Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zusammen,

ich kann mich auch nur negativ über efox-shop äussern. Ich habe mir im Frühjahr ein Jiake MTK6572 bestellt. Leider hat nach ca. 4 Monaten das Touchscreen den Geist aufgegeben. Nach einigen mails und Beweisvideos die man schicken musste, bekam ich von Anna08 ein Angebot, einen 10 € Gutschein und den Hinweis das ich mir ein neues Smartphone bestellen soll. Leider habe ich Anfangs meinen Bekannten so vorgeschwärmt, aber nun kann ich nur noch abraten.

Vieleicht kann Snowden etwas in die Wege leiten.

Gruss Bernd

Also dann äußere ich mich auch mal dazu:
Erste Bestellung THL 5000:
Was soll ich sagen?Hatte das Handy nach ca 10 Tagen bei mir.Also alles TOP,SUPER und TOLL!!!!!:thumbsup:
Zweite Bestellung THL 5000 für einen Freund da er kein Paypal hat:
Bestellt am 14.09.2014 und bis heute noch,laut DHL,in Singapore.Also mehr als schlecht.
Was auch positv ist,dass ich spätestens am nächsten Tag eine Antwort mit sehr gutem Deutsch auf meine mails bekomme.Ob das allerdings immer stimmt was sie schreiben ist eine andere Sache.
Ich habe kein Problem damit drei oder vier Wochen zu warten,wenn ich es vorher weiß.
Es ist nur für meine Freund blöd gelaufen.Vorallem wird er bei sowas schnell nervös wenn es mal so lange geht.
Mich würde nur mal interressieren ob jemand seine Bestellung oder Geld nicht zurück bekommen hat?
Ob der Versand jetzt länger dauert oder nicht wäre für mich nicht so schlimm.Wo bekommt man sonst so günstig Handys und dergleichen.

Also ich hab bisher keine Probleme mit dem E-Fox Shop gehabt.
Hab mir da inzw. zwei Handys gekauft.
Ein Mal mit Versand aus D, das war dann auch propmt 2 Tage später da
und nun vor kurzem das ZTE Nubia Z7 Max aus China.
Nach 3 Tagen hab ich den Support angeschrieben, warum das Handy noch nicht versand ist und bekam prompt ne Antwort, das mein bestelltes Handy sehr gefragt sein und das es sich etwas verzögert, er versprach mir aber, das das Handy innerhalb der nächsten 24 Std. in den Versand gehen würde.
Das passierte dann auch relativ pünktlich.
Leider blieb es dann beim ZOLL hängen, da die Deklaration etwas sehr unterfakturiert war und DHL locker 3 Tage brauchte mich mal zu kontaktieren und nach ner Rechnung zu fragen.
Danach ging es recht flott..

Also ich hab beim Fuchs nichts zu meckern.

Zum Greifen nah und doch so fern. Bestellt am 23.9. Ist jetzt nicht die Schuld von efox. Aber seht selbst.
bd8866418c593c3a758b25dc5d132af3.jpg

Ich bin jetzt mal gespannt, wie es weitergeht. Zielort ist übrigens bei Berlin.
Zumindest habe ich noch nichts von Zollproblemen in Seoul gehört :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Seoul :confused2:

Na, das ist doch auch mal etwas. :thumbup:

Bei mir gibt es seit gestern Neuigkeiten zu berichten:

SHIPMENT PICKED UP IN SINGAPORE & DEPARTED :thumbsup:

Für alle anderen Leidtragenden: Meine Bestellung war vom 16. September.

Ich hatte parallel auch über paypal einen Konfliktfall eröffnet. EFox hatte innerhalb 24h geantwortet und eine Lösung vorgeschlagen. :thumbup:

Finde nach wie vor die schnelle Kommunikation von efox lobenswert. Wenn danach noch die Ware einwandfrei ist, werde ich das hier im Forum kundtun.

Nicht ok war die mittlerweile bereits von den Moderatoren sanktionierte Aktion, hier im Forum unter Mehrfachanmeldung pro-efox-Kommentare abzugeben. Was soll das? Hat das ein seriöser Verkäufer denn nötig? :razz:

stepanowitsch schrieb:
Zum Greifen nah und doch so fern. Bestellt am 23.9. Ist jetzt nicht die Schuld von efox. Aber seht selbst.
bd8866418c593c3a758b25dc5d132af3.jpg

Ich bin jetzt mal gespannt, wie es weitergeht. Zielort ist übrigens bei Berlin.
Zumindest habe ich noch nichts von Zollproblemen in Seoul gehört :rolleyes:

Hä? Deine Sendung war in Deutschland und ist dann nach SEOUL geflogen worden? Wie soll dat bitte gehen? Wozu? :lol: Da liegt offensichtlich ein Fehler von DHL vor :ohmy:

Also ich kann nur gutes berichten und nein bekomme kein Geld für die Aussage und habe auch keinen Doppel Account. Ich habe bereits das 3 Phone und Lieferung war immer zügig. Ich warte aber auch gerne mal eine Woche länger ohne zu meckern wenn das Gerät so weit reist. Wundere mich immer über diese logistischen Leistungen von allein Seiten. Ich denke wer sich ein wenig vorher schlau macht liest schnell das es an vielen Punkten auch zu Störungen kommen kann. Wem das nicht passt meine Güte geht zu Media Markt.

Der Shop selbst ist in Ordnung. Für die derzeitigen Verzögerungen kann der Fuchs nichts.
OK, er könnte besser informieren...

Aber was dringend verbesserungswürdig ist: Der Kundendienst.
Man wird erst mal mit 'Standardfloskeln' abgespeisst.
Dann werden Gutscheine angeboten wenn man den Paypalfall schliesst.
Aber auf meine Fragen wird überhaupt nicht eingegangen :-((((
Ich werden Fall natürlich NICHT schliessen, bevor ich mein Geld wieder habe .....

Hier meine letzte Mail zu dem Fall:

Hallo Lena.

Da ich aus Foren weiss, dass efox schon öfters nach dem Schliessen eines Falles dann doch eine einvernehmliche Lösung verweigert hat bin ich so noch NICHT bereit den Fall zu schliessen!
Bei dem Gutschein von dem ich schreibe geht es um den beim Kauf des E4 eingesetzten Gutschein!!!
d.h. wenn sie mir die 109,99€ + die 7,10€ erstatten (Geld MUSS bei Paypal gutgeschrieben sein!) sowie einen 20€-Gutschein mit 6 Monaten Gültigkeit bieten, DANN werde ich den Fall schliessen und meine Bewertung von efox bei Portalen verbessern (mehr Sterne). Denn dann ist der Zustand VOR Bestellung des E4 wiederhergestellt.
Ansonsten werde ich am 19.10 Antrag auf Käuferschutz stellen.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Ich befinde mich offiziell im Urlaub. Und kann nur das verrichten, wozu ich selber im Stande bin. Was den Verzug des Versandes angeht. Fehlen mir derzeit auch die ganzen anderen Mitarbeiter, welche sich nun alle ebenfalls aufgrund verdienter Feiertage in Urlaub befanden.

Laut Kommunikation mit meinem Chef soll sich die Lage jetzt langsam ein wenig berühigen, sodass der Versand demnächst nun erfolgen können sollte. Dafür lege ich meine Hand aber nicht ins Feuer.

Was die Schneckenpost angeht. Diese betrifft Kunden die jetzt eine Bestellung durchführen möchten. Diese raten wir eben zur Schneckenpost solange das Problem des Express Versands besteht. Das betrifft aber nicht Bestellungen, die bereits eingegangen sind. Diese lassen sich nun nicht mehr umändern.

Laut unserer Aussage befinden sich die Waren beim Chinesischen Zoll. Laut DHL haben wir die Ware noch nich denen übergeben. Woran das genau liegt weiß ich leider auch nicht. Kann mir das aber so erklären, dass DHL erst ins Spiel kommt, wenn der Versand ab Singapur anfängt. Die Strecke von China nach Singapor ist wohl ein Subunternehmen oder eine andere Gesellschaft. Das ist nur meine erste Vermutung. Das könnte ich im Detail eventuell von meinem Urlaub aus Montag erfragen.

MfG
Snowden

• Danke
Reaktionen: mutt
Hallo zusammen,

nach 3 Wochen ist nun endlich meine Lieferung, ein Xiaomi mi3, eingetroffen. :thumbsup:

Positiv beeindruckt hat mich die Verpackung: Das Handy war in so eine Art Mini-Luftmatratze eingewickelt, die mir den Eindruck machte, dass da sogar eine 747 drüberrollen kann, ohne dass etwas passiert. :thumbup:

Kurzer Funktionstest verlief positiv. :wubwub:

Alles in allem bin ich daher mittlerweile zufrieden mit der Leistung von eFox. Als einzige Empfehlung möchte ich wie von einigen Vorrednern bereits erwähnt nur dringend dem Vertriebsteam raten, keine Versprechungen zu machen, die nicht eingehalten werden können. :huh:

Kein Verständnis habe ich jedoch für die Aktion, unter Pseudonymen positive Kommentare in einschlägigen Foren wie diesem hier zu posten. Das hätten die eFüchse eigentlich nicht nötig. :winki:

Guten Tag,
Sie fragen nach Erfahrungen??? Ich habe bisher keine guten...!
Habe am 17.9.14 bestellt!!!
Mehrfach "Vertröstungen" + Gründe (Zoll) etc erhalten, 3 Wochen sind rum, nix tut sich.

.
Mfg,
:confused2::confused2::confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Samson969
WEN willst Du denn mit diesem Post fragen????:confused2::confused2::confused2:
Schon gelesen was hier so Alles geschrieben wurde?:huh:
Wenn ja, dann kannst Du dir die Antwort selbst geben :cool2:

Thommy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte meine Meinung nun auch einmal kundtun. Über efox habe ich insgesamt zwei Bestellungen abgewickelt, ein Smartphone im Juni und ein Tablet Anfang September. Die Erfahrungen mit dem Kingzone K1 waren gut: Die Lieferung erfolgte zügig, ebenso wie die Rückerstattung der Zollgebühren und Kapitalbereitstellungskosten aufgrund der abgeschlossenen Zollversicherung.

Leider ganz anders die Abwicklung des Tablets Cube Talk 9x. Die Lieferung war im Rahmen des Erträglichen, aber die Rückerstattung der Zollgebühren gestaltet sich zu einem wahren Alptraum. Mindestens 8 E-Mails musste ich bisher schreiben und das Geld ist nach nunmehr 2 Wochen trotzdem nicht angekommen. Die Kapitalbereitstellungskosten möchte man nicht übernehmen und verweist auf AGB. Ob diese bei der Bestellung schon auf der Webseite waren, kann ich jetzt nicht mehr sagen. Dem Besteller sollte aber vorher im Bestellvorgang deutlich gemacht werden, dass efox diese Kosten als Versandkosten sieht und nicht als Zollgebühren (eine sehr eigenwillige Interpretation).

Schon 4x wurde mir gesagt, das Geld würde innerhalb von 3-5 Werktagen überwiesen - stimmte keinmal, aber der Shop hat so jedesmal wieder 3-5 Tage Zeit rausgeholt. Zwischendurch musste ich die DHL-Rechnung zum zweiten Mal schicken, dann wieder meine Kontonummer und jetzt exisitiert angeblich meine Bestellnummer im System nicht. Die gleiche Bestellnummer, die von efox im E-Mail Betreff versendet wurde. Efox lässt den Kunden arbeiten und stellt sich dumm.

Ich habe ehrlich gesagt die Nase voll. 30 € sparen ist nicht alles - wenn ich dann hinterher so viel Zeit und Stress für die weitere Abwicklung brauche, lohnt sich das Ganze nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mik_schreiber und ThommyS
Hallo Zusammen,

ist mittlerweile bekannt, ob die Probleme beim DHL Express Versand immer noch bestehen?

Hab mir heute ein Xiaomi MIPAD bestellt und hoffe das es doch ankommt.
Laut Shop "vorrätig".

Status: Bestätigt,Bezahlt,nicht versandt bei Bezahlung mit Paypal.

@Snowden

Wenn es möglich wäre hätte ich auch gerne eine Trackingnummer, wenn das Tablet verschickt wird.

Hallo, ich bin Jeannie. Ich hab mich mal ganz neu angemeldet, weil ich ein neues Handy brauchte, und mir das UMI X3 zugesagt hatte. Das gab es ganz günstig im efox, und mit Versand aus DE.
Jetzt sind die Bewertungen über den Shop ja total unterschiedlich und ehrlich gesagt hab ich auch ein bisschen Sorge um mein Geld. 185€ sind für mich als Studentin 'ne ganze Menge. Aber über Paypal bezahlt, ist ja relativ sicher.
Habe mir das UMI heute bestellt (Verzögert sich durch die Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag eigentlich auch der Versand aus DE? Wahrscheinlich ja, wenn die Bestellung erst nach CN geht...) und will einfach mal so posten, wie die Sache bei mir verläuft. Bestellung ging um 13.45 Uhr raus, bis jetzt noch keine Mail außer der Bestätigungsmail. Satuts: Bestätigt, Bezahlt, Nicht versandt.

Bin ja mal gespannt, aber auch zuversichtlich. Das wäre jetzt mein zweites China-Phone. Hoffe es klappt alles, und ich halte es bald in den Händen.

Oh, verdammt. Naja, ist ja nicht so supertragisch. Die 13 € kann ich verschmerzen.
:smile:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-shop-archiv.529120-page-41.html#post-8127120

Als Abschluss zu meiner sehr negativen Erfahrung, wie oben beschrieben: EFox beschränkt sich jetzt darauf, mir gar nicht mehr richtig zu antworten- stattdessen schickt man mir wortlos Links zu Ihren About/Conditions Seiten.

Dieses Verhalten und das offensichtliche Nutzen von Fake Accounts um sich selber positiv(er) darzustellen empfinde ich als absolute Frechheit.

Ich hoffe, dass die entsprechenden Berichte hier genug Leute vor diesem Verein "schützen" können.

• Danke
Reaktionen: Michael Hyde
Hmmm. Also meine Bestellung ist immer noch als "nicht versandt" gekennzeichnet. Hab heute mittag mal lieb im Chat gefragt, wann mein UMI losgeschickt werden soll, und mir wurde gesagt, es geht heute raus. hat sich aber nix getan. Ich weiß, ich bin ziemlich ungeduldig. Kann es sein, dass das schon los ist, aber die den Status einfach nicht geändert haben? :D
Ich warte mal besser ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.