Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

  • 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tarjan schrieb:
@Murdock80, Hier kannst du dir die alten Konditionen (die für deine Bestellung sicherlich gelten) anschauen:


Du hattest 08.2013 bestellt und am 15.09.2014 reklamiert...

Darum geht es mir nicht: Ich prangere zum einen die "Qualität" des gebotenen Services und zum anderen die Philosophie dieses Unternehmens an.

Es wird keinerlei Hilfestellung geboten, es wird nicht mal ein Rat oder ein Tipp gegeben. Man konzentriert sich nur auf das Hinhalten und Abwimmeln- mehr nicht. Die Grauzone, ob nun die deutsche Gewährleistungspflicht für einen ausländlischen Händler über eine Plattform für deutsche Kunden, löst anscheinend schon eine Panikattacke aus und man hoffe auf ein Abwinken des "Kunden", weil er keine Lust hat sich zu streiten.

Der Beitrag oben von "efox shop" bestätigt es schon in unfreiwillig komischer- und naiver Natur. Das grenzt schon nicht mehr nur an eine Frechheit, es ist eine. Vor allem der Absatz über die Deutschen und Ihre Angewohnheiten ist eine Zumutung... woanders würde man direkt wieder mit einer wohlbekannten Reflexkeule Sturm laufen.

Ihr, geehrtes Android Hilfe Team, solltet Euch fragen, ob Ihr so etwas überhaupt noch eine Plattform bieten wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hebertos
Hat jemand Erfahrung,
wie es aussieht, wenn man ein defektes Gerät geliefert bekommt?

Ich habe extra Versand aus DE gewählt, weil ich es eben relativ Zeitnahe benötige... war ja auch sehr Zeitnahe da :-D

Aber so wie ich den Support verstanden habe,
muss ich es jetzt erstmal nach China schicken,
dann wird es repariert,
und dann wird es wieder zurück geschickt.

Ich glaube da vergehen ein paar Wochen... :confused:
und das für ein Gerät das ich neu gekauft habe,
und noch nicht einmal genutzt habe...
Abgesehen von, ausgepackt, ohh ist defekt, eingepackt...

Da kann man schon ein wenig gefrustet sein...
 
Nicht bös sein, aber ich als deutscher sehe das auch so, das man sich arrangieren muss.
Zoll und die 11,90€ von DHL, kann der China Shop nix für.

Wenn man in China einkauft, sollte man Geduld und Zeit haben.
Desweiteren in einem Kulanzfall auch das machen, was der jeweilige Support verlangt, wenn er es verlangt und nicht vorab Bilder-Videos hin schicken, weil man meint es geht dann schneller.

Der Support hat ne ausgearbeitete Liste, die dann Schritt für Schritt abgearbeitet wird - also Geduld aufbringen.


Wer das nicht abhaben kann, keine Zeit/Gelduld hat und das Geld nicht "über" hat! sollte da (China) nicht kaufen.

Der Rest, wer sich auskennt, kauft günstig (nicht nur Handy, Tablet usw.) dorten ein und spart sich einiges an Geld.

Sorry, aber Snowden hat bei einigen Recht - typisch Deutsches Denken ;)
 
Ihr verwöhnten Deutschen immer :D

Du hast es leider richtig verstanden... du musst es nach China schicken... bekommst dafür aber nen Gutschein... und dann darfste warten warten warten.. und schön leise sein. Wir wollen ja nicht die Chinesen ärgern... wir verwöhnten Deutschen :D
 
  • Danke
Reaktionen: mik_schreiber und mutt
Also, ich habe gutes zu berichten.
Nachdem ich mein Handy Montag bestellt habe,
kam es gestern mittag bei mir an. Als versendet markiert wurde jedoch erst heute :D
Ist mir aber egal. Das Handy selber kam "ganz gut" verpackt an, hätte besser sein können, hätte aber auch schlechter sein können. Dienstag hab ich die Mitarbeiter mal ein bisschen genervt, bekam aber direkt eine Antwort, auch kam Dienstagabend schon die Sendungsnummer per Mail bei mir an, daher wusste ich, trotz des Status "nicht versandt", dass es Mittwoch kommt.
Das Handy selbst (UMI X3) ist bis jetzt super. Ich hoffe, ich muss keine Reperatur in Anspruch nehmen, darauf hab ich nämlich weniger Lust. Aber es läuft, also ich denke, es muss nicht sein. Aber mal abwarten. Bis jetzt kann ich echt nix schlechtes berichten.
 
bad-martin schrieb:
...
Sorry, aber Snowden hat bei einigen Recht - typisch Deutsches Denken ;)
Nein, bei allen. Oder bist Du ein Österreicher?

Ich jedenfalls bin stolz Deutsch zu denken:scared:

aber ... wie sagte ich schon...
OraAndroid schrieb:
...
"Born to buy in China"
...
 
Zuletzt bearbeitet:
OraAndroid schrieb:
Nein, bei allen. Oder bist Du ein Österreicher?

Ersten Satz lesen von mir :flapper:

bad-martin schrieb:
Nicht bös sein, aber ich als deutscher sehe das auch so, das man sich arrangieren muss


Und der Rest, blödsinn - man bestellt etwas, was von einem anderern Kontinent/Kultur/Rasse ist!

Und der deutsche meint - deutsches Recht wäre anwendbar.....ähm gehts noch!

Als nächstes verlangen wir, das sie in Deutschland nur anbieten dürfen, wenn sie Christen sind oder nur Deutsch sprechen (Englisch versteht der Neukunde ja nicht ^^)


Spass beiseite - wer bestellt geht ein Risiko ein - wer das nicht tragen kann, soll es bleiben lassen und nicht nach 3-4 Tagen herumheulen, das es noch nicht versendet ist!

CHINA ist 10.000 KM weit weg, also seid froh wenn ihr es nach 7-10 Tagen in den Händen hält!
Wie schrieb mal einer "Hab doch DHL-Express bestellt, warum dauert das ne Woche!" <<<<<Jupp, das sind die Sätze, was einen dann doch verwundern lässt oder man denkt, ob diese Personen meinen, China ist ein Nachbarland von Österreich :D

Ich kann auch nen Monat warten ohne Schweissperlen auf den Kopf zu haben - Paypal, musste paar mal einspringen, aber das zu 1 Prozent der bestellten Waren!
 
OraAndroid schrieb:
I - Paypal, musste paar mal einspringen, aber das zu 1 Prozent der bestellten Waren!
Nehmen wir an mindestens 2 x, dann hast Du aber ein ganz schon großes Handelsvolumen. 200 Teile benötigt man wohl kaum privat...:confused2: Bist Du ein professioneller Händler?
 
bad-martin schrieb:
CHINA ist 10.000 KM weit weg, also seid froh wenn ihr es nach 7-10 Tagen in den Händen hält!
Wie schrieb mal einer "Hab doch DHL-Express bestellt, warum dauert das ne Woche!" <<<<<Jupp, das sind die Sätze, was einen dann doch verwundern lässt oder man denkt, ob diese Personen meinen, China ist ein Nachbarland von Österreich :D

Also anscheinend kennst Du Dich hier ja gut aus? :winki:

DHL Express bringt das "Wunder" fertig, zuverlässig in weniger als einer Woche von China bis ins letzte Dorf in Europa zu schicken. :thumbup:

Wenn sich dann jemand wundert, daß die Zustellung länger dauert, hat das überhaupt nichts mit "kulturellen Differenzen" und "mangelndem Verständnis" zu tun, sondern einzig und allein mit dem Versprechen, was der Frächter abgegeben hat. DHL hält das zu 99% auch ein. Verzögerungen gibt es manchmal bei der Verzollung (hängt nicht von DHL ab) oder wegen schlechten Wetters - aber das ist transparent für den Kunden nachvollziehbar und deshalb hier auch nicht das Problem. :flapper:

Wenn man sich hier den Thread durchliest, kommt doch immer wieder eines zum Vorschein:

Kunde bestellt bei eFox (vielleicht erstmalig), Ware wird als "vorrätig" beworben.

Kunde freut sich und bezahlt, doch dann passiert lange Zeit erst mal gar nix außer blabla und Vertröstungen vom Support.

Kunde wird panisch und schlägt vielleicht irgendwann in diesem Forum auf.

Dort wird Kunde dann belehrt über mangelndes kulturelles Verständnis. Cool. :cool2:

Ja bin ich denn naiv oder gehe ich gerne ins Casino? :thumbup:

Wohl kaum.

eFox war früher auf eBay und ist dort rausgeflogen. Warum nur? >>> Einfach mal "efox" und "ebay" googeln. Viel Spaß... :scared:

Leute, das hier ist ein Business. Ware gegen Geld, Punkt. Ist übrigens auch unter Chinesen nicht anders. :winki: Damit man darin langfristig überlebt, ist es wichtig, die Erwartungen des anderen zu managen. Das macht Snowden in diesem Forum mit beispiellosem Einsatz, vielleicht aber auch nicht immer geschickt oder gar erfolgreich :thumbup:

Wie wäre es denn, wenn eFox mal zur Abwechslung Lieferung gegen Rechnung anbietet? Also ich würde immer zuverlässig bezahlen und hätte kein Problem, wenn die Übergabe an den Frächter mal wieder ein paar Wochen dauert. :rolleyes2:

Ich wundere mich auch über das oftmals beleidigende und unsachliche Genörgel mancher in diesem Forum. Die Ursache dafür ist immer die gleiche: Mangelndes Erwartungsmanagement. :unsure:

Bin mir sicher, daß es nicht dazu kommen würde, wenn eFox auf seiner Website gleich von vorneherein seine Kunden aufklärt, wie der Hase rennt, anstelle nachher in emails oder diesem Forum Reparaturversuche zu starten. Vielleicht würde ein Hinweis auf der Website abhilfe schaffen, der in etwa so lautet:

"Lieber Kunde, wir können Dir alle hier angebotenen Waren beschaffen und eigentlich sind wir ziemlich coole Leute. Es dauert aber bei uns immer ca. 2 Wochen ab Deiner Bezahlung, bis wir an DHL übergeben, weil wir viel zu tun haben, Ferien sind, der Zoll mal wieder Drogen/Falschgeld findet, die Schwiegermutter Fußpilz hat..." :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Michael Hyde
Zur Aufklärung der Zollversicherung, dass man die Kapitalbereitstellungsprovision nicht erstattet bekommt steht alles hier geschrieben:
zoll1.png

Klickt man hier auf "Mehr Erfahren" gelangt man zu folgendem Bild:
zoll2.png


Und hier sieht man dann ganz deutlich geschrieben, dass es diese nicht erstattet gibt!

Wie sagt man doch immer gleich: "Man soll immer das Kleingedruckte lesen".
Jetzt stellt sich die Frage, sind wir nun dafür schuldig, dass die Kunden das nicht gelesen haben und hier dann "meckern", ich denke eher nicht.

Damit wäre dieses Problem nun ein für alle mal geklärt!
___________________________________________________________

Dass man sich bei Bestellungen aus China gedulden musst, ziegt der Erfahrungsthread hier ja nun zu deutlich. Daher sind chinesische Onlineshops für ungeduldige Menschen nicht zu emfepehlen. Die von uns vorgegebenen Datums und Versprechungen zum Versand sind nicht bewusst falsch. Viel mehr sind wir Händler eben auch von den Herstellern abhängig. Das gilt für alle Händler. Kommen eben von denen falsche Versprechungen, landen diese eben zu guter Letzt auch beim Kunden. Mit anderen Worten wir alleine können uns nicht verbessern. Dazu benötigt es, dass auch die ganzen Hersteller mitziehen, damit alles im Einfluss steht und funktioniert. Jedoch sind die Hauptabnehmer für die Hersteller immer noch Chinesische Kunden und eben nicht Europäische. Somit wird deren wünschen einfach nicht so sehr entgegenkommen. Das macht das eben alles so schwer. Daher sagte ich ja auch schon das es seine Zeit braucht um es weitgehend umzuändern. Mit anderen Worten das genze Bla Bla und Vertröstungen zum Versand haben ganz einfach direkt auch was mit dern Herstellern zu tun und stellen viel mehr die Antworten von Herstellern dar als uns Händler selber.
Ein Beipiel hierzu findet Ihr hier:
elephone.png

Quelle: G6 will be deliverd on 14th at the latest,China brand phone,Whole sale phone,Android phone,Smart phone,Elephone,Elephone P2000,p7,p7mini,p8,p9,p10

Versprochen war ursprünglich der 09.10.2014. Das Gute hierbei ist, dass sich der Hersteller endlich auch mal zu Worte meldet. Ansonsten würde es wieder heißen, wir Händler verarschen die Kunden. Aber so ist es eben Ständig. Das musst man eben wissen.

Jetzt wisst Ihr warum es immer zu verspäteten Versendungen und falschen Versprechungen kommen kann.
________________________________________________

Was die Angabe zum Vorrat angeht habe ich damals schon etliche Angaben gemacht und eine Aufklärung gegeben:

Abgesehen von der Kategorie "Versand aus Deutschland" sind alle Waren mit einem Versand aus China.

Anhand folgender Screenshots versuche ich euch einiges näher zu bringen .
upload_2014-6-13_18-2-8-png.48900


Die Vorteile:
- Man musst nicht warten bis es die Option mit Versand aus Deutschland gibt
- Wenn keine Zollgebühren anfallen, günstiger als mit Versand aus Deutschland
- Warenerhalt innerhalb von 7 Tagen, wenn Ware auf Lager vorhanden ist
- Es kann sein, dass es keinen Versand aus Deutschland geben wird

Aufklärung und Tips:
Um sicher zu gehen, dass es sich um einen Versand aus China handelt erkennt man an der Nummer, welche ohne die Initialen "VD" ist, welche für "Versand Deustchland" stehen.

Beim Versand aus China gibt es einige Punkte zu beachten:

1. Vorrätig bedeutet nicht gleich, dass wir die Ware auf Lager zum Versand bereit stehen haben. Sondern nur, dass wir die Ware ohne Probleme für den Versand beschaffen können.

2a. Die Beschaffung des gewünschten Gerätes nimmt nach Zahlungseingang in der Regel 3-7 Werktage in Anspruch bis der Versand zum Kunden erfolgen kann.

2b. Wenn Ware auf Lager vorhanden ist, erhält der Kunde seine Ware innerhalb von 7 Tagen nach Zahlungseingang.

3. Zum Warenpreis kommen immer noch 15€ DHL Express Versandkosten hinzu.

4. Optional gibt es dann eine Zollversicherung, um sich gegen Zollgebühren zu schützen. Diese Zollversicherung kostet 8% vom Warenwert. Sollten nun Zollgebühren anfallen erhalten Kunden diese gegen eine Kopie der Rechnung der Zollgebühren von uns zurückerstattet.

5. Fallen mehrere Bestellungen unter einer Bestellungsnummer kann es mal vorkommen, dass es etwas dauert bis man alles zusammen hat und somit zum Versand bereit stehen. Beipeislweise Smartphone ist auf Lager vorhanden, aber die Extra Schutzhülle musst noch beschafft werden.

Wer es eilig hat und auf einen sofortigen Versand besteht, sollte mir vor einer Bestellung eine PN nach dem Bestand fragen, ob dieser auf Lager zum sofortigen Versand bereit steht.

Fazit:
Beim Versand aus China kann man seine Ware innerhalb von 7 Werktagen erhalten, wenn die Ware auf Lager vorhanden ist und man musst nicht ewig lange warten bis es diesen mit einem Versand aus Deutschland gibt, welchen es eventuell auch gar nicht geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Österreicher
@efox-shop und dem Deutschen Zoll (der liest doch hier mit):wubwub:

Das Geschäftsmodell der sogenannten "Zollversicherung" schrammt doch hier in Deutschland hart an einen Aufruf zur Steuerhinterziehung vorbei.

Es gilt in Deutschland noch immer, dass JEDER Importeur (auch der private Käufer gilt als Importuer) verpflichtet ist die erforderlichen Einfuhrabgaben in voller Höhe zu entrichten. Sollten für verzollungspflichtige Einfuhren mal keine Abgaben durch den Zoll erhoben werden, ist der Importeur verpflichtet, eine Selbstverzollung durchzuführen.

Damit würde sich Euer Geschäftsmodell sofort nicht mehr rechnen!

Ehrlich gesagt bin ich in diesem seriösen Board enttäuscht, dass Euch hier so viel Raum für derartige Tricks gegeben wird. 8% zusätzliche Gebühren sind Bauernfängerei. Welche Verwicklungen sich daraus ergeben seht Ihr ja selbst.

Und Admins, ich weiß, dass es jetzt den einen oder anderen hier juckt, mich zu verdammen. Ich bleibe aber lieber "sauber:)"
 
  • Danke
Reaktionen: mik_schreiber, hebertos, dat-Andy und 2 andere
So ich nenne jetzt mal das Kind beim Namen.

Wenn ich in ein Fremdes Land gehe, muss ich mich dort an die Gesetze halten.
Das gilt auch für efox.

Wer in Deutschland verkaufen will, muss sich auch an das Deutsche recht halten.
Erst recht, wenn man Versand aus Deutschland anbietet.

Ich sage absolut nichts gegen lange Lieferzeiten, oder vielleicht nicht perfekten deutsch Kenntnissen.

Aber, wenn ich ein Handy bestelle, und bekomme ein Defektes Gerät zugeschickt,
dann kann man nicht erwarten, das ich es auf eigene Kosten zurückschicke, und auf eine lange Reparatur warte.

Zumal hier noch groß mit beworben wird, das man in einem solchen Fall alle kosten erstartet bekommt!
Rückgabe und Umtausch

Wir erinnern uns, deutsches Recht beim online Handel: 14 Tägiges Rückgaberecht.
Und ich sage nochmal, wer in Deutschland mitspielen will, muss sich auch an die Deutschen Spielregeln halten.

Es ist ja nicht so, das ich nach China bin, und habe dort was gekauft.
Ich bin auch nicht auf eine Chinesische Seite und habe dort bestellt.

Sondern efox bietet einen deutschen online Shop an, mit Versand aus Deutschland.
(zumindest in meinem Fall)

Ich warte jetzt noch eine Mail vom Kundenservice ab, und dann wir der Fall an Paypal weitergeleitet.
 
  • Danke
Reaktionen: mik_schreiber, Luigi., dat-Andy und 2 andere
OraAndroid schrieb:
... wie sagte ich schon...
OraAndroid schrieb:
"Born to buy in China"
Was willst Du damit eigentlich sagen?

Wenn jemand "Born to surf" oder "Born to rock" sagt, verstehe ich das. Aber "Born to buy in China"? Schließt das "Buying in Singapore"und "Buying in Poland" aus?

Willst Du sagen, dass Du da kaufst, wo Preis und Leistung stimmen, und Du der Ansicht bist, dass Preis und Leistung in China stimmen, oder ist es tatsächlich das unbedingte Bekenntnis zu Chinashops, obwohl die erstaunlich offen bekennen, dass ihnen der Kunde shiceegal ist, solange der Gewinn fließt?

Wir diskutieren hier ewig folgende Frage: Müssen sich deutsche Kunden den chinesischen Händlern anpassen, wenn sie dort kaufen, oder müssen sich die chinesischen Händler den Deutschen anpassen, wenn sie an Deutschen verdienen wollen?

Die Frage lässt sich so wenig beantworten wie die, ob eine Münze nun Kopf oder Zahl hat. Es ist eine Frage der Perspektive.

Die wenigsten von uns würden sich auf China-Deals einlassen, gäbe es Paypal bzw. Alipay nicht. Es gibt absolut keinen Grund, chinesischen Anbietern zu trauen. Ich habe schon ein Plastikarmband statt eines Androidmediaplayers bekommen, einen üblen Xiaomi-Nachbau als "100% Original", ein wahnwitzig gefaketes Lenovo-Smartphone, oft auch gar nichts. Das passiert einem bei keinem deutschen Anbieter.

Immer jedoch konnte ich mich auf Paypal bzw. Alipay verlassen. Hätte ich mit dem Chinashop verhandeln müssen, ich wäre verloren gewesen. Aber dank Käuferschutz hatte ich zwar Ärger und Mühen, die Kosten jedoch trug vor allem der Händler, der mich reinlegen wollte. Ich hoffe, dass er draus lernt, lernt, lernt.

Snowden kann uns also noch Tausend Mal auffordern, endlich zu verstehen, dass die Aussagen chinesischer Händler so gut wie immer gelogen sind. Wir müssen das nicht hinnehmen.

Wir können getrost weiter darauf beharren, die Ware zu bekommen, die wir bestellt haben, zu den Bedingungen, zu denen wir bestellt haben. Denn Paypal sieht das wie wir. Das weiß Efox freilich auch. Über Anwälte lachen die zu Recht. Über Paypal nicht.

Der simpelste, wichtigste Tipp ist bezeichnenderweise von Snowden nie zu hören. Lasst Euch via "Dear My Friend" kein Ohr abknabbern, lasst Paypal sprechen. Natürlich nur, wenn wirklich was schief ging.

Die Typen, die meckern: Ich habe vor drei Tagen bestellt, aber die Ware ist immer noch nicht da/verschickt, müssen freilich wirklich bei Amazon kaufen. Der Markteplace ist eh immer öfter die bessere Alternative zu Efox & Co.

Ergänzung:
efox-shop schrieb:
Wie sagt man doch immer gleich: "Man soll immer das Kleingedruckte lesen".
Jetzt stellt sich die Frage, sind wir nun dafür schuldig, dass die Kunden das nicht gelesen haben und hier dann "meckern", ich denke eher nicht.

Damit wäre dieses Problem nun ein für alle mal geklärt!
Wenn ich das von Dir gepostete "Kleingedruckte" lese, wird nichts klarer.

Zunächst ist von "Zollgebühren und Mehrwertsteuerbetrag" die Rede. Dann heißt es lediglich, man erhalte die "Zollgebühren" wieder. Die Einfuhrumsatzsteuer dann also nicht? Doch, die zahlt ihr bislang! So, wie ihr eine Weile auch die Kapitalbereitstellungsgebühr zurückgezahlt habt, irgendwann dann einfach nicht mehr. Ihr ändert ständig willkürlich was, und dann stellst Du Dich hin und sagst so was wie: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das ist nicht nett und nicht gut für Efox.

Lese ich Deine Grafik, so lohnt sich die Versicherung erst ab 150 Euro Warenwert, bis dahin ist die Ware eh zollfrei.

efox-shop schrieb:
Mit anderen Worten wir alleine können uns nicht verbessern.
Doch. Einfach nicht mehr "Lagerbestand: vorrätig" schreiben, wenn das nicht stimmt. Wenn Ware erst besorgt werden muss, ist sie nicht auf Lager. Das kann man schreiben, möglichst mit "Dauer voraussichtlich: XX bis XX Tage". Das könnt ihr. Warum ihr es nicht macht, ist freilich klar. "Lagerbestand: vorrätig" ist verkaufsfördernd, "Lagerbestand: Ware muss beschafft werden, dies dauert voraussichtlich 14 bis 21 Tage" ist verkaufsschädigend. Auch die Versandkosten verschweigt ihr aus nachvollziehbarem Grund. Dabei ist es üblich, dass der Preis mit der Ergänzung "zzgl. Versandkosten" angegeben wird, sofern Versandkosten anfallen. Diese sollten verlinkt, verständlich und nicht überraschend sein. Das ist vertrauensfördernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luigi., drlm, hebertos und 3 andere
Hallo!

Wie schon mehrfach erwähnt beim Thema zu bleiben und dieses wiederholt zu ignorieren muss ich vorläufig zu machen.

Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: ThommyS und Ora
Ich möchte mal einige Beispiele aufzeigen, wie geduldig ich hier zu Werke gehe:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-shop-archiv.529120-page-23.html#post-7660271
https://www.android-hilfe.de/forum/...-shop-archiv.529120-page-24.html#post-7674097
https://www.android-hilfe.de/forum/...-shop-archiv.529120-page-25.html#post-7700949
https://www.android-hilfe.de/forum/...-shop-archiv.529120-page-33.html#post-7993484

Ich glaube das ich stets höflich war/bin, aber irgendwo muss man eine klare Linie ziehen.

Keine Diskussionen hier mehr.
Keine Verweise auf Zoll usw, das steht schon unzählige Male hier.
Erfahrung posten, egal ob positiv oder negativ.
Nachfragen beim Shop sind auch erlaubt.

Alles andere ist OFF TOPIC und muss gelöscht werden, User deren Beiträge zu oft gelöscht werden verstoßen gegen die Forenregeln und das wird dann sanktioniert.

Ich hoffe das dieser Beitrag der letzte dieser Art ist.



Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: ThommyS
Habe am 3.10. ein Elephone P2000 mit Versand aus DE bestellt.
Fairerweise muss man sagen dass es erst ab dem 6.10 versandt werden sollte. Dies ist nicht passiert, habe den Service angeschrieben, diese haben mir versprochen dass das Handy innerhalb 48 sicher versendet wird. Dies war leider wieder nicht passiert. Habe den Service wieder angeschrieben, diese haben mich mit einem 5 € Gutschein vertröstet. Heute ist die Frist bereits wieder abgelaufen und das Smartphone wurde immer noch nicht versendet. Gestern habe ich mein Geld zurückgefordert, habe aber gesehen dass es nun doch verfügbar sein sollte und den Service wieder angeschrieben dass ich nun doch das Handy haben will, obwohl ich auf die Antwort ob ich mein Geld zurückhaben kann keine Antwort bekam. Ich hoffe der Efox Service Mitarbeiter kann mir hier helfen?
Aber bei dem Serive kann ich wirklich nichts aussetzen, zwar gab es bzw. gibt es Probleme, aber mir wurde biss auf einmal immer geantwortet ( innerhalb 24 Stunden!) was nicht selbstverständlich ist, und dazu auch noch in deutsch.
 
Mag ja sein das man einem Moderator seinen Worten keine Aufmerksamkeit schenken muss, dann darf man sich über sein angekündigtes Verhalten aber auch weder beschweren noch wundern.


Hier Plauderecke könnt ihr einen Thread erstellen, wo ihr euch über

Zoll
Geitz ist Geil
Wer billig kauft, kauft 2 mal
Recht haben und Recht bekommen sind 2 paar Schuhe
und all die unzähligen Themen die hier und in anderen Threads schon unzählige Male besprochen wurden unterhalten.

Hier in diesem Thread geht es einzig und allein um Erfahrungen mit Efox.
Ob da jetzt 10 Seiten lang nur negative oder positive Erfahrungen beschrieben werden ist dabei egal, solange man den Ton wahrt.

Das Efox einen schlechten Ruf hat ist deren Problem und kann einzig und alleine von ihnen korrigiert werden, wie man das macht ist sogar hier im Forum zu finden.
Es gibt Händler die asiatische Mentalität mit deutschen Ansprüchen kombinieren und keine oder sehr wenig negative Resonanz aufweisen ( da ich keine Namen nennen werde bemüht die SuFu )
Fakt ist aber das man dem User efox-shop es hoch anrechnen sollte hier aktiv zu sein und das trotz etlicher Anfeindungen, somit hat dieser Shop anderen einiges vor raus gegenüber anderen. NEIN und ich habe keinen persönlichen Bezug/Vorteil oder sonstiges zu Efox.
Man muss aber auch den Einsatz ein wenig würdigen.

Das die asiatischen Shops alle scharf an der rechtlichen Grenze, oder manchmal auch weit darüber, agieren ist auch kein Geheimnis, aber auch keine Erfindung von Efox.

Das viele aus der Geitz ist geil Mentalität dort kaufen ist auch nicht richtig. Es gibt viele Leute die haben schlicht und ergreifend nicht das Geld für ein Top Gerät und solange KEINE Probleme auftreten geht diese Rechnung auch auf.
Das Problem ist halt für 100 Euro bekomme ich in einem deutschen Fachgeschäft nur Ware deren Technik 3 Jahre hinterher hinkt, während ich bei den Importen für das Geld ein wenig mehr bekomme.
Desweiteren gibt es auch asiatische Hersteller die Top Geräte auf den Markt bringen und überhaupt kein Intresse daran haben diese direkt in der EU zu vertreiben, aber eine Vielzahl an Usern wollen aber eben diese Top Geräte, die Leitungstechnisch die uns bekannten oft sogar in den Schatten stellen, haben und das geht halt nur über eben diese besagten "China-Shops"

Auch das Wort "China-Phones" beißt sich ansich, wo bitte kommen die meisten bekannten Hersteller her ?

Auch die Unzufriedenheit ist nicht nur auf asiatische Shops begrenzt, es gibt auch viele unzufriedene Kunden bei "seriösen" Händlern/Shops/Hersteller.

Wie gesagt, schenkt einem Moderator auch ein wenig Aufmerksamkeit und führt diesen Thread dem Titel gemäß und den Rest könnt ihr gerne in der Plauderecke besprechen.
Diese Vorgehensweise hält den Thread übersichtlich.
Sollte jemand mit meinem Handeln nicht einverstanden sein, so kann man sich gerne via PN an mich wenden.

Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: efox-shop, mystify, ThommyS und eine weitere Person
Also ich kann nur sagen Finger weg von Efox Shop in meinen Fall habe ich was gekauft einmal mit Versandversicherung und einmal ohne !
Ich bin auf was interessantes drauf gekommen.

Mit Versandversicherung habe ich nur den Zoll gezahlt denn ich auch zurückbekommen habe.

Ohne Versandversicherung habe ich den Zoll auch bezahlt ( gehört ja auch mir ) aber zusätzlich wurden von DHL für wer Efox noch ( Auskunft DHL und Zoll ) Lagergebühr und Vorlageprovision verrechnet von € 38.- + € 3,80.- Steuer ?

Nach den schriftlichen verkehr mit Efox wo mir gesagt worden, das ist alles nur Zoll und ich kann € 10.- zurückhaben reicht es mir.

Also Günstig ist er aber wenn man nicht die Versandversicherung von ihnen mimt die auch 8% des Warenwertes aus macht werden dann zusätzliche Gebühren Fällig !

Für mich einfach nur Betrug !!!!!

Da kaufe ich lieber woanders !!!!
 

Anhänge

  • efox1.png
    efox1.png
    173 KB · Aufrufe: 286
  • efox2.png
    efox2.png
    170,4 KB · Aufrufe: 273
Zum Thema:
Ich selbst habe inzwischen mehr als 3 Mal bei eFox bestellt - und werde es wieder tun.
1 Mal hatte ich ein Problem: Mein P8 war kein P8 sondern ein Sesonn N9000+.
Nachdem die Firmware nachgebessert wurde - was ja nicht Verschulden von eFox war - stand das Gerät dem "Original" in nichts nach .. und für das fehlende Logo erhielt ich einen 2. Akku.
Mein P8 sollte innerhalb von 72 Stunden bei mir sein. es dauerte nicht mal 36 Stunden.
Bei einer Bestellung direkt aus China gab es zwar etwas Verwirrung mit dem Absende-Datum und dem Tracking-Code - aber das Gerät war schneller bei mir als ich es erwartet hatte.
Ich habe mir abgewöhnt den Support anzuschreiben, seit ich hier mit Snowden direkt kommunizieren kann.
Die Antworten kommen schneller und sind zumeist ehrlicher.

Nun etwas OT - aber bezüglich der gestellten Fragen doch nicht ganz OT.

Zur EinfuhrUmsatzSteuer - hier hat eFox einen Fehler drin.. denn eine Mehrwertsteuer wird nicht erhoben sondern eben die EUSt statt der MWSt.

Kapitalbereitstellungsgebühren werden leider vom Transortunternehmen gefordert - und da gibt es Diskussionen, wie man diese Umgehen kann (Sepa-Mandat etc.)

Die Lagerkosten berechnet der Zoll - zumindest hier in D.
Ich hatte schon das Problem, daß mein Paket (welches ich bei einem anderen Shop im Ausland bestellt hatte) beim Zoll "veloren gegangen war" und nach knapp einem Monat wieder aufgetaucht ist. Und dann sollte ich für einen Monat Lagergebühren bezahlen.
Zum Glück konnte ich mich mit dem Lieferanten einigen, daß ich das Paket nicht annehme.

Nun zu der Äußerung des Widerrufs / der Rücksendung innerhalb von 14 Tagen.
Leider ist wohl an diesem User vorbeigegangen, daß sich die Regeln auch in D seit Mai geändert haben und man - wenn der Händler das festlegt - immer die Rücksendekosten zu tragen hat.

Und nun ein Wort zu den Regeln un der Mentalität: Habt Ihr schonmal in den USA bestellt?
Viel Erfolg! (Dort ist es noch schwieriger, sein (vermeintliches) Recht durchzusetzen als in China)

PS: Dieser Beitrag ist als User und nicht als Moderator geschrieben! Ich stehe zudem in keinerlei Beziehung zu eFox (außer als Kunde)
 
  • Danke
Reaktionen: r00bst3r, efox-shop, ThommyS und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
295
ses
ses
Jabra
Antworten
5
Aufrufe
852
elementz89
elementz89
elementz89
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
344
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten