Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

  • 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, dass bei allen aus China zu liefernden Bestellungen das derzeitige Zollproblem zuschlägt. (Egal welcher shop)
Das sollte man bei Bestellung aus CN derzeit mit kalkulieren.
D.h. wer einigermaßen sicher beliefert werden will muss zur Zeit auf Angebote mit Versand aus DE und Lagerbestand ausweichen. (Hoffentlich ist dann auch Lagerbestand da).
Gruß
Thommy
 
Ich glaube, bis 150€ Gesamtsumme auf der dem Paket beiliegenden Rechnung fällt kein Zoll an, jedoch Einfuhr-Umsatzsteuer 19% der dort ausgewiesenen Rechnungssumme.

Habe schon mehrfach gehört, daß die Shops den Paketen oft eine sehr niedrige Rechnung beifügen.
 
Das sich nun Versendungen aus dem Asiatischen Raum verzögern ist derzeit ein Allgemeines Problem, dass auf sehr viele Kunden trifft. Der Zoll hält gerade etliche Paket aufgrund von Drogen, Klonen, gefälschten Dollar usw. auf , teilweise warten deswegen chinesische Onlineshops gerade mit dem versenden von Waren.
Nicht jeder Shop läßt die Ware von DHL direkt in Shenzhen abholen, darum liest man oft “Shipment information received” in Hongkong, Singapoare oder wo auch immer. Dort muß die Ware erst einmal hin (wie auch immer) und dafür muß sie (in aller Regel?) in Hongkong durch den Zoll und genau DORT scheint es z.Zt. zu Verzögerungen zu kommen.


Eine Deutsche Quelle konnte ich bisher leider nicht finden nur chinesische und hier eine englische:
DHL package delay in Hong Kong - eBay Suspension & Paypal Limited Forums

Dieses Problem betrifft derzeit alle Onlineshops aus Asien, wie der Nutzer TommyS schon richtig erkannt hat.
Somit ist das derzeit ein Ausnahmezustand und ein Problem auf dem wir keinen Einfluss haben. Ansonsten würden Versendungen niemals so lange dauern.
Da bei uns die Waren bereits zum Versand ausgegeben wurden können wir diese auch nicht mehr stornieren.
 
Danke Efox-Shop für den Link über das DHL/Customs Problem. Das ist zumindest mal eine plausible Erklärung für das Delay.

We are not alone!! :drool:

Regards,
zehaeff
 
So, 4 Tage und es ist bis jetzt noch immer als "Bestätigt, Bezahlt, nicht nicht Versand" markiert.
Ich selbst überlege ob ich nicht lieber ein meizu mx3 mit 128 GB bestelle.
 
So wie es ausschaut, bist gerade nicht der Einzige, der warten muss. Honkong ist verstopft, siehe oben. Stichwort "Shipment information received".
 
Schade das es keiner hier lokal verkauft. Sogar bei Amazon gibt es die 64gb Version nicht.

Eins verstehe ich jedoch nicht, wenn da jetzt diese Probleme sind was die Post angeht, was bringt es da eine Bestellung nicht zu verschicken? Ich meine, nur wenn etwas verschickt wird kommt es auch an, egal ob es länger dauert.
 
Ich befinde mich ab dem 28.09.2014 bis zum 19.10.2014 im Urlaub. Anfragen per PN werden daher nur verspätet beantwortet werden können. Daher kontaktiert bei dringenden Fällen direkt den Kundendienst unter:
service@efox-shop.com

Desweiteren befinden sich in China vom 01.10.2014 bis zum 05.10.2014 nationale Feiertage. Somit kann es bei Anfragen und Bestellungen im Generellen zu Verspätungen kommen.

MfG
Snowden
 
  • Danke
Reaktionen: mutt
Oh man, was ein Saftladen. Nach dreizehn Tagen hin und her und Ringelpiez mit und ohne Anfassen, abe ich inzwischen meine ursprüngliche Überweisung zurückbekommen. Die € 10,-, die ich nachüberweisen sollte für das höherwertigere Gerät, welches ich aussuchen sollte, da das ursprüngliche nicht verfügbar war (nicht, daß DIESES dann zu bekommen war), haben sie allerdings IMMER NOCH NICHT zurückgezahlt. So ein Mickey-Mouse-Verein, das ist echt der Hammer!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pillemops schrieb:
.....Die € 10,-, die ich nachüberweisen sollte für das höherwertigere Gerät, welches ich aussuchen sollte, da das ursprüngliche nicht verfügbar war (nicht, daß DIESES dann zu bekommen war), haben sie allerdings IMMER NOCH NICHT zurückgezahlt....

Hast Du die auch mit Paypal bezahlt? Wenn ja, dann sollte das auch kein Problem darstellen.
 
efox-shop schrieb:
Das sich nun Versendungen aus dem Asiatischen Raum verzögern ist derzeit ein Allgemeines Problem, dass auf sehr viele Kunden trifft. Der Zoll hält gerade etliche Paket aufgrund von Drogen, Klonen, gefälschten Dollar usw. auf , teilweise warten deswegen chinesische Onlineshops gerade mit dem versenden von Waren.
Nicht jeder Shop läßt die Ware von DHL direkt in Shenzhen abholen, darum liest man oft “Shipment information received” in Hongkong, Singapoare oder wo auch immer. Dort muß die Ware erst einmal hin (wie auch immer) und dafür muß sie (in aller Regel?) in Hongkong durch den Zoll und genau DORT scheint es z.Zt. zu Verzögerungen zu kommen.


Eine Deutsche Quelle konnte ich bisher leider nicht finden nur chinesische und hier eine englische:
DHL package delay in Hong Kong - eBay Suspension & Paypal Limited Forums

Dieses Problem betrifft derzeit alle Onlineshops aus Asien, wie der Nutzer TommyS schon richtig erkannt hat.
Somit ist das derzeit ein Ausnahmezustand und ein Problem auf dem wir keinen Einfluss haben. Ansonsten würden Versendungen niemals so lange dauern.
Da bei uns die Waren bereits zum Versand ausgegeben wurden können wir diese auch nicht mehr stornieren.


Es ist nicht gerade vertrauenserweckend, dass diese Informationen von einer Website stammen, wo Informationen ausgetauscht werden, wie man seine wahre Identität gegenüber PayPal verheimlicht! :scared:

Als Sicherheitsmaßnahme warte ich erst mal mit einer Folgebestellung, bis sich hier im Form unser Freund Snowden wieder zurückmeldet oder meine letzte Bestellung endlich verschickt ist! :blink:
 
So, nachdem ich vor ein paar Tagen schon einmal mein Leid geklagt hab, gibt es leider keinerlei Änderung. Hoffe nun auch auf Kulanz um wenigstens mein Geld zurück zu bekommen. Käuferschutzantrag bei Paypal ist gestellt.

Am 11.09.14 hatte ich bestellt und außer einer "Shipping Information Received" Meldung vom 17.09.14 gibt es keinerlei Änderung meines Bestellstatus.

Seit mittlerweile 10Tagen wird mir erzählt ich solle noch 2 Tage warten. Wenn ich mich dann nach 2 Tagen melde geht das Ganze von vorne los. Ich bin einfach nur satt. Dann soll man mit offenen Karten spielen und sagen es hängt im Zoll intern oder was weiß ich wo. Aber nicht diese Spielchen hier. Den 5€ Gutschein brauch ich auch nicht.

Mir ist sicherlich bewußt, dass es nicht wie mit Amazon läuft. Dafür bestelle ich zu häufig in China um das nicht zu kennen. Aber bei einem Telefon mit 15€ Versandkosten sollte es schon etwas schneller gehen als bei einem 1€ Artikel wo Versand mit inklusive ist von ebay.
 
Hallo
Ich bin so was von stinksauer! Am 15.09.2014 morgens um 7 Uhr per PayPal Ware Tab bezahlt!
Bestellnummer 20140918457743
Wurde bestätigt von Efox am Tag darauf. Dann nix mehr. Keine Sende Nr. Für DHL ! Rein gar nichts.
Heute morgen Frage per Mail wo denn nun mein Tab bleibt aus Deutschland Versandkosten frei und keine Zollgebühren innerhalb von 72 Std. !
Antwort auf einmal ist das Tab nicht da, ob ich es aus China möchte!
Noch mal warten und dann noch mal Zoll bezahlen !
SAG mal spinnen die nun ganz? Was ist das denn für ne Abzocke und Art und Weise?
Der Hammer ist noch da zu, alle Mails kommen im Moment zurück als nicht mehr zustellbar!
----- lg Olli
Werde wohl doch zur Polizei und Anzeige machen müssen und den Verbraucherschutz alarmieren.
Zum Kotzen vorher war alle OK, bis auf den ewigen Zoll Probleme . sehr sauer!
Hier der Schriftverkehr von zuletzt.
Lg Olli
----
Hallo
Was ? Ich warte? Keine Antwort? Ich habe aus Deutschland bezahlt! 3Tage so heißt es bei Efox ! Nun mochte ich mein Gerät haben! Bezahlt aus Deutschland, Lieferzeit ist Genau 3 Tage!
Wie Sie das Machen ist mir egal, ich will meine Ware!
Ich bezahle nicht noch Zollgebühren an DHL! Nein! Ich habe viel Geld bezahlt inkl. Zoll und Versandkosten frei !
MFG
Weber


Guten Tag,
Vielen Dank fuer Ihre Email.
Leider ist dieser Artikel VDCEMU65GT nicht vorraetig.
Wir haetten gern dieser Artikel aus China losschicken.
OK?

Hoeffentlich Ihre Antwort.

MFG
Lilian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sicher006!

Dein Beitrag wurde hier in diesen Thread verschoben, da du ihn an der falschen Stelle erstellt hattest.
Desweiteren bitte ich dich, auch wenn ich deinen Ärger durchaus verstehen kann, nicht zu großzügig mit deinen Satzzeichen umzugehen. In der Regel reicht ein ! oder ? am Ende des Satzes vollkomen aus.
Das Problem DHL betrifft wohl alle Shops aus Asien, Informationen stehen hier im Thread und auch über die SuFu sind einige Ergebnisse zu finden.


Grüße Jörg
 
Österreicher;8104911 schrieb:
Hallo zusammen,

darf mich erst einmal vorstellen: Bin der Andi und komme aus Wien. :thumbup:

Ich bin Erstbesteller und poste einfach mal für Euch die Fakten, was bisher geschah:


so, ich dann mal wieder.

noch immer ist der Status unverändert.das heißt, die Ware ist noch immer nicht in den Händen von DHL.heute ist der 29 September 2014.

Ich habe vorhin ein weiteres Mahnschreiben geschickt und eine Nachfrist bis Ende der Woche gesetzt.länger habe ich keine Lust mehr zu warten.

:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habend,
Danke Herr Meiers für die Änderung ;-)) was ist so schlimm an Satzzeichen!?
Sie betonen nur die Wut die man gerechtfertigter weise hat. Und nur so kann man manchmal besser auf sein Problem aufmerksam machen, in der heutigen Zeit.
Und ich will hier keinem zu nahe treten oder Regeln verletzen. Um Gottes Willen.
Ich mochte nur mein Problem hier schildern und eine schnelle Lösung des Problems.
Mfg
 
Wichtig ist: VOR Ablauf der 45 Tage bei Paypal nen Fall eröffnen.
Ich fürchte, bei Denen wird auch bald 'Land unter' sein.
Viel Erfolg
Thommy
 
Hallo sicher006!

Ich habe doch geschrieben, das ich deinen Ärger verstehe :) , aber auch nach der Änderung kommt das noch gut rüber.
Du kannst einmal versuchen mit dem User efox-shop kontakt aufzunehmen, er kümmert sich um den deutschen Support und hat laut vieler Beiträge hier wohl schon oft geholfen.
 
Danke Thommy, dann werde ich dieses von nun an berücksichtigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
453
ses
ses
Jabra
Antworten
5
Aufrufe
906
elementz89
elementz89
L
  • Lonely_Boz
Antworten
5
Aufrufe
200
Lonely_Boz
L
Zurück
Oben Unten