Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

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Seite wird sehr schlecht aktualisiert. Kann sein das da erst versand steht wenn du dein Gerät schon im den Händen hält. Ich drück dir die Daumen. Mir übrigens auch habe 1 Tag vor dir bestellt und keine Statusänderung. Bin da aber auch etwas ruhiger geworden.
 
r00bst3r schrieb:
Seite wird sehr schlecht aktualisiert. Kann sein das da erst versand steht wenn du dein Gerät schon im den Händen hält. Ich drück dir die Daumen.

Hallo,aber das stimmt so leider überhaupt nicht.

meine Erfahrung ist, dass im Bestellprozess jeder Status sofort aktualisiert wurde.

die einzige Verzögerung, die aufgetreten ist, war zwischen Bezahlung und Übergabe der Ware an die DHL.

Es gibt etliche andere Kollegen hier im Forum, die genau das gleiche Schicksal haben. Kann man alles nachlesen.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Bestellung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja danke dir so war es zumindest das letzte mal bei mir. Naja ich kann nur abwarten und hoffen aber schon etwas seltsam. Versand aus Deutschland ist jetzt der 4.tag ohne Veränderung. Eigentlich wirklich nicht viel nur bei dem was man liest kribbelt es einem da schon. Naja das nächste mal doch wieder ein anderer Shop
 
So Status geändert in versendet
 
Wer in Chinesischen Onlineshops bestellt, wird überall auf diese Probleme stoßen.

Was die Kommunikation angeht, sind wir sogar für Deutschland schon führend. Das Deutschniveau von uns ist natürlich nicht Standard für euch, aber im Vergleich zur Konkurrenz um einiges besser. Außerdem sind wir mit am aktivsten im Foren vertreten, welche ja auch eine Kommunikation darstellt. Daher reagieren wir auch immer mit als erstes. Bestes Beispiel das DHL Problem mit dem Chinesischen Zoll. Hier hat soweit ich weiß außer uns und TS keiner die Kunden aufgeklärt.
 
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efox-shop schrieb:
Wer in Chinesischen Onlineshops bestellt, wird überall auf diese Probleme stoßen.

Was die Kommunikation angeht, sind wir sogar für Deutschland schon führend. Das Deutschniveau von uns ist natürlich nicht Standard für euch, aber im Vergleich zur Konkurrenz um einiges besser.

Darüber kann man sich Streiten,
wo ich hier voll und ganz zustimme ist,
das Deutschniveau ist nicht das beste, aber das ist auch nicht das Problem.

Viel mehr ärger mich, das sich niemand meine Mail durchliest.
Ich schildere gerne mal ein Beispiel:

Meine Mail:

"
Hallo Efox Team,

Alls allererstes, ein großes Lob für den reibungslosen Einkauf und schnellen Versand.

Das Handy ist heute morgen angekommen.

Leider musste ich feststellen, daß die Kamera defekt ist. Der Start bis ein "Bild" kommt benötigt relativ lange, und wenn dann ein Bild vorhanden ist, ist es sehr stark grün lastig, wie auf dem beigefügtem Bild zu erkennen ist.

Die Abdeckung auf der Linse wurde entfernt, und das Handy mehrmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg.

Mit freundlichem Gruß
"


Die Antwort:
"
Sehr geehrte Damen und Herren,
Dank für Ihr mailVielen Dank fuer Ihre Bestellung
Entschuldigung für die Umstände. Hier gibt es fuenf Methoden. Bitte probieren Sie mal.
1.Koennen Sie mal pruefen, am Ruckcamera gibt es ein gruene Folie? Wenn ja, bitten abstellen.
2.Und pruefen Sie mal, haben Sie die Cameramodell veranderen, wenn ja, bitte in Nomalmodell umtauschen.
3. Haben Sie einige Software downlode? Vielleicht ist eine davon ursacht.
4. Schalten Sie das Handy aus, und dann einschalten.
5.könnten Sie bitte mal probieren,das Gerät auf der Werkeinstellung wieder herzustellen.Es würde etwas helfen.Bitte probieren Sie mal. Zuerst sollen Sie Ihre Daten und Materialien kopieren.
Einen schönen Tag.
Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Efox-Team
Juno
"

Wenn sich der Kollege die mühe gemacht hätte,
meine Mail zu lesen, vor allem den letzen Satz...
wäre klar das ich schon alles Versucht habe...

Man kommt sich fast vor, als ob man der GEZ einen Brief geschrieben hat,
die gehen auch nie auf den geschriebenen Text ein,
und wie beliebt man sich damit macht ist denke ich klar ;-)

Ich glaube euch, das ihr viel zu tun habt,
es ist auch nicht schlimm, das eine Antwort 24h gedauert hat,
es ist auch nicht schlimm, das es nicht das beste Deutsch ist,
aber es ist schlimm, das sie mich keinen Meter vorwärts gebracht hat,
weil sich niemand meine Mail durchgelesen hat.

Ich würde mich über eine Lösung meines Problemes freuen.

Gruß Mutsu
 
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Mutsu schrieb:
Viel mehr ärger mich, das sich niemand meine Mail durchliest.
Genau das ist auch mein Hauptärger.
Wenn efox endlich lernt, Mails der Kunden zu lesen und darauf einzugehen dann wäre Vieles besser.
Es wird immer schnell mit Gutscheinen 'gewunken', aber das hilft halt bei solchen Problemen NICHT!
Erst wenn man bei Paypal einen Fall eröffnet hat wird die Kommunikation etwas besser. Aber auch hier bin ich noch im Staus 'Gutschein'....
Am 16.9. ist Ultimo. Wenn bis dahin keine Einigung erzielt wurde veranlasse ich den Käuferschutz.
Nochmals zur Erinnerung: Bis 45 Tage nach Bezahlung mit Paypal kann ein Fall eröffnet werden. Spätestens 21 Tage nach dieser Eröffnung MUSS Käuferschutz beantragt werden, sonst ist Paypal 'raus'...
Vier Erfolg euch Allen.
Thommy
 
Hallo, habe vor 3 tagen ein Handy mit Versand aus DE bestellt. Es wurde die übliche Masche abgezogen. Kurz vor Ablauf der 3 Tage habe ich eine Mail bekommen das es Lieferverzögerungen aus China gibt. Handy war als vorrätig im Lager DE ausgewiesen. 5 Euro GUtschein angeboten. Ist echt der letzte Laden. Hoffentlich bekomme ich mein Geld zurück, sonst schalte ich einen Anwalt ein. So kanns ja nicht laufen.
 
Immer die leeren Drohungen mit dem Anwalt. Der Anwalt wird dich teurer kommen wie das Handy und eine rechtschutzversicherung bezahlt nur bei Aussicht auf einen Gewinn. Bei einem Firmensitz im Ausland und diesem Mini Streitwert wird die das nicht übernehmen. Warte doch lieber ein wenig auf das Gerät bevor du mit Kanonen auf Spatzen schießt ohne die Kanone zu besitzen.
 
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enni74 schrieb:
Hallo, habe vor 3 tagen ein Handy mit Versand aus DE bestellt..... Hoffentlich bekomme ich mein Geld zurück, sonst schalte ich einen Anwalt ein.

Hallo, kann Deinen Ärger verstehen. Ich denke, daß hier im Forum viele Leute aufschlagen, die vorher bei eFox bestellt haben in der Annahme, daß die Verfügbarkeit stimmt. Und wenn man dann erst mal hier gelandet ist und die Beiträge gelesen hat, kommt einem das kalte Grausen und die Panik bricht aus. :scared:

Bin zwar kein Rechtsexperte, aber das Drohen mit dem Anwalt wird Dir da nix bringen und würde mich als Geschäftsmann mit Firma in China so sehr jucken, wie wenn in Deutschland ein Sack Weizen umfällt :winki:. Was soll der Anwalt denn durchfechten? Schadensersatz für entgangenen Zinsertrag für Dein Geld oder Schmerzensgeld wegen Schlafentzug aufgrund nervenaufreibender Vertröstungs-Kommunikation mit eFox?

Du kannst recht gut von Deinem Kauf zurücktreten. Nach Auskunft etlicher Leute hier scheint das zumindest ordentlich zu funktionieren. :rolleyes2:

Ich habe tief durchgeatmet, mich mental auf den Paypal-Käuferschutz vorbereitet und am Ende nach 3 Wochen meine Bestellung erhalten. :razz:

Daß eFox ein Prämie zur Entschädigung für die Wartezeit anbietet, finde ich absolut fair und möchte ich auch hier mal positiv erwähnen. :thumbup:

Das Problem ist nur, daß sie auch irgendwann dann mal gezahlt werden sollte... Denn mir haben sie das ebenfalls ausgelobt, allerdings WARTE ICH NOCH IMMER AUF DIE GUTSCHRIFT, LIEBE EFÜXE :sneaky:
 
Mutsu schrieb:
Darüber kann man sich Streiten,
wo ich hier voll und ganz zustimme ist,
das Deutschniveau ist nicht das beste
Deins allerdings auch nicht ;)

 
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Die Deutschen und die Anwälte haben schon Tradition. Da fragen mich die Mitarbeiter auch ständig, was die Deutschen mit Ihren ANwälten wollen. Das können Sie einfach nicht verstehen.

Man kann nur immer wieder betonnen, dass man chinesiche Onlineshops eben nicht mit Ebay oder Amazon vergleichen soll und dass diese deren Sitz nicht in Deutschland haben. Daher gibt es auch keine deutschen Gegebenheiten und Gewohnheiten. Eigenltich ist alles ganz einfach mit dem Begriff "Kulturunterschied" zu beschreiben. Aber das ist natürlich schwer nachvollziehbar, wenn man sich damit nicht auseinandergesetzt hat oder es auch nicht möchte.

Schaut man sich die Chinesischen Onlineshops genauer an erfährt man ganz schnell, dass alle das gleiche Problem aufweisen und keiner perfekt ist. Alle haben zu Deutschland ungewöhnliche Konditionen, alle haben das Problem falscher Versprechungen was den Versand oder Rückerstattung angeht, alle haben einen miserablen deutsch und gehen nicht auf die Fragen der Kunden ein usw. Was können wir hieraus ziehen? Richtig es ist ganz einfach ein generelles Problem, dass sich nicht so einfach beseitigen lässt. Dazu musst man wissen, dass auch die Hersteller der Smartphones einen großen Teil dieser Probleme verursachen. Wenn Kunden beispielsweise falsche Angaben zum Versand bekommen, dann liegt das ganz einfach daran, dass wir falsche Versprechungen von Herstellern bekommen haben. Das gleiche Problem gilt auch für falsche Produktangaben auf unserer Webseite. Wer "verarscht" schon von sich aus Kunden? Was die Rückerstattung des Geldes angeht. Diese dauert eben mal seine 5 Werktage oder mehr. Dass viel mehr positives als auch negatives über Efox gibt, liegt ganz einfach daran, dass wir öffentlich präsenz sind und in diversen Foren vertreten sind. Das gibt euch eben die Chance sich zu äußern und auf diese können wir notfalls reagieren. Das bedeutet aber nicht, dass die Konkurrenz weniger schlechte Bewertungen hat. Dass wir euch diese Chance geben, zeugt eben auch davon, dass wir selbstbewusst sind und diese Dinge mit der Zeit angehen und verbessern werden. So wirken wir einfach authentischer.

Die Deutschen haben jedoch die Angewohnheit immer gleich groß Aufzuschreien und zu jammern. Oftmals klären sich die Probleme einfach von selbst, wenn man sich einfach ein paar Tage mehr geduldet. Aber nein, diese müssen immer gleich irgendwo Ihren Frust ablassen und meinen Sie wären in diesem Moment kleine Könige. So spielen Sie sich auch oftmals im Ausland auf. Das Problem hierbei, im Ausland spielt das Spiel keiner mit.

Wer in China bestellt soll sich einfach nicht Blind auf ein angegebenes Datum veranlassen. Denn oftmals kommt es zu Verspätungen und das ist normal. Man sollte sich eben viel Geduld anüben und mitbringen können, wenn man aus China bestellt. Außerdem kann man seine Bestellung ja sowieso jederzeit stornieren, solange diese noch nicht versendet ist und man erhält sein Geld zurück. Also wo ist hier das Problem? Natürlich sagt der Kundendienst dann in diesem Moment: "Stornieren Sie bitte nicht, denn der Versand kann nun sowieso die nächsten Tage erfolgen". Sollte man jedoch dennoch stornieren wollen ist das auch überhaupt kein Problem. Selbst hier wo es so logisch erscheint, haben die Deutschen erstmal die Angewohnheit zu meckern und später wenn Sie Ihr Geld bekommen haben und Ihr Problem gelöst ist, melden Sie sich natürlich nicht mehr und lassen das vorherige dann unkommentiert. Auch ein Dankeschön gibt es nicht. Das ist eben auch schon typisch deutsch geworden. So erhält man dann eben in der Öffentlickeit kein wirklich objektives Bild. Das wird vor allem dadurch verstärkt, dass die zufriedenen Kunden sowieso still bleiben.

Hoffnung macht eben die schnell heranwachsende Mittelschicht aus China, die dann eher "deutsch" sein wird. Da diese dann auch entsprechend höhere Ansprüche haben werden. Die Insutrialisierung und die ganzen Qualitätsmerkmale sowie der Kundenservice ist hier in Deutschland eben auch nicht von heut auf morgen enstanden. Also gibt China einfach die Zeit, die Sie verdient haben um diesen Lernprozess zu vollbringen und zeigt nicht immer gleich mit dem Zeigefinger, wie die wetlichen Medien es sehr gerne tun, auf China.

Für eine Bestellung aus China braucht man also Geduld, Geduld und nochmal Geduld. Wer das gegenwärtig verstanden hat ist sehr glücklich bestellt sehr gerne aus China, um eben den ganzen Mainstream zu entkommen. Diese merken dann auch, dass es gar nicht immer so teuer sein musst.
 
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Selten so gelacht. Aber es zeigt die Philosophie des Shops nur zu deutlich.

Du beschreibst auch gut die Probleme mit Chinesen... und ich bezweifel das sie das auf Dauer selbst in den Griff bekommen.

Nur sollte man sich als Händler auch fragen, wie man auf Dauer europäische Kunden ansprechen will, wenn man sich im Handel so benimmt.
 
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Ich schreibe es bewusst so deutlich, damit Ihr es auch wisst und es auch kein Geheimnis ist. Das ist ein weiterer Indiz dafür, dass wir euch ja nicht absichltich abziehen wollen, sondern wir klären euch ja somit auf, damit es für die Zukunft bescheud wisst. Denn diese
Probleme bestehen nun mal und lassen sich nicht von heut auf morgen umkrempeln.
So könnt Ihr euch auch selber besser überlegen wo Ihr bestellen wollt und müsst dann nicht mehr ständig "meckern".
 
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ICH habe noch nie bei eFox geordert.
Habe also weder gute noch schlechte Erfahrungen.
Trotzdem gebe ich dieser Weisheit das Wort:
Es gilt für ALLE China Shops:

"Born to buy in China"

Das lehren mich 2Jahre China Online Handel.

Und noch eine Bemerkung: gut funktionierende Shops benötigen keinen deutsch sprechenden Vermittler vor Ort.
Auch der will bezahlt werden:)
Stimmt es Snowden?
 
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Leute ich kann euch nur warnen.


FINGER WEG von dem SHOP

Wenn Ihr doch noch bestellt müsst Ihr mit Lange Wartezeit rechnen.

Wenn dann das Handy einwandfrei ankommt und auch funktioniert dann werdet Ihr auch zufrieden sein. Aber falls Probleme sind,
dann habt Ihr nur kosten,ärger,zeitverschwendung für nichts.

Jetzt zur meine Geschichte

Erst aus Deutschland als vorrätig bezahlt weil ich kein ärger wollte und schnell das Handy bekommen wollte.
Bestellt sofort per PayPal bezahlt. Ware vorrätig. Lieferzeit 2-3 Tage.
Nach 3 Tagen habe ich nichts weiter gehört und nachgefragt. Ich soll warten oder anderes aussuchen weil Handy nicht Lieferbar hieß es. Ich habe sofort PayPal eingeschaltet. Nach paar Emails Geld zürück bekommen.

Da ich sowieso warten Muss habe ich dann zum zweiten Mal bei efox bestellt. Mein Fehler.:-(

Dieses mal aber aus China weil ich ein NO.1 S7i mit octacore mit Dualsim wollte.

Gesagt, getan.Sofort per PayPal bezahlt. Angeblich Lieferbar. Lieferzeit 5-7 Tage.
Nach 3 Tagen nochmal nachgefragt wo mein Sendungsnummer bleibt.
Posotiv;Auf jede email wird geantwortet.Meistens innerhalb von 24 Stunden.
Dann ging gleiches Spiel von vorne los.Handy nicht verfügbar,warten oder anderes aussuchen.
Ich habe jeden Tag ein Email geschrieben und gebeten Geld zürück.Ich möchte nicht warten oder anderes aussuchen.
Mein wunsch wurde aber ignoriert und nach ca.eine Woche das Handy zugeschick.
Ein Tag später kam auch Sendungsnummer.Wo Tagelang sich nichts getan hat.
Falls ich Handy nicht möchte soll ich annahme verweigern.Dann soll ich Geld zürück bekommen.(Bestimmt nicht komplett deswegen habe ich zum schluß das Handy doch noch angenommen)

Nach 18 Tagen bekam ich ein Anruf von Leipzig-Zoll.Ich soll eine Email mit Warenwert senden.Sonst keine Zustellung möglich.Paypal auszug per Email gesendet.Keine 24stunden hatte ich die Tüte in der Hand.

DHL Man wollte 39,08.-€ haben.Nicht wie berechnet 19% von 123€.


Ich habe micht etwas gewundet aber das Geld bezahlt.Kein Kleingeld also 40.-€ weg.

Mir war aber zu diesem Zeitpunkt noch egal,da ich ja Zollversicherung abgeschlossen und bezahlt hatte.Es sollte keine extra kosten auf mich zukommr.LT.Webseite.


Dann habe ich mit gutes gewissen das Paket (Tüte) geöffnet.Es war wirklich so gut Verpackt,so daß nichts mit dem Handy passieren kann.

Nach dem öffnen kam schon erste Schock.Richtige Macke auf dem Rahmen unten Links.Wahrscheinlich bei Produktion oder beim Verpacken falles lassen und eine Tischkante oder ähnliches getroffen.

Ich habe sofort Foto gemacht.Auch Zollkosten eingescannt und per email gesendet.

Mit der bitte,Zollkosten zu erstatten und das Handy Qualitätsmangel hat.Mit Foto Beweis.Antwort kam wie gewohnt nach ca.24h.
Zollgebühren werden innerhalb 3 Tagen zürück erstattet.Kein Problem.Aber Kapitallbereitstellungsgebühr von 11,90.-€ muß ich selber bezahlen.Hätte ich das gewußt,hätte ich nicht gekauft!....

Auf Webseite steht,um weitere kosten zu vermeiden soll Man Versicherung abschließen.Da sollte Man auch schreiben,daß definitiv 11,90.-€ drauf kommen trotz Versicherung!...


Es sind schon fast 4 Tage vergangen.Ich habe die Versprochene Zollkosten von ca.28.-€ immer noch nicht zürück.

Wegen Qualitätsmangel haben die mir 30.-€ geboten.Statt Rücknahme und Geldrückgabe.Ich wußte schon wo das ganze hin führt.Paypal benachrichtigt ung konflikt geöffnet.Dann bekam ich angebot über paypal in höhe von 40.-€ den ich auch abgelehnt habe.

Ich habe inzwischen das Handy fast 3 Tage zu Hause getestet.
No.1 S7i Octa core 1GB Ram 8GB Interne Speicher Kosten fast 144.-€ inc,Zollversicherung und fast 40.-€ Zoll inc.Kapitallbereitstellungsgebühr den die nicht zürückzahlen möchten.Also insgesamt ca.172.-€.Wenn versprochen Zollgebühr zürück kommt ca.156.-€

Wen alles funktionieren würde wollte ich das Handy trotzdem behalten.

Aber es sind noch andere Defekte vorhanden.

+++Lichtsensor funktioniert nicht.
+++Annäherungssensor funktioniert nicht.
+++Infrarot ist nur Fake.
+++GPS sowie Handy empfang schwach.Wird aber gefunden meistens 4-6 von 11.
+++Auch bei gute Empfang versteht mich mein gegenüber schlecht.Wenn ich Lautsprecher einschalte fast garnicht mehr.Wahrscheinlich ein geräuschfilter fehlt ganz.



Jetzt zum Positiven;
+++Dualsim und funktionen sehr gut gelöst.Aber schwache Empfang.(E Plus)
+++Optisch 1.1 S5.(Ich habe auch dem Original zu Hause) Wollte eine mit Dualsim Funktion.
+++Display ist für den Preis gut.
+++Kamera ist für den Preis gut.
+++Dank 8 Kerne wirklich schnell.
+++Verarbeitung ist gut bis auf die Macke den ein Mitarbeiter schuldet.Wo der Hersteller nichts für kann.


Zum behalten sind leider zu viele defekte vorhanden.Deswegen möchte ich das Handy zürück senden.Nach mehrere Mails habe ich auch die Adresse bekommen.
Nach dem ich mehrmals auf Video beweis angesprochen wurde.Angeblich auf dem Foto Macke nicht gut zu sehen.(Ich kann jeden dieses Foto per Email zusenden).Wie soll Man schlechte Gesprächsqualität per Video beweisen?

Paypal möchte das Geld zürück erstatten.Aber ohne Zoll,ohne Rückversand usw.

Laut EFOX;

Wenn ich Paypal Konflikt schließe bekomme ich angeblich auch Rückversand.

Ich glaube aber nicht, daß ich die Komplette Summe für den hinversand und Warenwert zürück bekomme.

Wenn ich Konflikt nicht schließe,bezahlen die definitiv kein Geld für den Rückversand trotz Defekte und Macke.

Was auf der Webseite steht,scheint uninteressant zu sein.

Warum die Zollgebühren nicht bis jetzt erstattet worden sind, sagt auch keiner obwohl mehrmals nachgefragt.


Wie es aussieht werde ich mit jede Menge Verlust aus der Sache rauskommen.Trotz abgeschlossene Versicherung.

Das war mein erste Versuch aus China.Aber auch ganz sicher letzte.Sehe ich als Lehrgeld.

Egal was auf der Webseite steht.Ohne Verlust kommt bei Rückversand nicht raus,auch bei defekt nicht.


Edit; Heute am 14. Habe ich das Geld immer noch nicht zürück.(Zoll-kosten)
Fragen werden eh ignoriert.Wahrscheinlich,weil paypal konflikt geöffnet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo drlm!

Ich habe Verständnis für deinen Ärger, aber Schriftverkehr der den privaten Weg nimmt gehört nicht hier her. Halte dich bitte daran und verzichte darauf E-Mails oder PN's hier in Beiträgen einzubinden.

Grüße Jörg
 
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Hi Snowden , mal was Positives! Mein Kingzone K1s kam gestern nach einem "Kurzausflug" nach Seoul, nachdem es schon in Leipzig war, an. Bestellt hatte ich am 23.9., damit alles im Rahmen aus meiner Sicht bei den gegebenen Umständen. Alles funktioniert, tolle Hardware. Ist meine zweite efox-Bestellung, die damit problemlos über die Bühne ging. Muss ja hier auch mal im Meckerthread gesagt werden, damit auch Dir etwas Spaß bei der Arbeit bleibt. Übrigens, ob es den hier indirekt so hochgelobten Service in Germany tatsächlich gibt, bezweifle ich mal generell, denn niemand hat etwas zu verschenken. Da gefällt mir Euer Preis/Leistungsverhältnis deutlich besser. Schönen Feierabend. ;-)
 
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Alles klar Jörg.
 
Ja das hört sich doch mal positiv an! Ich habe meine Bestellung am 06.10.14 aufgegeben.
Bis jetzt noch kein Versand. Aber ich bin guter Dinge :=)
 
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