ein neues ungebrauchtes Handy
- Einen Rücksendeschein für das gebrauchte Handy (ich werde keine Kosten auf mich nehmen da der Fehler Ihrerseits entstanden ist)
- Ich werde das gebrauchte Handy mit Erhalt des Rücklieferungsschein umgehend zurücksenden.

Ich bin bereits Kunde bei efox und sehr traurig über solch ein Geschäftsgebaren.

Ich gehe des weiten davon aus, dass Sie den Sachverhalt ohne viel Umstände klären. Falls nicht, werde ich diesen Sachverhalt mit Sicherheit an die große Glocke hängen.

Freundliche Grüße

T.H
16 AnhängeAlle anzeigenAlle herunterladen

Antwort E-fox /Hier kann man sehen, dass sich E-fox nicht einmal die Mühe macht meine Beanstandung richtig durchzulesen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Email! Vielen Dank fuer Ihre Bestellung . Es tut
uns Leid, dass Sie mit Ihrem Produkt Probleme haben. Gerne kümmern wir
uns um Ihr Problem.

Um zu überprüfen dass das dieser Artikel einen Fehler aufweist,
machen sie bitte ein kleines Beweisvideo auf service@efox-shop.com.

Darüber hinaus senden Sie eine detaillierte Beschreibung über den
Fehler bei der Verwendung und unser Ingenieur wird Ihnen helfen das
Problem zu diagnostizieren und zu lösen. Wir werden mit Ihnen Kontakt
aufnehmen sobald das Symptom bestätigt ist.

Wenn Sie weitere Fragen oder Probleme haben, zögern Sie nicht uns
umgehend zu kontaktieren.

Wünsche Ihnen einen schönen Tag

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Efox-Shop Team

Xxj

????? Ein Video - bzw - Filmnachweis bei einen gebrauchten Handy, das nicht kaputt ist, kann man wohl kein Fehler aufnehmen.

Meine Antwort

Hallo eFox,

das Handy ist OK aber nicht Neu. Die Bilder die ich mitgesendet habe waren bereits auf den Handy und die Schutzfolie ist mit Lufteinschlüssen augeklebt.

Das Handy ist Gebrauchte Ware und nicht kaputt!!!! Wer will das!!!!!

Der Beweis der Bilder (vom Vorbesitzer) und die schlecht aufgeklebte Schutzfolie ist doch genug oder nicht??

Lösungsvorschlag: Sie geben mir 30% Preisnachlass für das gebrauchte Handy.

Ich kann das Hand auch zurücksenden bei Erstattung des komplette Kaufpreises und Rücksendekosten.

Das Handy ist gebraucht und nicht Neu.

Falls Ihnen das wirklich egal ist und ich wieder ein Standardschreiben bekomme werde ich bei e-fox nie wieder einkaufen.

Der Vorfall sollte Ihnen peinlich sein. Anscheinend aber nicht.
Anscheinend ist diese Art von Geschäft Ihr täglich Brot.

MFG

T.H.

Jetzt 3. Tag keine Antwort von E-Fox. Soll ich das Handy zurück senden und lt. Kauf-Rücktritt-Erklärung bei nicht gefallen (defekt ist es ja nicht) 20% vom Kaufpreis und zusätzlich noch auf den Versandkosten sitzen bleiben.

Der Versand oder Verkauf von bereits gebrauchter Ware die als neu ausgeschrieben ist geht gar nicht!!!!!!!

Gruß

T.H.

Jetzt eine Antwort von E-Fox!!??

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für Ihre Email.

Es tut uns Leid, dass Sie mit Ihrem Produkt Probleme haben. Gerne
kümmern wir uns um Ihr Problem.

Um zu überprüfen dass das dieser Artikel einen Fehler aufweist,
machen sie bitte ein kleines Beweisvideo auf service@efox-shop.com.

Darüber hinaus senden Sie eine detaillierte Beschreibung über den
Fehler bei der Verwendung und unser Ingenieur wird Ihnen helfen das
Problem zu diagnostizieren und zu lösen. Wir werden mit Ihnen Kontakt
aufnehmen sobald das Symptom bestätigt ist.

Wenn Sie weitere Fragen oder Probleme haben, zögern Sie nicht uns
umgehend zu kontaktieren.

Wünsche Ihnen einen schönen Tag

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Efox-Shop Team

Xxj

Da soll man sich nicht verarscht vorkommen!

Ich mache jetzt noch einen Kurzfilm von der Display-Folie mit den Lufteinschlüssen und von den Bildern die bereits auf dem Handy waren.
Mal sehen was dann passiert. Anscheinend reichen Bilder nicht aus. DAS HANDY IST GEBRAUCHTE WARE!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern das THL5000 in schwarz geordert, angeblich ab lager lieferbar (Website, "efox-shop" und Chat). Bin mal gespannt wann es da ist.

@ Hippotom.

Das deckt sich (leider) mit meinen Erfahrungen: Der Kundendienst scheint nicht in der Lage oder nicht Willens zu sein das zu lesen, was wir denen schreiben.....

Gar nicht lange fackeln!

Bei Paypal einen Fall eröffnen (da dann nicht mit Versprechungen abspeisen lassen!. Paypalfall erst schliessen wenn Du Geld oder neues Handy hast. Ansonsten innerhalb der dann geltenden Frist von 21 Tagen Käuferschutz beantragen)
und zusätzlich Snowden einschalten. (PN an efox-shop)

Paypalfälle werden bei efox wohl von einer anderen Abteilung bearbeitet.

Einen Rücksendeschein wirst vermutlich nicht erhalten.
Bei Gewicht bis 500g reicht ein Großbrief international mit Wertversicherung.
Bei 100€ Warenwert sind das 7,10€ und je weitere 1,50€ je weitere 100€ Wert.
Da ist dann auch die Verfolgung mit drin.

Gruß Thommy

Armer HippoTom

Versuchs doch mit höflich efox shop hier anschreiben. Das offentliche anprangern in Foren und offen Posten von Schriftverkehr ist meiner Meinung voll daneben. Der nächste der mit seinem Anwalt droht. Echt unbegreiflich. Ich würde dir gar keinen Support mehr geben. Frage mich eh wie efox shop bei diesem ganzen Müll in diesem thread so freundlich bleiben kann

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: efox-shop
Für ein gebrauchtes Handy das als Neuware verkauft wird, sollte jeder Händler angeprangert werden. Mit dem Anwalt habe ich nicht gedroht sondern nur aufgezeigt wo der Weg hinführt bei solchen Geschäftspraktiken. Was ist mit Dir? Wirst Du für Deine Kommentare von E-Fox bezahlt. Es sollten alle in Foren die Erfahrung mitteinander teilen, dass sich jeder ein Bild machen kann. Du würdest wohl lieber alles verschweigen. Wahrscheinlich wäre das in Deinem Fall auch besser so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luigi., sicher006 und dat-Andy
Hallo HippoTom!

Schau dir bitte noch mal kurz das an Verhaltenstipps , es geht nur miteinander und vorallem höflich.
Er hat dir diesen Tip nur gegeben, da der User efox-shop der offizielle Vertreter des Shops hier im Forum ist, auf ihn verweisen alle User hier.
Hilfe die einem angeboten wird, sollte man annehmen und nicht mit Füßen treten.

Grüße Jörg

• Danke
Reaktionen: efox-shop und r00bst3r
ThommyS schrieb:
@ Hippotom.

Das deckt sich (leider) mit meinen Erfahrungen: Der Kundendienst scheint nicht in der Lage oder nicht Willens zu sein das zu lesen, was wir denen schreiben.....

Gar nicht lange fackeln!

Bei Paypal einen Fall eröffnen (da dann nicht mit Versprechungen abspeisen lassen!. Paypalfall erst schliessen wenn Du Geld oder neues Handy hast. Ansonsten innerhalb der dann geltenden Frist von 21 Tagen Käuferschutz beantragen)
und zusätzlich Snowden einschalten. (PN an efox-shop)

Gruß Thommy

Hallo Thommy,

wir sind anscheinend nicht die Einzigen wo es so läuft.
Vielen Dank für Deinen Tipp. Ich werde Paypal einschalten.
Nette Grüße
HippoTom

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

@Mike-Meiers

Hallo Jörg,

Du magst ja Recht haben. Aber gebrauchte Ware zu erhalten ist nicht gerade aufbauend. Sorry
Gruß
HippoTom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich/Wir haben vollstes Verständnis für deinen Ärger, nur behalten wir deshalb stets einen gepflegten Ton hier.

Nein ich bekomme keinen Rabatt bei efox. Nur kann ich gewisse Praktiken nicht verstehen und wie du schon richtig sagst dürfen wir uns in einem forum austauschen. Ich für meinen Teil mache dies immer mit Höflichkeit und Respekt vor anderen die ich nicht kenne. Vielleicht ist dies auch der Grund warum ich mit meinen 8.phone von efox auch wenn nicht immer alles klappt wie gewünscht 1A Support bekomme. Sieht man ja schon wie du auf mich reqgierst. Wie es in den Wald rein schallt so schallt es auch zurück. Dir noch ganz viel Spaß mit deinem neuen Handy........

• Danke
Reaktionen: efox-shop
Vielen Dank für die Netten Wort. Ich wünsche Dir alles Gute und den gleichen Spaß den ich gerade habe, bei Deiner nächsten Bestellung bei e-fox.

Nette Grüße

HippoTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.